Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welche Systeme habt ihr 2019 min. 20h bespielt?

Begonnen von Greifenklaue, 03. Januar 2020, 14:28:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei mir sind es Genesys, D&D 5 und Dungeonslayers. Anfang des Jahres müsste es Star Wars knapp auch auf 20h gebracht haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Pfffft... 20 h? Da qualifiziert sich bei mir wohl nur DUNGEONS & DRAGONS 5. Ansonsten war bei mir eher Rollenspielflaute in 2019 - abgesehen von diversen kurzen Runden auf dem Rollenspiel-DinG oder Brot und Spiele.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Bei mir sind es Coriolis, Shadowrun 4, Verbotene Lande, Star Trek Adventures und unsere World of Darkness Kampange

Mr.Renfield

#3
SME (sl&spieler jeweils >20), Torg-Eternity (spieler>>20, sl ~12-18h) SPAM (SL), D&D5 (nur spieler wie alles folgende auch) und alles andere ist schwer zu sagen, cons und oneshots die vor 11,9 monaten lagen..

evtl dsa1*², savage worlds , shadowrun nach shadowrunregeln*, splimo (ja doch, mit der runde die ich am GRT litt, was ich schon wieder vergessen hatte, sinds mit sicherheit 20h), coc nach chtulhuregeln*,..
zählt pbta als (regel)system oder wäre da nach den verschiedenen settings/genres aufzudröseln... falls ja dürfte es noch vor der evtl reihe liegen (aber obs nichts doch nur 19h15min waren alles zusammen?)

*habe evtl auch auch mehr als 20 spielstunden in aventurien verbracht, aber den großteil nicht mit dsaregelwerken
²müßte rausfinden, welche runden in der letzten dez und welche in der ersten januarwoche lagen

EDIT unklarheiten durch komplexere formulierungen nicht beseitigt

KULTist

#4
Uff, viel:

Dungeons & Dragons 5e, Arcane Codex, Pathfinder, Deadlands, Warhammer 40k Schattenjäger & Schwarzer Kreuzzug,
Splittermond, Dresden Files, Shadowrun, Vampire Die Maskerade, Dieseldrachen, Savage Worlds,
7te See, Hands of Destiny, Star Wars FFG, Mutant Jahr Null & Genlabor Alpha, DSA 4 & 5, Der Letzte Exodus

und wahrscheinlich noch ein paar, die ich grade vergessen oder nur kurz gespielt habe oder im vorletzten Jahr ansiedle.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Mr.Renfield am 03. Januar 2020, 15:30:30
SME (sl&spieler jeweils >20), Torg-Eternity (spieler>>20, sl ~12-18h) SPAM (SL), D&D5 (nur spieler wie alles folgende auch) und alles andere ist schwer zu sagen, cons und oneshots die vor 11,9 monaten lagen..

evtl dsa1*², savage worlds , shadowrun nach shadowrunregeln*, splimo (ja doch, mit der runde die ich am GRT litt, was ich schon wieder vergessen hatte, sinds mit sicherheit 20h), coc nach chtulhuregeln*,..
zählt pbta als (regel)system oder wäre da nach den verschiedenen settings/genres aufzudröseln... falls ja dürfte es noch vor der evtl reihe liegen (aber obs nichts doch nur 19h15min waren alles zusammen?)

*habe evtl auch auch mehr als 20 spielstunden in aventurien verbracht, aber den großteil nicht mit dsaregelwerken
²müßte rausfinden, welche runden in der letzten dez und welche in der ersten januarwoche lagen

EDIT unklarheiten durch komplexere formulierungen nicht beseitigt

Immer frei von der Leber weg. ptba wird ja oft fürr Oneshots genutzt, also ruhig angeben.

Fand 20h ganz gut als Angabe, weil es drei lange bis fünf kurze Sessions (oder typische Conslots) sind und alles an "Kleingetier" rausfiltert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Hui, mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.
- DSA 5, meine alte Gruppe ist im Januar 19 von 3 auf 5 gewechselt.
- Coriolis, in mehreren OneShots immer als DM
- Dann hab ich Dieseldrachen geleitet, 3 Nachmittage/Abende
- Cthulhu, ging auch weiter, einer meiner Spieler wurde leider aufgrund seines Geisteszustands eingewiesen  ;) (der SC des Spielers)
- GrimWorld in der einzigen OnlineRunde an der ich teilnehme
- Shadowrun Anarchy, ist als FewShot gestartet, bisher hatten wir 4 Treffen, in der Runde gestaltet sich die Terminfindung als seeehr kompliziert / im ersten Halbjahr war ich ja noch selbst Spieler aber hmm... irgendwie ist da grad Flaute.
- Dann wäre da noch der Versuch meine Söhne und je einen Kumpel von ihnen ans RPG Hobby heranzuführen. Dazu haben wir uns einige Male für ne Runde Shadowrun 5 getroffen.

Das wars dann schon im Großen und Ganzen.

Blakharaz

#7
Bei mir war es im letzten Jahr nicht so sehr viel:
- DSA 4: bis zum vorzeitigen Ende der Runde im Herbst im Schnitt einmal die Woche
- Coriolis: Da sollte ich haarscharf die 20 Stunden geschafft haben. Vor zwei Wochen hat es sich jetzt auf einen etwas regelmäßigeren Turnus eingestellt
- Dungeonslayers/Starslayers: Dank meiner laufenden Roll20-Starslayers-Runde, Grenzlandthing und Slayvention
- Beyond the Wall: Etwa einmal im Monat für einen Nachmittag

Das dürften auch so ziemlich alle Systeme sein die ich im vergangenen Jahr gespielt habe.

Hrun der Zwergenzwicker

DSA 5, The Witcher RPG, Vampire - Die Maskerade, Doctor Who - Adventures in Time and Space, Aberrant.
Allesamt als Kampagnen, von denen momentan noch DSA und Doctor Who offen sind. Gefallen mir alle sehr gut.

In verschiedenen One-Shots oder abgebrochenen Kampagnen:
Shadowrun 5, Coriolis und Deadlands.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Christophorus

Das dürften bei mir nur zwei Systeme gewesen sein: Mit ziemlicher Sicherheit D&D 5e und eventuell Star Wars.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

GURPS Deadlands, das einzige System der laufenden Runde  :o
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung