Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Clawdeen & Tsu

Begonnen von Clawdeen, 28. Januar 2017, 10:29:55

« vorheriges - nächstes »

Clawdeen

Hier die Liste mit unseren (fortgesetzten) Ergebnissen:

Ein Buch, das von einer/m Bibliothekar/in empfohlen wurde – Tsu: Helix (Marc Elsberg)
Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB ist
Ein Briefroman
Ein Audiobuch
Ein Buch von einer person of color – Clawdeen: Purer Hass (Wrath James White)
Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel
Ein Buch, das eine Geschichte in einer Geschichte ist
Ein Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde
Ein Spionage-Thriller
Ein Buch mit einer Katze auf dem Cover
Ein Buch von einem Autor, der ein Pseudonym verwendet
Ein Bestseller aus einem Genre, das du sonst nicht liest
Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat
Ein Buch mit einer / über eine Reise – Clawdeen: Parasite Deep (Shane McKenzie)
Ein Buch mit einem Untertitel
Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde – Clawdeen: Nacht über Herathis (Anton Weste)
Ein Buch mit einem Fabelwesen – Clawdeen: Reckless - Das goldene Garn (Cornelia Funke)
Ein Buch, das du schon mal gelesen hat, das dich aber immer wieder zum Lächeln bringt
Ein Buch über Essen
Ein Buch mit Karriere-Tipps
Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist
Ein Steampunk-Roman
Ein Buch mit einem roten Buchrücken
Ein Buch, das in der Wildnis spielt
Ein Buch, das du als Kind geliebt hast
Ein Buch von einem Autor aus einem Land, in dem du noch nie warst
Ein Buch, das den Namen eines Charakters als Titel hat
Ein Roman, das zu Kriegszeiten spielt
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler – Clawdeen: Umständlicher Bericht des Arthur Gordon Pym von Nantucket (Edgar Allen Poe)
Ein Buch mit Bildern
Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du
Ein Buch über eine interessante Frau – Tsu: Golem und Dschinn (Helene Wecker)
Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt
Ein Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel
Ein Buch, das in einem Hotel spielt
Ein Buch, das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst
Ein Buch, das 2017 verfilmt wird
Ein Buch, das um einem anderen Feiertag als Weihnachten herum angesiedelt ist bzw. davon handelt
Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast
Ein Buch, das du auf einer Reise gekauft hast
Erweitert

Ein Buch, das von einem Autor den du liebst, empfohlen wurde
Ein Beststeller aus 2016
Ein Buch, das eine Verwandschaftsbezeichnung im Titel trägt
Ein Buch, das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst
Ein Buch über einen Einwanderer oder Flüchtling
Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast
Ein Buch mit einem ekzentrischen Charakter
Ein Buch, das mehr als 800 Seiten hat
Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast
Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird.
Ein Buch zu einem schwierigen Thema
Ein Buch, das auf Mythologie basiert

Clawdeen

Wir haben auf dem Blog eine separate Liste angelegt, aber damit man nicht dauernd hin und her hüpfen muss, pflege ich die Liste auch mal hier im Forum.

Die Challenge machen wir beide natürlich separat, drum steht immer der Name in der Liste dabei, wer von uns welchen Punkt bereits erfüllt hat.  ;)

wuerfelheld


Greifenklaue

sehr schön. Je mehr, desto mehr wird gelesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Clawdeen

Ja, hab ich jetzt mal nachgetragen.  :)

Stand des ersten Quartals: 5+2 Titel ... und gar nicht mal so viele gute Sachen dabei.
Na ja, zumindest mit Poe werde ich nicht warm und "Parasite Deep" war widerlich.

wuerfelheld

Ja ich habe mich da auch ein paarmal vergriffen und war nicht wirklich angetan,. Daher werde ich im 2.Quartal wohl auf SelfPublishing Publikationenn und Kleinverlage zurückgreifen.

Empfehlen, nicht uneigennützig, kann ich "Menschmaschinen" aus dem Amrun Verlag.
Würde zur "behinderung" oder aber "Steampunk" passen :-)

Greifenklaue

Zitat von: Clawdeen am 28. Januar 2017, 10:29:55
Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde – Clawdeen: Nacht über Herathis (Anton Weste)
Das ist der Splittermondroman? Magst Du dazu was zu sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Hehe der liegt hier für die Challenge parat.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung