Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2005, 01:19:05

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

>>- sag mal, wär das Weltenbuch nix für Dich? Du bist ja einer, der Klischees beizeiten gut umsetzen kann, schau doch mal in den Thread; in die HP rein. <<

Hmmm... Ich weiß nicht! Bin nicht so der Freund von Satire Rollenpielen! Die Rollenspiel Szene an sich ist schon manchmal so lächerlich das man Sie garnicht mehr Parodieren brauch! [25]

Klischees umsetzen wer hat dir denn sowas erzählt! Dem werd ich mal ein paar Klischees geben! [23]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Also mal was Konkretes ich hätte aufjedenfall Bock auf Fantasy kann mich aber nicht für Ars Magica begeistern! Es gibt doch so viele schöne Skurile Regelwerke wie Earthdawn, Warhammer, HeroWars, Arcane Codex...!
Ein SCI-FI Regelwerk das mich interessiert muss erst noch geschrieben werden! Der Hit wäre Endzeit könnte mich aber auch für Space Opera Erwärmen. Hach es gibt so viel was gespielt werden kann und so wenige die sich damit auseinandersetzen und es auch noch meistern wollen!

Ich bin auf jedenfall erstmal bedient 3 Wochenenden hintereinander Meistern schlägt mir aufs gemüt ich will auch mal wieder ein Paar Schwerter Schwingen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador


Greifenklaue

Ja, also, da es gerade privat etwas stßig ist, werde ich am Wochenende erst telefonieren.

U.a. hab ich noch einen, nein, eigentlich zwei Kandidaten für Endzeitrollenspiele. Kannst ja auch mal den Elmwolf beackern, ob er nicht mal "öffentlich" leitern möchte!

Verleugne doch nicht Earthdawn als skurill, sonst verprügeln Dich deine Würfel. das System ist eines der Würfelgeilsten, die es gibt. Jeder Stufe ist n Würfel zugeordnet, Stufe 1 z.B. n W4 (ähh, aus dem Gedächnis). da man aber auch deutlich höhere Erreichen kann, hat man bald immer nette Mixturen!!!! W20 + W8 + W4. Ein traum! Aber der Hintergrund ist wirklich gelungen, die Einsteigstrilogie KULT, damals ging ein Buch für 85 Mark bei ebay weg. Wurden immer noch nicht wieder aufgelegt  [19]

Ich bin natürlich etwas vorsichtig mit ner zweiten Fantasy-runde, da ich keinesfalls Ars Magica das Wasser abgraben möchte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Tut, was ihr nicht lassen könnt... *seufz*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

In diesem Sinne habe ich auch gute Nachrichten...

Als vierte Runde ist jetzt Space Gothic mit Frank / BlackPaladin im Rennen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Ich bin dabei. Meine Tendenz geht im Moment in Richtung Space Gothic und Ars Magica, obwohl Die Hohen seit der Vorstellung am Dienstagtreffen auch ein reges Interesse bei mir geweckt hat.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Kaladrayn

Hm... Space Gothic? Da hab ich schon immer überlegt ob ich mit den Regeln nicht mal ein 40k Szenario durchziehen könnte! mal schauen evtl ist das was für mich!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Berserker

Also ich kann nun zumindest den zweiten Franken bestätigen! Evtl. kommt dann noch ein dritter dazu, wären dann alle für WOD und Vampir im besonderen!

Toreador

ZitatAlso ich kann nun zumindest den zweiten Franken bestätigen! Evtl. kommt dann noch ein dritter dazu, wären dann alle für WOD und Vampir im besonderen!

Dann werd ich mich morgen daran machen mit der Vorbereitung für VtR zu beginnen...

Greifenklaue

Ich selbst werde wohl die Franken bei der WoD unterstützen...

@Space Gothic meets Warhammer 40k: SG ist ja in Richtung Space Opera, das kommt irgendwiue darauf an, welchen Spielstil man mag bei der SinseFiktioné. Und natürlich auch auf dem Meister, ob er den eigentlichen stil ausprägt oder ihn selbst in eine andere Richtung lenkt!

Frank machte mich brigens darauf aufmerksam, dass es sein könnte, dass er erst am SO kann, da er am SA arbeitet! Ich werd darüber dann nochmal seperat informieren, wenn es etwas entgültiges zu vermelden gibt!

Edit.: Die Hohen halte ich in der Hinterhand und bei kommender Gelegenheit hole ich diese nach vorn  [6]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ich habe den Tag damit verbracht, Charakterbögen und HandOuts auszudrucken - also enttäuscht mich nicht...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

Zitat

Edit.: Die Hohen halte ich in der Hinterhand und bei kommender Gelegenheit hole ich diese nach vorn  [6]


Ich habe mich mal mit meinen Schergen besprochen! Wir werden wohl nur Samstag Zeit haben und würden uns mit drei Leuten für die Hohen aussprechen! Also wenn es genug Leute für Ars Magica gibt würde einer "Die Hohen" Runde nix im Weg stehen! [25] Hach ich liebe es Quer zu schlagen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Also, mit nach vorn holen, meinte ich nicht an diesem Wochenende... Matze weiß von nix! Ich meine, ich kann mal freundlich klopfen, aber kann mir fast nicht vorstellen, dass alle anderen ausgebongt sind!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Da ich nun einige Anfragen aus der Fan- Gemeinde bekam, läuft es bei mir wohl eher auf KULT hinaus. Es sei denn, hier schreit jetzt jemand 'Einspruch'.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung