Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 18.02.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. Februar 2018, 15:03:04

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Draußen ist noch windig kalt, da ist ein gemeinsames Spiel eine tolle Sache!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 18.02.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Und natürlich rollen die Würfel, passieren spannende Kämpfe und werden Abenteuer erlebt!


Bislang geplant sind:

The Halls of Nizar-Thun mit Argamae (Fortsetzung vom letzten DinG)

ULTIMA RATIO Sci-Fi mit Animal

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

Edit: Kein Flohmarkt.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#1


CRYPTS & THINGS von D101 Games ist die Verheiratung von Swords & Wizardry (ein D&D-Retro-Clone) mit britischer Pulp-Fantasy (darunter Elemente aus der Spielbuchreihe "Fighting Fantasy" und ein guter Schuß Horror). Und damit meiner Meinung nach der beste Vertreter dieser Nische. Die Regeln sind knackig, robust und bewährt - wobei die Änderungen gelungen sind und das Genre perfekt unterstreichen. Dies ist die Fortsetzung der Runde vom letzten DinG!

Abenteuer/-stil: Dungeonabenteuer "The Halls of Nizar-Thun" TEIL 2 / Kampagnensetting: "World of Zarth", Pulp-Sword-and-Sorcery
System: CRYPTS & THINGS Remastered ("Hack" von Swords & Wizardry, Englisch, 2016)
Max. Spieleranzahl: 5 (bisher 4/5 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, wenngleich Englischkenntnisse hilfreich sind; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: Stufe-1-Charaktere können erschaffen oder von mir spielfertig bereitgestellt werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz Würfel [W4, W6, W8, W10 (x2), W12 und W20]

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, fnord, Gladiator, (?)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#2
Bin gerne  dabei. {bei Argamae}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Mono

#7
@Greifenklaue eigenlich nur um meine Tauschware abzu holen.Und weil ich öfters neue Leute zum Ding Lotse, ist es möglich das wer kommt  und er sich das ansehen will .Mit dem würde ich dann noch reden wollen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Christophorus

Ich habe leider keine so gute Nachricht: Ich werde mich morgen einer spontan angesetzten Operation an Kreuzband und Meniskus unterziehen und falle daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am 18.02. aus. :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Mono am 05. Februar 2018, 19:33:11
@Greifenklaue eigenlich nur um meine Tauschware abzu holen.Und weil ich öfters neue Leute zum Ding Lotse, ist es möglich das wer kommt  und er sich das ansehen will .Mit dem würde ich dann noch reden wollen.

Sehr gut.

Fiel mir nur mit dem Flohmarkt auf, der ja im Januar war und ich ihn Februar dann aussetzen würde. Ich pflege Termine dann nochmal in der Übersicht nach.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Christophorus am 05. Februar 2018, 21:26:58
Ich habe leider keine so gute Nachricht: Ich werde mich morgen einer spontan angesetzten Operation an Kreuzband und Meniskus unterziehen und falle daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am 18.02. aus. :(

Dann wünsche ich Dir, dass alles gut geht und Du bald wieder fit bist!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

#11
EDIT:
GK hat im Post unter mir Recht, es ist alles geschrieben:

Neue Frage, spielen wir dan zu dritt (Herbstmonster, GK und ich) unter der Leitung von Aragamae? oder werden die Charaktere mit anderen Spielern aufgefüllt, also sind wieder  Slots frei?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Bevor das hier ausufert, wir sind hier nicht bei Facebook privat, Genesungswünsche doch bitte per PM, die Ausbreitung prersönlicher Krankheitsgeschichten empfehle ich auch nicht unbedingt im Internet, aber jedem das seine.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2018, 21:55:48
Bevor das hier ausufert, wir sind hier nicht bei Facebook privat, Genesungswünsche doch bitte per PM, die Ausbreitung prersönlicher Krankheitsgeschichten empfehle ich auch nicht unbedingt im Internet, aber jedem das seine.

Aye, aye, Käpt'n. Hast Recht.

ZitatNeue Frage, spielen wir dan zu dritt (Herbstmonster, GK und ich) unter der Leitung von Aragamae? oder werden die Charaktere mit anderen Spielern aufgefüllt, also sind wieder  Slots frei?

Wir spielen auf jeden Fall, notfalls auch zu dritt! Die Slots können gern mit neuen Spielern besetzt werden. Von "Gladiator" wissen wir ja auch noch nicht, ob er wieder dabei ist oder nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gladiator

Hi Argamae,

ich bin am 18. Februar wieder dabei  :) Bin schon gespannt wie unser Abenteuer weiter geht !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung