Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => (Mit-) Spielersuche => Thema gestartet von: KULTist am 30. April 2015, 01:33:06

Titel: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 30. April 2015, 01:33:06
Hallo

Wir haben jetzt schon seit mehreren Jahren alle drei Wochen eine regelmäßige Runde, bei der es aufgrund von Zellteilung (soll heißen, Schwangerschaften! ;D ) und damit einhergehender Vermehrung und Pflege leider zu Ausfällen gekommen ist.

Deswegen suchen wir jetzt so ca. 2 Mitspieler, die gerne verschiedene Systeme ausprobieren, aber auch mal länger (unsere letzte Kampagne ging weit über 1 Jahr) ein System spielen und auch mal leiten, da wir uns abwechseln.

Gespielt wird schichtbedingt alle drei Wochen in der Woche (meistens Montags, Di-Do stünden zur Debatte) von ca. 17 bis 21 Uhr!
Bei Systemen sind wir für alles offen, höchstens die 3 Standarts (DSA, Cthulhu oder Shadowrun) sind nicht so angesagt...  ;)

Wer also Lust hat, soll sich hier gerne melden!


Wir freuen uns!  :)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 30. April 2015, 07:36:46
Ich! Ich!

Ähm... ich meine... ich würde es zumindest mal auf die berühmte Schnupperrunde ankommen lassen.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Arno Benson am 30. April 2015, 13:13:04
Ich hab auch Bock.

Wenn Ihr noch einen Spieler braucht....
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: HayatoKen am 30. April 2015, 13:14:51
Wo spielt Ihr? Je nachdem hätte ich auch Interesse.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 30. April 2015, 14:30:03
Bisher hatten wir uns bei mir getroffen.Was würdet ihr den testen wollen bzw spielen wollen?Ich hatte ja schon öfters mit dem kultisten darüber gesprochen und ich würde gerne Load Land testen wollen oder Hero Wars war schon im gespräch.Nur ma so als Dedank anstoss.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 30. April 2015, 23:32:44
Oha, das klingt ja gut!

Wir freuen uns über die Resonanz!  :D

In letzter Zeit standen auch Opus Anima (Grotesker Steampunk-Horror) oder Das Monster aus der Spätvorstellung (B- und C-Horrorfilme) auf dem Wahlplan, wobei DMadS primär von der Dame gewünscht wurde, die wohl in ca. 3 Wochen ein neues Leben in die Welt setzt!  ;)

Überhaupt war und ist die Runde sehr gut geeignet, mal eines der vielen Systeme auszuprobieren, die man sonst nur zuhause rumstehen hat, weil man sonst anderes spielt.

Bislang wurde zB Agone, Castle Falkenstein, Pendragon, KULT und Deadlands länger gespielt.

Die drei Tage (also Mo, Di oder Mi) vor Christi Himmelfahrt wären dann der nächste Termin!
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 01. Mai 2015, 00:04:11
 Also, ich würde gerne mal ausprobieren wollen:

- Aborea
- Buck Rogers XXVc mit Savage Worlds
- Funky Colts
- Warhammer 3te
- Earthdawn, wenn das neue auf Deutsch draußen ist.
- Star Wars - Zeitalter der Rebellion des Imperiums  ;D
- ein Low Fantasy Sord & Sorcery - Setting (z.B. Conan)


Wobei ich aber anmerken muß, daß mir auch die Charakterentwicklung sehr viel Spaß mach (XP, Stufen, Regeln - nicht Psyche und ein besserer Mensch werden und so), weswegen ich gerne was längeres spielen wollen würde.

Montag oder Mittwoch vor Ch.HiFa hätte ich auch Zeit.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 01. Mai 2015, 02:22:04
Zitat von: Steff am 01. Mai 2015, 00:04:11
Also, ich würde gerne mal ausprobieren wollen:

- Aborea
- Buck Rogers XXVc mit Savage Worlds
- Funky Colts
- Warhammer 3te
- Earthdawn, wenn das neue auf Deutsch draußen ist.
- Star Wars - Zeitalter der Rebellion des Imperiums  ;D
- ein Low Fantasy Sord & Sorcery - Setting (z.B. Conan)

Klingt für mich fast alles interessant!
Bei dem Conan Ding könnter man ja vielleicht Barbarians of Lemuria und Destinys Beginner nehmen


Zitat von: Steff am 01. Mai 2015, 00:04:11
Wobei ich aber anmerken muß, daß mir auch die Charakterentwicklung sehr viel Spaß mach (XP, Stufen, Regeln - nicht Psyche und ein besserer Mensch werden und so), weswegen ich gerne was längeres spielen wollen würde.

Da kann ich dich beruhigen!
Ein Abend-Runden hatten wir so gut wie nie und wir mögen ja auch unsere Charaktere wachsen und gedeihen sehen bzw als SL durchaus kleine Kampagnen erzählen!  ;D
Bei KULT habe ich ZB zuletzt mit einer Deadlands-Unterbrechung die komplette ES Kampagne plus ca. 4 Zusatzabenteuer geleitet, da alle es spielen wollten!

Zitat von: HayatoKen am 30. April 2015, 13:14:51
Wo spielt Ihr? Je nachdem hätte ich auch Interesse.

Wie Mono geschrieben hat, bislang bei ihm, recht zentral in Wolfsburg.
Zu Fuss ist es vom Bahnhof ein bisschen weit, allerdings halten Busse nahezu direkt vor seiner Haustür!  ;)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Arno Benson am 01. Mai 2015, 19:43:04
Also ich hab ja Lust mal KULT zu spielen...
Aber wenn ihr das schon über habt, bin ich auch auf andere Systeme neugierig.
Anbieten könnte ich "In nomine satanis" (kennt ihr vielleicht vom Ding) oder "Magna Veritas".
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: HayatoKen am 01. Mai 2015, 20:43:02
Ah KULT hätte ich ebenfalls mal wieder sehr große Lust.
Ich fürchte das wird aber insgesamt zeitmäßig nicht für mich drin sein leider.  :(
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 04. Mai 2015, 17:26:55
Zitat von: Arno Benson am 01. Mai 2015, 19:43:04
Also ich hab ja Lust mal KULT zu spielen...
Aber wenn ihr das schon über habt, bin ich auch auf andere Systeme neugierig.
Anbieten könnte ich "In nomine satanis" (kennt ihr vielleicht vom Ding) oder "Magna Veritas".

KULT hatten wir jetzt sehr lang und ich muss es demnächst auch wieder leiten... ::) , da brauche ich erstmal eine kleine Pause, aber man könnte das natürlich auch mal so machen.
Hm, bei deiner Vorliebe fürs Dämonische müssen wir uns hoffentlich keine Sorgen machen?!?  ;D

Zitat von: HayatoKen am 01. Mai 2015, 20:43:02
Ah KULT hätte ich ebenfalls mal wieder sehr große Lust.
Ich fürchte das wird aber insgesamt zeitmäßig nicht für mich drin sein leider.  :(

Da ich deine derzeitige Verkehrssituation kenne, habe ich vollstes Verständnis für, aber vielleicht klappt es ja auch bei anderer Gelegenheit!  :)
Vielleicht auch mal eine Extra-Runde mit Arno oder so...  ;)


Dann lehne ich mich jetzt mal ohne Absprache mit Mono aus dem Fenster und frage mal, ob ihr denn dann nächste Woche Montag bei ihm gegen 17 Uhr vorbei kommen wollt?
Ansonsten könnte man wohl auch den Dienstag ins Visier nehmen.
Beim Mittwoch bin ich lieber vorsichtig, da kann unser Gastgeber vermutlich nicht!
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 04. Mai 2015, 19:14:22
Zitat von: KULTist am 04. Mai 2015, 17:26:55
Dann lehne ich mich jetzt mal ohne Absprache mit Mono aus dem Fenster und frage mal, ob ihr denn dann nächste Woche Montag bei ihm gegen 17 Uhr vorbei kommen wollt?
Ansonsten könnte man wohl auch den Dienstag ins Visier nehmen.
Beim Mittwoch bin ich lieber vorsichtig, da kann unser Gastgeber vermutlich nicht!

Dienstags scheidet bei mir grundsätzlich aus. Von daher paßt Montag schon mal ganz gut.  ;D

Ist 17:00 Uhr denn in Stein gemeißelt? Ich habe so um 15:30Uhr Feierabend und arbeite zwar in Wolfsburg, wohne aber bei Braunschweig. So müßte ich die Strecken entweder zweimal fahren, oder eine Stunde in Wolfsburg irgendwie rumkriegen.
Für diesmal paßt es mir ganz gut in den Kram, weil ich noch was zu erledigen habe. aber mal so allgemein gefragt.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 04. Mai 2015, 20:46:18
Ichvsag nun auch ma was dazu.Montag gefällt mir gut .Zur Uhrzeit 17:30 ist nicht in stein gemeisselt es kann nur passieren wenn du früher da bist ich nicht umbedibgt für dich zeit habe.Aber willkommen bist du .Und bis spàtestens 21:30 ist schluss mach mahl etwas früher.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 04. Mai 2015, 20:51:13
Vor 16 Uhr würde ich ungern wollen, aber ansonsten gehts bei mir meist auch früher als Fünfe.

Wir haben allerdings noch einen weiteren geplanten Mitspieler, der wohl erst gegen 17 Uhr kann....ist aber halt nur bedingt ein Hinderungsgrund!
Vorher treffen und vorbereiten/quatschen/schon anfangen zu spielen sind wir auch von einem anderen Mitspieler gewohnt gewesen!  ;)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Arno Benson am 05. Mai 2015, 10:39:07
Klasse! Ich bin kommenden Montag da!
Aber was spielen wir?
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 05. Mai 2015, 11:10:23
Zitat von: Arno Benson am 05. Mai 2015, 10:39:07
Klasse! Ich bin kommenden Montag da!
Aber was spielen wir?

dito
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 05. Mai 2015, 14:52:14
Wir könnten das am So auf dem Ding besprechen?
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 05. Mai 2015, 19:52:30
Ich habe schon lange lust eine Sawage Wirld Rippers Kampange zu Leiten wenn ih lust habt.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 06. Mai 2015, 15:24:07
Also von mir aus gerne!

Ich freue mich ja schon, das ich mal wieder spielen darf!  :)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 06. Mai 2015, 16:34:38
Oh je, ist so gar nicht mein Thema/Setting.
Von daher bin ich erstmal raus.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 06. Mai 2015, 18:55:58
Es ist ja nur nen vorschlag.Ich bin auch anderen s achen gegen über abgeneigt.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 06. Mai 2015, 19:24:49
Wie gesagt, es wurde ja auch Opus Anima oder DMADS genannt....und da sich die 13 Mann Crew stark davon distanziert hat, das ABOREA wie Rolemaster (Oberigitt!!!  :P ) sei, würde ich das auch gerne mal ausprobieren, wenn du Lust dazu hättest, es zu leiten, Steff!
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 06. Mai 2015, 21:38:08
Opus Anima möchte ich so erst einmahl nich leiten.Daher hatte ich es nicht weiter auf geführt, das würde ich gerne später wenn jan und Petra wieder da sind an sprechen.Wir können auch gern Funky Colts spielen ich hab mir gestern die Regeln angeshen .Und da ich das klingt ein wendeg nach dem Monster aus der Spätvorstellung.Das wäre was für mich.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Arno Benson am 07. Mai 2015, 08:18:20
Da ich alle genannten Systeme nicht kenne, bin ich für alles offen.
ABOREA hatte ich auch mal im Visier gehabt, bin aber wieder davon abgekommen... Von daher würde ich das gerne ausprobieren.

Meine Frau würde am Montag dann auch mit kommen. Es sei denn Ihr habt damit ein Problem?
Zum DING schaffen wir es wahrscheinlich nicht, versuchen aber es hinzukriegen.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 07. Mai 2015, 09:07:01
Beim Ding bin ich auch nicht.

Na gut, dann werde ich mich mal in Aborea vertiefen.

Wobei, Funky Colts wäre auch cool. Da wird schon die Charaktererschaffung ein Mordsspaß.  ;D
Regeln sind, wenn ich mich nicht irre, ein ziemlicher Savage Worlds Clon.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 07. Mai 2015, 11:40:26
Das Maren am Montag mit kommt ist kein proplem ,ich muss nur darauf hinweisen  das ich nur noch ein Sofa besitze und nicht mehr zwei. ICH habe aber noch klapp stühle,Und Funkey Colts ist schon anders als Savage world  aber das kann ich gerne am montag erklären.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 07. Mai 2015, 20:47:10
Da Funky Colts das für mich leider wichtige übernatürliche Element by-the-book fehlt, würde ich, grade, wenn wir es länger spielen wollen, bitte eine kleine Extrawurst (muss nicht nur für mich sein, können gerne auch andere haben) beantragen:

Cool Powers! (http://blutschwerter.de/thema/cool-powers-f%C3%BCr-funky-colts.29506/)

Ein bißchen Magie, PSI oder ähnliches muss leider bei mir schon mit drin sein.
Systeme vollkommen ohne diese Elemente rühre ich sonst eigentlich nicht mehr an!

Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 08. Mai 2015, 00:26:49
Zitat von: KULTist am 07. Mai 2015, 20:47:10
Ein bißchen Magie, PSI oder ähnliches muss leider bei mir schon mit drin sein.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann ganz gut drauf verzichten.  ;D
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Arno Benson am 08. Mai 2015, 08:13:29
Aslo ich habe mich ja gestern ein wenig hier rumgetrieben:
www.aborea.de (http://www.aborea.de)
Sieht gut aus, das Design gefällt...
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: KULTist am 08. Mai 2015, 19:34:27
Zitat von: Steff am 08. Mai 2015, 00:26:49
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann ganz gut drauf verzichten.  ;D

Na, dann passen wir da ja super zusammen!

Du kannst, ich kann nicht, also alles klar!  ;D

Und die Rollenverteilungen sind dann auch schon gut abgezeichnet...ich spiele nämlich so gut wie nie Krieger oder Schurken...dafür eher Priester und auch mal Zauberer, um mal bei den Klassikern zu bleiben.  ;)

Zitat von: Arno Benson am 08. Mai 2015, 08:13:29
Aslo ich habe mich ja gestern ein wenig hier rumgetrieben:
www.aborea.de (http://www.aborea.de)
Sieht gut aus, das Design gefällt...

Hey, da tut sich ja was!
Sehr schön!

Edit: Was mir noch einfällt, sollten wir Funky Colts spielen, und uns eine Grund-Charakteridee fehlen:

They Fight Crime! (http://www.theyfightcrime.org/)

Dank Zufallsgenerator kommen da seeeehr interessante Ideen raus!  ;D



Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 08. Mai 2015, 22:15:45
Zitat von: KULTist am 08. Mai 2015, 19:34:27
Edit: Was mir noch einfällt, sollten wir Funky Colts spielen, und uns eine Grund-Charakteridee fehlen:

They Fight Crime! (http://www.theyfightcrime.org/)

Dank Zufallsgenerator kommen da seeeehr interessante Ideen raus!  ;D

Alter, von sowas schmilzt mein Gehirn...  ;D
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 10. Mai 2015, 11:48:24
Aus aktuellem Anlass (ich habe eine Erkältung und leide wie ein echter Mann, fragt meine Frau ;D) muß ich für morgen leider absagen.  :'(
Hoffentlich klappt es in drei Wochen!
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 10. Mai 2015, 12:00:51
 Dann werd mahl gesund und.In 6 Wochen trifft es dann wohl eher ,da ich ab Mittwoch meinen jahres Urlaub  habe und in der ersten juni woche noch nicht weiss ob ich da zu hause bin .Und trink viel suppe.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 10. Mai 2015, 17:20:26
So nochmahl an alle wir treffen uns morgen ab 17 uhr bei mir.Und klären dann was wir spielen .
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Mono am 11. Mai 2015, 21:08:15
An steff :Wir   haben uns auf Sawage World Hellfrost geienigt ich hoffe dir sag das auch zu .Screibnir bitte eine e-mail a stone-6@gmx.de damit ich dich in einen Verteiler tun kann für weitere Planungen.Mfg kai
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2015, 21:30:38
Falls ihr ein Subforum oder ähnliches braucht, einfach bescheid geben.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht
Beitrag von: Steff am 11. Mai 2015, 21:55:16
Zitat von: Mono am 11. Mai 2015, 21:08:15
An steff :Wir   haben uns auf Sawage World Hellfrost geienigt ich hoffe dir sag das auch zu .Screibnir bitte eine e-mail a stone-6@gmx.de damit ich dich in einen Verteiler tun kann für weitere Planungen.Mfg kai

Hellfrost ist OK. Da kann ich Leiten, spielen und regelficken.  ;D

Mail ist unterwegs.