Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Gestaltung der Wochenendtreffen!?!

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juli 2005, 14:49:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am letzten Wochenende des Monats ist es voraussichtlich wieder soweit: ein Wochenendtreffen lauert.

Grund genug mir mal durch den kopf gehen zu lassen, wie IHR es am liebsten hättet bezüglich der Gestaltung???

Soll es schon Freitags losgehen? Soll es bis in die späte nacht gehen? Soll lieber gegrillt werden (sprich Selbstverpflegung) oder doch lieber ein Angebot aus Brötchen und was Warmen???

Wie kann es für auswärtige Gäste optimal gestaltet werden, das Interesse von Braunschweigern, Wolfsburgern und auch Leuten, die von noch weiter wegkommen, wird beständig größer!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Für mich als SL wäre es von Interesse zu erfahren, an welchem Tag bestehene Runden laufen und wann eine Einführungsrunde möglich wäre - will endlich die Nightbane-Charakterbögen loswerden, ehe ich die Regeln des System ganz vergessen habe...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Also, bidsher gibt es keine "bestehenden" Runden, die angemeldet sind.

Für mich am praktischsten ist es natürlich, wenn man am gesamten Wochenende die selbe Runde spielt!

Sprich, da dann alle gleichzeitig bedient sind, gibt es nicht das Problem, das eine fertig ist, die anderen nicht etc. pp. oder seht ihr das anders?

In bezug auf "Nightbane" würd ich einzig eine Abstimmung mit "Kult" wünschen, da da das Publikum ähnlich sein dürfte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Bah, bei mir gibt es Romero+Tarantinos Version von Buffy... *duck und weg* - aber ganzes WE schaffe ich nicht zu planen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Dead man walkin`

Ich würde endlich gerne bei einer Requiem-Runde mitspielen wollen...

Die Verpflegung ist mir fast egal, ob Grillen oder was Warmes ist beides ok...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

Wenn ichs zeitlich schaffe, werd ich bis dahin mal das neue WoD-Regelbuch und den Ghost-Stories-Kampagnenband lesen... wären aber halt aus der Sicht menschlicher Charaktere... worauf man ja aufbauen könnte [25]

Berserker

NEIN, da ist ein Festival bei uns, wo ich hin muss! (Sonst werd ich von nem Kumpel erschlagen, gesteinigt und gevierteilt! [15] )
Und dabei würde ich alles spielen, Hauptsache wieder mal ein vernünftiger Rollenspielabend!

Kaladrayn

Also ich für meinen Teil würde es bevorzugen "Open End" zu Zocken weiß aber nicht ob ich auch beide Tage könnte!

GRIIIIILLLLLEEEENNNNNNNN !!!! Was für eine Frage! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Berserker wär glaub ich neuer Rekordgast...

Bisher streiten noch Ruy und die Friesländer auf montage drum  [6]

Grillen find ich persönlich zumindest für einen tag gut: Das ist zwar Abwasch, aber darüber hinaus muss man sich um wenig kümmern und hat zeit, auch mal so zu Plauschen...
ZitatAlso ich für meinen Teil würde es bevorzugen "Open End" zu Zocken weiß aber nicht ob ich auch beide Tage könnte!
Da ich ja realist bin, weiß ich, dass man am SO nicht aus dem bett kommt, wenn man SA open end zockt...  Zurecht!

Im Prinzip ist es mir natürlich egal, wer wie was wo zockt, als veranstalter bin ich natürlich bestrebt, das alle Gruppen sich ähnlich verhalten (vielkleicht ja mit gehirnwäsche, obwohl, die ist bei den SL schon überstrapaziert...), damit jeder gleich bedient wird, sozusagen.

Für Auswärtige Gäste, die vor Ort übernachten, ist es ja im Endeffekt lohnenswerter, zwei Tage Spiel zu haben!

Aber man hätte ja auch einen Freitag zum verplanen, z.B. Freitag, ab 18 uhr, open end (ungefähr 8 Uhr...) und SA ab 16 Uhr, das könnte ich mir gangbar vorstellen, zumal SO open end für viele nicht in Frage käme (> MO arbeiten).

Gefiele das besser?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Mir Persönlich würde Open End am Samstag eher liegen da ich ja Sonntag eh nicht Spiele! [25]
Freitag werde ich nicht können da es auch Menschen gibt die Samstag arbeiten müssen! [23]

Achja hab ich schon gesagt das ich GRILLEN möchte!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Wandervogel

Ich stelle drohend in Aussicht den Beginn einer ArsMagica-Kampagne, ggfs sogar von Freitag bis einschließlich Sonntag, falls die WE-Hardcore-Version stattfindet, mit allem Drum und Dran von Charaktererschaffung bis zum Bezug des eigenen Haptquartiers und Plots, die sich über Jahrzehnte hin entwickeln könnten...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

@Ars Magica: sehr fein!!!

Ich war gerade draußen beim LARP, daher ist seperat der Schuppen vergeben, damit die da basteln können.

Was mich zu der frage bringt, ob nicht auch mal Interesse daran bestünde, z.B. ein LARP-Bastelwochenende einzulewgen. meist hat man viele Pläne, aber wenig Zeit... Und vor allem fiindet sich dann immer auch einer, der weiß, wie dieses und jenes geht...

nachdem soviele August-Termine frei sind, grübele ich diesbezüglich!!! Kann natürlich dazu parallel auch noch was anderes anbieten...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Ich hab da nochmal einen Punkt anzusprechen!

Wie sieht es denn mal mit einer Musik absprache???
Es gibt ja meistens leider nicht genug Klangwiedergabegeräte könnte denn noch jemand etwas mitbringen ich habe leider nur zwei Stationäre Anlagen zuhause die sich schlecht transportieren lassen? Ich wäre bereit Musik mitzubringen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Ich hatte beim letzten Mal meinen Laptop mit, dass war schon ganz gut und werd ich wieder tun!

Ansonsten kann ich nur empfehlen, noch n mobiles Endgerät mitzubringen, aber auch die passenden CDs nicht vergessen!!!

Ich schreib es, wenn ich es nicht vergesse, in den reminder-Aufruf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Kann ggf. auch noch nen Laptop mitbringen, wenn ich meinem Bruder seine Zweitboxen requirieren kann, haben wir da auch einen vernünftigen Klang!

Wie weit ich aber mit CDs dienen kann ist die andere Frage!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung