Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Frostcast

Begonnen von fnord, 11. November 2018, 15:36:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"
Zitat von: Frosty am 18. Juni 2019, 23:10:26
Mutant Jahr Null: Die sicheren Tage sind vorüber. Der Fraß wird knapp, und die Kämpfe um das, was noch da ist, werden immer gewalttätiger. Ihr verhungert. Es bilden sich Parteien, mit Bossen an der Spitze und Sklaven ganz unten. In der Mitte stehen die Hehler, die versuchen, aus jedem Einzelnen einen Profit zu schlagen. Und der Älteste kann nicht mehr alleine aufstehen. Sie sagen, er könnte ohne Hilfe noch nicht einmal mehr pissen gehen. Jetzt seid ihr euch selbst überlassen. Es ist Zeit, nach draußen zu gehen. Zeit, die Zone zu erkunden, nach Artefakten und verlorenem Wissen zu suchen. Zu bauen, das Land zu bestellen, andere zu suchen, eine neue Zivilisation auf den Ruinen der alten aufzubauen.

Findet heraus, wo ihr herkommt. Dem Volk werden keine Kinder geboren – wenn ihr nichts tut, werdet ihr unweigerlich untergehen. Vielleicht findet ihr eines Tages das legendäre Eden, die Zuflucht der Ahnen vor der näher rückenden Hölle. Dort, so sagen die Geschichten, warten Erlösung und Wahrheit auf euch.
Vielleicht sind das alles nur Märchen, aber es ist nicht von Bedeutung. Ihr habt ohnehin keine Wahl, denn dies ist der Anfang. Dies ist das Jahr Null.



Gemeinsam mit Felixilius wagen wir uns heraus ins Ödland und versuchen die Arche zu retten. Wie kommen wir an Fraß, Wasser und tollen Schrott? Wo finde ich Artefakte und was ist dieses mysteriöse Eden? Folgt uns auf der Reise durch zerbombte Städte und das Säuregras. Wir sind Mutanten mit Feueratem, wildem Fell und Schmetterlingsflügel.

Wir erkunden: Mutant Jahr Null."

Hier ist Folge 13 des Frostcast: Mutant

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Episode 14 - Engel

Eine Stunde und zwanzig Minuten , um es sich mal auf der digitalen Zunge zergehen zu lassen.  ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Hexxen 1733

Ich konnte es bisher noch nicht herunterladen, aber .... villeicht klappt es bei Euch.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Frostgeneral

geht es bei euch mittlerweile?  :o

Greifenklaue

Bei mir funktioniert der Download, wobei ich meistens gerade online höre.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Inzwischen geht es, un da i h andere Podcast nicht herunterladen könnte, lag es wohl an mir.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

In der Übersicht der Episoden ist die #15 ohne Überschrift übrigens.

Hab es leider nur geschafft, den Anfang zu hören, aber ihr macht das sehr gut, bgerade die unzterschiedlichen, recht kompetenten Gäste sind toll. Alle (also die meisten) aus Onlinerunden?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Frostgeneral

die meisten kenne ich durch die Drachenzwinge oder auch Tanelorn.
Ich habe nicht zwangsläufig mit ihnen auch in Runden gespielt, aber verstehe mich eben mit ihnen super.
Ein Kriterium ist das aber nicht um bei mir mitzumachen.
Kompetenz schon, kennen nein :D

fnord

MIDAGRD

Nach langer Dürre wieder ein Podcast oder sind es gar zwei  :D

FHTAGN
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Neues Format:
Wintersturm -1
Mit Frosty, Tobi, Torsten und Martin über Schauplätze
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Zitat von: fnord am 27. Dezember 2019, 18:42:24
Neues Format:
Wintersturm -1
Mit Frosty, Tobi, Torsten und Martin über Schauplätze

Das Thema hat mir extrem gut gefallen und ist mir bisher noch nicht untergekommen. Irgendwann zerfasert der Podcast sich etwas. Man kann ihn trotzdem gut hören.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 27. Dezember 2019, 18:42:24
Neues Format:
Wintersturm -1
Mit Frosty, Tobi, Torsten und Martin über Schauplätze
War in der Tst ganz interessant, obwohl OSR-Taktik ja genau die beschriebene Art der Taktik ist, da sie noch kein Flanking, Kästchenzählen und die Battlemap kennt, das ist eher ab D&D 3 eingezogen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Frostgeneral

Zitat von: fnord am 28. Dezember 2019, 15:49:55
Zitat von: fnord am 27. Dezember 2019, 18:42:24
Neues Format:
Wintersturm -1
Mit Frosty, Tobi, Torsten und Martin über Schauplätze

Das Thema hat mir extrem gut gefallen und ist mir bisher noch nicht untergekommen. Irgendwann zerfasert der Podcast sich etwas. Man kann ihn trotzdem gut hören.

Danke für die Kritik,
geb ich mal so weiter.
Wir versuchen beim Thema zu bleiben und es von Anfang an enger einzugrenzen.
Habt ihr noch coole Themenvorschläge?
Würden uns sehr freuen  :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung