Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Mithilfe beim Shadowrun-Special der Lorp.de gesucht

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2005, 21:45:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wir suchen noch erfahrende Shadowrunner, sowohl Spieler als auch Meister, um pünktlich zum Erscheinen der deutschen vierten Edition ein Rückblick auf das gewesene und einen Ausblick auf das kommende geben zu können!

Wer Lust hat, einen Artikel beizusteuern, melde sich doch einfach mal.

Gesucht werden auch gute Shadowrun-Webpages, Shadowtalk sowie Erzählungen aus Charaktersicht.

Wie ein Special bei der LORP aussieht, kann man sich z.Z. mit dem Eberron-Special angucken!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

hmmm erfahrener Shadowrunner ist natürlich relativ, ich würde mich schon als solcher bezeichnen, allerdings nicht meht StateOfTheArt ;-), also auf dem neusten Stand...

Wie lang sollte denn so ein Artikel sein? und was sollte er beinhalten? und kann man den auch aus sicht eines Charackters schreiben?

Und der Shadowtalk soll auch nur von einer Person geschrieben werden? warum denn nicht von den SR-Leuten hier im Forum? wir könnten nen Thread zum Thema XY öffnen und da darf nur geshadowtalked werden?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitathmmm erfahrener Shadowrunner ist natürlich relativ, ich würde mich schon als solcher bezeichnen, allerdings nicht meht StateOfTheArt ;-), also auf dem neusten Stand...
Also, da gibt es auch einiges für alte Hasen zu tun, u.a. haben wir schon ne rezi zur 1.st Edition in der schwebe  [15] State of the art ist absolut keine Voraussetzung!!!
ZitatWie lang sollte denn so ein Artikel sein? und was sollte er beinhalten? und kann man den auch aus sicht eines Charackters schreiben?
Schau mal ins eberron-Special rein, da wirst du schon sehen, Länge it keine Pflicht, im Gegenteil! Man kann aus Sicht seines Charakters schreiben und verschiedenste Artikel sind noch offen / gesucht! gerne kannst du eigene Ideen einbringen! Bitte direkt an mich aber  [15]
ZitatUnd der Shadowtalk soll auch nur von einer Person geschrieben werden? warum denn nicht von den SR-Leuten hier im Forum? wir könnten nen Thread zum Thema XY öffnen und da darf nur geshadowtalked werden?!
Keine ganz schlechte idee, im gegenteil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatKeine ganz schlechte idee, im gegenteil!

dann sollten wir Freiwillige, bzw. auch Unfreiwillige, zusammentrommeln, und uns über ein Thema einigen... Wie wärs mit Waffen? oder Cyber,-Bio,-Nanoware etc.

also Runner, zieht den BTL aus der Buchse und deckt euch in Shadowland ein, ihr findets schon;-)


"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Müßte mehr zum Schwerpunkt passen. also z.B. etwas allgemeiner "Zeitgeschichte", huähuä.

Aber das könnte man ja aufknüpfen an einem aktuellen ereignis zum Ausklingen der 3rd Edition???

Jahr des Kometen?

Fällt Dir da was konkretes zu ein? ereignismäßig???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatFällt Dir da was konkretes zu ein? ereignismäßig???

ja, und da hätten wir das SOTA-Problem, ich habe bis Brainscan und vor dem Kometen aktiv gespielt, ich weiß zwar was so in etwa abging aber net so richtig eben [16]

mal schauen, evtl kann ich mich noch updaten...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

SOTA??? Sagt mir, ehrlich gesagt, gar nix!

Man könnte auch eine Zeitleiste mit markanten ereignissen von 2050 bis jetzt (?) aufstelklen und anhand dessen shadowtalken ("Weißt du noch? damals!")

Das würde ganz gut passen!!!  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatSOTA??? Sagt mir, ehrlich gesagt, gar nix!

boa, StateOfTheArt, auf dem neusten Stand sein, wenn du SR spielen würdest, wüsstest du sowas [25]

ZitatMan könnte auch eine Zeitleiste mit markanten ereignissen von 2050 bis jetzt (?) aufstelklen und anhand dessen shadowtalken ("Weißt du noch? damals!")

ja das könnte man auch machen, wäre aber ziemlich aufwendig oder???

mir fallen da ca. 2054 der Mafiakrieg 2055 kamen die Insektengeister der Universellen Bruderschaft und Chicago wurde zur Containment Zone und 2058-2059 der Konzernkrieg ein 2060 war glaube ich der Renraku Shutdown und 2062 kam der Komet...

alle Daten ohne Gewehr *peng* ahm ich hab die ausm Gedächtnis aufgeschrieben....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Gast

beim jahr des kommeten wurden die manna wehen wider stärker mann könnte auch sagen das magie nievue würde angehoben.des weiteren sind immer mehr meta-meta-menschen auf den plan getreten .und Alchikum vorkommnisse sind des öfteren gemeldet wurden.

Greifenklaue

SOTA - ach so... Naja, "State of the At" ist ja allgemein die Bezeichnung für den Stand der Technik, aber SOTA dafür zu verwenden... Naja, auch hadowrunner brauchen ihre Abkürzungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Eine Area ist für interesierte nun vorhanden!

Mono und Dead sind freigeschaltet, findet tut ihr es unten bei den "Internen Foren".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung