Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[PF] Abenteuerpfad Reign of Winter / Die Winterkönigin

Begonnen von Greifenklaue, 02. März 2013, 11:05:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es geht in den Norden ... Geil!

-> http://paizo.com/pathfinder/adventurePath/reignOfWinter



Obwohl, auch ein Abstecher auf die Erde drin sein soll - dann wäre aber geklärt, woher der Luzerner Hammer herkommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Bis das auf deutsch erscheint, hab ich den Schlangenpfad durch  ;D
Dann ist ja klar was wir 2020 spielen gg.
Welche Pfade sind bisher eigentlich auf deutsch erschienen?

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

#2


Kurze Inhaltsangaben (SPOILER):

Spoiler
The Snows of Summer (1 of 6): Every 100 years, the Witch Queen Baba Yaga returns to the nation of Irrisen to place a new daughter on the throne, but this time, something has gone wrong. Far to the south, an unseasonable winter cloaks the forest near the village of Heldren with summer snows. When the heroes venture into the wood in search of a missing noblewoman, they discover a magical portal to the frozen land of Irrisen, whose magical winter will soon engulf all of Golarion unless they can discover the fate of the otherworldly witch Baba Yaga, a quest that will take them through snowbound Irrisen to even stranger lands beyond.

The Shackled Hut (2 of 6): The winter portal has closed, but the heroes now find themselves trapped in the frozen land of Irrisen with an urgent quest—to find Baba Yaga! In order to track down the missing Queen of Witches, the heroes must brave the monster-infested capital city of Whitethrone, where Baba Yaga's Dancing Hut has been captured and put on display. Will possession of the miraculous artifact lead them to the Witch Queen, or will they die a cold death at the hands of Irrisen's White Witches?

Maiden, Mother, Crone (3 of 6): On the trail of Baba Yaga, the heroes find themselves on a new continent, in the barbaric land of Iobaria in far-off Casmaron. The heroes must explore three ancient, mystically linked dungeons in search of more clues to the fate of the Queen of Witches, but they must also contend with savage centaurs and demon-worshiping frost giants who seek to claim Baba Yaga's secrets for themselves.

The Frozen Stars (4 of 6): Continuing their search for Baba Yaga, the heroes take the Dancing Hut to the planet of Triaxus, seventh world in Golarion's solar system, now in the middle of its decades-long winter. The heroes soon find themselves embroiled in a conflict between the dragonriders of the Skyfire Mandate and the barbarian armies of a white dragon warlord in their hunt for more clues to the whereabouts of Baba Yaga. Will the PCs ally with one of the warring factions to get the information they need, or will their quest come to an end on a distant, alien world?

Rasputin Must Die! (5 of 6): The search for the Queen of Witches finally ends when the Dancing Hut travels to Baba Yaga's homeland of Russia on the planet Earth. The year is 1918, and the First World War rages throughout Europe. The heroes find themselves in the wilds of Siberia, where they must face Russian soldiers armed with 20th-century technology to infiltrate an ancient monastery and rescue Baba Yaga from her estranged son, Grigori Rasputin. Can the heroes kill the "Mad Monk," who has already cheated death once before, and free Baba Yaga, or will they too fall before the horrors of modern war?

The Witch Queen's Revenge (6 of 6): Baba Yaga has been rescued from the clutches of her son Rasputin, but the Queen of Witches remains trapped inside a magical matryoshka doll. Delving into hidden chambers deep within the Dancing Hut, the heroes must open the nesting dolls imprisoning Baba Yaga, but they also must contend with the hut's most dedicated guardians, including the former queens of Irrisen. The campaign reaches its climax when the heroes finally face Queen Elvanna, fourteenth daughter of Baba Yaga, inside the Dancing Hut's innermost sanctum. Will the heroes defeat Elvanna and finally free Baba Yaga, or will their failure plunge Golarion into a new ice age ruled by the Witch Queen of Irrisen?
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ganz ehrlich, ich finde diese Inhaltsangaben mit MASSIVEN SPOILERN (vor denen man gar nicht fett und groß genug warnen kann) über einen 6teiligen Abenteuerpfad absolut bescheuert und spielspaßzerstörend. Damit meine ich die Art und Weise, WIE diese Inhaltsangabe verfasst wird - denn es ist nicht wie ein Teaser geschrieben sondern wie ein Silbertablett mit Fahrplan nebst Reiseroute durch die gesamten Kampagnenabschnitte. Das hat mich schon bei Rise of the Runelords gestört, da im Prinzip jegliche Form von Geheimnis und Mystery über die groben und größeren Gesamtzusammenhänge offengelegt wird.
Für mich ist das ein Epic Fail.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: heldenhammer am 03. März 2013, 18:11:18
Bis das auf deutsch erscheint, hab ich den Schlangenpfad durch  ;D
Irrtum ...

Da es demnächst jemand leiten will, das ist auf jeden Fall ... abgefahren.

Chaotisch neutral hat es sich beim WOPC als Preis ausgesucht und Clawdeen dafür was gebacken ...



Gibt es sonst schon Erfahrungswerte?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Ja schon  ;D
Stehen aber noch ganz am Anfang.

Wird, soweit ich gelesen habe, sehr abgefahren 8)
Winter is coming

HayatoKen

Ich hab die PFS Ausschnitte des ersten Teils schon gespielt, wenn auch PbP.
Fands ziemlich gut. Zu bedenken ist halt, dass es definitiv ein Winter-AP ist. Da gibt´s in mehrfacher Hinsicht einige harte Sachen^^ Inklusive schnellem Charakter Tod auf Level 1-2 je nach dem.
Auf jeden Fall wirds ziemlich weird.

Da hätte ich auch Interesse am Spielen  8)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Steht auch ganz oben auf der Wunschliste einer Mitspielerin und ich stehe ja auch auf Survival-Abenteuer in Schnee und Eis!  ;D

Aber zur Zeit stehen erst noch Runenherrscher und Kadaverkrone an!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Dann gebt mal Gas!

Wobei bei mir ja gerade Iron Gods läuft und ich noch Emerald Spire und Mummy´s Mask auf Lager habe, zusätzlich zu den ganzen PFS Sachen^^
Überm Teich schaffen die es ja scheinbar doch ziemlich oft, die AP´s in ca 6 Monaten zu spielen irgendwie. Keine Ahnung wie die das machen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

ROTR läuft außer Konkurenz, bei Kadaverkrone sind wir mittlerweile bei Band 4!

ZitatÜberm Teich schaffen die es ja scheinbar doch ziemlich oft, die AP´s in ca 6 Monaten zu spielen irgendwie. Keine Ahnung wie die das machen.

Das ist imho gar kein Problem, wenn du nur ein System, jedes Wochenende und eher kampfsituationbetont spielst!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Zitat von: KULTist am 24. März 2015, 16:33:30
ROTR läuft außer Konkurenz, bei Kadaverkrone sind wir mittlerweile bei Band 4!

ZitatÜberm Teich schaffen die es ja scheinbar doch ziemlich oft, die AP´s in ca 6 Monaten zu spielen irgendwie. Keine Ahnung wie die das machen.

Das ist imho gar kein Problem, wenn du nur ein System, jedes Wochenende und eher kampfsituationbetont spielst!

Angeblich haben die auch genug Rollenspiel drin. Glaube der Schlüssel sind tatsächlich jedes Wochenende und Regelmäßigkeit^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich glaube, viele die das schaffen gibt es dort auch nicht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: HayatoKen am 24. März 2015, 17:33:14
....Angeblich haben die auch genug Rollenspiel drin. ....

Habe auch nichts anderes behauptet, aber wenn zB ich am WE leite und nicht zeitbegrenzt bin, dann schmücken meine Spieler und ich auch sehr viel aus bzw spielen auch sehr charakterzentriert, so das die Story auch hinten an steht bzw auch mal komplett fallen gelassen wird.

Wenn man sich primär auf den Plot orientiert, im Zweifelsfall auch mal unwichtige Sidequests ignoriert sehe ich da bei den APs nicht wirklich ein Problem.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Mal als Randbemerkung eingeworfen: falls wir RISE OF THE RUNELORDS durchkriegen (ich bin dort der SL), werde ich danach keinen AP mehr anfassen (und definitiv auch kein Pathfinder mehr). Mir gefällt das Konzept einfach nicht (mehr). Eher sähe ich mich dann als SL in Kampagnen, die aus einzelnen Abenteuern zusammengesetzt und improvisiert sind und sich eher an den Entscheidungen und der Reiselust der SC orientieren. Ich denke, es kommt einfach meinem Spielleiter-Stil entgegen, gerade wenn ich bedenke, wie lange wir schon an RotRL herum krebsen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung