Podcast: Tratsch N Dragon - Diskussion über SL-Aspekte in D&D 5e

Begonnen von fnord, 06. September 2021, 09:10:43

« vorheriges - nächstes »

fnord

Tratsch N Dragon- Von alten Editionen lernen

Viele von uns sind mit der fünften Edition von Dungeons&Dragons eingestiegen. Doch damals vor dem Krieg, bzw. der Spellplague, bzw. als D&D noch jung war, gab es noch weitere Editionen. Editionen, über die das Wissen schon lange verloren gegangen ist.

Wir haben die Historiker blut_und_glas und Settembrini eingeladen. Zusammen mit Marc und Sandro diskutieren wir über die Frage: ,,Waren die Mechaniken in den alten Editionen von Dungeons&Dragons wirklich besser und welche kann man in der fünften Edition übernehmen?"


Edit Klaue: Ergänzung im Titel.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#1
Zitat von: fnord am 06. September 2021, 09:10:43
Wir haben die Historiker blut_und_glas und Settembrini eingeladen. Zusammen mit Marc und Sandro diskutieren wir über die Frage: ,,Waren die Mechaniken in den alten Editionen von Dungeons&Dragons wirklich besser und welche kann man in der fünften Edition übernehmen?"
Ach, der Cast ist gar nicht von den beiden ... Es gibt noch einige Ausgaben mehr, scheint monatlich zu erscheinen:

#22: Fallen und alles, was uns dazu einfällt

#23: Rätsel und andere knifflige Fragen

#24: Übersetzungen und D&D auf Deutsch

#25: Ablenkung(en) am Spieltisch

PS.: Eigenbeschreibung: "Diskussion über Fragen und Standpunkte der Spielleitung in D&D 5e" - ergänze ich mal im Titel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung