Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neue Mitleser gesucht! 2010-14

Begonnen von Greifenklaue, 30. Mai 2010, 02:13:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Du möchtest mitlesen? Gerne!

Wie funktioniert es?
Etwa einmal pro Quartal wird nach Vorschlag ein gemeinsames Buch gewählt und dann, wer mitmachen will, gelesen. Es geht darum, ein gemeinsames Lesegefühl zu erzeugen und sich ein wenig zu dem Buch auszutauschen - in etwa wie bei einem gemeinsamen kino- oder auch Videoabend.

Verpflichte ich mich zu etwas?
Nein. Nicht jeder, der mitmacht, muss das gewählte Buch lesen - von dem, der es vorschlägt, und die, die PRO wählen, wird es allerdings schon erwartet (quasi kein "Ha, denen würge ich jetzt ein Buch rein, was ich so gar nicht mag.")
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Jau ich würde auch noch gerne mitmachen (habs mir schon früher überlegt, aber nu habe ich auch Zeit).

Was steht denn derzeit lesetechnisch an? :)

LG Joni

Greifenklaue

Hallo! Aktuell steht Jack Vance - »Lyonesse« auf dem Programm, zum Dezember wird das nächste Buch gewählt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Cool, ich bestell es mir nachher bei Amazon. Ich bin gespannt, was Jack Vance so kann! :-)

Gerade habe ich ohnehin durch berufsbedingte U-Bahn-Fahrten ziemlich viel Zeit zum lesen.

Black-Thing

Ich hätte auch Interesse, beim nächsten Buch an eurem Lesezirkel teilzunehmen. Ab wann wird denn in welchem Thread abgestimmt?

Greifenklaue

Ich hoffe, wir schaffen noch ein Dezemberbuch, kann aber gut sein, dass wir im Dezember das Buch zu I.2011 wählen.

Es spricht aber nix dagegen, sich Vance anzuschließen (3Q10).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Black-Thing

Ich kriegs in ner Woche. Wenn ihr kein Dezemberbuch schafft, ists ja auch nicht so schlimm....

Greifenklaue

Zitat von: Black-Thing am 05. November 2010, 12:15:57
Ich kriegs in ner Woche. Wenn ihr kein Dezemberbuch schafft, ists ja auch nicht so schlimm....
Excellent!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Interesse hab ich schon.
Allerdings reizen mich die beiden 1Q11 Bücher mal so gar nicht!

Greifenklaue

Du kannst natürlich auch eines der vorherigen Lesen oder/und für 2Q11 eigene Vorschläge einbringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 31. Dezember 2010, 14:35:13
Du kannst natürlich auch eines der vorherigen Lesen oder/und für 2Q11 eigene Vorschläge einbringen.
Ab wann kann man die Vorschläge für 2Q11 machen?

Thematische Einschränkungen?

Greifenklaue

Sollte dem Bereich Phantastik zuzuordnen sein.

Ca. 15.2. bis 15.3.!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ab 2Q11 wäre ich sehr wahrscheinlich dabei!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

hoffe ja auf nicht alzu dicke wälzer...
ich steh ehr auf der "heyne" format und so zwischen 350-400 Seiten...


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung