Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

fnord

#135
Zitat von: Besserwisserboy am 22. April 2019, 22:10:30
Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2019, 10:13:17
Abgesetzt wegen Nazikram (wie Hitler auf dem T-Rex), oder wie?

Eher wegen mangelnder Nachfrage würde ich sagen.

Ein Hoch auf die Blu Ray!

In BS war der abends um 22.50 Uhr angesetzt. Das da keine Nachfrage ist, war offensichtlich. Aber in Steelbox werde ich ihn mir zulegen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Ich hab zuletzt SHAZAM! gesehen. War gut. Viel Humor - aber man wusste ja, was kommt. Vor allem erneut - wie schon bei Aquaman - jeder Witz tausendmal besser platziert als bei allen Star Wars Filmen seit Episode 6 und Avengers 1. Ernsthaftigkeit und Düsternis hatte seinen Platz, genauso wie albernste Albernheiten ... aber eben nicht wild gemischt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Zitat von: fnord am 23. April 2019, 15:15:40
Zitat von: Besserwisserboy am 22. April 2019, 22:10:30
Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2019, 10:13:17
Abgesetzt wegen Nazikram (wie Hitler auf dem T-Rex), oder wie?

Eher wegen mangelnder Nachfrage würde ich sagen.

Ein Hoch auf die Blu Ray!

In BS war der abends um 22.50 Uhr angesetzt. Das da keine Nachfrage ist, war offensichtlich. Aber in Steelbox werde ich ihn mir zulegen.

Immerhin lief er überhaupt. Ich habe das Gefühl, daß immer weniger kleineren Filmen überhaupt eine Chance gegeben wird auf der großen Leinwand zu erscheinen. Das mag aber auch am Aussterben der kleinen Kinos liegen. Die großen Kinoketten in Deutschland haben ja den Vorteil zu sehen was in der Originalsprache im Ausland ein Hit ist (auf die eher kleineren bis mittleren Filme bezogen), die kann man dann mit geringerer Gefahr eines Flops auch ins Programm nehmen.
Was kein Blockbuster ist oder international wenig Erfolg hat, hat in der Egel auch große Probleme hier ins Kino zu kommen. Abgesehen von Schweighöfer- und Schweiger-Filmen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 23. April 2019, 22:16:26
Was kein Blockbuster ist oder international wenig Erfolg hat, hat in der Egel auch große Probleme hier ins Kino zu kommen. Abgesehen von Schweighöfer- und Schweiger-Filmen...
Die sind halt nationaler Erfolgsgarant. Kein Grund sich aufzuregen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Regt mich ja nicht auf. Wenn sie nicht mal in Deutschland starten würden wäre das ja auch traurig...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Avengers Endgame

Der große Abschluss und ein seit vielen Jahren aufgebautes Finale. Man kann den Film auch sehen ohne alle anderen Filme gesehen zu haben, wird dann aber nicht alles ganz genau verstehen bzw. tauchen Figuren auf, die man nur mit einem gewissen Vorwissen aus anderen Filmen kennen kann. Avengers Infinitywar ist zwar vom Studio auch als eigenständiger abgeschlossener Film angegeben, denn sollte man aber auf jeden Fall gesehen haben.
Infinity War und Endgame wurden zusammen gedreht und stellen für mich persönlich eher einen Zweiteiler dar.

Wie war es denn nun.
Ohne Spoiler. Bombastisch. An einigen Stellen fast schon zu überladen. Extrem viele Charaktere und bei jedem wurde versucht ihm oder ihr einen epischen und besonderen Moment im Film zu geben, was größtenteils auch gelungen ist. Neben diesen heldenhaften epischen Momenten gab es aber auch gefühlvolle und humorvolle Elemente. Und das sogar an passender Stelle.

Gut gemeinter Rat: vor dem Film unbedingt auf Toilette gehen. Zumindest in BS hatte der Film keine Pause und er dauert insgesamt 3 Stunden...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Mai 2019, 15:13:06
Avengers Endgame
Gut gemeinter Rat: vor dem Film unbedingt auf Toilette gehen. Zumindest in BS hatte der Film keine Pause und er dauert insgesamt 3 Stunden...

;D Danke für den Rat, also diesmal nicht den 3 Litereimer Cola kaufen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ja wir waren kurz davor noch was Essen. Da bin ich  5 Min. vor Filmbeginn nach auf die Toilette gegangen und habe 3 Kleinkinder dafür bezahlt auf meiner Blase rum zu hüpfen um wirklich jeden Tropfen Flüssigkeit aus mir zu pressen... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Iron Sky II war wieder großartig! Ich bin mehr als froh ihn im Kino gesehen zu haben (wir sind nach Wolfsburg gefahren, die VIP-Sitze sind doch etwas bequemer).

Bei Avengers hatten wir nicht so viel Glück, wir saßen zwar in BS in der Reihe mit dem größtmöglichen Platz für die Füße, aber leider weit vorn. Und er hat uns bei weitem nicht so gut gefallen, wie erhofft. Viel zu überladen, viel zu viele Charaktere und die 3, die etwas mehr Raum bekommen haben, haben dafür allen anderen die Show gestohlen. Besonders zum Finale hin war es einfach zu viel und viel zu unüberlegt. Aus der dritten Phase würde ich sogar behaupten, dass es der schwächste Teil war. So gut wie ich Infinity War fand, so schwach fand ich Endgame.

Morgen werden wir uns Pikachu anschauen, auch wenn Pokemon jetzt nicht so mein ist, freue ich mich auf diesen Titel riesig! Vielleicht auch deshalb, weil er mit dem eigentlichen Franchise nichts zu tun hat.

Besserwisserboy

John Wick 3

Ich habe vor kurzem ein Video darüber gesehen wie sich Actionfilme verändert haben. Dadurch hat sich ein wenig meine Meinung und die Art wie ich Actionfilme beurteile geändert, da ich früher wenig drauf geachtet habe. In den letzten Jahren ist man dazu übergegangen Actionszenen "kaputtzuschneiden". Das heisst, daß man so viel Schnitte in Actionszenen macht, daß man eigentlich überhaupt nichts mehr erkennt. Dadurch daß es schnell wirkt, aber letztendlich aber nicht ist, hat das Hirn den Eindruck etwas spektakuläres zu sehen. In der regel liegt das daran daß die Schauspieler nicht wirkliche gute Kämpfer sind und zudem ist eine richtige Kampf Choreografie aufwendig und teuer. Taken 3 ist da ein gutes schlechtes Beispiel für...
Die John Wick-Film-Serie ist das genaue Gegenteil. K. Reeves beherrsch selber Kampfsport, auch wenn er keine 30 Jahre mehr alt ist. Und die Action und Kampfszenen sind extrem aufwendig und wertig. Natürlich nicht zu 100% realistisch, denn er tötet allein in Teil 2&3, die direkt zusammenhängend spielen wohl mehr Menschen als der Ebola-Virus weltweit....
Aber diese Kampfszenen sind so schön anzusehen und nicht aus anderen Filmen übernommen/kopiert, daß einem als Action-Fan das Herz aufgeht.
Die Story ist dabei Nebensache und so gut wie nicht existent bzw. logisch keine Minute nachvollziehbar.
Aber darauf kommt es auch wohl den wenigsten Kinobesuchern an.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Ah! Du hast David Hain gesehen  ;D (Ich teile seine Meinung nicht immer, aber was Fallout angeht, konnte ich ihm nur recht geben. Einer der besten Action-Filme der letzten Jahrzehnte!)

Mir hat John Wick auch gefallen, wobei der dritte Teil definitiv der schwächste der Serie ist.

in der letzten Woche war ich gleich drei Mal im Kino. Neben Mirai (Anime) habe ich Godzilla 2 und Aladdin gesehen. Bis jetzt waren das 24 Filme dieses Jahr. Der Mai war dabei überraschend gut, weshalb die Filme allesamt sehr weit oben in der Liste gelandet sind.

Godzilla 2
Selten so eine gelungene neuerzählung gesehen. Da steckt so viel japanische Filmgeschichte drin inklusive Taktik und Drama, das man die Verneigung deutlich erkennt, ohne dass es dem europäischen Zuschauer zu langweilig wird. Godzilla wird zum glück oft genug gezeigt und die Kamera hat hier richtig gute Arbeit geleistet. Wo in schlechten Filmen zu viel geschnitten wird, oder der Blick viel zu kurz gehalten wird (Transformers oder Pazific Rim sind da gute Beispiele, bei denen man durch die schlechte Kameraeinstellung einfach den Überblick verliert, es ist einfach alles zu groß und es wird zu nah ran gezoomt), wird bei Godzilla 2 alles richtig gemacht, technisch sogar noch besser als der erste Teil von 2014.
Zur Story braucht man gar nicht so viel sagen: Wissenschaftler haben eine Maschine entwickelt, mit denen die Kommunikation zwischen den Kaiju und Menschen gelingt (Geräusche erzeugen Wut, besänftigen etc.). Böse Menschen wollen die Technologie haben und greifen sich das gute Stück. Das ganze münzt in ein kleines Familiendrama, was aber wirklich nebensächlich ist. Von Logik brauchen wir hier nicht reden. Es gibt aber genug zu sehen, dass man auf die Logik wirklich verzichten kann  ;D ;D
Die Anspielungen auf Skull Island sollten nun auch den letzten Zuschauer davon überzeugt haben, dass die Filme zusammen gehören und Godzilla 2 eigentlich der dritte Teil der Reihe ist. Nächstes Jahr folgt dann die Fortsetzung, God vs. King.
Leider war bei uns der Ton ein wenig kaputt, weshalb ich am überlegen bin nochmal ins Kino zu gehen mit der Hoffnung, dass die das diesmal nicht versauen (IMAX ist hier wirklich vorteilhaft). Auf jeden Fall ist das ein Film fürs Kino! Aktuell ist Godzilla bei uns Platz 2/24

Aladdin
Zugegeben, ich kenne den Zeichentrick nicht. Einer der wenigen Disneys, die an mir vorbei gegangen sind. Dafür bin ich sehr unvoreingenommen ins Kino gegangen.
Zur Story: Aladdin ist ein Straßenjunge in Agrabah und hält sich mit kleinen Diebereien über Wasser. Eines Tages trifft er auf ein besonderes Mädchen, das sich als Dienerin der Prinzessin Jasmin entpuppt. Aladdin verliebt sich und nach ein wenig Hin und Her stellt sich heraus, dass das Mädchen gar nicht die Dienerin, sondern die Prinzessin selbst ist.
Zeitgleich wird der Großwesir Dschafar auf Aladdin aufmerksam und sieht in ihm einen ungeschliffenen Diamanten, den er dafür braucht um eine Wunderlampe aus einer Höhle rauszuholen. Lange Rede, kurzer Sionn: Aladdin bekommt die Lampe, doch statt sie dem Großwesir auszuhändigen setzt er selbst Dschinni frei und hat von nun an drei Wünsche frei.
Ich wollte ihn unbedingt sehen, weil ich Guy Ritchie toll finde und seine Filme sehr mag. (Ja, ich fand auch King Arthur toll!) Der Film ist wirklich toll gemacht, die Kulisse passt ganz wunderbar und richtig toll wurde es ab dem Zeitpunkt, als der fliegende Teppich seinen Auftritt hatte. So viel Charakter in einen Gegenstand packen ist schon besonders. Nahezu perfekt war aber Will Smith als Dschinni. Es hätte keine bessere Besetzung geben können und man sieht ihm an, dass er beim Dreh richtig viel Spaß hatte. Ein leichter feministischer Touch ist auch zu finden, was aber dem Zeitgeist geschuldet ist und nicht wirklich stört (hier ist das nicht so eine Keule wie bei Ghostbusters oder Die Unglaublichen 2). Mein Mann war sehr skeptisch und wollte eigentlich nicht mit. Da ich sonst niemanden gefunden habe, der mit mir ins Kino wollte, hat er sich doch breitschlagen lassen und ist sehr froh, dass wir ihn gesehen haben. Aktuell bei uns Platz 4/24

Besserwisserboy

Ja stimmt ich hatte das David Hain-Video gesehen. Das hat ein wenig meine Sichtweise auf Actionszenen geändert...

Freut mich das Aladdin trotz oder gerade wegen Will Smith gut war. Der Film hatte ja schon mit Erscheinen des ersten Trailers mächtig Kritik einstecken müssen Wegen der eher umstrittenen Rollenvergabe an Will Smith und den etwas gewöhnungsbedürftigen CGI-Effekten.

Was ist denn die derzeitige NR. 1 auf deiner Jahres-Top-Liste?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Es ist wirklich ziemlich unspektakulär.. oder vielleicht auch nicht? Ich fand dieses Jahr bisher sehr ernüchternd. Es gab einige gute Filme, aber keiner war bisher herausragend.
Ich hoffe da passiert dieses Jahr noch was...
Hier meine Liste

fnord

Sollte man "The Dead Don´t Die von Jim Jarmush" im Kino gesehen haben?

Bitte keiner Spoiler, aber ist sollt e es auf der großen Leinwand sein?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juni 2019, 14:36:50
John Wick 3

Ich habe vor kurzem ein Video darüber gesehen wie sich Actionfilme verändert haben. Dadurch hat sich ein wenig meine Meinung und die Art wie ich Actionfilme beurteile geändert, da ich früher wenig drauf geachtet habe. In den letzten Jahren ist man dazu übergegangen Actionszenen "kaputtzuschneiden". Das heisst, daß man so viel Schnitte in Actionszenen macht, daß man eigentlich überhaupt nichts mehr erkennt. Dadurch daß es schnell wirkt, aber letztendlich aber nicht ist, hat das Hirn den Eindruck etwas spektakuläres zu sehen. In der regel liegt das daran daß die Schauspieler nicht wirkliche gute Kämpfer sind und zudem ist eine richtige Kampf Choreografie aufwendig und teuer. Taken 3 ist da ein gutes schlechtes Beispiel für...
Die John Wick-Film-Serie ist das genaue Gegenteil. K. Reeves beherrsch selber Kampfsport, auch wenn er keine 30 Jahre mehr alt ist. Und die Action und Kampfszenen sind extrem aufwendig und wertig. Natürlich nicht zu 100% realistisch, denn er tötet allein in Teil 2&3, die direkt zusammenhängend spielen wohl mehr Menschen als der Ebola-Virus weltweit....
Aber diese Kampfszenen sind so schön anzusehen und nicht aus anderen Filmen übernommen/kopiert, daß einem als Action-Fan das Herz aufgeht.
Die Story ist dabei Nebensache und so gut wie nicht existent bzw. logisch keine Minute nachvollziehbar.
Aber darauf kommt es auch wohl den wenigsten Kinobesuchern an.
Heidewitzka, mir hat er noch besser gefallen als der erste. Einerseits sind die Kämpfe "realistisch" gemacht und hart (im Sinne von sehern echt aus), andererseits diesmal richtig pulpig. Allein der Anfang: Messerladen, Pferdestall, Verfolgung Pferd vs Motorras. Und dann der Mittelteil mit zwei Kampfhunden ... Da verblasst der Endkampf fast. Fast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung