Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)

Begonnen von Greifenklaue, 18. Januar 2014, 11:05:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 15.3. ist deutschlandweit der Gratisrollenspieltag! Auch wir nehmen teil - in Kooperation mit Kais Welt der Spiele!

Dort könnt ihr ab 10 Uhr aufschlagen und in zwei Runden zocken (*die noch angekündigt werden.

Das Gratis-Ding im Kulturzentrum Hallenbad, Luftlinie 300 Meter Entfernung, öffnet um 14 Uhr seine Pforten. Hier ist Platz für diverse Runden!

Bei beiden Locations könnt ihr Sachen vom GRT abgreifen!

Gratis-DinG

Samstag, den 15.03.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Spielleiter können an beiden Locations Runden anbieten, sollten aber darauf achten, dass auch einsteigerfreundliche Kost dabei ist (insbesondere bei Kais Welt der Spiele). Es bietet sich z.B. die Star Wars Beginner Box an, die Pathfinder-Einsteigerbox, Aborea oder Dungeonslayers. Auf dem Ding sind natürlich auch andere Runden möglich.

Geplante Runden in Kais Welt der Spiele:

folgt

Geplante Runden auf dem Gratis-Ding:

folgt



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

wenn für morgens bei Kai's Welt der Spiele noch Spielleiter gesucht werden, würde ich Dungeonslayers machen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Ich würd mir ja als zweites Star Wars wünschen!

(Grund: anderes Genre, gute Einsteigerbox, weniger als 20 Euro und Kai hat noch 6-8 davon!)

Bei Kai geht es bis 17 Uhr zur Sache!

@Orter: Super! Möchtest Du evtl. Mage Knights 3D-Dungeon benutzen? (Sehr variabel, bot Kai an)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Star Wars kann ich sehr gerne anbieten obwohl ich DCC bevorzugen würde. Bin Nachmittags auf jeden Fall dabei.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

DCC beim Ding wär doch toll, ich meinte SW bei Kai.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Achso, dann gibts DCC World Tour - Gig II.

Abenteuer leg ich spaeter fest.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 21:54:31
[...]
@Orter: Super! Möchtest Du evtl. Mage Knights 3D-Dungeon benutzen? (Sehr variabel, bot Kai an)

klar, sehr gern
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Khalid

Also ich kann wahrscheinlich an beiden Terminen kommen wobei mir persönlich Dungeons and Dragons jetzt super gefallen hat ich würde aber bei Kai sicher auch mal Dungeonslayer ausprobieren wollen auf dem Ding um 14 Uhr warte ich gerne noch ab was angeboten wird sehr gerne würde ich D und D wieder spielen oder mich zu was anderem hinreissen lassen :) je nachdem was geplant Welt wird :)
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Tja, wenn nicht gerade DAS Revierderby wäre, daß wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr zustande kommt, wäre ich auch dabei. Aber so ist natürlich meine Anwesenheit beim Auswärtsspiel Pflicht!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

#11
Ich denke, das ich um 14 Uhr beim DinG wohl Maddrax Reloaded (vielleicht mit Einflüssen aus Gammaslayers ) anbieten werde.

Endzeit-Sci-Fi-Horror-Action-Abenteuer in der Welt der geilen Heftromanserie!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

Zitat von: Argamae am 22. Februar 2014, 16:17:42
Tja, wenn nicht gerade DAS Revierderby wäre, daß wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr zustande kommt, wäre ich auch dabei. Aber so ist natürlich meine Anwesenheit beim Auswärtsspiel Pflicht!  ;)

Über FanClub Karten bekommen?

----

Für DCC wird es ein Level 0 Abenteuer geben. It's funnel time!  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 26. Februar 2014, 12:35:52
Über FanClub Karten bekommen?

Ja, ich bin in einem OFC und wir haben alle Karten bekommen, die wir bestellt haben! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

#14


Die Welt Tournee geht weiter 

Abenteuerstil: Old-school-Fantasy
System: Dungeon Crawl Classics
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 2/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel von W4 bis W20

Bislang spielen mit: Khalid + Bruder,
Das ganze findet übrigens im Hallenbad statt und nicht bei Kai.

Als zusätzliche Info: Das ganze ist ein Level 0 Abenteuer. Jeder Spieler startet mit 4 Charakteren, von denen nur mit Glück und Geschick einer überlebt. Heroes were made not born.


Falls nach der Runde dann noch Interesse besteht gibt es vllt. noch eine Runde:

Carolina Death Crawl

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung