Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So müssen Computerspiele aussehen, damit sie Spaß machen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Dafür habe ich eben beim Googlen festgestellt, dass es noch ein 2. AD&D-Abenteuer für das Intellivision gibt - mal sehen, ob ich das gejagt bekomme...

Maniac

ZitatAlso ich habe zuletzt (letzte Woche) das AD&D-Spiel auf der Intellivision Konsole gespielt.

Oh Retrogaming, sehr cool. Ich selbst spiele auf meiner Linuxbox ab und an gerne mal "Falcon's Eye" (grafische Oberfläche für NetHack)

Links:

http://en.wikipedia.org/wiki/Falcon%27s_Eye
http://de.wikipedia.org/wiki/NetHack
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ach, Intellivision - das waren noch Zeiten! Geniale Konsole, die ich immer gemocht habe, aber die insgesamt eher ein Nischendasein fristete. Das AD&D-Spiel habe ich leider nie besessen...  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Soll ich die Kiste zur RPC mitbringen? Das würde auch zum "OLDSCHOOL"-Stand gut passen!

Greifenklaue

*chrrrr* Wäre ne Attraktion. Und zieht Compinerds an...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Glgnfz: Ich würde sofort "HIER" schreien!!!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit Steckdosen ist. Zusatzdosen muss man bestellen, ich weiß nicht, ob ein oder zwei inklu ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, eine Steckdose wird doch wohl mindestens da sein, oder? Den Rest machen wir über Mehrfachleisten. Oder ist das verboten? Das Hauptproblem wird ein Fernseher sein, denke ich. Der verbraucht Platz und ist meist schwer und sperrig. Ich selbst habe nur Geräte einer Größenordnung, die nicht in Frage kommen. Ggfls. hätte McArden noch eine kleine Farb-Flimmerkiste, die ich seinerzeit mal ausgeliehen hatte. Sollte sich nichts anderes finden, könnte man ihn ansprechen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatNaja, eine Steckdose wird doch wohl mindestens da sein, oder? Den Rest machen wir über Mehrfachleisten. Oder ist das verboten? Das Hauptproblem wird ein Fernseher sein, denke ich. Der verbraucht Platz und ist meist schwer und sperrig. Ich selbst habe nur Geräte einer Größenordnung, die nicht in Frage kommen. Ggfls. hätte McArden noch eine kleine Farb-Flimmerkiste, die ich seinerzeit mal ausgeliehen hatte. Sollte sich nichts anderes finden, könnte man ihn ansprechen.
Du hast wohl noch nicht so viele Messestände gemietet, oder? Tatsächlich wird jede Leistung bezahlt, natürlich auch Mehrfachsteckdosen. Von Selbstgemachten Improvisationen ist abzuraten, außer man möchte den Verkauf auf die Schranke vor dem Parkplatz machen...

Meist erfolgt auch eine Standabnahme...

Wir sollten das jedoch im internen Bereich fortführen, danke.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh je, was Filmen passiert, geschieht auch mit Videospiel-Serien bzw. -lizenzen. In diesem Falle: PERFECT DARK. Wer kennt den congenialen Shooter von Rare noch vom N64 her? Ein Meilenstein und der direkte Nachfolger des indizierten 007: Golden Eye. Auf der Xbox360 tauchte dann die PD-Lizenz wieder auf - als PERFECT DARK ZERO. Immer noch war die Software-Schmiede Rare verantwortlich, aber Rare ist schon lange nicht mehr Rare, da viele der kreativen Köpfe während der Jahre abgewandert sind (u.a. haben diese Free Radical gegründet, die durch TIMESPITTERS bekannt wurden). Und aus dem unterkühlten Hi-Tech-Mystery-Agentenshooter PERFECT DARK ist im ZERO-Nachfolger ein furchtbarer Mainstream-Shooter mit Modepüppchen als Hauptcharakter und dämlichen Dialogen geworden. Und die Synchro-Stimmen könnten auch Bibi Blocksberg oder die nächste US-Teenie-Soap vertonen. Ich sollte mal auf englische Sprachausgabe schalten und gucken, ob es da besser wird...
Zunächst jedenfalls: herbe Enttäuschung!  :-[
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mandrake

Da bin ich eher Oldschool^^ SNES, PS 1 sind die Konsolen die ich viel benutzte und da zokke ich alles gerne bis auf Fussball und Strategie liegt mir uch nicht so zu dann lieber Action/Advenutes, RPGs Beat em Ups^^

Zokke grad Alone in the Dark New Nightmare auf PS1

Argamae

Zitat von: Mandrake am 28. Juni 2009, 23:17:44
Da bin ich eher Oldschool^^ SNES, PS 1 sind die Konsolen die ich viel benutzte und da zokke ich alles gerne bis auf Fussball und Strategie liegt mir uch nicht so zu dann lieber Action/Advenutes, RPGs Beat em Ups^^

Zokke grad Alone in the Dark New Nightmare auf PS1

Ein cooles Spiel!
Old-School-Konsolen habe ich natürlich auch einige (z.B. ATARI VCS, SNES) und trotz Next Gen sind sie mir auch lieb und teuer. Gern hole ich sie hin und wieder hervor, um mal ein paar Klassiker zu zocken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mandrake

#73
Macht ihr den auch Zockerabende? wobei ich denke das ihr dann die neusten bevorzugt oder?

Wenn es so Abende gibt und es auch SNES & PS1 gezockt wird bin ich dabei;) mit Games + Joypad^^

Argamae

Nee, im Rahmen des Rollenspiel-DinGs werden (bzw. wurden bislang) solche Videospiel-Abende nicht veranstaltet. Es dürfte auch etwas problematisch sein, sowas zu machen, da die technische Ausrüstung vor Ort praktisch nicht vorhanden ist (sprich: keine Fernseher, keine geeigneten Sitzgelegenheiten, nur ein Raum, usw.).

Um sowas zu realisieren, müßte ein geeigneterer Rahmen und Bereich her.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung