Greifenklaue

Greifenklaues First => Greifenklaue- Spezifisches => Greifenklauen-Forenlesezirkel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 15. Januar 2017, 23:35:19

Titel: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2017, 23:35:19
Würfelheld 3
Greifenklaue 2
Mofte 1
Christophorus 1
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2017, 00:20:09
So, Ende des Monats, mal sehen, wer fleißig war ...

Greifenklaue 6
Würfelheld 4
Mofte 3
Christophorus 2
Tsu 2
Clawdeen 1
fnord 1
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2017, 11:22:15
Zum Anfang des Monats mal wieder durchzählen ...

Greifenklaue 9
Mofte 6
Würfelheld 5
fnord 5
Christophorus 2
Tsu 2
Clawdeen 1

Mofte konnte überholen, aber fnord war richtig fleißig ...


Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2017, 21:46:41
Nach der Aufholjagd von Würfelheld mal fix ein neuer Stand:

Greifenklaue 12
Würfelheld 8
Mofte 6
fnord 5
Christophorus 2
Tsu 2
Clawdeen 1
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2017, 22:51:45
Die Aufholjagd geht weiter ... Und Neueinsteiger Blakharaz steigt hoch ein ...

Greifenklaue 13
Würfelheld 10
Blakharaz 8
Mofte 6
fnord 6
Clawdeen 5
Christophorus 2
Tsu 2

Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Mai 2017, 22:42:20
Kurz vor Vatertag eine neue Zählung, damit ihr wisst, ob ihr was trinken könnt oder ob ihr durchlesen müsst.

Greifenklaue 18
Würfelheld 14
fnord 11
Blakharaz 8
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2

fnord konnte aufholen ...
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 24. Mai 2017, 01:51:02
Guter Stand. Bin gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2017, 23:15:09
fnord hat Würfelheld überholt, ich hab die zwanzig, Blakharaz die zehn geknackt.

Greifenklaue 20
fnord 16
Würfelheld 15
Blakharaz 12
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: fnord am 12. Juni 2017, 14:37:09
fnord hat Würfelheld überholt, ich hab die zwanzig, Blakharaz die zehn geknackt.
Greifenklaue 20
fnord 16
Würfelheld 15
Blakharaz 12

Das finde ich gut, da wird ja ordentlich was weggelesen. Neben den Büchern selber finde ich die Jagd nach den richtigen Kategorien ziemlich spannend.

Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2

Schade finde ich allerdings, dass wir unterwegs so viele Teilnehmer verloren haben.

Also, Mofte, Clawdeen, Christophorus, Tsu, Athair..... bleibt dabei! Stellt Euch der Herausforderung !



.... Schockt Eure Eltern* und lest ein Buch!

*oder den Nachbarn, die NSA oder Euren Hamster.

GO! GO! GO!
GO! GO! GO!!!!!!!!!!!!!!!!


Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 12. Juni 2017, 16:03:59
+1
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2017, 19:19:58
Würfelheld schlägt zurück ...

Greifenklaue 20
Würfelheld 19
fnord 16
Blakharaz 12
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2017, 00:08:28
Da der Dreikampf gerade spannend ist ...

fnord drängt Richtung Spitze.

Greifenklaue 22
fnord 21
Würfelheld 19
Blakharaz 12
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2017, 11:27:34
Und fnord hat es geschafft ... From zero to hero.

fnord 25
Greifenklaue 24
Würfelheld 19
Blakharaz 15
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2

Mal sehen, ob fnord noch beizukommen ist ...
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: fnord am 04. Juli 2017, 11:52:05
 :D  ich koste diesen seltenen Moment des Triumphes bescheiden aus und suche weiter nach Büchern, die nur aus dem Einband bestehen.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2017, 14:20:02
fnord knackt die 30, Blakharaz überholt den Würfelhelden und meldet sich zurück im Rennen.

Christoph hat sich ein Kindle gekauft. Was er allerdings damit macht, weiß ich nicht. Vielleicht kann man damit Pong spielen?

fnord 30
Greifenklaue 28
Blakharaz 22
Würfelheld 20
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2017, 18:59:24
fnord legt gewaltig vor, hoffentlich kommen bald seine Comics an ^^

Würfelheld holt ebenfalls auf und knackt die Hälfte.

fnord 36
Greifenklaue 31
Würfelheld 26
Blakharaz 23
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: fnord am 11. September 2017, 16:38:10
Ich habe gerade im Tanelorn gestöbert, machen wir hier die Reading Challenge unter uns aus. Kann ich gar nicht glauben.  :-X

...oder wird das noch woanders "gewertet"?
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 11. September 2017, 19:29:28
Nur hier!

Wieso - was ist den im Tanelorn?
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: fnord am 11. September 2017, 19:49:08
Kann jetzt über Handy nur texten und keinen Link einfügen.
Mit den Stichworten Reading Challenge 2017 tanelorn fand ich den thread,  in dem greifenklaue sich mit ein paar anderen mißt.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2017, 20:14:50
Ja, die Idee kommt aus dem Tanelorn bzw. wurde da aufgegriffen - ist ja im Original aus den USA.

Im Tanelorn war ich aber in den letzten Monaten der einzige, der was postet. Da drüben wird auch nicht verglichen: Kompetativ bekommst Du nur hier.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 11. September 2017, 20:31:25
Yeah
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2017, 22:48:59
fnord will die 52 voll machen und knackt die 40... Der Rest zieht mit einigen Büchern nach bis zu Mofte.

fnord 40
Greifenklaue 33
Würfelheld 27
Blakharaz 24
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2017, 23:30:25
fnord lässt sich nicht aufhalten ...

fnord 45
Greifenklaue 33
Würfelheld 27
Blakharaz 25
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2017, 23:57:08
fnord the maschine ... Blakharaz zieht mit Würfelheld gleich. Christophorus gibt auf. Und ich hab mir seinen Kindle ausgeliehen.

fnord 50
Greifenklaue 37
Würfelheld 28
Blakharaz 28
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2017, 22:05:42
fnord 51
Greifenklaue 43
Blakharaz 31
Würfelheld 28
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4 {aufgegeben}
Tsu 2
Athair 2

Seit dem letzten Mal waren hauptsächlich Blakharaz und ich aktiv.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 11. Dezember 2017, 09:43:37
Das sind doch mal Zahlen. Freu mich auf die neue Challenge.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: fnord am 29. Dezember 2017, 11:54:04
Jahresabschließend möchte ich  mal schreiben, dass mir das ganze Leseherausforderung-Ding gut gefallen hat, ich habe den Stapel ungelesener Bücher gut bearbeitet. Leider sind die ganzen dünnen Bücher jetzt raus, so dass mir nur die Dicken bleiben. ???

Und durch Eure Hinweise, werte Mitstreiter, habe ich noch ein paar Bücher gekauft, geliehen oder gelesen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
Gerade lese ich Cugels Irrfahrten auf GKs Hinweis. Blakharaz empfahl God's Country, dass ich ja auch gut in die Herausforderung einbauen konnte.
Die Suche auf Flohmärkten und Bücherschränken nach den Kategorien war ein eigener Reiz neben dem lesen selber. 

Nächstes Jahr werde ich gerne beim Lesezirkel dabei, aber die Herausforderung würde ich pausieren, weil ich lieber dicke Bücher lese und dass beißt sich mit der Herausforderung.


 
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Blakharaz am 29. Dezember 2017, 13:13:19
Mir hat die Herausforderung auch Spaß gemacht - auch wenn es gegen Jahresende dann immer weniger Lesezeit bei mir gab. Es waren viele Interessante Sachen dabei und ich habe auch einiges gelesen, was ich sonst nicht (wieder) in die Hand genommen hätte. Zudem gab es einige gute Hinweise frü Bücher, die ich mir noch zu Gemüte führen könnte. ;)
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Dezember 2017, 13:43:03
Mir hat die Herausforderung auch Spaß gemacht - auch wenn es gegen Jahresende dann immer weniger Lesezeit bei mir gab. Es waren viele Interessante Sachen dabei und ich habe auch einiges gelesen, was ich sonst nicht (wieder) in die Hand genommen hätte. Zudem gab es einige gute Hinweise frü Bücher, die ich mir noch zu Gemüte führen könnte. ;)

Mein Fazit ist sehr ähnlich. Hat mich dieses Jahr echt zum Lesen gebracht.
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Dezember 2017, 14:58:58
Ich habe noch eins geschafft  ;D

Mein Fazit:
ich habe mehr als 2016 für die Challenge gelesen.
abseits derer ist der Konsum aber etwas rückläufig gewesen, lag a. am Job und b. an der derzeitigen gesundheitlichen Einschränkung und c. am teilweise 0-Bock :-)

Alles in alles hatte ich wieder viel Spaß und bin auf die 2018 Chellenge gespannt und hoffe Euch da wieder zusehen.

Ausserdem kann ich sagen "Danke" , denn ich habe einige Titel bei Euch entdeckt die meinen SuB mittlerweiel füllen.

Wink
WH
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2017, 15:00:57
Freut mich, dass es für die meisten ein positives Ereignis war ;) Ist ... sind ja noch ein paar Stunden ...  ;D
Titel: Re: Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Dezember 2017, 15:03:09
Freut mich, dass es für die meisten ein positives Ereignis war ;) Ist ... sind ja noch ein paar Stunden ...  ;D
Bin dran... ggf schaffe ich die "30"