Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Greifenklaue am 28. September 2010, 01:17:44

Titel: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2010, 01:17:44
Dies ist der Orgathread für meine vierte Pathfinder-Falkengrund-Runde in Emmerstedt

SL: Greifenklaue (Ingo)
Spieler: Marvin (Corvin), Axel, Arne (Corvin, Jahws, Elendiel, Fintan)

Interessante Links (wird ergänzt und editiert):

Pathfinder Roleplaying Game Reference Document (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/) - hier findet ihr auf englisch Regeln.

Wesenszüge  (http://pathfinder-rpg.de/index.php?id=9) - Hier dürft ihr euch zwei wählen, um Euren Hintergrund auszugestalten. Für Elfen und Zwerge gibt es auch eigene (trifft ja nicht zu), außerdem gibt es noch einige Fan-Traits zum Finstermonstal. Die werd ich schnellstmöglich mal hier reinstellen.

Pathfinder Wiki (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Pathfinder_Wiki) - Hier kann man z.B. Gottheiten nachlesen (auf englisch). Bitte nichts über Falkengrund nachlesen  :)

***

Ansonsten einfach fragen, posten, alles kein Problem. Für Regelfragen haben wir auch eine Ecke hier (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4654.0)!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2010, 23:21:01
Erste reguläre Terminansetzung: So.den 10.10.2010 von 11 bis ca. 20 Uhr. Ick freu mir!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 08. Oktober 2010, 21:37:41
Ick freu mir uch druff ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2010, 23:41:19
Ja, hat ja super hingehauen! Respekt nochmal für die Hexenhütte, da habt ihr echt gut agiert! Das Sichern des Turms als Rückzugspunkt war sicherlich auch nicht falsch. Freue mich aufs nächste Mal!

Bis dahin, wenn ihr Fragen, Anmerkungen etc. habt, raus damit!  :D


Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2010, 00:31:17
Turm als Rückzugspunkt/Basislager kommt mir irgendwie bekannt vor...  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 17. Oktober 2010, 22:19:13
irgendwo muss man ja den halb toten Kleriker wieder zusammenflicken^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 21. Oktober 2010, 20:41:15
Wann spielst du mit der anderen gruppe ...wolltest dich nochmal melden (1 oder 2 woche im november)... wegen unserer Terminplanung. ::)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2010, 23:29:32
Hmm, stimmt, die hat sich simplerweise noch nicht entschieden ...  ;)

Hmm, 3. Sonntag (21.) ist Rollenspiel-Ding.

Entweder braucht`s noch etwas Geduld (Tendenz waere aber der 2. fuer Euch) oder wir nehmen das 4. Wochenende.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2010, 23:54:51
Also, planen wir mit dem 2. Wochenende. Wieder sonntags? Wieder ab 11? Wieder bis 18 /20 Uhr?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 27. Oktober 2010, 22:36:15
spricht von meiner Seite aus nichts dagen.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 28. Oktober 2010, 18:59:47
am so. ist bei mir schlecht, da meine Schwester sich entshlossen hat dann ihren Geburtztag zu feiern... aber am sammstag sieht es nicht schlecht bei mir aus (könnte wenn es nicht anders funst auch am so. aber dann können wir nicht bei mir zocken)  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. November 2010, 00:47:03
Gerne auch am Samstag!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Wandervogel am 01. November 2010, 01:01:04
Zitat von: Corvin am 28. Oktober 2010, 18:59:47
am so. ist bei mir schlecht, da meine Schwester sich entshlossen hat dann ihren Geburtztag zu feiern... aber am sammstag sieht es nicht schlecht bei mir aus (könnte wenn es nicht anders funst auch am so. aber dann können wir nicht bei mir zocken)  :D


Skandal!
Wie kann deine Schwester nur! Du musst ihr die sozialen Implikationen und Bedeutungen des Rollenspiels erklären! Jawoll!  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 02. November 2010, 09:27:46
bei mir siehts samstags auch gut aus ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 05. November 2010, 16:27:21
also samstag wäre ok, ich habe allerdings bis 14.30uhr vorlesung und würde dann dierekt zu marvin kommen. wir könnten also so um 15.30 uhr starten, wenn das für euch noch ok ist. wir haben ja zeit und können gerne bis in die nacht zocken. :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2010, 17:15:32
Klingt gut! Start ca. 15:30 bis in die Nacht - wobei wir das auch vom Szenario abhängig machen können.

Wenn's zu schnell geht, kann ich auch noch Brettspiel ins Auto legen ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 05. November 2010, 19:28:18
gerne ... oder wir machen gleich mit der Nächsten Kampange weiter ^^
Freue mich schon wieder richtig drauf den mächtigen Schlangenbezwinger
und seinen gottvernatischen Bruder mit meinen perfekt ausgeübten Zaubern
gegen unheilfolle Bestien beizustehen und zu siegen  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 05. November 2010, 21:27:55
ich sag nur renn in die Dunkelheit  :-[
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2010, 22:52:45
Neues Abenteuer ist natürlich prinzipiell gut.

Ich bin allerdings am Überlegen, ob es in falkengrund weitergeht oder ob wir auf den aktuellen Abenteuerpfad aufspringen.

Könnt ihr dazu natürlich auch was sagen, wie Eure interessen sind:

- Fortführung der Falkengrund-Mini-Kampagne. Diese gehören zur "D"-Reihe und stehen für solide Dungeons.

- Start des Schlängenschädel-Abenteuerpfads (mit den Falkengrund-Charakteren von Falkengrund aus)

Ein kurzer Teaser:

Schlangenschädel wird er auf deutsch heissen, führt die Spieler in die Dschungel des Mwangi-Beckens auf Garund und ihre SC werden in einem Wettlauf mit Piraten, konkurrierenden Abenteurern, Eingeborenen und einem verrückten Affenkönig nach einer sagenumwobenen Stadt inmitten des Dschungels suchen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 06. November 2010, 00:50:53
Der mächtige Schlangenbezwinger sitzt neben mir und hat die selbe Meinung wie ich ... Falkengrund ist eine nette Gegend wo man sich nicht nur mit Kesseln und sich sonnenden Schlangen duelieren kann..also wir würden gern da bleiben und noch einiges ändern(wir haben und entschloßen, dass wir das Holzfällerkonsortium hassen ^^)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2010, 01:06:47
Zitat(wir haben und entschloßen, dass wir das Holzfällerkonsortium hassen ^^)
Und das, wo euch Thuldrin so nett beauftragt hat  ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2010, 00:31:22
Zitat von: Greifenklaue am 05. November 2010, 17:15:32
Klingt gut! Start ca. 15:30 bis in die Nacht - wobei wir das auch vom Szenario abhängig machen können.

Wenn's zu schnell geht, kann ich auch noch Brettspiel ins Auto legen ^^
Ich hab am Samstag noch einen Vor-Abi-Schüler bei mir. habe ihn schon gesagt, dass ich nur vormittags kann.

Im Prinzip sollte 15:30 klappen, ganz evtl. machen wir bis 16 Uhr und ich breche dann auf. (Wir treffen uns auch Freitag Abend, evtl. kann ich dann schon mehr sagen.)


Ansonsten. braucht ihr noch Infos (IKurzeindruck Länder ist vermerkt), Wünsche, Pläne, etc. pp. ???
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2010, 02:08:24
Kurzer Länderüberblick (der nächsten Nachbarn):

Absalom - Nabel der Welt, Handelsmetropole auf einer Insel, weltoffen.

Andoran - Geburtsstätte der Freiheit, einerseits mittelalterlich-klassisch, andereseits mit ersten Demokratieansätzen. Aber auch ausbeuterische Organisationen wie das Holzkonsortium kann hier gedeihen. Hier liegt Falkengrund.

Belkzens Boden - Heimat der wilden Orks

Cheliax - Teuflisches Reich im Niedergang. Einst beherrschte Cheliax den halben Subkontinent. Der Gott Aroden sollte in Cheliax zurückkehren, doch stattdessen starb er entgültig. Es folgte ein langer Bürgerkrieg, in dem das Haus Thrune als Sieger hervorging. Dieses Haus paktiert mit Teufeln und ihr herrscher nennt sich nun infernalische Majestät. Viele Gebiete und Kolonien gingen in dieser zeit verloren, so Varisia, Andoran oder Taldor.

Druma - Religiöses Paradies für  Händler, besitzt die reichsten Edelstein- und Metallminen. Hier werden die Prophezeiungen der Kalistrade verehrt, bei denen man sich einen Platz im himmel mit persönlichen reichtümern sichern kann ...

Galt - Die ewige Revolution. Freidenker und Künstler kommen oft aus Galt.

Isger - chelaxianischer Vasallenstaat. Puffer zwischen Cheliax und Andoran (und Druma).

Morgen ggf. mehr.


Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2010, 11:47:24
Wir legen gleich los, theoretisch sollte das bis 15:30 klappen, max. Verschiebung auf 16 Uhr.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2010, 01:53:53
So, hat ja wunderbar geklappt, auch zeitmäßig, war nicht der letzte  :D

Um meine Liste abzuarbeiten, fang ich mal mit dem APG und der alternativen Möglichkeit der Verwendung des Boni für die bevorzugte Klasse ist.

Kleriker: +1 auf Zauberstufenwürfe gegen die Zauberresistenz von Outsidern / Externare.

Kämpfer: +1 auf den KMV gegen zwei Manöver Deiner Wahl. (z.B. vs. Trap / Zu-Fall-bringen).

Hexenmeister: 1 zusätzlicher Spruch auf der Liste der bekannten Zauber min. 1 Grad unter dem Höchstgrad. (Also aktuell "0", trotzdem nicht schlecht!)

Ihr könnt gerne hier mitteilen, ob ihr Euch für den TP, den Fertigkeitsrang oder die dritte, obige Option entscheidet.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 14. November 2010, 13:39:29
Ja ich war von dem gestrigen Tag auch sehr begeistert...hatte mal wieder richtig viel spass gemacht!
Ich werde mich fürden grad 0 Zauber entscheiden  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2010, 14:27:46
Excellent ...

Nächste Terminwunsch: Ein Wochenende im Dezember. Absprache Anfang Dezember.

Und dann ein oder mehrere Termine in den Weihnachtsferien, auch Wochentags.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 19. November 2010, 16:18:25
habe heute meinen Urlaub genemigt bekommen ( 20.12.10-08.01.11) habe da zeit mal abgesehen von den Feiertagen  :P
kann aber auch an den Wochenenden vor meinem Urlaub ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. November 2010, 00:16:40
also ich hab in der Zeit vom 18.12 bis zum 3.1 frei.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 26. November 2010, 18:53:02
also ich habe leider erst ab dem 22.12 frei und danach sieht es auch ziemlich schlecht aus. ab januar beginnt bei mir die klausurenphase. mir wäre daher ein termin vor dem 22. ganz recht.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2010, 00:49:07
Ja, ein SA /SO im Dezember nehmen wir in jedem Fall. Am liebsten wäre mir das WE 18./19.!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 30. November 2010, 23:15:23
Ich hab am Sonntag leider keine Zeit, von daher wäre es mir am Samstag lieber, oder schon ein bis zwei Wochen früher^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2010, 23:39:08
Diese Woche wäre schlecht, nächste ist Rollenspielding und dann ist schon wieder das WE ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 01. Dezember 2010, 07:08:45
wie schon gesagt ...ich hab immer Zeit meine Gefährten in den Tod zu schicken ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 02. Dezember 2010, 23:04:54
dann halten wir halt erst mal den 18 fest. Wenn unser "starker Kämpfer" da auch Zeit hat, sollte die Sache wohl passen :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 03. Dezember 2010, 00:04:04
ich kann leider noch nicht sagen, ob ich an dem tag zeit habe, da ich meine arbeitszeiten leider nur 2 wochen im voraus bekomme. wir können den tag aber erstmal festhalten und ich melde mich dann, sobald ich meine arbeitszeiten habe.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 05. Dezember 2010, 14:44:55
in zwei Wochen war Gestern  :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2010, 23:30:26
Wer zum Rolloding mitwill, kann sich bei mir melden - oder hier im Thread (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5923.0).
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 07. Dezember 2010, 21:02:24
ich komme aber erst am freitag abend nach hause und kann dann erst schauen :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 12. Dezember 2010, 23:04:30
soo, ich muss nächsten samstag leider ganz ungünstig von 13 bis 18 uhr arbeiten,  vorher oder nachher wäre also auch schlecht. würde das am sonntag bei euch noch klappen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2010, 23:46:17
Jahws klang so, als das nicht.

Ist Freitag ab 16:30 evtl. ne Option?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 13. Dezember 2010, 10:32:19
sonntag, geht bei mir leider gar nicht --> Familienfeier.
Freitag 16.30 müsste für mich machbar sein.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2010, 10:40:56
Dann könnten wir das so machen. Ich hab noch einen schüler zur Nachhilfe da, bis 16 Uhr, dann breche ich auf!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 13. Dezember 2010, 12:50:12
ok ... habe dann alles bei mir bereit stehen ... würde dir auch nen Tee kochen ... irgendwelche wünsche :-D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2010, 16:35:14
Ich bring nen Met mit ... Tee. Solange er schwarz ist, bin ich glücklich!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 13. Dezember 2010, 18:44:14
Das ist eine sehr gute idee.
Was bringen die anderen Beiden mit (außer natürlich gute Laune  :D )
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2010, 11:15:39
Jahws hat nach APG-Inhalten gefragt, die sind hier auf englisch  (http://www.d20pfsrd.com/) verfügbar. Da kann man sich z.B. die neuen Klassen angucken.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 14. Dezember 2010, 12:01:28
besten dank^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2010, 14:46:21
Und nun noch magische Gegenstände, alles erwürfelt ... (die GM-Angaben sind die theoretischen Marktwerte, keine Angebotspreise)

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Stirnreif der erwachten Weisheit +2
Verleiht einen Verbesserungsbonus von +2 auf Weisheit.
4.000 GM
Savram

Tote beleben (KLE 3)
625 GM, 10 TW
Holzkonsortium

Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 15:25:23
Also, Termin war gut, auch wenn ich trottel zuerst das wichtigste vergessen hatte ... Naja, dank Arne hat das ja gut hingehauen.  ;) Gepriesen sei die Bundesbahn.

Respekt vor dem Versuch, sich da einzuschmuggeln, die Chancen waren letztlich nicht schlecht. und Jeva habt ihr - mit etwas Glück - auch gut geschafft. Hoffe, das war eine böse, aber nicht unfaire Überraschung.

Wir hatten ja über diverses gesprochen, da rück ich schon mal einige Links raus:

Rollenspielmusik von Erdenstern - http://www.erdenstern.com/

GK-Lesezirkel (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?board=104.0) - Mitlesen!

Brettspielnachmittag im Dezember zwischen 27. und 30.12. - wie passt es?

Thunderstone  (http://thunderstone) und Space Hulk: Todesengel (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5653.0)


Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 18. Dezember 2010, 16:04:18
das Thunderstone  hört sich interessant an.
und an einem der 3 tage sollte ich mir die zeit nehmen können  :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 16:07:54
Sind sogar 4. Am besten arne sagt an, wann es ihm passt!?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 17:00:22
Marktwert der Mithralritterrüstung müßte 11.500 GM sein, nachdem ich das Spielleiterhandbuch konsultiert habe.

Ein Umarbeiten würde ich so bei 5% etwa ansetzen, also 575 GM.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 17:13:04
Und noch was aus der Regelecke, was ich gestern übersehen habe. und auch für Corvin eine Bedeutung hat (...):

Zitat von: Greifenklaue am 15. Februar 2010, 01:00:17
Was passiert eigentlich, wenn man z.B. W6-1 Schaden macht und nun auch noch die "1" würfelt.

Kam neulich vor und ich lass es gerade zufällig auf der Suche nach etwas anderem, dass es nicht 1 normaler Schadenspunkt ist, sondern 1 Punkt nicht-tödlicher Schaden (PRD entnommen). Selten wichtig, aber ab und an sicher interessant!

;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 17:46:57
Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 17:00:22
Marktwert der Mithralritterrüstung müßte 11.500 GM sein, nachdem ich das Spielleiterhandbuch konsultiert habe.

Ein Umarbeiten würde ich so bei 5% etwa ansetzen, also 575 GM.
OKay, zum einen muss eine normale Ritterrüstung schon angepasst werden, was 2W4 * 100 GM (s. 150, letzte Absatz) Goldmünzen kostet, dann dürfte das bei Mitral deutlich teurer sein. (Evtl. gen 15%).

Zum anderen die regeltechnischen Daten (S. 154):
- Träger muss im Umgang mit schwerer Rüstung geübt sein.
- in bezug auf behinderung und bewegungsrate zählt sie als mittlere Rüstung
- Gewicht ist halbiert, also 25 Pf.
- Rüstungsbonus bleibt bei +9
- Rüstungsmalus sinkt um 3, sprich auf -3.
- max. GE-Bonus steigt um 2, sprich auf GEmax von +3.
- die Chance für ark. Zauberpatzer sinkt um 10%, also auf 25%.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 21. Dezember 2010, 20:21:34
also nach kurzer Absprache mit Arne, wäre es doch möglich mit unserem Abenteur fortzufahren, falls es dir passt. :D
Wir müssten uns dann nur noch auf einen der angesprochenen Tage einigen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2010, 20:30:38
Ja, super. Dann schick ich mal den 27. ins Rennen.  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. Dezember 2010, 21:14:38
der 27. wäre mir recht. Wir können von mir aus auch gerne schon vormittags anfangen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 24. Dezember 2010, 16:10:41
für mich wäre der 27. auch in ordnung. ich freu mich schon drauf! :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 25. Dezember 2010, 15:50:56
nun ist nurnoch die Frage,wann wir genau starten wollen ...währe bei allen 14:00 uhr in ordnung ? ( wenn ihr schon früheroder erst was später anfangen wollt dann sagt bescheid)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Dezember 2010, 17:35:44
Ich glaub 14 Uhr ist gut. evtl. will meine Mutter nach den Weihnachtsfeiertagen einkaufen und gerade wo es so rutschig ist. Abends hätte ich dafür aber Open end, sozusagen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 26. Dezember 2010, 01:25:02
14 uhr hört sich doch gut an, dann kann ich nach den anstrengenden weihnachtstagen nochmal schön ausschlafen :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Dezember 2010, 02:21:11
Puhh, dank Winterstreß hat es leider bis 15 Uhr gedauert, ehe ich da war (Sorry! Und ein Dank an die Nachbarn ...)

Dann habt ihr Euch geschickt durchgekämpft, immerhin schon vier Kinder gerettet sowie einen Halblingsbarden gerettet.

Apropos, sollte es dazu kommen, dass er Euch (in diesem Abenteuer) begleitet, wollt ihr ihn lieber führen (also wertemäßig, klar übernehm ich seine Kommentierung und Einschätzung der Ereignisse) oder soll ich das lieber komplett machen (man muss halt n NSC mehr kontrollieren und übersieht dann dies oder das)?

Und vielen, vielen dank fürs Rausschieben auf dem Rückweg. Und den Weihnachtsmet!

Möglicher Termin könnte der nächste Montag (der 3.1.) sein, bevor wir in die Lernpause gehen ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 31. Dezember 2010, 14:09:09
ab dem 3.1 hab ich schon wieder Uni. -,-
Vielleicht finden wir ja an einem Wochenende im Januar noch nen Termin.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2010, 14:14:08
Na, alles klar! Kriegen wir hoffentlich hin!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 09. Januar 2011, 17:31:51
nabend,

ich wollte nur bescheid sagen, dass ich mich am donnerstag mal wegen einem neuen termin melde. im moment bleibt neben dem lernen leider keine zeit. aber die schwersten klausuren habe ich dann hinter mir und da kann ich mir doch wohl mal nen freien tag gönnen! :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 14. Januar 2011, 12:30:33
morgen! :)

also falls ihr zeit hättet, würde ich ganz kurzfristig diesen sonntag mal in den raum werfen. ansonsten kann ich leider erst wieder ab dem 28.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 14. Januar 2011, 13:36:50
können wir meinethalben gerne festhalten.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2011, 14:05:02
Uhh, das schaffe ich leider nicht. gern aber ab dem 28.1.!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 18. Januar 2011, 19:59:23
habe wie immer Zeit !
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 22. Januar 2011, 21:40:13
dann würde ich gleich mal direkt den 28. ins Auge fassen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2011, 22:05:24
Das wäre der Freitag, da kann ich nicht. Bzw. wenn erst abends.

Sonntag ist Rollenspielding.

Samstag ginge im Zweifelsfall, fürchte aber, dass ich das nicht schaffe. Grund:Mich hat ein Computervirus lahmgelegt und ich hinke einigen Abgaben arg hinterher. Zudem zieht noch meine Schwester aus Hamburg um, was auch viel Zeit kostet.

*gnarf*
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 24. Januar 2011, 09:15:04
nene ... wenn es dir schlecht passt, dann lassen wir es und suchen uns ein anderes Wochenende aus...
Wir werden schon noch nen anderen Termin finden  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2011, 11:03:52
Zum Rollenspielding werden wir uns aber sehen, denk und hoffe ich.  ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2011, 20:22:48
Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2011, 11:03:52
Zum Rollenspielding werden wir uns aber sehen, denk und hoffe ich.  ;)
Ich fahre morgen schon recht früh, wäre aber toll, wenn die, die können, trotzdem kommen  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 30. Januar 2011, 10:51:30
bei mir gehts diesmal leider nicht...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2011, 20:37:12
Söderle, Umzüge sind durch ....

Sprich, ich könnte mir einen Termin freiräumen, weiß jetzt nicht, wie es bei Euch mit Arbeiten steht? Einer ist durch, der andere startet gerade?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 07. Februar 2011, 21:14:12
das mit dem "startet gerade" trifft es leider doch recht gut....
Meine erste Klausur hab ich am 16. Dannach allerdings auch ein paar Wochen Pause.
Von daher würde ich mal den 18. und 19. ins Rennen schicken, villeicht klappts ja, auch wenn am Sonntag schon Ding ist.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2011, 21:36:55
19. steht noch bei RotR zur Diskussion als einer von zwei Terminen. Wenn der nix wird, dann gerne.

Freitags geht leider gar nicht mehr, eine Aneinanderreihung von Privatkunden ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 09. Februar 2011, 11:23:46
hm... dann siehts wohl momentan schlecht aus.
Obs das Wochenende danach geht kann ich leider auch erst kurzfristig sagen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2011, 12:05:22
Gut, ich halt es mir erstmal frei.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. Februar 2011, 09:43:04
so ich würde kurzfristig nochmal das Wochenende um den 26. ins Rennen schicken.
Danach hab ich leider erst wieder ende März Zeit.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2011, 12:09:33
Ja, ginge bei mir. Am Sonntag etwas besser als am Samstag (, da bin ich morgens in Gifhorn), theoretisch ginge aber beides.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. Februar 2011, 18:54:58
hm, fragen wir mal so ab welcher Uhrzeit könntest du am Samstag, wenn du da morgens unterwegs bist?^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2011, 21:20:11
Ich schätze mal, man musste so 17 Uhr anpeilen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 24. Februar 2011, 06:55:27
hm ... 17:00 Uhr ist ein bisschen spät, aber ich ätte an beiden Tagen Zeit ... also an mir soll es nicht liegen ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2011, 11:18:34
In Gifhorn mache ich den Mathe-Eingangstest, dann muss ich in Braunschweig noch dringend was einkaufen und dann stünde ich zur Verfügung.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 24. Februar 2011, 23:52:30
tja dann wirds wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Sonntag hinauslaufen.^^
Wann fangen wir an?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2011, 01:07:55
Das wäre mir egal. Gerne 14 Uhr. Wenn ihr Montags früh raus müsst, können wir gern auch "brunchen", also so um 11 anfangen ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 26. Februar 2011, 15:54:46
also dann setzte ich mal Sonntag 11Uhr an^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2011, 15:56:35
Ready for action!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2011, 21:18:36
Check bei Euch - alle erreicht?

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 27. Februar 2011, 08:59:29
jojo ich habe in dem Falle für uns drei Gesprochen^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2011, 00:08:52
So, super, trotz Essenspause mit Freundin, die der Rest mit ner Partie Thunderstone ausfüllen konnte - neben chinesischen Essen, haben wir es - ohne Drängeln - durchgekriegt!

Tapfer gekämpft, einige Male in der Enge gewesen, aber nicht zu Boden gegangen, letztlich alle gerettet, die zu retten waren, neue Freunde geschaffen und einiges nettes erbeutet.

Stufe 6 angekratzt, Arne kann sich noch 7.000 EP aufschreiben.

Nächster Termin regulär: Ende März / Anfang April.

Achso, unser OPC-Wettbewerb (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/02/27/one-page-character-wurfelhelds-und-greifenklaues-nachstes-gewinnspiel/)!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 28. Februar 2011, 09:09:37
alle die zu retten waren, also zählt der geopferte Halbelf nicht mit?^^
Dann haben wir's ja perfekt gelöst  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2011, 12:27:43
Der Halbelf war im Prinzip nicht zu retten, da Jakkajab durch den Kampflärm beschließt, die Zeremonie anhand des Halbelfen zu probieren.

Entweder hätte man den Koboldkönig ruckizucki (oder sehr leise) besiegen müssen oder man hätte durch seinen Thronsaal stürmen können - aber eher unrealistische Vorgehensweisen. Naja, sie haben vermutlich nicht umsonst die Szene zeichnen lassen ... (Selbstverständlich hätte ich das in der Tat gestrichen, wenn es Euch gelungen wäre, aber es war in der tat nahezu unmöglich, dass vorherzuahnen _und_ etwas dagegen zun zu können.).
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. März 2011, 01:15:07
Bilder zur Runde:

(http://img233.imageshack.us/img233/4329/kdkk01wohnhhle.jpg)
Die Wohnhöhle

(http://img857.imageshack.us/img857/9531/kdkk04thronraum.jpg)
Der Thronraum
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 14. März 2011, 09:25:20
So ... ich bin dafür das wir bald mal wieder zocken ... macht vorschläge für möglich Termine  ;D
Der nächste Feind waret bestimmt schon um die nächste Ecke auf unsere Klingen und meine zerstörerischen Zauber ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. März 2011, 10:36:19
Muss ich endlich mal das neue abenteuer studieren.

Jahws sagte, dass er etwa ab Ende März wieder kann.

Letzte WE im März ist ja Con Leo, evtl. wäre dann das erste / zweite April-Wochenende was!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Wandervogel am 15. März 2011, 01:02:55
Sind das auf dem einen Bild BloodBowlGoblins, oder sind die Schwerter abgebrochen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2011, 02:08:18
Die Schwerter steckten schon in den Helden ... Ach nee, Christophorus war ja gar nicht dabei ...  ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2011, 00:50:34
Will wer am 20.3. zum RollenspielDing mit?

Siehe hier. (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5923.msg82189#msg82189)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 17. März 2011, 22:35:29
ich kann ja schonmal das erste Aprilwochenende vorschlagen. Das wäre dann der 1.-3., wobei ich den ersten wohl lieber außen vor lasse:P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2011, 23:31:35
Ihr habt in jedem Fall "Downtime" in falkengrund.

Wenn ihr Dinge habt, die ihr tun wollt, könnt ihr mir das schonmal schreiben, hier wie per PN bei Einzelaktionen. Einen teil kann man ggf. gar vorab abhandeln.

Dann würde es für mich so ablaufen:
- Eure Ankunft
- Downtime
- neues Abenteuer

Vielleicht macht ihr in der downtime ja auch was abenteuerliches, dann kann ich ggf. material sammeln.

Also, lasst hören  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 28. März 2011, 17:28:25
Habe das ganze Wochenende zeit ... legt nen Tag fest und ich stelle gern wieder Räumlichkeiten zur verfügung.

PS.Downtime schicke ich dir dann per PN
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2011, 18:24:49
Zitat von: Jahws am 17. März 2011, 22:35:29
ich kann ja schonmal das erste Aprilwochenende vorschlagen. Das wäre dann der 1.-3., wobei ich den ersten wohl lieber außen vor lasse:P
Servator spielt ja im Domizil, ich glaub von SA auf SO. Da schau ich hin und trink n paar Bier. Da gibt es auch ne Menge Cover rockiger und metallischer Stücke, wer reinschauen will!

Spielen also SO, gegen 15 Uhr!?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 30. März 2011, 16:40:54
sonntag ist bei mir schlecht, habe fußball karten umsonst bekommen. wäre samstag auch ok?wir könnten ja etwas früher starten, wenn es für euch ok ist. ansonsten nächstes wochenende. falls das allerdings auch nicht klappen sollte, kann ich beim fußball noch absagen. das wäre aber eigentlich nur die notlösung. :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2011, 22:36:19
SA schlecht, geht früh los.

Aber das Folgewochenende wäre auch ... OKay.

So ist ding, aber da geht dann SA. also SA, den 9.4. ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 06. April 2011, 19:53:14
hab gerade nen anruf bekommen, ich muss sa nun doch arbeiten, da 2 leute krank geworden sind. würde freitag vielleicht bei euch gehen? sonntag is ja dann schlecht mit dem ding :)

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2011, 22:45:59
Schlecht, leider. Freitag arbeite ich bis 20 Uhr.

Das Wochenende drauf bin ich in Würzburg.

Und dann ist schon bald Ostern. Und RPC.

Und SO, ich starte wieder den Mitnehmthread!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 18. April 2011, 09:45:56
wie siehts bei Euch die Wochenenden nach Ostern aus?

Wird Zeit mal wieder zu weiterzumachen^^
Will auch meine Krone haben  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. April 2011, 09:51:51
Ostern könnte meinethalben etwas gehen, ich habe ab DO frei - bis MO.

Danach ist RPC, sprich ab 14.5. geht es wieder regulär.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 19. April 2011, 21:45:04
bei mir passt es leider garnicht. zu ostern kommem noch geburtstage hinzu -.-. dieses mal ist es echt schwierig nen termin zu finden^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 21. April 2011, 12:02:04
jap, bei mir is die Ostertage auch ne menge los ...  :'(
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2011, 00:45:59
Corvin fährt ja mit zur RPC, hätte sonst noch einer Lust (konsitionen hier im nachbarthread). Corvin, könntest du ggf. mal telefonisch bei den beiden nachfragen, da dass ja etwas kurzfristig ist, man den Thread nicht gerade täglich liest und außerdem kannst Du gleich etwas Werbung machen ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Mai 2011, 06:55:04
werde ich machen ^^
einer von denen will bestimmt noch mit !  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 03. Mai 2011, 21:20:30
dann würde ich mich dazu mal melden und den Platz in Anspruch nehmen^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2011, 22:17:13
Excellent, toll, großartig!

Ich mach mal bei der Fahrtenplanung (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6278.0) weiter!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2011, 18:39:42
Also, 29.5. war vorgeschlagen, evtl. gar noch optimaler wäre der Sonntag drauf.

Zudem überleg ich noch, Christophorus als vierten Spieler dazuzuholen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2011, 12:20:52
Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2011, 18:39:42
Also, 29.5. war vorgeschlagen, evtl. gar noch optimaler wäre der Sonntag drauf.

Zudem überleg ich noch, Christophorus als vierten Spieler dazuzuholen.
Da ist ja Nordcon. Also, sagt mal schnell was zum 29.5.!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 11. Mai 2011, 17:48:14
hm.... könnte bei mir klappen. Genaueres weis ich allerdings erst am Wochenende
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2011, 11:29:25
Ihr könnt allerdings schonmal sagen, wie es mit dem Rollenspiel-Ding aussieht? (Insbesondere wegen Podcasten!) Auch zum 12-12 fahr ich. Und berim Nordcon wären noch Plätze frei. ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 12. Mai 2011, 19:09:58
ich habe auch zeit und lust !
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2011, 23:48:47
Zitat von: Corvin am 12. Mai 2011, 19:09:58
ich habe auch zeit und lust !

Zu was? ^^

Wenn ihr beide zur RPC kommt, wäre ein Losfahren um 11 möglich? Dann könnte man vorher Podcasten in großer Runde (ihr beide, ich, Kultist, Christophorus) ???
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 20. Mai 2011, 00:16:30
wie siehts mit dem 29. jetzt eigentlich aus?
Mir würde der Tag passen ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 20. Mai 2011, 06:58:21
mir auch
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2011, 09:13:30
Schlecht. Leider. Aber an den Tag muss mein Steuerkram fertig werden, sonst krieg ich was abgerissen. Und ich glaub nicht, dass ich das vorher fertigkrieg.  :-[

Das Folgewochenende ist Nordcon (Mitfahrt wird angeboten).

Ab 10./11. läuft es wieder - wollen wir gleich den 11. festzurren?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2011, 23:54:57
Also, vom Gespräch heute halte ich fest. Es geht nur Sonntags, zusätzlich am 18. nicht (festival).

Bleiben der 11. und der 25. - wann darf es sein?

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 27. Mai 2011, 19:39:56
theoretisch müsste es mit dem 11. bei mir klappen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 01. Juni 2011, 17:20:59
11 .06.11 ich bin dabei !
stelle wie immer was zu Trinken und die Räumlichkeiten.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 03:56:33
Klingt gut. Das ist ja der SA. Da komme ich dann mehr oder minder direkt aus Gifhorn. Oder ist der SO doch besser für ... Arne?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Juni 2011, 23:18:11
Da Arne unsere werte Prinzessin es malwieder nicht schafft selber zu sagen , dass er am sa. nicht kann mache ich das ! ... wie sieht es bei euch am so. aus ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2011, 23:49:50
Kein Problem!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 07. Juni 2011, 17:45:11
dann stellen sich ja nur noch zwei Fragen.^^

Wann fangen wir an?:D
Und wie machens wir das ggf. mit Essen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2011, 21:19:46
Start 14 Uhr!? Oder wollen wir lieber wieder eine Brunchsession machen und so gegen 11 loslegen?

Zum Essen gerne bestellen - oder wir können auch was vor Ort machen / mitbringen.

Ich könnte z.B. ein Niudelsalat machen  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2011, 12:35:53
Achso, Mensch, MO ist ja Pfingstmontag, sprich lange Spielen ist eher unproblematsch!?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 09. Juni 2011, 12:52:32
JAP !!!
mir ist es geal wann wir anfangen ... habe halt zeit  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 09. Juni 2011, 21:30:36
ich bin für die 11 Uhr Variante.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2011, 22:46:29
Ich sag mal, die Gesamtspielzeit würde es nicht groß ändern, würde darum auch eher für 14 uhr plädieren.

Außer jemand sagt, dass er gegen 20 Uhr nach Hause muss wegen whatever.

(Wenn aber alle für 11 plädieren, ist mir das auch recht. Holt mal Arnes meinung ein.)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 11. Juni 2011, 16:28:51
Arne meinte er währe für die Mittagszeit ...
12:00 uhr ...
Wenn das für euch beide ok ist dann würde ich sagen das wir und dann bei mir treffen! ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 11. Juni 2011, 16:35:21
hi,
also ich wäre wie axel schon geschrieben hat für 12 uhr. meine engl prüfung wurde auf den 23. verlegt und ich muss noch n bisel stoff aufholen und muss montag deshalb leider zeitig aufstehen  :-[
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2011, 19:51:33
Okay, ich werd`s mal so einplanen.

Hat eigentlich schon jemand das deutschsprachige APG - die Expertenregeln?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2011, 20:24:58
Ach ja, nochmal der Markt:

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Stirnreif der erwachten Weisheit +2
Verleiht einen Verbesserungsbonus von +2 auf Weisheit.
4.000 GM
Shavaros Vade

verkauft an Ulrik Gunnarson

Tote beleben (KLE 3)
625 GM, 10 TW
Holzkonsortium


Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Savram

*****

Federfächer
200 GM (S. 504)
Erzeugt für bis zu 8h einen wind von ca. 40 km/h, welcher entweder Segelschiffe antreiben kann oder Sturm abschwächen kann.
Recht und billig

Schminkzeug
50 GM, S.160
Situationsbonus von +2 auf Verkleiden, 10 Anwendungen (nicht magisch)
Rote Dame
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 11. Juni 2011, 21:38:10
ne haben wir noch nicht  :-\
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2011, 22:15:54
Hab die limitierte gestern bekommen, aber wollte die eigentlich eingepackt lassen ...

Ansonsten ess ich zeitig Mittag, ich hoffe, dass klappt ...  ;)

Mag. Gegenstände aktualisiert.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2011, 10:01:06
Noch ein paar morgendliche Fragen:

1.) Habt ihr eigentlich ein Monsterhandbuch zur Hand?

2.) Aufstieg: Evtl. Wechsel auf mittlere Geschwindigkeit?
(Warum? Jahws merkte an, dass es z.Z. ziemlich schnell geht, was technisch daran liegt, dass ihr zu dritt seit, sprich die Gesamt-EP durch weniger Köpfe geteilt werden. Zwotens: die drei Folgeabenteuer sind alle im Bereich 5.-6. Stufe angesiedelt.)

Das können wir vor Ort diskutieren, wie ihr das seht!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 12. Juni 2011, 10:33:51
zum Thema Monsterhandbuch können wir leider nur mit dem D&D 3.5 dienen.
Zum Thema Essen: Das könnten wir auch wieder hier bestellen.
Und zum APG, es gibt ja im Notfall noch das PRD.^^
Den Rest können wir ja dann wie vorgeschlagen vor Ort klären. :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2011, 23:18:42
War eine sehr schöne Runde, hat Spaß gemacht.

Ein wenig erschrocken war ich, als einer allein zum Loch gehen wollte, da lauerte sicherlich der gefährlichste Gegner. Die starken Schwärme habt ihr sehr effektvoll ausgeschaltet, haben so sicherlich wenig ressourcen gekostet.

Etwas anstrengend war es für mich, weil die Handlungsreihenfolge teilweise recht verstreut war, naja, letztlich konntet ihr die ja festlegen.

Mit ein bißchen mehr Glück beim Wahrnehmen, hättet ihr vielleicht gar Euren jetzigen Gefangenen früher kennengelernt.

Feedback gerne hier oder auch per PN.

Ansonsten sei noch drauf hingewiesen, dass wir die von schnellen Aufstieg auf mittlere Aufstiegsgeschwindigkeit umgestellt haben, um den "Sweet Spot" länger zu halten.

Ab 7.7. sind Sommerferien, sprich ich habe viel Zeit!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 29. Juni 2011, 17:44:32
ich wollt man anfragen wie es am kommenden Wochenende aussieht?
Das wäre erst mal der letzte sichere Termin vor der Klausurenphase bei mir.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2011, 21:10:03
Bis 19 Uhr hatte ich am Samstag noch nix vor ... Nun hab ich da schon zwei Anfragen, wo ich schon eine zugesagt habe.

Aber, sowohl Freitag als auch Sónntag ginge. Und zwar komplett (sprich keine private Nachhilfe am FR).
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 29. Juni 2011, 23:25:35
Hört sich doch gut an !
ich klähre das gante noch mit unsere Schlangenkönigin (Arne) ab , dann melde ich mich  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 30. Juni 2011, 20:50:55
Da er leider das Ganze wochenende verplant hat, wird daraus wohl leider nix  :'(
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2011, 22:38:05
Schade! wenn für jemanden ein Sommershot  (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6487.0) interessant ist, ihr seid herzlich eingeladen!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 00:58:26
Achso, wenn ihr Euch der Runde am Samstag anschließen wollt, würde das wohl gehen! Genaueres klären wir aber gerade erst. Sollte es _nicht_ nach Wolfsburg gehen, könnte ich Dungeonslayers oder Aborea anbieten, sprich einen ersten Shot machen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 15:06:20
Seit ihr denn an einer Alternative interessiert?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 02. Juli 2011, 21:47:13
AHHHH!

Forenlesen verpennt. xD
Bei mir ist es im Sommer erst einmal schwer wegen meinen Prüfungen.
Aber vielleicht findet man ja nochmal nen Termin.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2011, 01:17:48
Macht nix. Wenn Du meinst, dass Du nochmal Zeit findest im Juni, ich dürfte Zeit haben. Nur mit Corvin wird es wohl schwieriger, aber das weißt Du ja besser als ich!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 08. Juli 2011, 00:46:22
ist zwar sehr kurzfristig, aber wie siehts dieses Wochenende aus?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2011, 00:50:49
SA: Ja!
SO: Hab ich gerade der ersten Hoffnung vorgeschlagen!
(FR: Ginge auch!)

Falls nicht alle können, könnte ich auch ne Alternative anbieten, z.B. Aborea oder Dungeonslayers zum Antesten!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2011, 10:07:59
OKay, SO geht auch!

Ich drück die Daumen!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 08. Juli 2011, 14:44:51
Sooooooooooooooooooooo.
bin nun auch wieder im Lande ...
Habe auch schon mit Arne telefoniert und man glaube es kaum, ER HAT ZEIT !
SO. würde gehen.
Wollen wir dann wieder um 12:00 uhr anfengen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2011, 14:46:50
Gerne! Cool, dass das klappt!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2011, 22:17:21
War sehr nett, ihr seid da ja wieder durchgerockt ... Hätte Euch ja gern mehr die Nase verbeult ;)

Im August könnte der14.8 klappen, ich hab da noch frei, Jahws kann ja zusehen, ob er kann. halte den termin erstmal frei.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2011, 00:58:43
Regelfrage: Anwendung des metamagischen Zepters: Damit ist das Zaubern immer eine Volle Aktion.

Gleich hab ich die Listen für mag. gegenstände für die Nachbardörfer / -städte fertig.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2011, 01:08:01
OLFDEN (10 / 7 / 8 )

Wurfpfeil +1
2.000 GM

Bänderpanzer +1 der Unscheinbarkeit
Ändert auf Kommando ihr Aussehen in ,,normale" Kleidung und zurück.
3.700 GM

Todespfeil gegen Elementare
2.282 GM
Wenn er trifft verursacht er zusätzlich 50 Schaden, wenn ein Zähigkeitswurf gegen 20 mißlingt. Zählt ansonsten wie ein Pfeil +1.

Tartsche +1
1.000 GM

Trank Furcht bannen
1. Grad, 50 GM

Zauberstab Schläue des Fuchses
2. Grad, 28 Ladungen, 2.520 GM

Trank der Tugend
Grad 0, 25 GM

Elixier des Feuerodems
1.100 GM
3 mal Feuerspucken auf einzelnes Ziel mit 4W6 Schaden, Reflexwurf gegen 13 zum halbieren (GRW 502).

Trank Seiltrick
2. Grad, 350 GM

Verkleidungshut
1.800 GM
Wirkt, als hätte man Selbstverwandlung auf sich gewirkt.
Wirkt (je) 10 min.
+10 auf Verkleiden (und mehr)
(Selbstverwandlung GRW 331)


Waffenrock +2
4.000 GM

Schriftrolle Wiedergeburt, 700 GM
4. Grad DRU
(GRW 363)
Charakter wird als Humanoider (Zufall!) wiedergeboren, zwei perm. Neg. Stufen, zusätzliche Komponenten von 1.000 GM

Trank Gute Beeren, 50 GM
1. Grad

Flimmern, 375 GM
3. Grad

Trank Schutz vor Energie, Schall, 750 GM
3. Grad

Bänderpanzer +2
4.000 GM

Mithral-Schuppenpanzer der Energieresistenz +1
22.850 GM


Adamant-Krummsäbel der Anarchie +3
52.700 GM
Waffe mit chaotischer Gesinnung. Rechtschaffende Opfer bekommen zusätzlich 2W6 Schaden. Rechtschaffende Träger erhalten eine permanente neg. Stufe, solange sie die Waffe tragen.
(Anarchie GRW 468)

Feinderkennungszepter
23.500 GM.
Dreimal am Tag können innerhalb von 18 m die Richtung des nächsten Feindes als auch die Anzahl seiner Feinde an, egal welche Form dieser hat (ätherisch, unsichtbar, ...) (GRW 484)

Kugel der Stürme
48.000 GM
Kann alle möglichen Wetterbedingungen hervorrufen, , einmal pro Tag Wetterkontrolle, einmal pro Monat Sturm der vergeltung sowie permanent unter Schutz des Zaubers Elemente trotzen. (GRW 514)

Anpassungshalskette
9.000 GM.oder 40.000 GM (zwei unterschiedliche Angaben)
Erschafft eine Hülle frischer Luft um den Träger herum, dies macht immun gegen schädliche Dämpfe und Gase, so z.B. auch die Zauber Todeswolke,, stinkende Wolke etc. (GRW 496)

Verzauberung brechen
1125 GM, MAG 5. Grad

Metamagisches Zauberzepter der Verstärkung
32.500 GM
[kommt mir irgendwie bekannt vor ...]
Verstärkt die var. Komponenten eines Zaubers bis zum 6. Grad um 50%, 3 mal pro Tag.

Zauberstab Gleißendes Licht
17 Ladungen, 3825 GM
Berührungsangriff auf Entfernung, normale Wesen erhalten 2W8 Schaden, Untote 5W6, lichtempfindliche Untote 5W8 und Konstrukte 2W6.

Schriftrolle Verständigung
1125 GM, MAG 5


Chance auf mag. Gegenstände mit Musik und Sprache

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2011, 01:10:39
PERINSHANG (3/2)

Trank Magische Fänge
(1. Grad, 50 GM)

Schleuder +1 des Monströse Humanoide-Verderbens
(gegen monströse Humanoide +3 zzgl. +2W6 Schaden)
8.000 GM

Kampfstab +1
2.000 GM


Adleraugen
2.500 GM
Kompetenzbonus von +5 auf Wahrnehmung (GRW 495)

Nimmervoller Beutel Typ I
2.500 GM
Bis 250 Pfd. Beladbar (GRW 516)

Wie erfährt man davon? Über Wissen (Lokales), Abenteurer, die durch eine der Städte zogen oder auch im Recht und Billg, Brickasnurd Hildrinsock gibt sich durchaus Mühe, etwas interessantes zu finden, macht er doch auch seinen Schnitt dabei.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 15. Juli 2011, 20:08:37
beim 14 steht bei mir noch nen Fragezeichen.
Allerdings könnte ich noch die Wochenenden davor und danach vorschlagen. Die liegen terminlich gesehen für mich besser.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 20:09:58
Sollte auch hinhauen meinerseits!

21.8. ist allerdings SommerDing.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 21:53:14
Achso, möchte diesen sonntag jemand mit zum RollenspielDing?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 16. Juli 2011, 14:44:34
14.08 is bei mir nicht so gut, könnte man aber einrichten . und am 28.08 is ok. halte ich mir frei!

kann morgen leider wieder nicht zum Ding.  :'(
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2011, 01:01:42
Ihr hattet irgendwann mal nach Minis gefragt: Hier eine gute Gelegenheit (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6538.0)!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 19. Juli 2011, 20:15:48
28. ist bei mir wieder schlecht.
Und was ist mit dem 7.?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2011, 23:49:14
Ich sag erstmal: Ja, das sollte gehen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 22. Juli 2011, 14:51:53
am 7 is auch bei mir ok ... ZUSAGE
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 20:21:26
Achso, hier noch eine Umfrage, bitte teilnehmen: Welche Klasse aus den Expertenregeln möchtest du als erstes ausprobieren? (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6535.0)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2011, 14:33:46
Expertenregeln verfügbar, bin aber selbst erstmal weg!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2011, 17:06:34
Wie sieht es mit Arne aus? Können wir das festzurren?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 04. August 2011, 23:32:46
sollte eigentlich klappen.

Uhrzeit legen wir am besten morgen abend fest wenn, alles glatt geht und der Herr Schmidt wieder in der Heimat ist.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 05. August 2011, 16:33:15
Bin nun da!
Ja arne kann auch und geg. haben wir noch einen Mitspieler wenn er kann ( ich werde es heute noch erfahren) dann melde ich mich bei dir nochmal per PM.
Würde zeitlich 13:00 uhr vorschlagen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2011, 16:57:47
Ouuu, bei uns gibt es Rouladen  :D Aber sollte trotzdem gehen, kann ich auch abends oder tagsdrauf essen.   :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2011, 08:31:04
Rouladen gab es übrigens schon am Tag davor ... Glück gehabt!

Es war ne nette Runde, wenn auch der Nachgang des Abenteuers viel Lauferei bedeutete ...

Dazu der Münzverruf  (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnzverruf) des Konsortiums, ein neuer Spieler und viel Leute-Abklapperei.

Apropos Druide, hier nochmal Lektüre zum Gestaltwandeln:

-> GRW S. 211 / 212

"Neben diesen Vorteilen erhältst du alle natürlichen
Angriffsarten
der entsprechenden Kreatur inklusive Umgang
mit natürlichen Waffen. Die Angriffe werden mit deinem
GAB gemacht und von deiner Stärke oder Geschicklichkeit
beeinflusst. Um den Schadensbonus zu ermitteln, benutzt du
deinen ST-Modifikator."

"Wirkst du einen Gestaltwechselzauber, um dich in eine
Kreatur der Art Tier, Drache, Elementar, magische Bestie, Pflanze
oder Ungeziefer zu verwandeln, verschmilzt deine Ausrüstung
mit deinem Körper. Gegenstände, die konstante Boni verleihen
und nicht aktiviert werden müssen, funktionieren auch
weiterhin (die einzige Ausnahme bilden Rüstungsboni, diese
wirken nicht mehr). Gegenstände, die aktiviert werden müssen,
können nicht benutzt werden, solange du in der anderen
Gestalt bist. Während du dich in eine solche Gestalt verwandelt
hast, kannst du keine Zauber mit Materialkomponenten
wirken (außer du hast die Talente Natürliche Zauber oder
Materialkomponentenlos zaubern)."
""

-> http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=808928&postcount=16

"Nein, ein Druide übernimmt nicht die Attribute. Er behält seine eigenen und bekommt einen Bonus darauf, entsprechend der Bestiengestalt Zauber. Er erhält auch Größenmodifikatoren auf Angriffswurf, RK, KMB, KMV und Heimlichkeit. Aber keine Attributsänderung durch Größenänderung wie bei dem Zauber Personen vergrößern oder wenn ein Monster "natürlich" eine Größenkategorie größer wird.

Was der Druide sonst noch von dem Tier übernehmen kann steht alles im Bestiengestalt Zauber drin. Dort steht auch welche Grundbewegungsrate der Druide übernehmen kann."

Zuletzt noch der Hinweis, dass man auf den Fanbögen bis zu 5 Tiergestalten eintragen kann.   :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 01. September 2011, 18:09:58
wie siehts mal wieder mit nem neuen Termin aus?
Ich hätte die nächsten Wochenenden wieder Zeit.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2011, 19:38:09
Alles roger. Dann checken wir die mal durch:

3./4.9.: SA JA

Sonst hab ich nix vor, können aber noch Termine reinkommen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 02. September 2011, 01:04:56
da geht bei mir nur der 4.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2011, 01:30:21
Da bin ich zu 70% verabredet und schau mir mein künftiges Auto an ...

Aber sagt ruhig, wie es die Folge-WEs aussieht, bis aufs Ding (18.9.) gibt es noch keine Termine bei mir.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 02. September 2011, 10:57:35
dann gehen wir mal der Reihe nach vor. Wie siehts am Wochende vom 9-11 aus?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2011, 11:00:38
10. und 11. bisher gut!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 09. September 2011, 13:21:16
dass mit diesem Wochenende hat sich bei uns Aufgrund von Terminen eines gewissen Mitspielers leider zerschlagen.
Alternativ würde der 16. in Frage kommen. Wie siehts da bei euch aus?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2011, 13:29:40
16. - ist das nicht ein Freitag? Da könnt ich nicht, bzw. bin bis 20 Uhr beschäftigt. Wenn nur ne Abendsession infrage kommt, wäre das aber ggf. OKay, der Weg ist ja nur n Katzensprung.

18. ist RollenspielDing, wer mitkommen mag, sage bescheid!
-> http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5923.msg87787#msg87787

Das Wochenende danach sollte unser WOB-Termin klappen, sprich da geht nur SA / SO.

Ja, also bleibt als Option:
- 16.9. Kurzsession (wäre OKay, Handlung läßt sich gut splitten)
- SA, 17.9.
- SA oder SO 24./25.9.


Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 11. September 2011, 19:54:16
also nach bisherigem Stand sollte es bei uns wohl am besten am Freitagabend klappen.
Können wir dann 20 Uhr als Startzeit festhalten oder ab wann soll es dann losgehen?
Austragungsort wäre dann denke ich mal wieder beim Herrn Schmidt.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 11. September 2011, 20:38:05
DAS BIN ICH ! ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2011, 21:11:21
Ich mach Nachhilfe von 19-20 Uhr. Also gebt mir n paar Minuten  ;)

20:30 / 20:45 etwa wäre ich da.

Wollen wir noch was zusammen essen / bestellen oder lieber vorher selbst versorgen?

Bei Euch sind alle vier an Bord?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 11. September 2011, 21:45:51
bis jetzt siehts gut aus bei uns.^^
Und mit Essen müssen wa schauen, am besten so, dass wir keine Zeit verlieren.
Im Zweifelsfall bestellen wir oder ich besorg nen paar Pferdewürstchen:P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2011, 22:06:48
Das klingt lecker  :D

Die könnt ich Ingame einbauen ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2011, 11:25:20
Er5stmal herzlichen Dank an die Nachtsession, Session in die nacht oder wie auch immer... geriet ab und an mal was durcheinander, aber verlief dann doch halbwegs geordnet. Interessant war, wie wenig euch die Viecher anhaben konnten, etwas mehr hätte ich schon erwartet, aber ihr habt auch gut gehaushaltet und nicht alles nach zwei Begegnungen verballert gehabt - hier liegt eigentlich die Hauptgefahr. Mehr möcht ich hier aber nicht verraten, es gibt ja noch eine zweite Gruppe ...

Termin fürs nächste Mal: Wurde auf Anfang November terminiert. Ob erste oder zweite Wochenende, wir werden sehen. Ich will da noch irgendwann Geburtstag feiern auf Wetterstein, wenn das klappt, freu ich mich natürlich über Eurer Vorbeischauen (und plan gleich n Extrakasten ein ... ;))
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2011, 21:21:33
Die Frage nach kompletten Spellbooks wollt ich ja auch nachkommen: Biddeschön (http://tanelorn.net/index.php/topic,67178.0.html)!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2011, 17:03:40
So, wie sieht es denn in den nächsten beiden Wochen aus? Darauf hatten wir uns ja beim letzten termin verständigt!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. November 2011, 11:00:21
Dieses wochenende wird daraus wohl leider nix , da ich am Sa. arbeiten muss, Arne ist da am Abend auch auf Arbeit und axel kommt soweit ich weiß erst am abend aus BS wieder .
am SO ist arne ab 16:00 uhr nicht mehr da, also ist das dann auch recht schlecht.Werde mich mit den dreinen jetzt nochmal auseinandersetzen und dich dann über mögliche Spieltage informiegen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2011, 12:45:56
Nächstes Wochenende ist dann übrigens RolloDing am Sonntag!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 03. November 2011, 22:58:48
Ich hab noch mal nen Update zum geplanten Treffen am Sonntag.
Nach Absprache mit Arne wäre es schon relativ früh (spätestens 10 Uhr) möglich uns zu treffen und dann um ca. 16 Uhr eine 3h Pause einzulegen wenn der "Herr Müller kurz" weg ist und das Abenteuer abends dann abzuschließen.
In der Pause können wir uns ja nen kleines Brett- oder Kartenspiel zu Gemüte führen.

Wäre gut wenn ihr kurz schreiben könntet, ob ihr euch mit dem Kompromiss anfreunden könntet^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. November 2011, 23:43:55
also bei mir ginge es ! zm Spielen hätte ich Thunderstone da.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2011, 15:28:41
Im Prinzip super!

Meinethalben können wir auch nur von 10-16 Uhr spielen, durchgezockt kriegen wir es so oder so nicht (also, das wäre meine Einschätzung), dann könnte ich noch einiges Abends erledigen. (Auch gern noch ne Partie Thunderstone im Anschluß ...)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 04. November 2011, 15:33:31
ok dann machen wir das so ! (war gerade bei Sven der auch zugesagt hat) .
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2011, 22:53:34
Wie mit Corvin telefonisch geklärt verschieben wir doch, da bei sven wichtiger besuch anstand.

Nächsten Sonntag ist Ding und dann steh ich wieder frei, wobei auch die andere gruppe gerade termine sucht. Mal sehen, wer schneller ist  ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 09. November 2011, 16:55:45
So!
Vom  25-27.11.2011 währe das nächstmögliche Wochenende an dem ich Zeit hätte !
Wer kann da noch und an welchem Tag?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2011, 22:12:11
SA und SO gehen bisher bei mir.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 14. November 2011, 12:19:29
bei mir schauts da auch recht gut aus.
Sprich ich hab an allen Tagen Zeit.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 22. November 2011, 17:55:20
so, nach Absprache mit allen Spielern, würde uns der 27. am besten passen.
Anfangszeit wäre in dem Fall um 13 Uhr an bekanntem Ort.
Zum Thema Essen: Mittag am besten jeder für sich und Abends im Notfall nochmal was bestellen wäre so mein Vorschlag.
Und ich bring nen paar Kekse mit:P

achso und an Greifenklaue, ich hab noch einige Schlidkämpfer Talentfragen^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2011, 11:56:25
Also, Sonntag. Kriegen wir hin! Ansonsten klingt das doch alles sehr vernünftig! ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. November 2011, 00:43:05
Zitat von: Jahws am 22. November 2011, 17:55:20
achso und an Greifenklaue, ich hab noch einige Schlidkämpfer Talentfragen^^
Frag ruhig in Forum, den ich vermute, ich muss es auch nachschlagen ^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2011, 01:26:23
Achso, darf ich Start zwischen 13:30 und 14 Uhr vorschlagen.

Ich bring übrigens Pistazien mit ... und irgendwas Gesundes mit Quark.  :D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 26. November 2011, 19:23:35
so jetzt auf zu meinen Fragen^^

1. Ist Wirbelwind mit Ausfallschritt kombinierbar?
2. Kann man mit dem Stufe 5 Schildkänpfer Talent, einen Schildschlag (anstatt eines normalen Angriffs der Haupthand) mit dem vollen Stärkmodifikator angreifen oder muss man den halben nehmen?
3. sind Schildstacheln mit einem Schild mit bashing verauberung kombinierbar?
4. Sind die normalen Angriffe eines Schildkämpfers bei einem vollen Angriff von den Nachteilen des Zweiwaffenkampfes betroffen?
5. Sind das Talent Ausweichen und die Fertigkeit Aktive Verteidigung kommulativ (RK Ausweichbnous)?
6. Gibt hat noch wer die komplette Zaubersammlung? (der Host von dem Link hat leider irgendwie dicht gemacht, oder meine Browser weigern sich das PDF anzuzeigen...)

weiters folgt dann morgen (inklsive einiger verwirrender Fehler in den deutschen Regelwerken)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2011, 20:06:37
@1: Ich vermute: Nein! (Obwohl das sehr nett wäre ... Eine lebende Flächenangriffswaffe ...) Ich horche mich aber um.

@2: Ja, denke schon. Nur beide gleichzeitig mit normalen Stärkebonus auf Schaden, das geht nicht.

@3: Wo find ich den bashing?

@4: Ist man ja als normaler Zweihandkämpfer auch nicht!? Also nein.

@5: ist angefragt!

@weitere Fragen: Gerne, solange wir zum Spielen kommen. ^^ Ansonsten generell, nutz ruhig den Thread hier, ich muss das ja in der regel auch recherchieren.

@Fehler: Ja, am besten auch hier rein mit genauer Seitenangabe, wenn Du nicht selber einen errata-thread zum beispiel bei Ulisses nutzen willst. Und, wenn du v1 nutzt, empfehle ich den download des Errata-Dokuments. Vieles wurde ja schon aufgespürt.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 26. November 2011, 22:43:40
3. S. 464 Grundregelwerk (Schmettern)
4. ich meinte z.B. auf lvl 6 mit dem Talent Kampf mit zwei Waffen und einem leichten Schild wäre der Angrifssbonus (G-AB - Zweifaffenmalus) +4/-1  zweithand: +4
ohne den Malus: +6/+1  zweithand: +4
In Worten: wird der Malus durch die Schildkämpfer Fertigkeit aufgehoben oder treten die normalen Mali auf wenn man einen zusätzlichen Angriff mit der Schildhand ausführt?


Fehler: S. 129, Schildmeister (Voraussetzungen Verbesserter Schildstoß, Umgang mit Schilden, Schildhieb, Kampf mit zwei Waffen, GE 15, Grund-Angriffsbonus +6)
muss heißen +11
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2011, 23:03:20
@3: OKay, das ist unklar. Beides zielt ja auf den gleichen Effekt ab, deswegen evtl. nicht. Zum Glück dürfte der ja nicht so leicht zu bekommen sein, da bleibt Zeit für eine Nachfrage im Ulisses-Forum.

@4: Sehe ich jetzt keinen Hinweis dafür, dass sich der Mali aufheben würde, wäre ja beim normalen Zwei-Waffen-Kämpfer auch nicht der Fall!?!

@fehler: Wird weitergeleitet.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 27. November 2011, 13:57:42
Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2011, 19:10:10
Zitat von: Galiban Uthmatar am 27. November 2011, 13:57:42
Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
Klar, beantworten wir dir gern, ich schieb die Frage in die Pathfinder-Regelecke ^^ Mach ich aber nach der Spielrunde (yeha, Spielrunde mit Netzanschluß *rockt*)

Übersicht mag. Gegenstände:

Falkengrund

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Savram

*****

Federfächer
200 GM (S. 504)
Erzeugt für bis zu 8h einen wind von ca. 40 km/h, welcher entweder Segelschiffe antreiben kann oder Sturm abschwächen kann.
Recht und billig

Schminkzeug
50 GM, S.160
Situationsbonus von +2 auf Verkleiden, 10 Anwendungen (nicht magisch)
Rote Dame

_____________________________________________________________________________

OLFDEN (10 / 7 / 8 )

Wurfpfeil +1
2.000 GM

Bänderpanzer +1 der Unscheinbarkeit
Ändert auf Kommando ihr Aussehen in ,,normale" Kleidung und zurück.
3.700 GM

Todespfeil gegen Elementare
2.282 GM
Wenn er trifft verursacht er zusätzlich 50 Schaden, wenn ein Zähigkeitswurf gegen 20 mißlingt. Zählt ansonsten wie ein Pfeil +1.

Tartsche +1
1.000 GM

Trank Furcht bannen
1. Grad, 50 GM

Zauberstab Schläue des Fuchses
2. Grad, 28 Ladungen, 2.520 GM

Trank der Tugend
Grad 0, 25 GM

Elixier des Feuerodems
1.100 GM
3 mal Feuerspucken auf einzelnes Ziel mit 4W6 Schaden, Reflexwurf gegen 13 zum halbieren (GRW 502).

Trank Seiltrick
2. Grad, 350 GM

Verkleidungshut
1.800 GM
Wirkt, als hätte man Selbstverwandlung auf sich gewirkt.
Wirkt (je) 10 min.
+10 auf Verkleiden (und mehr)
(Selbstverwandlung GRW 331)


Waffenrock +2
4.000 GM

Schriftrolle Wiedergeburt, 700 GM
4. Grad DRU
(GRW 363)
Charakter wird als Humanoider (Zufall!) wiedergeboren, zwei perm. Neg. Stufen, zusätzliche Komponenten von 1.000 GM

Trank Gute Beeren, 50 GM
1. Grad

Flimmern, 375 GM
3. Grad

Trank Schutz vor Energie, Schall, 750 GM
3. Grad

Bänderpanzer +2
4.000 GM

Mithral-Schuppenpanzer der Energieresistenz +1
22.850 GM


Adamant-Krummsäbel der Anarchie +3
52.700 GM
Waffe mit chaotischer Gesinnung. Rechtschaffende Opfer bekommen zusätzlich 2W6 Schaden. Rechtschaffende Träger erhalten eine permanente neg. Stufe, solange sie die Waffe tragen.
(Anarchie GRW 468)

Feinderkennungszepter
23.500 GM.
Dreimal am Tag können innerhalb von 18 m die Richtung des nächsten Feindes als auch die Anzahl seiner Feinde an, egal welche Form dieser hat (ätherisch, unsichtbar, ...) (GRW 484)

Kugel der Stürme
48.000 GM
Kann alle möglichen Wetterbedingungen hervorrufen, , einmal pro Tag Wetterkontrolle, einmal pro Monat Sturm der vergeltung sowie permanent unter Schutz des Zaubers Elemente trotzen. (GRW 514)

Anpassungshalskette
9.000 GM.oder 40.000 GM (zwei unterschiedliche Angaben)
Erschafft eine Hülle frischer Luft um den Träger herum, dies macht immun gegen schädliche Dämpfe und Gase, so z.B. auch die Zauber Todeswolke,, stinkende Wolke etc. (GRW 496)

Verzauberung brechen
1125 GM, MAG 5. Grad

Metamagisches Zauberzepter der Verstärkung
32.500 GM
[kommt mir irgendwie bekannt vor ...]
Verstärkt die var. Komponenten eines Zaubers bis zum 6. Grad um 50%, 3 mal pro Tag.

Zauberstab Gleißendes Licht
17 Ladungen, 3825 GM
Berührungsangriff auf Entfernung, normale Wesen erhalten 2W8 Schaden, Untote 5W6, lichtempfindliche Untote 5W8 und Konstrukte 2W6.

Schriftrolle Verständigung
1125 GM, MAG 5


Chance auf mag. Gegenstände mit Musik und Sprache

_______________________________________________________________________

PERINSHANG (3/2)

Trank Magische Fänge
(1. Grad, 50 GM)

Schleuder +1 des Monströse Humanoide-Verderbens
(gegen monströse Humanoide +3 zzgl. +2W6 Schaden)
8.000 GM

Kampfstab +1
2.000 GM


Adleraugen
2.500 GM
Kompetenzbonus von +5 auf Wahrnehmung (GRW 495)

Nimmervoller Beutel Typ I
2.500 GM
Bis 250 Pfd. Beladbar (GRW 516)

Wie erfährt man davon? Über Wissen (Lokales), Abenteurer, die durch eine der Städte zogen oder auch im Recht und Billg, Brickasnurd Hildrinsock gibt sich durchaus Mühe, etwas interessantes zu finden, macht er doch auch seinen Schnitt dabei.

__________________________________________________________________

Neuregelung: Gegenstände bis 6.000 GM können angefragt werden, Chance liegt bei 1/4tel. (immer zum Ende des Abenteuers)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 28. November 2011, 18:32:15
SO! Wie bereits angekündigt, würde ich den nächsten sonntag (04.12.2011) ebenfalls als Spieltag vorschlagen.
Beginn um 13:00 Uhr an altbekanntem Platz sofern der alles Klappt.

Zusagen habe ich bereits von Arne und Sven eingeholt.
Axel konnte ich leider noch nicht erreichen, der wird sich aber denke ich mal wie der Spielleiter bald hier zu Wort melden.

mfg Marvin
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 28. November 2011, 20:30:43
bin dabei:D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2011, 21:45:25
Ich bin auch dabei. Würde nur wieder etwas später starten wollen und wäre bis 14 Uhr da.

Ansonsten wäre einmal folgende Frage zu stellen: Der Zenit der Kampagne ist überschritten, ihr Ende absehbar - wenn auch nicht morgen, so doch vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht dauert es auch noch ein Jahr.

Was kommt danach, was wollt ihr? Außer Maoam ...

Meine Präferenz wäre der Start einer neuen. frischen Kampagne ohne die altehrwürdigen Helden einmotten. Die könnten in  dem ein oder anderen Einzelabenteuer mal wieder zwischendurch glänzen. Reizen würde mich Kingmaker und falls das noch nicht fertig ist die Dreiental-Trilogie für Dungeonslayers.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2011, 12:25:59
Zitat von: Galiban Uthmatar am 27. November 2011, 13:57:42
Moin!

Sorry, das ich mich hier so einmische aber ich hab auch ne Regelfrage...
Ich habe mir vor einer Weile das GRW zugelegt und auch fleißig gelesen aber dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man zaubert. Muss der Magier generell einen SG-Wurf ablegen, wenn ja von welchem Grund-SG muss er ausgehen? Bei den Beispielchars steht zB bei Benommenheit SG12....

Vielen Dank schon mal!

Schönen Sonntag noch!

CU
So, hier  (http://hhttp://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4654.msg89819#msg89819) beantwortet. Wenn noch was unklar ist, frag gerne nach und wenn du weitere Fragen hast, sehr gerne!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2011, 10:26:54
Und nochmal der erneuerte Link: http://www.mediafire.com/?4991le27bnw08f4
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2011, 12:54:54
Und die erbneuerten Einzellinks hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,67178.msg1323279.html#msg1323279).
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 06. Dezember 2011, 15:01:44
können wir im zweifellsfall auch feats und spells aus uc und um nutzten?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2011, 17:09:51
Zitat von: Jahws am 06. Dezember 2011, 15:01:44
können wir im zweifellsfall auch feats und spells aus uc und um nutzten?
Ich würde ihre Eindeutschung abwarten, um wäre aber schon OKay. uc wird leider dauern.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 13. Dezember 2011, 15:36:48
mal die Frage nach nem neuen Termin: Vor/nach Weihnachten?^^
Oder dieses/nächstes Jahr?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 13. Dezember 2011, 16:48:09
also ich habe vom 23.12-07.01 urlaub ... da hätte ich einige tage zeit!
sucht euch einen ein paar raus ( von mir aus auch alle ... scheiß auf die Feiertage  ;D )
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2011, 20:27:16
Zitat von: Corvin am 13. Dezember 2011, 16:48:09
also ich habe vom 23.12-07.01 urlaub ... da hätte ich einige tage zeit!
sucht euch einen ein paar raus ( von mir aus auch alle ... scheiß auf die Feiertage  ;D )
Sieht bei mir genauso aus! Gerne einen oder mehr Termine unter der Woche!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 14. Dezember 2011, 04:31:12
hab frei bin dabei:P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 21. Dezember 2011, 21:00:26
so liebe leute ... ich werfe nun einfach mal ein Paar Tage in den Raum und ihr sagt ob ihr da könnt oder nicht !

28.12.11
03.01.12
06.01.12

achja und an die werten leute die es noch nicht gesehen haben (mal außgenommen Ingo)

http://www.bdsa.de/2011/12/21/das-weihnachtsgeschenk-von-peter-jackson/ (http://www.bdsa.de/2011/12/21/das-weihnachtsgeschenk-von-peter-jackson/)


dann mal bis bald
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2011, 21:02:13
28. hatte ich schon der anderen gruppe vorgeschlagen, 3.1. geht. 6.1. ggf. auch.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 21. Dezember 2011, 21:44:43
3.1 würde bei mir gehen; 6. müsste ich nochmal schauen
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Dezember 2011, 21:38:13
Terminmöglichkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr: 27.12. oder 30.12 wären ideal!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 24. Dezember 2011, 14:41:28
So , habe mal ne runde Telefoniert und da hat sich ergeben , dass leider nur der 30.12.11 in frage kommt, da Sven am 27 nicht kann und Arne schon gleich im neuen Jahr mit seinen Klausuren durchstartet.  :'(
Nun gut. wann wollt ihr anfangen ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2011, 17:13:31
Der 28.12. käme übrigens auch wieder in Frage (...), weil die andere gruppe geschoben hat (Schiebung!).

Ansonsten, ab 11 bin ich für alles zu haben, sonst normal gegen 14 Uhr.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 25. Dezember 2011, 12:16:50
Habe nochmal nachgehackt und da hat sich herausgestellt, das da der werte Svenson(  ::) ) leider auch nicht kann.

Also haten wir einfach mal den 30.12.11 fest.

Da ich vorhabe, ne menge Monster zu reißen und auch noch eine offene Rechnung mit dem Bordellbesitzer habe, würde ich vorschlagen, dass wir um 14 Uhr ausgeschlafen und munter anfangen, um uns dann bis in die späten Abendstunden mit Falkengrunds (und Hektors) Problemen auseinanderzusetzen.

Bis dahin noch ein frohes und besinnliches Fest euch allen!

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2012, 15:45:22
Ich halte fest: Nächste PF-Termin ab 20.1.

Gern diese Woche ein OneShot.

Und bei Gelegenheit mal nen Abend pokern!!!!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 12. Januar 2012, 17:43:26
guten abend,

ich habe heute meine letzte klausur gehabt und wollte mal fragen, ob ihr am sonntag spontan zeit und lust habt ne runde zu pokern? :)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 12. Januar 2012, 17:45:39
Zeit und Lust vorhanden.
Bin dabei!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2012, 18:22:11
Zitat von: Elendiel am 12. Januar 2012, 17:43:26
guten abend,

ich habe heute meine letzte klausur gehabt und wollte mal fragen, ob ihr am sonntag spontan zeit und lust habt ne runde zu pokern? :)
Ich bin ja am Wochenende in Würzburg bzw. komme Sonntag mit dem Zug wieder. Müsste ich sehen wann, aber abends wäre ich im Prinzip startbereit!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 12. Januar 2012, 19:30:06
ich kann leider frühestens Freitag sagen ob's passt....
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 14. Januar 2012, 14:40:45
würd bei mir wohl nichts mit Sonntag....
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem 20. aus?
Also ab- oder bis wann Zeit ist?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 14. Januar 2012, 23:05:51
Habe da das ganze Wochenende freigehalten... warte nur auf euch  ;D
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2012, 23:56:04
Tut mir leid, sprach es schon vor Ort an, Samstag bin ich (vorraussichtlich) in Wolfsburg, Sonntag auch (Runelords / Rollenspielding).

Zu letzterem nehm ich gerne mit!

Aber das Folgewochenende sieht bisher sehr gut aus!


Pokern heute war übrigens klasse, müssen wir bei Gelegenheit mal wiederholen ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 18. Januar 2012, 13:02:32
habe vom 28-31.01.2012  frei ... würde also auch passen!

Ich fand die Pokerrunde auch super (nur schade das ich immer als erster gehen durfte  ;D ).


PS: Erinnert mich das nächste mal daran, dass ich mir ein Hidschab + Sonnenbrille für ein Poker face zulege ...  ::)

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. Januar 2012, 11:56:51
so dann Schränke ich das schonmal auf den 28. oder 29. ein. Gerne auch den ganzen Tag^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 26. Januar 2012, 21:27:30
ich muss leider Mitteilen, dass sich die Aussichten bezüglich des Wochenendes bei mir ziemlich verschlechtert haben. T_T
Wenn es daher möglich wäre würde ich lieber das nächste Wochende in Rennen schicken.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2012, 23:49:49
Muss ich sehen, wie es bei der anderen Gruppe aussieht.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2012, 08:49:02
So, die Herren, wie sieht denn die alternativplanung zum Wochenende aus?

Meine Vorschläge neben dem "ausfallen lassen":

- Alternativprogramm mit ner Runde Poker und Brettspiele, evtl. Thunderstone + King of Tokyo

- eine Kennenlernrunde Dungeonslayers oder auch Aborea (Charaktere können beibehalten werden und später gern weitergenutzt werden)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 27. Januar 2012, 15:10:12
also Arne kann nur am SO, da er heute auh Hamburg ist und morgen arbeiten darf. Sven kann ich mal anrufen und ich habe das ganze wochenende nix vor  :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2012, 00:18:37
Also, ich hab mit Christophorus geschnaggelt, der hätte am Sonntag an 16 Uhr Zeit.

Dann würde ich sagen, lasst uns ab ca. 16:15 eine Runde Dungeonslayers spielen.

Solange zwei Spieler zusammenkommen, reicht das ;)

Charaktererschaffung wäre inklusive und das ganze als offene Runde angelegt, sprich Helden können später mal weitergenutzt werden.

Danach könnte man ruhig ne Runde Poker und / oder das kurzweilige King of Tokyo nachschieben.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 29. Januar 2012, 04:27:35
das mit morgen geht klar ! Arne ist auch dabei , sven kann nicht axel ist nicht zu erreichen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Februar 2012, 12:44:15
Nun aber! Wie schon vor einer Woche besprochen und nun sehr kurtzfristig im Forum notiert.
Wer hat lust und Zeit morgen am SA den 04.02.2012 so gegen 14:00 uhr unser Pathfinderabenteuer fortzusetzen?

Arne und Axel haben bereitz zugesagt ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2012, 12:56:50
Ihr wolltet den Termin ja übernehmen ... Muss ich heut abend noch ein wenig vorbereiten, aber das sollte dann hinhauen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Fintan am 03. Februar 2012, 13:26:18
ich muss leider absagen ich muss da Handball spielen
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2012, 14:08:09
Kerngruppe wäre beisammen - spielen / nicht spielen? Habt ihr ggf. Fintans Werte?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2012, 16:19:02
Start ab 16 Uhr wäre übrigens ideal!

Und: Packt Pokerkarten ein  ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Februar 2012, 23:55:13
OK. um 16:00 uhr beginn.
Versuche sven nochmal zu erreichen, vieleicht kann er ja später vorbeikommen. :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2012, 23:26:45
Zwei knappe Situationen heute.

Ausbeute 6.700 EP, für fintan dann die Hälfte: 3.350 EP.

Wichtiges Tool: Timer (http://www.online-stopwatch.com/countdown-timer/).
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 08. März 2012, 18:20:07
so nach langem Schweigen mal wieder ne Anfrage für nen neuen Termin von mir.^^
Wie siehts denn Anfang April bei Euch aus? Eventuell gleich das erste Wochenende?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 09. März 2012, 16:13:39
Heho! also ebim ersten wochenende (07/8.04.12) weis ich noch nicht ob ich da arbeiten darf.
Wenn wir jedoch das Wochenende darauf (13-15.04.12) in  augenschein nehmen würden, könnte ich schonmal fest zusagen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2012, 18:17:16
OKay, machen wir das!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 09. März 2012, 23:41:14
jo schmidt, ich glaub du bist mit den Daten im März und nicht im April gelandet:P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Elendiel am 20. März 2012, 20:57:08
das wochenende vom 13-15.04.12 hört sich gut an, da müsste ich auch können
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 24. März 2012, 17:09:29
ist überarbeitet!
danke für den Hinweis
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 24. März 2012, 19:25:25
oh ha, gelb ist glaub ich nicht die beste Farbe, außer du wolltest den Text nahzu unleserlich machen:P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 27. März 2012, 17:32:00
passt es denn nun bei allem irgendwann am Wochenende vom 13.-15.?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2012, 18:36:12
Zitat von: Jahws am 27. März 2012, 17:32:00
passt es denn nun bei allem irgendwann am Wochenende vom 13.-15.?
Ja. SA oder SO geht!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 07. April 2012, 03:29:36
OK machen wir SO den 15 fest !
würde sagen wieder 13:00 uhr wieder beginn.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2012, 13:13:35
Sagen wir 14 uhr, dann ess ich noch gemüzlich mittag und guck Doppelpass zu Ende ... ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 07. April 2012, 15:44:15
ok
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 10. April 2012, 11:27:57
hi, hier is arne.  ich habe leider schlechte nachrichten, ein fussball spiel von mir wurde von samstag auf sonntag verlegt. d.h. entweder ihr macht in der zeit ohne mich weiter und ich komme so schnell wie möglich nach oder wir verschieben den termin :(
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2012, 12:36:14
Ginge den zum Beispiel FR oder SA?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 11. April 2012, 19:12:25
nach Rücksprache mit Sven muss, fällt das wohl dieses Wochenende leider ins Wasser, Da er Freitag und Samstag und Arne halt Sonntag keine Zeit mehr haben. T_T
Wie siehts dann mit nem neuen Termin aus?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2012, 20:27:15
Dann zwei Wochen später... (27.-29.4.) :D Obwohl, dann kommt bald RPC, checkt das mal durch!

Apropos, wie sieht es mit Euch und der RPC aus?

Und, hättet ihr Lust in Minirunde Dungeonslayers zu spielen? Christoph wäre dabei? Gerne auch mit Pokern und King of Tokyo? Wäre eine Fortsetzung der Runde aus dem Januar. Samstag wäre optimal.

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 12. April 2012, 18:21:35
SO also am 28.04 ginge es bei mir !
Wegen RPC muss ich mal schauen und am Sa. können wir uns gerne auf eine DS-runde mit anschließendem Pokern und King of Tokyo treffen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2012, 18:35:11
Zitat von: Corvin am 12. April 2012, 18:21:35
SO also am 28.04 ginge es bei mir !
Wegen RPC muss ich mal schauen und am Sa. können wir uns gerne auf eine DS-runde mit anschließendem Pokern und King of Tokyo treffen.

Klasse! Startzeit Pi mal Daumen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. April 2012, 23:18:47
Startzeit nach telefonischer Absprache 15:30, Christophorus will so 15 Uhr bei mir sein. King of Tokyo wird verstaut!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 29. Mai 2012, 15:42:33
so nach etwas langwieriger Absprache wäre bei uns der 3.6 der nächstbeste Termin.
Wenn's klappt wäre gegen 16 Uhr beginn am alt bekannten Platzte.^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2012, 17:35:59
Zitat von: Jahws am 29. Mai 2012, 15:42:33
so nach etwas langwieriger Absprache wäre bei uns der 3.6 der nächstbeste Termin.
Wenn's klappt wäre gegen 16 Uhr beginn am alt bekannten Platzte.^^
Uahh, Nordcon!

Wie steht es denn am Folgewochenende, da bin ich zZ unverplant!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2012, 01:05:00
Ich bin nochmal in mich gegangen, werd wohl nicht zum Nordcon, könnte also am Sonntag!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 30. Mai 2012, 19:58:51
am Sonntag kann ich leider nicht, bleibt also noch die folgende Woche.
Welche Tage stünden da zur auswahl?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2012, 20:40:51
Zitat von: Jahws am 30. Mai 2012, 19:58:51
am Sonntag kann ich leider nicht, bleibt also noch die folgende Woche.
Welche Tage stünden da zur auswahl?
SA oder SO, notfalls FR abend.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2012, 01:48:46
So, wenn wir nächstes Wochenende spielen wollen, dann müssen wir das nach Möglichkeit bis MO abend festlegen.

Terminlich geht FR abend, SA oder SO. SA ist allerdings Länderspiel.

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 04. Juni 2012, 12:06:38
Huhu

Also Fr 08.06.12 ginge bei mir ab 15:30
      Sa 09.06.12 erst ab 18:00
      So 10.06.12 könnten wir schon um 11:00 uhr anfangen

Das sind die Zeiten wo ich könnte
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Fintan am 04. Juni 2012, 12:16:27
Am Freitag kann ich nicht Samstag und Sonntag hab ich den ganzen Tag Zeit
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 04. Juni 2012, 16:23:35
so nach kurzer Absprache wären wir beim Sonntag.
Verbleibt also noch die Diskussion über die Uhrzeit^^

Möglich wäre es ja glaube ich ab 11 Uhr
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 07. Juni 2012, 13:16:15
nochmal nen anderes Thema, wie machen wir's mit Essen?
Vorher oder bestellen?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2012, 14:11:18
Bei 11 Uhr wird vorher essen ja schwierig  :D

Also, ich würd so in Richtung kräftig frühstücken und dafür spät essen tendieren.

So etwa 15-16 Uhr!???!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 07. Juni 2012, 17:28:49
Die Anfangszeit stand ja auch noch zur Disskusion^^
Aber können das gerne wie vorgeschlagen machen, wenn keine Einsprüche mehr erhoben werden.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2012, 18:40:07
Zitat von: Jahws am 07. Juni 2012, 17:28:49
Die Anfangszeit stand ja auch noch zur Disskusion^^
Aber können das gerne wie vorgeschlagen machen, wenn keine Einsprüche mehr erhoben werden.
Achso. Wir können ggf. auch 14 Uhr anfangen oder so - aber morgens wäre mir auch durchaus recht.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 08. Juni 2012, 18:22:07
OK!
Beginn bei mir um 14:00 Uhr.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2012, 08:15:23
OKay, dann meld ich mich zu hause zum Mittag an. Es gibt Spargel. Möglicherweise nicht ganz pünktlich, komme direkt danach ;)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2012, 14:43:15
Huia, hooray, es ist geschafft - oder etwa nicht?

Der eine Kampf knüppelhart, der andere zu leicht (ich bleib mal ganz allgemein, gibt ja noch ne andere Gruppe ...).

Die eine Stelle war natürlich sehr unglücklich, ich hätte es da unfair gefunden, Coup de Grace anzusetzen, weil es da auch keine bessere Vorgehensmöglichkeit gab. Insofern war das Erkennen dann schon etwas fairer, sie hatte aber Wahrnehmung +16, also ohne Nebel wäre da auch nix gegangen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 12. Juni 2012, 14:54:47
Der Nebel hat also mal wieder die Gruppe aus dem Dilemma gerettet in das wir uns diesmal durch grandiose Rettungswürfe manövriert haben.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 12. Juni 2012, 16:39:20
Oder anders gesagt, Ich habe uns alle malwieder gerettet!  :P
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 30. Juni 2012, 19:29:56
Habe ein Paar Tage rausgesucht, an denen ich malwieder Zeit hätte. (sei es für "den Jahrmarkt der Tränen", eine entspannte Pokerrunde oder irgendwas anderes)

07.07.12
08.07.12
15.07.12
29.07.12

Hoffe es lässt sich ein passender Termin finden.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2012, 10:54:48
Zitat von: Corvin am 30. Juni 2012, 19:29:56
07.07.12
08.07.12
Da ginge was!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 01. Juli 2012, 18:57:17
wäre wohl auch bei mir möglich^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Fintan am 01. Juli 2012, 22:28:34
ich hätte da auch Zeit
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Juli 2012, 00:26:06
Habe mich ebend mit Arne unterhalten und er meinte, dass er nur SO kann.
Also würde ich sagen treffen wir uns am 08.07.12...
wieder um 14:00 Uhr ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2012, 13:35:33
Zitat von: Corvin am 03. Juli 2012, 00:26:06
Habe mich ebend mit Arne unterhalten und er meinte, dass er nur SO kann.
Also würde ich sagen treffen wir uns am 08.07.12...
wieder um 14:00 Uhr ?

Super!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2012, 15:29:21
Hat irgendwer die DS-Gruppenkasse einbehalten? Arne?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 31. Juli 2012, 18:18:06
so dann mal wieder die alte Terminfrage^^
Also mögliche Termine zwischen meinen Klasuren wären jetzt sehr kurzfristig, morgen oder übermorgen und vielleicht noch Freitag.
Sonst würde noch der 11.8 In frage kommen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2012, 22:35:52
@Morgen (MI): Geht nicht.
@Übermorgen (DO): Geht kurzfristig nur DS.
@Freitag: Geht nicht.

@11.8.: Würde regulär funktionieren - bei mir. Muss aber bis 8.8. bescheid wissen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 01. August 2012, 20:53:05
Also am Do können alle ( 18:00 Uhr beginn ?)
am 11 kann Sven und ich sage auch schonmal zu.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2012, 00:20:27
Zitat von: Corvin am 01. August 2012, 20:53:05
Also am Do können alle ( 18:00 Uhr beginn ?)
am 11 kann Sven und ich sage auch schonmal zu.

Uii, ich frag ob Christoph kann / gesund ist - in jedem fall können wir den schlangendungeon beenden - und ggf. was kurzes Nachschieben ...

Am 11. schreib ich PF auf die Agenda!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2012, 01:22:12
Mission 3*1 TB erfüllt ... Es waren die letzten drei ...
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2012, 15:26:06
Morgen alles klar? Wann soll es losgehen?

Ansonsten noch verfügbare mag. Gegenstände (alt):

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Federfächer
200 GM (S. 504)
Erzeugt für bis zu 8h einen wind von ca. 40 km/h, welcher entweder Segelschiffe antreiben kann oder Sturm abschwächen kann.
Recht und billig

Schminkzeug
50 GM, S.160
Situationsbonus von +2 auf Verkleiden, 10 Anwendungen (nicht magisch)
Rote Dame



Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Savram

OLFDEN (10 / 7 / 8)

Wurfpfeil +1
2.000 GM

Bänderpanzer +1 der Unscheinbarkeit
Ändert auf Kommando ihr Aussehen in ,,normale" Kleidung und zurück.
3.700 GM

Todespfeil gegen Elementare
2.282 GM
Wenn er trifft verursacht er zusätzlich 50 Schaden, wenn ein Zähigkeitswurf gegen 20 mißlingt. Zählt ansonsten wie ein Pfeil +1.

Tartsche +1
1.000 GM

Trank Furcht bannen
1. Grad, 50 GM

Zauberstab Schläue des Fuchses
2. Grad, 28 Ladungen, 2.520 GM

Trank der Tugend
Grad 0, 25 GM

Elixier des Feuerodems
1.100 GM
3 mal Feuerspucken auf einzelnes Ziel mit 4W6 Schaden, Reflexwurf gegen 13 zum halbieren (GRW 502).

Trank Seiltrick
2. Grad, 350 GM

Verkleidungshut
1.800 GM
Wirkt, als hätte man Selbstverwandlung auf sich gewirkt.
Wirkt (je) 10 min.
+10 auf Verkleiden (und mehr)
(Selbstverwandlung GRW 331)


Waffenrock +2
4.000 GM

Schriftrolle Wiedergeburt, 700 GM
4. Grad DRU
(GRW 363)
Charakter wird als Humanoider (Zufall!) wiedergeboren, zwei perm. Neg. Stufen, zusätzliche Komponenten von 1.000 GM

Trank Gute Beeren, 50 GM
1. Grad

Flimmern, 375 GM
3. Grad

Trank Schutz vor Energie, Schall, 750 GM
3. Grad

Bänderpanzer +2
4.000 GM

Mithral-Schuppenpanzer der Energieresistenz +1
22.850 GM


Adamant-Krummsäbel der Anarchie +3
52.700 GM
Waffe mit chaotischer Gesinnung. Rechtschaffende Opfer bekommen zusätzlich 2W6 Schaden. Rechtschaffende Träger erhalten eine permanente neg. Stufe, solange sie die Waffe tragen.
(Anarchie GRW 468)

Feinderkennungszepter
23.500 GM.
Dreimal am Tag können innerhalb von 18 m die Richtung des nächsten Feindes als auch die Anzahl seiner Feinde an, egal welche Form dieser hat (ätherisch, unsichtbar, ...) (GRW 484)

Kugel der Stürme
48.000 GM
Kann alle möglichen Wetterbedingungen hervorrufen, , einmal pro Tag Wetterkontrolle, einmal pro Monat Sturm der vergeltung sowie permanent unter Schutz des Zaubers Elemente trotzen. (GRW 514)

Anpassungshalskette
9.000 GM.oder 40.000 GM (zwei unterschiedliche Angaben)
Erschafft eine Hülle frischer Luft um den Träger herum, dies macht immun gegen schädliche Dämpfe und Gase, so z.B. auch die Zauber Todeswolke,, stinkende Wolke etc. (GRW 496)

Verzauberung brechen
1125 GM, MAG 5. Grad

Metamagisches Zauberzepter der Verstärkung
32.500 GM
[kommt mir irgendwie bekannt vor ...]
Verstärkt die var. Komponenten eines Zaubers bis zum 6. Grad um 50%, 3 mal pro Tag.

Zauberstab Gleißendes Licht
17 Ladungen, 3825 GM
Berührungsangriff auf Entfernung, normale Wesen erhalten 2W8 Schaden, Untote 5W6, lichtempfindliche Untote 5W8 und Konstrukte 2W6.

Schriftrolle Verständigung
1125 GM, MAG 5


Chance auf mag. Gegenstände mit Musik und Sprache

PERINSHANG (3/2)

Trank Magische Fänge
(1. Grad, 50 GM)

Schleuder +1 des Monströse Humanoide-Verderbens
(gegen monströse Humanoide +3 zzgl. +2W6 Schaden)
8.000 GM

Kampfstab +1
2.000 GM


Adleraugen
2.500 GM
Kompetenzbonus von +5 auf Wahrnehmung (GRW 495)

Nimmervoller Beutel Typ I
2.500 GM
Bis 250 Pfd. Beladbar (GRW 516)

Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 10. August 2012, 16:28:27
Ja mit morgen geht klar!

Würde sagen wir beginnen alle satt um 14:00 Uhr .
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2012, 18:07:13
Alles klar.

Verfügbar ab Jahrmarkt der Tränen - Teil I: Waffen & Rüstungen

Langschwert aus kaltgeschm. Eisen, 330 GM

Stoßdolch +1, 2.300 GM

Morgenstern +1, 2.300 GM

Langschwert +1, 2.300 GM

Zweihänder +1, 2.300 GM

Zwergische Streitaxt +1, 2.300 GM

Doppelklingenschwert der Distanz +3, 32.300 GM

Vampirschwert, 25.715 GM

Schleuder +3, 18.300 GM

Säure-Kurzbogen +1 (EXP), 8.000 GM

Blitz-Kompositbogen [lang] +4, 50.400 GM

Armbrustbolzen +1 (10), 460 GM

Armbrustbolzen +2 aus kaltem Eisen (10), 1.660 GM

Fellrüstung +1, 1.165 GM

Lederausrüstung der Unscheinbarkeit +2, 6.860 GM

Brustplatte +2, 4.350 GM

Schienenpanzer +1 mit Rüstungsstacheln, 1.400 GM

Leichter Stahlschild [Meister] mit Rüstungsstacheln +3, 18.450 GM

Schienenpanzer +1 mit Rüstungsstacheln, 1.400 GM
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2012, 20:37:52
Verfügbar ab Jahrmarkt der Tränen - Teil II: Sonstiges

Ring der Tierfreundschaft, 10.800 GM

Schutzring +2, 8.000 GM

Ring des Wasserwandelns, 15.000 GM

Kerkerring mit 4 Gefangenenringen (EXP), 17.000 GM

Zauberstab Monster herbeizaubern I, 1. Grad, 8 Ladungen, 120 GM

Zauberstab Fallen finden, 2. Grad, 50 Ladungen, 4.500 GM

Zauberstab Schutzkreis gegen Gutes, 3. Grad, 8 Ladungen, 1.800 GM

Zauberstab Verwirrung, 4. Grad, 50 Ladungen, 21.000 GM

Vipernzepter, 19.000 GM

Flegelzepter, 50.000 GM

Schwächeres Gnadenzepter (EXP), 1.500 GM

Schwächeres verschärfendes Zepter (EXP), 3.000 GM

Stecken des Feuers, 18.950 GM

Spählinse, 3.500 GM

Zauberstatuette (Rabe), 3.800 GM

Entlaubende Politur (EXP), 800 GM

Ziegel der Konstruktheilung (EXP), 10.000 GM

Mächtige Armschienen des Bogenschützen, 25.000 GM

Handbuch der körperlichen Ertüchtigung +1, 27.500 GM

Ionenstein (blaßlavendelfarbender Ellipsoid), 20.000 GM

Sternenrobe, 58.000 GM

Öle und Tränke größtenteils verfügbar.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 27. August 2012, 18:59:22
so wie siehts jetzt eigentlich in den nächsten Tagen aus mit noch ner Runde?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2012, 05:40:04
Dieses Wochenende bin ich (in diesem Fall leider) ausgebucht!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 10. September 2012, 12:18:16
soo... wie siehts denn am kommenden Wochenende, also vom 14. bis 16. aus?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2012, 12:49:07
Meinerseits: Ja bis sehr gut!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 11. September 2012, 14:33:02
Ich kann da leider nicht.  :'(
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2012, 11:35:52
Schade!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 18. September 2012, 17:28:11
Hallo zusammen.
Wie sieht es bei euch am 21-23.09.12 so aus ?
Ich darf zwar an allen drei Tagen in die Frühschicht, wir könnten ab 15:30 bis in die Nacht zocken.
(Diesen kleien Biestern den Hintern zu versohlen ist wichtiger, als fitt bei der Arbeit zu erscheinen  ;D )
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 19. September 2012, 17:54:42
am liebsten samstag^^
aber der rest geht auch mehr oder weniger
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2012, 07:28:12
Dieses Wochenende ist bei mir schwierig. Sonntag ist Rollenspiel-Ding, dahin kann ich aber gerne mitnehmen.

Ach ja, im Oktober gibt es noch ein Einsteiger-LARP, da wollt ich Euch auch Infos geben.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 03. Oktober 2012, 21:13:33
So... der Oktober ist da und mit ihm mein erster Vorschlag.
Wie sieht es bei euch am 13 aus ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2012, 21:30:42
Zitat von: Corvin am 03. Oktober 2012, 21:13:33
So... der Oktober ist da und mit ihm mein erster Vorschlag.
Wie sieht es bei euch am 13 aus ?
Ja, ginge meinerseits.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2012, 11:56:02
Wie schaut es denn? Muss ja rechteitig mit lesen anfangen ...

Wenn nicht, auch nicht schlimm, hab dereit einiges zu tun.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Fintan am 09. Oktober 2012, 14:39:16
also von meiner Seite geht der 13ten inordnung
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 09. Oktober 2012, 18:28:49
Da Arne es nicht schafft selber abzusagen werde ich das mal in seinem Namen machen.
Werden also leider nen anderen Tag raussuchen müßen.
Wie sieht es bei euch am 21 oder am 27 aus ?
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2012, 00:41:08
21. bin ich auf LARP (oder gerade davon wieder da), 27. ist der SA vorm Rollo-Ding. Ginge notfalls.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. Oktober 2012, 16:27:06
Da nach aktuellem Stand alle können wird es denke ich Zeit, dass wir uns mal einen Notfallplan für den 27. zurechtlegen.
Wann wollen wir anfangen?
Und wie machen wirs mitm Essen?^^
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2012, 16:52:56
Edit: Leute, ich fürchte, mein Terminkalender explodiert. Hab gerade noch was reingekommen und irgendwie bin ich gerade dicht. Das ärgert mich, aber wenn ich das vorbereite und SA und SO spiele, komme ich zu gar nix.

Tut mir echt leid!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 24. Oktober 2012, 15:30:40
Schade.
Nun gut, dann werden wir wohl nen anderen Tag finden müssen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 11. November 2012, 14:15:31
So.
Ich habe einige neue Terminvorschläge.
24/25.11.12
01/02.12.12
     08.12.12

Den 02.12.12 muss ich leider rausnehmen (Weihnachtsfeier)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. November 2012, 19:36:17
Zitat von: Corvin am 11. November 2012, 14:15:31
24/25.11.12
01/02.12.12
Für die 4 gebe ich erstmal grünes Licht!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Fintan am 13. November 2012, 20:04:33
24/25 hätt ich auch Zeit
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 20. November 2012, 00:06:12
Am24/25.11.12 kann Arne leider nicht.

Könnten aber auch gern was anderes an einem der beiden tage machen.
(sind ja dann immernoch 4 Mann)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2012, 09:14:42
Christoph ins Gepäck packen und mein DS-Abenteuer für die SLAY probespielen? (Das dürfte aber auch zwei, drei Sessions benötigen.) Liefert einen Vorgeschmack auf Kingmaker.

(Wäre aber Stufe 1)
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Corvin am 20. November 2012, 10:59:36
Bin dabei !
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 20. November 2012, 19:48:31
vielleicht haben wir Samstag mit Arne noch Glück, von daher würde ich das mal unter Vorbehalt noch im Rennen lassen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2012, 10:24:10
OKay, gebt bis FR bescheid!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2012, 14:28:06
Bis 20:00 Uhr brauch ich ein JA, sonst bereit ich DS vor.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Jahws am 23. November 2012, 15:07:39
so hab nochmal nachgehakt. Mit dem Resultat das wir morgen ab ein Uhr anfangen könnten, um endlich ein paar nervigen Viechern den Hintern zu versohlen.
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2012, 15:24:13
Alles klar, ich bin zwischen 1 und 2 da!
Titel: Re: [HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2012, 11:29:25
Super, ihr habt den Jahrmarkt der Tränen gemeistert - dafür mein Respekt! Einige umsichtige Entscheidungen haben zu recht wenig Toten geführt, und so kann man fast von Glück sagen, dass ihr den Frostreiter in dem Moment gelockt habt, als ihr selber zur Kurzrast antreten wolltet.

Hier findet ihr dann wie angekündigt das Kingmaker-Forum (http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=139.0).