Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 01. September 2016, 17:05:32

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nach den hitzigen Tagen des Sommers wird es mal wieder Zeit, gepflegt eine Runde Rollenspiel zu zocken!

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 18.09.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Und es gibt wieder spannende Abenteuer, knifflige Rätsel und nette Leute zu reden.

Bislang geplant sind:

SAVAGE GALAXY Savage Worlds-Star Wars Fankonvertierung mit Mono

ULTRAQUEST Brettspiel mit Abenteurer-Gruppen mit Greifenklaue
Vielleicht auch DUNGEONSLAYERS oder BEYOND THE WALL

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

PS: Wir werden versuchen für später kommende Gäste eine Klingel anzubringen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Da Boss

Ich sach jetzt einfach mal zu^^ ich hoffe es kommt mir nichts dazwischen :)
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Mono

#2
Ich möchte es noch ma mig meinem angebot von letzten Monat versuchen .Und biete noch  ma eine Runde Savage Galaxy an  .Savage Galaxy siehe Link:  http://starwars.chrisimnetz.com/
ist ein erstelltes Setting für Savage Worlds und zwar Star Wars aber eben nicht als geschütztes Marken Spiel.Und daher frei verfügbar .Ich möchte in diesen Setting gerne ein Abenteuer anbieten ,und wenn es gut ankommt auch weitere .Die Charaktere werden vor Ort erstellt,oder können mit gebracht werden.Auf der seite des Links gibt es Achetypen die ohne eine vorgeschlagende Rasse dort abgebildet sind ,sucht euch eine Rasse und nen Achetypen verbindet es und schreibt es auf Fertig.Mein erstes Abenteuer wäre auch das was dort ausgearbeitet wurde .Ich würde mich über Vier (4)Spieler freuen .Anfangen möchte ich sobald sich genug Leute finde die Mitspielen möchten.Ich selber bin ab 14 Uhr da .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Da Boss

Ich melde mich wieder für Star wars an :)
Hoffentlich werdens wieder mal mehr Leute
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Ich packe Ultraquest ein für alle, die früher fertig sind, noch etwas warten müssen oder einfach gerne Spinnen und Goblins verprügelt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich würde dann auch bei Star Wars mit machen!

Klingt cool und die Seite sieht gut aus!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich werde Dungeonslayers {oder ein Klon} anbieten, ein Warm Up zur Slayvention.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Timon und ich kommen auch und spielen bei Greifenklaue mit.

Vielleicht bringen wir noch jemanden mit.


HayatoKen

Ich hab vor zu kommen, werds aber wohl leider nicht schaffen, bis dahin PFS sinnvoll vorzubereiten. Qualitätsstandards und so.
Da ich um 11 Uhr einen Termin habe, kann ich auch nicht garantieren, dass ich pünktlich da bin.

Werd dann möglicherweise bei Mono SW mitmachen.
Dinge auf die ich auch Lust hätte:
-FFG SW
-Numenera
-Kult (letztens was drüber gelesen und kann mich kaum mehr an die Mechaniken und so erinnern, aber Splatterpunk gefiel mir recht gut in meiner Jugend)
;D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#9
Zitat von: Greifenklaue am 15. September 2016, 13:38:39
Ich werde Dungeonslayers {oder ein Klon} anbieten, ein Warm Up zur Slayvention.

Die Höhlen der Fäulnis erwarten Euch ...

@SiCo: Ich würde davon ausgehen, dass ihr die beiden spielt:

ZitatZoras - sico72 - (N011) - Mensch - Heiler - Stufe 6 - G4 - 1738 EP
Borox Hammerfaust - TimonCor - (N043) - Zwerg - Krieger - Stufe 6 - G4 - 1664 EP
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Aufgrund des Wunsches der Hallenbad-Betreiber werden wir übrigens ab ca. 15. Uhr die Tür nicht mehr offen stehen lassen.
Ich versuche, eine Klingel anzubringen!

Im Zweifelsfall einfach rufen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Nachdem sich die Klingel just beimaufhängen entschied, nicht zu funktionieren, gab es noch spannende Savage Galaxys, Dungeonslayers mit Wecker und eine kleine Runde Ultraquest!

Dank an die SL, ich hatte sehr viel Spass!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

sico72

War echt lustig.

Danke an Ingo fürs Spielleiten.

Tolles Abenteuer, das ich selber habe, aber irgendwie übersehen habe.

Außerdem eine super Einstimmung auf die Slayvention in zwei Wochen.

Da Boss

Jo, die Savage Galaxy Runde war echt klasse :)
Danke an mono für's leiten.
Und die kleine runde ultraquest war ebenfalls sehr lustig :) zwar ist meine Gruppe fast draufgegangen aber  eben nur fast^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung