Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Euer metallischer Lieblingssong?

Begonnen von Greifenklaue, 17. Januar 2012, 09:48:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Habt ihr sowas? Oder läßt sich das nicht auf einen reduzieren  ;D  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

hellhaim

Gerade beim Heavy Metal ist es ziemlich schwer, nur einen Song zu nennen. Eine Liste wäre da eher angebracht  ;)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

Wirklich schwer. Ich könnte mich nicht einmal auf eine Lieblingsgruppe festlegen oder auf ein jeweiliges Album. Bei mir ist Musik aber auch sehr stimmungsabhängig. Mal Blind Guardian, dann darf es aber auch wieder härtere Kost sein.
Songs die man ständig hört, kann man irgendwann auch nicht mehr ausstehen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Es muss einer von diesen sein:

Rammstein "Keine Lust" weil ich die Klangwand, den Text und das Video jeweils top finde.
Metallica "One" weil ich ob des grausamen Themas immer mal wieder eine Tränen zerdrücke.
AC/DC "Highway to Hell" weil der Song unkaputtbar ist und sogar in der Easy Listing oder Jazz-Version super kommt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Okay, jetzt mal ohne Witz: HELLS BELLS von AC/DC.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Einer? Das ist fast eine unlösbare Herausforderung...  ;D

Wenn Du Top 10 geasgt hättest, würde ich schon ins schwitzen kommen, aber könnte Dir das ordentlicher beantworten  ;D

fnord

Zitat von: Argamae am 20. Januar 2012, 08:23:06
Okay, jetzt mal ohne Witz: HELLS BELLS von AC/DC.

Wer macht den hier Witze?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 20. Januar 2012, 13:23:45
Wer macht den hier Witze?

Ich. Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Metallica - Orion

obwohl Iron Maiden - Phantom Of The Opera auch sehr nah an die Spitze rankommt. ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Testamaniac

#10
Hmmmm. Eigentlich unlösbar sich auf einen Song festzulegen.
Ich nehme einfach mal, weil es prägend war, einen Song von meiner ersten gekauften Musiccassette, der LEGACY von Testament. Und da ist die Wahl auch schon unglaublich schwer. Früher war glaube ich "Alone in the Dark" mein Favorit. Inzwischen würde ich mich aber wohl eher auf "Apocalyptic City" festlegen.
Mann. Was ne fiese Frage. Genausogut könnte ich was von Iron Maiden nennen, denn das waren die ersten Metal-Songs, die ich jemals gehört habe (Number Of The Beast und Invaders, zunächst nur die beiden Songs - und danach die komplette "Somewhere in Time", die ich beim Werbung-Austragen bis zum Erbrechen gehört habe und auch heute noch genial finde. Aber alleine das bedrohliche Intro von Number Of The Beast ist natürlich auch Wahnsinn. Sowas fesselt... Hoch die Eisen!)

Nein, ich bleibe aus Prinzip bei Testament. Apocalyptic City. Ende der Durchsage.
Diese geilen Gitarrenleads, die Power, der Songaufbau und der geile Refrain. Ein Meisterwerk.

http://www.youtube.com/watch?v=2nSAWgdraAo

PS: Zieht euch mal das Solo ab 2:47 rein! (richtig los gehts ab 3:12)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Klar, dass ist schwierig! 10 Lieblingssongs wäre leichter.

Bei mir gibt es einen Song den ich alle paar Monate mal wieder raushole, nämlich Another Dawn von Morgansa Lefay. Ist gar nicht mal unbedingt der stärkste Song der Truppe, auch nicht der Scheibe (Sanctified), aber den brauch ich beizeiten im Ohr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na gut,
Dann derzeit Cowboys from Hell von Pantera. Erst vor kurzem entdeckt und für gut befunden, besonders der Gitarrenteil am Anfang...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Tarin

The Gods Made Heavy Metal von Manowar
So alle paar Monate muss das Ding einfach mal sein.

Argamae

Zitat von: Tarin am 21. Januar 2012, 20:50:43
The Gods Made Heavy Metal von Manowar
So alle paar Monate muss das Ding einfach mal sein.

Das scheint mir auch der ideengebende Song für das Videospiel "Brütal Legend" gewesen zu sein.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung