Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...

Begonnen von Greifenklaue, 21. Oktober 2007, 19:45:34

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Nach kurzem Telefonat mit dem Markus haben wir festgestellt dass wir Mittwoch dann nix machen.
Also wäre der nächste Termin dann am 19. was vermutlich ein Olaftermin ist.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Wer mag, kann diese Unknown Armies-Rezi lesen.

Da der 9.1. ein Olaf-Termin sein müßte, sollte es am 16.1. losgehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Eckdaten der UA-Runde, die bei der gemeinsamen Charaktererstellung getroffen wurden:

- wir spielen in Michigan
- wir spielen in der Jetztzeit, dass heißt Januar 2008
- die Gruppe kennt sich über ein gemeinsames Engagement (Wahlhelfer, Spender, Unterstützer, Parteianhänger) für die Kandidatin Hillary Clinton.
- man kennt sich aus dem Netz aus einem Forum und möchte nach dieser Veranstaltung gemeinsam ein mexikanisches Restaurant aufsuchen, um sich persönlich kennenzulernen
-die (Vor-)Wahlveranstaltung und das Essen findet in Detroit statt


Erste Infos zum Land:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Michigan
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wer die Samstags-Ausgabe der BZ hat bzw. des Wolfsburger Äquivalents, es gibt im Hauptteil einen einseitigen, interessanten Bericht zu Detroit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Morgen geht das Abenteuer weiter,ich hab schon 18:15 Schluß, daher wir können wohl gegen 19 Uhr starten oder so!

Dann dürften wir wohl auch das erste Abenteuer - Name wird erst später verraten - durchzoggen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Spielen wir morgen (13.02) ?

Falls ja:  Ich werd mal DSA 4 mitbringen, das hab ich letze Woche neu gekriegt. Falls wir ne Runde was anderes spielen wollen wie angedeutet.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Das fände ich nicht schlecht, ich wollte morgen eine Art lockeres Fading Out machen.

Ich will noch wissen,wie ihr die nächsten Wochen verbringen wollt (also die Chars), um zur Ausgangsposition vom nächsten Abt. zu kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Butter bei die Fische, ich kränkele noch und möchte es dann heute ausfallen lassen. (20.2.)

Die nächsten beiden Wochen kann dann Markus nicht (27.2., 5.3.), richtig?

Damit wir dann mit Earthdawn frisch durchstarten können und danach dann ein zweites UA-Szenario angehen können, werd ich versuchen, einzeln abzuchecken, ob es noch Nachforschungen gibt bzw. bei Mark / Christoph als Duo (evtl. RP-Ding?).

Mein Earthdawnmaterial habe ich gesichtet, an Abenteuern hab ich:
Neben über den Blutwald (1-3)
Namenlos (5-7)
Klingen (5-9)
Abenteuer in Throal (3-6)

Desweiteren noch Fanzineabenteuer, da kann ich auch was kopieren [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

ZitatMein Earthdawnmaterial habe ich gesichtet, an Abenteuern hab ich:
Neben über den Blutwald (1-3)
Namenlos (5-7)
Klingen (5-9)
Abenteuer in Throal (3-6)

Das Abenteuer heisst: Nebel über dem Blutwald  [25]

Kannst die 4 Abenteuer mal zum Rollenspiel-Ding mitbringen am WE? Klingen kenn ich z.B. nicht und ich würd da gern mal reinschauen.

Da kann man eventuell gleich noch einen Earthdawn-Charakter machen, falls du einen brauchst oder sonstwer.

P.S.: Die Stufenangaben der Abenteuer sind teilweise übrigens ziemlich optimistisch. Vor allem weil ED auch sehr würfelabhängig ist.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ja, stimmt  [23]

Ich hab das ja mal geleitet, wenn das auch schon locker 10, 12 Jahre her ist, jedenfalls an einer Stelle ist eine Probe auf XYZ erforderlich, die objektiv unmöglich war  [23]  

Bring ich mit! Hab vorhin auch eins kopiert!!! (ein kurzes)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Morgen und nächste Woche fällt aus seh ich das richtig ja ?
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ja, da ist Markus weg!

Wie wollen wir das mit den Earthdawn machen?

Soll ich es Dir mal vorbeibringen? Oder falls Du MO, DI oder DO nachmittag in der WOBer Innenstadt bist, kannste mich auch besuchen, müssen wir nur absprechen, damit ich den Kram dabeihabe!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Spielen wir diesen Mittwoch (19.03)? Wäre schön wenn mir das jemand bis morgen mitteilen könnte.

Ansonsten: Beim nächsten Mal einfach Earthdawn Charaktere mitbringen soweit vorhanden.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

ZitatSpielen wir diesen Mittwoch (19.03)? Wäre schön wenn mir das jemand bis morgen mitteilen könnte.
Ja, wäre in der Tat spannend!!! Muss ber Merlin beantworten, er deutete ja an, dass es evtl. nicht klappt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung