[HE / Kön] Helmstedter Allerley / Suche

Begonnen von Greifenklaue, 17. Oktober 2008, 23:54:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wertes Rollenspielvolk!

Ihre Durchlauchtheit Christophorus braucht dringend Abwechslung in seinem Rollenspielmenü und hat daher seinen Herold genötig... beauftragt, eine Ankündigung zu schreiben.

Wir wollen zocken, evtl. mal in der Woche, meist eher Sonntags. In Helmstedt, evtl. auch in Königslutter. Auch Haus Wetterstein kommt in Frage und wird dann für ne zweitägige Session angemietet. Mobilität wäre also nicht ganz verkehrt. Natürlich kann man Dich auch mitnehmen.

Motto der Runde sollte sein, die Lücke zwischen jahrelangen Kampagnenspiel und einzelnen Oneshots wie auf dem Rollenspielding zu schließen. Kurzum Abenteuer oder kleine Kampagnen sollen es sein, immer mal wieder Systemre im Wechsel.

Wir bieten dazu an:

Christoph:
Space Gothic
7te See
Prost / Pyramos
evtl. Private Eye


Greifenklaue:
Traveller
DSA Orklandtrilogie auf Retrobasis (evtl. M20)
Western City

(Für beide gilt: in das ein oder andere System muss man siich dazu noch reinfuchsen)

Und sicherlich auch einiges mehr.

Du kannst natürlich auch was anbieten!

Du kannst generelles Interesse bekunden oder auch nur bei einzelnen Systemen dabei sein!

Also, nicht schüchtern...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Komisch, das sich hier noch nichts getan hat....

Okay, Sachen wie Private Eye, Western City oder Space Gothic schrecken mich zwar auch eher ab, aber...

Zitat7te See
Prost / Pyramos

DSA Orklandtrilogie auf Retrobasis (NUR M20) [25]

Würden mich schon interessieren, für die anderen Systeme kann ich mich nicht begeistern, da sie mir ein bißchen zu wenig Eskapismus bieten.

Traveller käme auf jeden Fall  auf die Charaktererschaffung und die Möglichkeiten für SCs an...und bietet mir (als kleinem Cool Powers-Fan) glaube ich auch leider zu wenig.

Das ich selber einen Haufen Systeme habe und diese gerne auch mal ausprobiere, sollte ja bekannt sein...  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Wir lassen Dich gerne auch mal spielleiten...  [25]

Es gab schon eine interne Meldung und ich hab richtig Bock auch mal zu Spielleiten... Du hast Dir natürlich fast nur Christophs Systeme ausgesucht...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Na, von Intern bekomme ich (und andere) als normaler Forenuser natürlich nichts mit..

Und wieso nur Christophs Systeme?

Bei beiden sind schlicht zwei Sachen dabei, die mich weniger anmachen.

Traveller fände ich grade gar nicht uninterressant, da ich ein paar coole SciFi Hörspiele gehört habe und durchaus Lust auf die Materie hätte...

Aber ich möchte schon Zugang zu Cool Powers (zB PSI Kräfte) haben (was Space Gothic auf regulärer Basis für SCs nun mal meines Wissens nach nicht ermöglicht, Private Eye und Western City sind völlig außen vor) und würde mir garantiert keinen Charakter für T auswürfeln.

Die Erfahrung hatte ich schon mal...nie wieder!!!  [27]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatNa, von Intern bekomme ich (und andere) als normaler Forenuser natürlich nichts mit..
Wäre ja auch schlimm, wenn Du meine PMs lesen könntest  [21]

ZitatUnd wieso nur Christophs Systeme?
Na gut, zu 67%  [25]

ZitatTraveller fände ich grade gar nicht uninterressant, da ich ein paar coole SciFi Hörspiele gehört habe und durchaus Lust auf die Materie hätte...

Aber ich möchte schon Zugang zu Cool Powers (zB PSI Kräfte) haben (was Space Gothic auf regulärer Basis für SCs nun mal meines Wissens nach nicht ermöglicht, Private Eye und Western City sind völlig außen vor) und würde mir garantiert keinen Charakter für T auswürfeln.
Ich vermute, dann wird Dir meine Schiene - endlich ein System bei dem man alles auswürfeln kann (und immer was sinniges rauskommt) eher mißfallen.

Cool Powers bei Traveller? Evtl. in einem Zusatzband.[/quote]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Als "Einführer" in SPACE GOTHIC hatte ich mich erboten; soweit ich weiß, wollen Christophorus und Greifenklaue auch immer noch Charaktere dafür machen. Auch KULTist sei herzlich eingeladen, sich das System mal testhalber anzuschauen, aber es gibt 3 gravierende Faktoren, die dafür sprechen, daß es ihm mißfällt:

1. Charaktere werden größtenteils ausgewürfelt.
2. Das System basiert auf W%.
3. Es gibt für SC keine "cool powers".

Darüber hinaus war von beiden Obengenannten bereits angedacht, einen Adeligen und dessen Bodyguard (Regeln zu dieser Charakterklasse habe ich wiedergefunden) zu spielen. In dieses Gefolge sollte ein weiterer Charakter auch hineinpassen, es sei denn, es wird ein neues Gruppenkonzept bevorzugt.
ZitatCool Powers bei Traveller? Evtl. in einem Zusatzband.
Klar, in Form von PSI-Kräften. Erforderte dann aber ein wenig Steuerung bei der Charaktererschaffung, da PSI-Ausbildungen recht teuer werden können.
Oder gibts in der Neuauflage von T keine PSI-Kräfte mehr?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich sach doch, das SG nix für mich ist! [25]

Und bei Traveller hatte ich mal einen telepatisch begabten Außerirdischen (der Charakter fliegt sicher noch irgendwo rum), aber stimmt schon, es gibt sicherlich diverse SciFi Regel-Systeme, die in meinen Augen besser sind!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

An der "Orklandtrilogie" oder "Prost" hätte ich auch Interesse. Mit dem Fahren wirds etwas schwierig, da ich selbst keinen PKW habe.

Bei der "Orklandtrilogie" würde ich mich auch sehr über eine etwas ältere Edition von "DSA" freuen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ZitatKlar, in Form von PSI-Kräften. Erforderte dann aber ein wenig Steuerung bei der Charaktererschaffung, da PSI-Ausbildungen recht teuer werden können.
Oder gibts in der Neuauflage von T keine PSI-Kräfte mehr?
Da es nicht zu meinem Rezimaterial gehört, habe ich es noch nicht komplett gelesen - um genau zu sein, habe ich es auf Arbeit, falls mal alle Schüler ausfallen... War noch nicht der Fall, daher bin ich nicht über die (menschliche) Charaktererschaffung hinaus und kann auch gerade nicht nachgucken.

Ginge aber eher von einer menschlichen Scoutgruppe [o.ä.] aus, wenn Cool Powers da möglich sind, wäre das verhandelbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Klar. Christophorus hat Urlaub geplant, ich gucke, wann das kompatibel mit dem Mieten von Haus Wetterstein ist und dann überlegen wir uns, was da gerockt wird!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Jau, die Bestätigung für meine Urlaubsplanung sollte hoffentlich in den nächsten Tagen eintrudeln.

Gestern habe ich ja endlich endlich endlich Private Eye bekommen, das wird jetzt erstmal durchgeschmökert!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Na büdde, mein Urlaub wurde in vollem Umfang genehmigt. Los geht's bei mir im April:

24.04. - 03.05.2009
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hab gerade Termine eingetragen. Hier.

24.-26.4. wäre frei.

Das Wochenende danach ist Ostern, glaub ich, und da könnten wir evtl. den Schuppen nutzen. So mit Hochbett und so...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung