Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Na, da ist ja jemand mächtig bezuckert. Für mich ist der Film hingegen vor allem eins: Emotionslos!! Insbesondere Armie Hammer kommt als russischer Haudrauf charismatisch daher wie ein Eimer voll mit Durchfall. Das klappte in der Vorlage deutlich, deutlich besser. Henry Cavill hingegen verkörpert eine Paraderolle. Ihn könnte ich mir auch als Bond-Nachfolger von Daniel Craig vorstellen (zumal er bereits auf der Besetzungscouch saß, zu diesem Zeitpunkt jedoch zu jung war).

Ich hatte mich persönlich auf einen wendungsreichen Plot gefreut, wurde jedoch enttäuscht. Der Film richtet sich klar nach der Vorlage, auch inhaltlich. So stehen die Guten wie die Bösen von Anfang an fest. Ein hochgradig intelligenter Thriller wie "Mission Impossible" ist der Streifen also nicht geworden, sondern bedient alle Bond'schen Hochglanz-Schemata. Schade.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hitman - Agent 47

Wiki verrät: "Im Februar 2013 wurde bekannt, dass 20th Century Fox ein Remake des im Jahre 2007 veröffentlichten Film Hitman – Jeder stirbt alleine mit dem Titel Agent 47 plant. Die titelgebende Hauptrolle sollte Paul Walker spielen. Nach dessen Unfalltod wurde die Produktion verschoben und die Besetzung umgestellt. Für den in Polen geborenen Werberegisseur Aleksander Bach, der seit seiner Kindheit in Deutschland lebt, ist es der erste Feature-Film. Der Film wurde in Potsdam, Berlin und Singapur gedreht. "

Meine Erwartungen und mein Vorwissen tendierten gen 0, dafür überraschte der Film dann schon. Mittendrin ein schöner Twist, dazu Zachary Quinto. Kein überragender Film, aber noch 3 von 5 Genmodifikationen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pixels hierhin verschoben.

Via Media Monday: "Zuletzt habe ich Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste gesehen und das war sehr gut, weil die angedeutete Endzeit zum Ende des ersten Teils genüsslich gezeigt wird, viele Tropes angerissen werden und es ein recht interessantes Worldbuilding hat. Und Aidan Gillen von GoT wurde offenbar mit den Worten gecastet, dass er die Rolle von dort bitte 1 zu 1 genauso anlegen soll. Doch, war gut. 4,5 von 5 im wahrsten Sinne des Wortes verwüsteten Städten."



Spoiler
Ja, also, die Zombies haben mich echt überrascht - sehr cool. Klar kommt auch Jugendbuch durch, aber ich war an der ein oder anderen Stelle doch positiv angetan.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Alles steht Kopf (Originaltitel: Inside Out)

Ausgangspunkt via Wikipedia:
"Alles steht Kopf erzählt die Geschichte der kleinen Riley. Eigentlich ist Riley ein ganz normales Mädchen, aber sie hat nicht immer gute Laune, und so durchlebt sie allerlei Gefühle, welche gemeinsam auf einer Kommandobrücke im Kopf von Riley sitzen und von fünf putzigen, bunten Kobolden personifiziert werden. Man erlebt Rileys Gefühlswelt dargestellt durch Kummer (Sadness), Angst (Fear), Wut (Anger), Ekel (Disgust) und deren clevere Wortführerin Freude (Joy), die immer für gute Stimmung sorgt.

Als Riley elf Jahre alt ist, zieht sie mit ihren Eltern aus dem idyllischen Minnesota nach San Francisco um (...)"



Kluger Animationsfim rund um personifizierte Gefühle, kindgerecht und doch auch anspruchsvoll, lernt nicht nur Riley, dass alle Gefühle wichtig für einen sind - außer man ist Busfahrer oder Katze.

4,75 von 5 Gefühlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 11:26:47
Kluger Animationsfim rund um personifizierte Gefühle, kindgerecht und doch auch anspruchsvoll, lernt nicht nur Riley, dass alle Gefühle wichtig für einen sind - außer man ist Busfahrer oder Katze.

Tja, PIXAR halt.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Laut Second Unit ein unter den ehh schon guten Pixar-Filmen herausragender. Bin gespant, was Du sagst - ich nehm mal an, dass Du reingehst!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 13:56:46
Laut Second Unit ein unter den ehh schon guten Pixar-Filmen herausragender. Bin gespant, was Du sagst - ich nehm mal an, dass Du reingehst!

Sowas von!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Er ist wieder da via Media Monday:



"Der Hype um Er ist wieder da hat mich nun auch angesteckt. Ein sehr unterhaltsamer, witziger und irrwitziger Film. Der Halb-Doku-Charakter ist einerseits kritisch zu beäugen, andererseits passend. Man muss halt erstmal einordnen, dass der NPD-Vorsitzende eigentlich "Apfel" und nicht "Birne" heißt und diese Szene gefakt ist (nichtsdestotrotz großartig!), während in der Szene(n) mit der Fanmeile nur der Schauspieler Oliver Masucci und der linke Provokateur. Die Hitler-Darstellung ist in jedem Fall sehr überzeugend und beeindruckend. Und viel entlarvende "Ich bin ja nicht rechts, aber ..."-Aussagen kommen natürlich auch und lassen aufhorchen. Interessant ist natürlich die Medienkritik Hitlers im Buch/Film, insbesondere am Verblödungs-TV. Aber auch der Film greift es an anderer Stelle auf, wenn sie Ausländerwitze für Hitlers Comedy-Auftritt schreiben sollen. Da bleibt den Autoren (und Zuschauern) das Lachen im Halse stecken – und beim souveränen Auftritt in der Show übrigens auch. Kurzum, sehenswert. Zum Lachen (, zum Lachen im Halse stecken bleiben) und zum Drübernachdenken."

4 von 5 Schnellwäschereien
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spectre



Der neue 007 ist ziemlich klasse, gefällt mir gar besser als Skyfall. Nur ein, zwei Stellen fielen unangenehm auf, sonst wunderbar handfeste Bondkost ohne Gadgetschnickschnack (Danke!).

Nerd-Gedanken hat eine ausführliche Rezi am Start.

Ich vergeb mal 5 von 5 Bruchbuden, Wüstenverstecken, Luxuszügen, Alpenhütten, Luxusautos ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Waylander

#39
Ich habe Spectre auch am Wochenende gesehen. Ich fand ihn gut und habe mich sehr unterhalten. Er ist für mich aber nicht der beste Film der Reihe (mein Favorit ist immer noch Goldfinger).
Der Film hat sehr viele der klassischen Bond-Elemente der alten Reihe wieder aufgegriffen. Kampf im Hubschrauber (In Tödlicher Mission), Konferenz der Spectre-Führer (Feuerball), Mr. Hinx (Beißer), Autoverfolgungsjagt mit Spezialgimmicks (Goldfinger),  Sanatorium in den Alpen (Im Geheimdienst Ihrer Majestät), Kampf im Luxuszug (Liebesgrüße aus Moskau, Spion, der mich liebte), Konfrontation in futuristischer Geheimbasis inkl. Bösewichtsmonolog! (Dr. No, Spion, der mich liebte, etc.), verwirrendes Labyrinth mit Zielscheiben (Man mit dem goldenen Colt).
Es war also für mich mal wieder ein "altmodischer" Bondfilm. Hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich habe aber auch Lust bekommen, die anderen Filme der Daniel Craig Reihe nochmal anzusehen, um die ganzen Anspielungen auf die Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können.

Spoiler
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Craig und Walz im nächsten Bondfilm wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. 
[close]

fnord

#40
Spoiler
]
Zitat von: Waylander am 24. November 2015, 22:05:07
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Craig und Walz im nächsten Bondfilm wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. 

Allein diese Fragestellung ist ja ein großer Spoiler....,weil es ja impliziert, dass Walz Charakter überlebt.
[close]

Mein Hinweis ist ja auch schon ein Spoiler! Ein Teufelskreis!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#41
Spoiler
Zitat von: fnord am 25. November 2015, 10:50:15
Zitat von: Waylander am 24. November 2015, 22:05:07
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Craig und Walz im nächsten Bondfilm wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. 

Allein diese Fragestellung ist ja ein großer Spoiler....,weil es ja impliziert, dass Walz Charakter überlebt.
[close]

Ja, da hat fnord recht. Es gibt eine "Spoiler"-Funktion in den Posting-Tools. Bitte nutzen. Danke.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hab es mal gespoilert ...

Übrigens Argamae musst Du ein gespoilertes Zitat selber auch spoilern ... (und auch das erledigt).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. November 2015, 11:09:41
Übrigens Argamae musst Du ein gespoilertes Zitat selber auch spoilern ... (und auch das erledigt).

Sorry, das stimmt natürlich! Es war ein Versehen, ich wollte den Teil gar nicht mitzitieren.  :-[
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kein Problem. Fiel nur auf, dass dadurch fnords Spoilertag entspoilert wurde ... Jetzt sollte aber echt alles verspoilert sein - und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht mit Bond ...

PS.: Weiter dazu: Wer wird der nächste Bond?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung