Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

D&D 5E - Spielerhandbuch

Leider ist das deutschsprachige SL-Buch momentan wohl vergriffen.  :'(
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 20. Januar 2020, 16:43:16
D&D 5E - Spielerhandbuch

Leider ist das deutschsprachige SL-Buch momentan wohl vergriffen.  :'(
Frag mal den Händler Deines Vertrauens ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Testkauf um Greifenklaue zu unterstützen. Hoffe, dass etwas gutgeschrieben wurde.
For those about to GURPS - We salute you!

Hrun der Zwergenzwicker

Xanathars Ratgeber für Alles & 5e Spielleiterhandbuch.  ::)

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae



OSPREY GAMES, die bisher durch Miniaturen- und Brettspiele (z.B. Frostgrave, Cryptid, The Lost Expedition) in Erscheinung getreten sind, haben nun auch den Rollenspielsektor erschlossen.
Auf ROMANCE OF THE PERILOUS LAND von Scott Malthouse bin ich sehr gespannt! Es nimmt sich die Ära der romantischen Ritterlichkeit (Film-Beispiel: Excalibur) vor und mischt diese mit allerei Mythen und Folklore der britischen Inseln. Dabei ist Autor Malthouse nicht schüchtern, auch ordentlich "poetic license" anzuwenden und z.T. Epochen und Sagengestalten wild zu mischen (z.B. Robin Hood).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 21. Februar 2020, 18:07:18
von Scott Malthouse
Sehr cooles Projekt. Danke fürs Teilen. Von ihm habe ich einige "Tunnels & Trolls" Abenteuer vor einiger Zeit gekauft. Die waren wirklich nicht schlecht.

Und scheinbar gibt es "Romance of the Perilious Land" auch als eBook. (Link zur Verlagsseite)

Eine 1st Edition gibt es wohl auch als "Pay what you want PDF"
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Bundle of Holding - Old School Essentials (PDF)
For those about to GURPS - We salute you!

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 21. Februar 2020, 18:07:18


OSPREY GAMES, die bisher durch Miniaturen- und Brettspiele (z.B. Frostgrave, Cryptid, The Lost Expedition) in Erscheinung getreten sind, haben nun auch den Rollenspielsektor erschlossen.
Auf ROMANCE OF THE PERILOUS LAND von Scott Malthouse bin ich sehr gespannt! Es nimmt sich die Ära der romantischen Ritterlichkeit (Film-Beispiel: Excalibur) vor und mischt diese mit allerei Mythen und Folklore der britischen Inseln. Dabei ist Autor Malthouse nicht schüchtern, auch ordentlich "poetic license" anzuwenden und z.T. Epochen und Sagengestalten wild zu mischen (z.B. Robin Hood).

Oh, die Prämisse sagt mir doch sehr zu. Werde ich definitiv im Auge behalten.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

#878
HOLLOW EARTH EXPEDITION - Das Pulp Adventure Rollenspiel



Pulp reizt mich immer wieder und ich wollte dem Ubiquity-System noch eine zweite Chance geben.
Das war gleichzeitig auch mein erster "Solidaritätskauf" zur Unterstützung meines lokalen Händlers, der von heute an seinen Laden im Zuge der Corona-Krise schließen musste.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

D&D 5 - Spielleiterhandbuch, Xanathars Ratgeber und bei der Klaue das Monsterhandbuch bestellt.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Colgrevance

Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn es 2D20 ist und ich eigentlich momentan kein Geld fürs Hobby übrig habe:


Greifenklaue

Magst du es bei Gelegenheit kurz vorstellen? Sagt mir gar nix!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

#882
Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2020, 11:00:51
Magst du es bei Gelegenheit kurz vorstellen? Sagt mir gar nix!

Dishonored  ist ein First Person-Schleich-Shooter-Computerrollenspiel (bzw. eher Action Adventure) von Arkane Studios/Bethesda aus dem Jahr 2012, das durch ein stimmiges Steampunk-Setting, eine gute Story und ziemlich geniales Gameplay überzeugte und daher einige Zusatzmodule sowie einen zweiten Teil (Dishonored 2  :D) hervorgebracht und heute noch viele Fans hat.

Die Stimmung in dem Spiel ist recht düster; man spielt in einer Fantasy-Welt, in der Wale für ihr Öl gejagt werden, das dann alle möglichen steampunkigen Apparaturen antreibt, während diese Walöl-Industrialisierung zu sozialen Konflikten führt und ihre Opfer von der Gesellschaft fordert. Der Protagonist ist der kaiserliche Schutzherr Corvo Attano, der nach einem erfolgreichen Attentat auf die Kaiserin und anschließendem Umsturz des Mordes bezichtigt wird und seine Unschuld beweisen muss - soviel vielleicht, ohne die Geschichte zu spoilern. Dabei kann er auf die Mächte des Nichts zurückgreifen, die ihm (leicht) übernatürliche Fähigkeiten verleihen.

Hier mal zwei Eindrücke aus dem Spiel (im Spoiler, da größere Bilder)

[close]

Das Spiel hat schon ein Indie-Rollenspiel (Blades in the Dark) inspiriert, dessen Setting ziemlich deutlich Dishonored ohne Seriennummer ist. Vor kurzem hat Modiphius überraschend eine offizielle Version auf Basis des hauseigenen 2D20-Systems angekündigt, die gestern auch direkt als PDF veröffentlicht wurde - welche ich mir geholt habe und gerade durchlese. Das gedruckte Buch soll wohl im Juni folgen (so Corona will); von einer deutschen Fassung ist mir aktuell nichts bekannt.

Einen Ersteindruck gibt es hier bei Würfelabenteurer. Was ich bisher gelesen habe, macht einen ganz guten Eindruck, da sie einige meiner Kritikpunkte am 2D20-System entschärft haben; so sind die Metaressourcen z. B. nicht mehr ganz so mächtig.

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Sag mal was dazu? Klingt nuetzlich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung