Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Lieblingssystem?

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:48:39

« vorheriges - nächstes »

MoeV

Na aber sicher Sir Klaue! [15]

Am meisten intressiert mich aber ehrlich gesagt Vampire. Zu dem ich noch so einige Fragen hätte.... [16]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Chaotisch Behse

Na dann mach entweder einen neuen Thread auf oder schreib mir ne Mail!

De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

Danke! Schon geschehen! [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Warum gerade Vampire?
Ok, ich muß gestehen, ohne die World of Darkness drumherum, und nur mit dem Grundregelwerk (und wenigen ausgesuchten Supplements) gespielt, ist das Teil der Hammer!

Aber mit dem ganzen Krempel im Schlepptau mag ich es überhaupt nicht...guck dir mal lieber D&D an [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

...wo ja, genau wie bei WoD, so viel Krempel im Schlepptau ist, den keine Sau braucht, ist also das Gleiche in Grün.
Bei allem kann ich nur empfehlen: Guck dir die Sachen, die dazu rauskommen vorher GANZ GENAU an, ob man die überhaupt braucht... das Meiste ist eh nur geldmacherischer Mist.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Ich denke MoeV und ich wir haben das schon gut genug per PN geregelt.
Und@ Elmi: Du als großer Forgotten Realms fan und vor allem Kenner solltest da wirklich gaaaaaaaaanz ruhig sein! [25]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ich nehm im übrigen mal an, dass es auf der X-Mas auch ne Vampire/WoD-Runde gibt!

Einige Werke kan ich selbstverfreilich auch mitbringen!!!

Natürlich hat auch Onkel Klaue einen seiner berühmten Links parat, excellente, aber lange (dafür nicht nur für Einsteiger interessante) Rezis finden sich bei dem Knaben:
http://www.ciao.com/member_view.php/MemberId/1134322

Er transportiert ganz gut die wirklich wichtigen Elemente der WoD, find ich  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ich habe ja nicht gesagt, daß Vampire schlecht ist! Im Gegenteil!
Aber es ist ja nicht nur die Veröffentlichungsflut, die mich bei Vampire stört. Jedoch: jeder soll das spielen, was er mag! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Wobei wir gerade beim Thema sind, was ich unbedingt nochmal spielen möchte ist Magus. Besonders unter dem Gesichtspunkt, daß ich da auch irgenwann mal leiten wollte. Nur bevor ich etwas Leite würde ich es zumindest gerne mal gespielt haben. Besonders bei einen System wie Magus...
Leider wird das zwar auf der X-Mas nichts werden.... aber wenn jemand mal Magus leiten will, möge er sich bei mir melden...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Na dann viel Spaß bei der Suche!!!

;-)
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

ZitatNa dann viel Spaß bei der Suche!!!

Dachte ich mir schon...... naja wenn ich mal viel Zeit habe werde ich die Regelwerke rauskramen und mal wieder lesen....
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Wenn du mir das deutsche Regelwerk mal leihen magst, kann ich es lesen und eventuell auch mal leiten. Ich habs nur auf englisch und... sagen wir so... ich habe Shakespeare's gesammelte Werke auf englisch gelesen und ich fand sie um einiges verständlicher als DIESES Regelwerk...  [22]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Ich kann Dir gerne das gesamte Packet der Regeln mal mitbringen. Sow eit ich weiß sind das vier Bücher.... wenn es nicht schon was neues gibt.... was aber in unserem Fall egal ist. [23]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Na dann wirst du wohl auch die deutschen Dinge von Shakespeare (also die Übersetzungen) leichter finden als das Magus Regelwerk!!!
Es ist einfach nur grausam, trocken und unverständlich!
Ich hatte eigentlich schon immer mal vor mir einen Mathe, Physik oder Informatik Studenten zu suchen dem ich das Ding in die Hand drücke.
De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

ZitatEr transportiert ganz gut die wirklich wichtigen Elemente der WoD, find ich
Da hast Du recht Sir Klaue, nur leider ist er wohl nicht mehr aktiv. [19]
@Chaotisch Behse: Ja, das haben wir. [23]

@all: Wenn man fast 19 Jahre fast NUR DSA zockt dürstet es einem nach mehr VIIIEEEL MEEEEHHHR [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung