Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cyberpunk-Jahr 2020 - Spielt ihr anlassbezogene Runden/ Abenteuer

Begonnen von fnord, 01. Januar 2020, 11:44:43

« vorheriges - nächstes »

fnord

Seit in meinem Hirn angekommen ist, dass das Jahr 2020 beginnen wird, geistert bei mir die Idee im Kopf herum, tatsächlich mal wieder Cyberpunk (die Hintergrundwelt zu spielen. Ähnlich wie ein Weihnachtsabenteuer, welches im Dezember gespielt werden sollte, würde ich Cyberpunk 2020 auch gerne in 2020 spielen. Immer mit dem Regel-und Technikvorstellungen aus den 80igern/90igern.
Vermutlich wird es wieder nix, weil ich ja eigentlich die aktuelle Kampagnie nicht abbrechen will und auch kein Abenteuern einschieben möchte.

Treibt es Euch auch hin und wieder zu einer Runde aus aktuellem Anlass: Halloween, Sommerferien, Weihnachten, der neue Starwars/Bond/ Mittelerde/ IronSky-Fillm?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Ja, solche Anlässe motivieren mich durchaus mal zu Runden. Meist bleibt es jedoch nur bei der "lustigen Idee".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich entsinne mich ganz schwach, an eine Fantasy -Weihnachtssitzung, in der Art wie sie in Serien á la  Hercules, Xena und Akte X vorkam. in diesem Abenteuer musste ein gestohlenes Gut dem Quasi-Weihnachtsmann wieder zurückgebracht werden, damit der dann den Geschenkversand durchführen konnte. Also alles wie immer , nur das Auftraggeber ein alter, bärtiger Mann mit ROTEM Mantel war.

Desweiteren habe ich einmal als Spieler unter Argamae bei Space Gothic und später als SL in einem GURPS Endzeit-Setting ein Forschungslabor erforscht bzw. erforschen lassen, indem ein Kampfroboterprototyp bei der Vorstellung zur Weihnachtsfeier einen Blutbad angerichtet hatte und nun durch die weihnachtlich geschmückten Hallen streifte. Als besonderer Kniff lief durch einen Computerschaden auf Dauerschleife ein Weihnachtslied im Spiel wie im realen Leben, das bei erreichen des Hauptcomputer abgestellt werden konnte.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Das "Blade Runner" Jahr 2019 hatte ich mit dem Kauf des Computerspiels auf gog.com abgeschlossen. 2018 hatte ich mal einen One-Shot mit Freunden gemacht und vor langer Zeit auch mal etwas unter dem Motto "Christmas-Punk" mit Cyberpunk 2020 gemacht.

Falls Runden geplant sind, lasst es mich bitte wissen.

Ansonsten hatte ich noch einen Relaunch meines alten GURPS-Materials geplant.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Selten.

Auf dem Ding, zu Oktober gab es schonmal das Horrorthema.

Ich baue dieses Jahr an Cyberslayers 2022 - da werd ich bestimmt auch Testspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Für DS gibt es noch einige Weihnachts- und Osterabenteuer und -spielhilfen, z.B. Stille Nacht, Ogernacht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

Zitat von: Argamae am 01. Januar 2020, 12:04:11
Ja, solche Anlässe motivieren mich durchaus mal zu Runden. Meist bleibt es jedoch nur bei der "lustigen Idee".

dito... und manchmal wird die dann monate/jahre später zu unpassendem zeitpunkt "normal" gespielt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung