Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(D20pro) Feedback und Sonstiges

Begonnen von heldenhammer, 04. Juli 2013, 14:42:55

« vorheriges - nächstes »

heldenhammer

Zitat von: Tie_Key am 19. Juli 2013, 08:52:33
Damit das hier langsam mal ins Rollen gerät: Sollen wir mal einen ersten Skype Abend festlegen zum kennenlernen? Dann schaffen die Leute es vielleicht auch eher bis dahin ihre Chars fertig zu machen, damit sie dabei dann auch damit herumtesten können. (Ein Probekampf gegen ein paar XYZ vielleicht? :D)

Super Idee. An mir soll es nicht liegen.
Könnt ihr in der Playerversion Eure SC auch selber erstellen?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

Sind eigentlich noch alle dabei?

heldenhammer

Bei mir hat sich keiner abgemeldet. Ich weiss, dass Riven im Urlaub ist und erst Anfang August wieder im Land ist.
Teezeit ist eher selten im Forum, aber seinen SC habe ich. Bleiben nur Warum und Elrohir.
Derzeit keine Info
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Noch dabei, aber viel um die Ohren - Klausuren und so:/

Ich melde mich aber die Tage und liegere alles ab, was fehlt!

Entschuldigt bitte die Verzögerung.

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 21. Juli 2013, 10:42:14
Noch dabei, aber viel um die Ohren - Klausuren und so:/

Ich melde mich aber die Tage und liegere alles ab, was fehlt!

Entschuldigt bitte die Verzögerung.

Kein Problem
Studium geht echt vor....
Ist auch gemein, so mitten im Hochsommer. :-\
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Elrohir Pallanen


heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

#22
Status update 24.07:

- Bin wieder in WOB (etwas früher als gedacht)

- Skype hab ich jetzt mal installiert und scheint zu funktionieren.  d20 pro Trial Version scheint auch zu funktionieren.

- Charakter: Würde meine urpüngliche Wahl nochmal ändern wollen in HEXE. Ist auf dem Papier auch mehr oder weniger fertig. Feinschliff fehlt.

- Zur Ausrüstung gleich nochmal eine Frage: Was heisst denn "Ausrüstungsgegenstand nach Wahl" ? Dürfte ich da als Hexe wenigstens einen Trank, Schriftrolle oder sonstwas nützliche nehmen? Rüstung/ Waffe hilft mir jetzt nicht wirklich.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

@ Riven
Hab Deine Fragen in dem Konzeptthread beantwortet.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

Hat die Dropbox-Freigabe geklappt?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

Hast du das per mail als link geschickt ? Ich glaub die mail hab ich gelöscht.

Natürlich aus Versehen! Im Spam Filter bist du natürlich nicht (mehr)  ;D.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

So zum gestrigen Spieltest:

Skype --> aus meiner Sicht war die Klangqualität absolut ausreichend und hat uns auch kein einziges Mal im Stich gelassen. Video hatten wir eh alle aus, hätte eh keine Zeit gehabt, auf Eure Gesichter zu starren. Hatte mit D20pro alle Hand voll zu tun.

d20pro --> Anfangsschwierigkeiten gehabt, konnten diese aber doch ganz gut lösen. Werde Eure Spezialfähigkeiten wohl manual einpflegen, damit wir diese wenigsten tracken können. Ansonsten hat es aus meiner Sicht doch schon ganz gut geklappt. Weiterhin sollten wir mindestens die Fähigkeit, ggf. Rettungswurf und den Effekt mit dem Zeitansatz kreieren, damit wir diese nicht manuell nachhalten müssen.
Mit etwas Übung wird das sicherlich flüssig laufen.
Ich empfehle übrigens allen nochmals den Userguide http://d20pro.com/help/index.php, insbesondere den Part über Effects hier:http://d20pro.com/help/UGGMActiveEffects.php.

Zum Thema Saves / Rettungswürfe sagt das Userguide:
Saves: Saving throw values can also be typed here. Some notes:

If a save DC is set, all creatures targeted by the effect will automatically roll their saves when you apply it.
Creatures that make their saves will have a green asterisk by their icon. Creatures that fail their saves will have a red asterisk.
You can manually change whether a creature succeeds or fails their save by clicking on the Target line after saves have been rolled (when you see asterisks). Then move the creatures to the succeed or fail columns via the arrow buttons.
When you are happy with the saves and effect, any effect or damage (if applicable) is applied to the creatures.


Werde das nochmals testen. Bin ja mal gespannt....

PS:
Dank an Riven und Tie_Key für die Teilnahme. Was war euer gestriges Fazit?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

Zitat von: heldenhammer am 14. August 2013, 10:43:14

Zum Thema Saves / Rettungswürfe sagt das Userguide:
Saves: Saving throw values can also be typed here. Some notes:

If a save DC is set, all creatures targeted by the effect will automatically roll their saves when you apply it.
Creatures that make their saves will have a green asterisk by their icon. Creatures that fail their saves will have a red asterisk.
You can manually change whether a creature succeeds or fails their save by clicking on the Target line after saves have been rolled (when you see asterisks). Then move the creatures to the succeed or fail columns via the arrow buttons.
When you are happy with the saves and effect, any effect or damage (if applicable) is applied to the creatures.


Werde das nochmals testen. Bin ja mal gespannt....

So
habe das getestet und es funzt wirklich. einziger Nachteil, nur ich als DM sehe den roten oder grünen Stern für den betroffenen Charakter, sobald die Effectanfrage bei mir aufpoppt.
Da ich den RW jedoch manuell abändern kann, bleiben wir dann dabei, dass der betroffene SC oder NSC nochmals für alle sichtbar, im Rahmen der Transparenz, einen RW durchführt und danach dann der Effekt zum Tragen kommt. Gell?!
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

Es wäre ja mal toll wenn man die "Abilities" der chars bearbeiten und speichern könnte. Wenn ich den Evil Eye Effekt (und Hexen haben viele ähnliche Sachen) jedes Mal einstellen muss, dauert das ewig.

Dann machen wir das lieber "mündlich". Also wie am Spieltisch nur das Würfeln über das Programm.
Karak Kadrin attacks!

Tie_Key

Ich bin aktuell auch dafür, dass Programm möglichst nur als grafische und Würfel Oberfläche zu nutzen und zum nachhalten der rudimentären Effekte (TP, mal schauen was darüber hinaus).

Aberi ch schau mir auch nochmal die Tage die Userguides an und vll ändert das ja noch meine Meinung.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung