Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Filme rund um Piloten und Flieger

Begonnen von Greifenklaue, 02. Februar 2019, 02:13:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kennt ihr da was?

Ich suche noch inspirierende Filme zum diesmonatlichen Karneval.

Ich fang mal an mit: Aviator
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Da fällt mir doch sofort ein: Top Gun

Besserwisserboy

Der stählerne Adler Teil 1-4(?)
Flügel aus Stahl
Stealth - Unter dem Radar
Red Tails
Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
Sky Fighters
Flug durch die Hölle
Fly Boys Helden der Lüfte
Tora, Tora, Tora
Die Luftschlacht um England
Der Flug des Phönix
Flug 93
Flight
Sully
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Skycaptain and the world of Tomorrow!
Star Wars
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Ich tippe einfach mal nieder was mir so in die Rübe kommt. Setting unabhängig und teils vllt nur ein coole Flugszene.

Top Gun
Robur
Der Marsianer
Captain Future
Con Air
Die Klapperschlange
Stargate (Film und Serien)
Firefly
Graf Zeppelin (die Doku)
Die Wildgänse kommen
Expendables
Independence Day
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Snakes in Planes (oder so)
Der rote Baron
Pazifikgeschwader 214 (alte Serie)
Airwolf
Battlestar Galactica (Filme, Serien)
Das schwarze Loch
Raumpatroullie Orion



Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

90% würde ich nicht unbedingt mit "Flugzeugen" in Verbindung bringen. Nur weil mal ein Flugzeug in einem Film vorkommt, sollte man ihn nicht aufzählen, ebenso wenig wie aus meiner Sicht SF-Filme dazugehören...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das Jagdfliegeräquivalent sind für mich Raumjäger, Star Wars oder Battlestar find ich durchaus passend im Sine des Karnevals.

Anders bei Star Trek, das sind ja eigentlich immer Großraumschiffe, wo dann der spätere Karneval "Schiffe und Kapitäne" passt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


wuerfelheld

Daher schrieb ich obe rja auch das es nicht im Ganzen sondern teils nur um eine Szene gehen kann.

wuerfelheld

Rocketeer
Aviator
Memphis Bell
Hot Shots

wuerfelheld

#11
Nonstop
Proll OUt
Stirb Langsam II
Air Force One
Der Flug des Navigators
Firefox
Oben
Up in the Air
Flight
Sky Captain and the World of tomorrow
Battleship Yamamato
Sully
Space 2063
Die Reise in einem toltal verrücktem Flugzeug
(T)raumschiff Surprise
Black Hawk Down
Space Cowboys
Steel Boodies (DMAX Doku: Flug nach USA)
Deopzone
Airport - Reihe
Verschollen im Bermuda Dreieck





Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung