Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2016 - Übersicht

Begonnen von Greifenklaue, 23. Januar 2016, 23:25:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Übersicht über die gelesenen Bücher und reservierten Kategorien! Liste wird aktualisiert!

Reservierungen komplett kursiv
gelesene Bücher fett
gelesene Bücher in andere Kategorien in teilkursiv

ein Buch, das auf einem Märchen basiert - Beyond the wall und andere Abenteuer{GK}
ein Buch von der Liste für den Deutschen Buchpreis - Christophorus
ein Buch von einer Bestsellerliste für Kinder- und Jugendliteratur -
ein Buch, das du seit Schulzeiten nicht mehr gelesen hast - Drizzt {GK}
ein Buch, dessen Handlung in deinem Bundesland spielt
ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde - Greifenklaue
eine Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt - Star Wars Episode I - Greifenklaue
ein Buch, dessen Handlung in Europa spielt - Aetheragenten - Das Erwachen (GK)
ein Buch mit weniger als 150 Seiten - Würfelheld - Mission Hoffnung (Anja Bagus)
ein Buch von der Spiegel-Bestsellerliste - Drohnenland{GK}
ein Buch, das dieses Jahr verfilmt wird - Wüfelheld - Der Marsianer
ein Buch, das dir von einer Person empfohlen wurde, die du gerade erst kennengelernt hast
ein "self-improvement"-Buch (ein Buch, das dich weiterbildet) - Des Kobolds Handbuch des Brettspieldesigns - GK
ein Buch, das du an einem Tag durchlesen kannst - Isch geh Schulhof - GK
ein Buch, das von einer berühmten Person geschrieben wurde
politische Memoiren - Gregor Gysi (Würfelheld) oder GK
ein Buch, das mindestens 100 Jahre älter ist als du
ein Buch mit mehr als 600 Seiten - Greifenklaue - Piter (Metro 2033)
ein Buch, das im Literarischen Quartett besprochen wurde - Würfelheld
ein Science-Fiction Roman - Würfelheld mit Star Wars I - Die Dunkle Bedrohnung
ein Buch, das dir von einem Familienmitglied empfohlen wurde
eine Graphic Novel - Batman: Knightfall - Greifenklaue
ein Buch, das dieses Jahr verfilmt wird - Wüfelheld - Der Marsianer
ein Buch, dessen Protagonist_in deinen Beruf ausübt - Für mich ist auch die sechste Stunde - Greifenklaue
ein Buch, dessen Handlung im Sommer spielt
ein Buch und seine Vorgeschichte - Kick-Ass, Kick-Ass 2 sowie Hit-Girl, die Vorgeschichte zu Kick-Ass 2 - Greifenklaue
ein Krimi - Virals - Greifenklaue
ein Buch, das von einem Komödianten/ einer Komödiantin geschrieben wurde - Die Känguru-Chroniken - Greifenklaue
ein dystopischer Roman - Soylent Green - Greifenklaue
ein Buch mit einem blauen Einband - Würfelheld - PK Dick Ubik
ein Gedichtband - Würfelheld - Qubliette von Frank Hebbe
das erste Buch, das du im Buchladen siehst
ein Klassiker aus dem 20. Jahrhundert - Space Cadet von Robert A. Heinlein - Greifenklaue
ein Buch aus der Bücherei
eine Autobiographie - Death Clutch - Brock Lesnar (Würfelheld)
ein Buch über eine Reise - Die Känguru-Offenbarung {GK}
ein Buch über eine dir unvertraute Kultur - Ein Raunen in den Ödlanden (Pathfinder Eisengötter) - GK
eine Satire
ein Buch, dessen Handlung auf einer Insel spielt - Feuer von Askell 3 - Blutige Korallen - Greifenklaue
ein Buch, das dir garantiert gut gefällt - Dampfmaschinen & Rauchende Colts - Greifenklaue


Gelesene Bücher:
Greifenklaue: 19
Würfelheld: 8
Christophorus: 0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, Würfelhelds Bücher nsachgepflegt und meine abgeschlossenen eingetragen. Christophorus?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ebenfalls neue Bücher eingetragen ...

Christophorus kaut an der Autobiografie, das weiß ich. Würfelheld, bei Dir?

Ich lese gerade Soylent Green, müsste durch sein. Funktioniert als Krimi oder auch Dystopie, danach kommt ein Klassiker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Space Cadets durch. So, langsam bin ich warmgelaufen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 08. April 2016, 12:35:17
Space Cadets durch. So, langsam bin ich warmgelaufen.
Hab ich auch noch vor der Brust.

Greifenklaue

Und ich hab durch: ein "self-improvement"-Buch (ein Buch, das dich weiterbildet) - Des Kobolds Handbuch des Brettspieldesigns - GK
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und wieder eins: #10.

ein Buch über eine dir unvertraute Kultur - Ein Raunen in den Ödlanden (Pathfinder Eisengötter) - GK

Wie schaut es bei Euch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, mit Hilfe von Hörbüchern und Comics die zwanzig vollgemacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

ein Buch, das dieses Jahr verfilmt wird - Wüfelheld - Der Marsianer (Die Buchneuauflage kam 2016)
ein Gedichtband - Würfelheld - Qubliette von Frank Hebben






Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung