Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 20. Dezember 2017, 22:59:39

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Ein neues Jahr und auch wieder Zeit für neue Geschichten und Spaß beim Rollenspiel!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 21.01.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie immer mit netten Leuten, spannenden Würfen und schönen Runden.

Bislang geplant sind:

CRYPTS & THINGS mit Argamae

SAVEGE WORLDS mit dem KULTist

DUNGEON WORLD mit DeepDreamer

....wird eingepflegt......


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Burghardt

Hi Zusammen,

ich würde mich gern einer Runde im Genre Cyperpunk, Gothicpunk oder Atomicpunk anschließen wollen. Sollte es eine Zombicide-Runde geben wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. ;D


Greifenklaue

Achtung: mit Flohmarkt

Bei DinGern, wo am Vortag das BuS war, findet auch ein Flohmarkt statt. Das lässt sich für mich mit dem geliehenden Auto am besten organisieren und packen.

Also, bringt auch was mit, ich hab einiges dabei ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#3
Ich werde voraussichtlich eine "old-school" Swords-&-Sorcery-Runde anbieten, wobei das System noch nicht endgültig feststeht. CRYPTS & THINGS oder ASTONISHING SWORDSMEN & SORCERERS OF HYPERBOREA sind die wahrscheinlichsten Kandidaten. Für potenziell Interessierte: beide Systeme bauen auf älteren (A)D&D-Regeln auf.
Näheres dann, sobald ich mich entschieden habe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ollidiemaus


Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

#7
So, ich habe mich entschieden:



CRYPTS & THINGS von D101 Games ist die Verheiratung von Swords & Wizardry (ein D&D-Retro-Clone) mit britischer Pulp-Fantasy (darunter Elemente aus der Spielbuchreihe "Fighting Fantasy" und ein guter Schuß Horror). Und damit meiner Meinung nach der beste Vertreter dieser Nische. Die Regeln sind knackig, robust und bewährt - wobei die Änderungen gelungen sind und das Genre perfekt unterstreichen.

Abenteuer/-stil: Dungeonabenteuer "The Halls of Nizar-Thun" / Kampagnensetting: "World of Zarth", Pulp-Sword-and-Sorcery
System: CRYPTS & THINGS Remastered ("Hack" von Swords & Wizardry, Englisch, 2016)
Max. Spieleranzahl: 6 (bisher 6/6 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, wenngleich Englischkenntnisse hilfreich sind; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: Stufe-1-Charaktere können erschaffen oder von mir spielfertig bereitgestellt werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz Würfel [W4, W6, W8, W10 (x2), W12 und W20]

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator, fnord, rap (?)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Bin wohl diesmal auch da.
CRYPTS & THINGS würde mich interessieren.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ich wäre dabei. Und wenn ich Felix richtig verstanden habe: er auch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

Zitat von: Christophorus am 11. Januar 2018, 18:53:29
Ich wäre dabei. Und wenn ich Felix richtig verstanden habe: er auch.

Dann nehme ich das (?) raus und freue mich, wenn ihr aufschlagt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Verdammt, zu spät!
Zitat von: Argamae am 11. Januar 2018, 12:25:30
So, ich habe mich entschieden:
Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator

Nun gut, ich bin diesmal dabei, und bringe für den Flohmarkt  was mit und würde mich einer anderen RSP-Runde / Brettspielrunde anschließen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 12. Januar 2018, 08:22:03
Verdammt, zu spät!
Zitat von: Argamae am 11. Januar 2018, 12:25:30
So, ich habe mich entschieden:
Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator

Nun gut, ich bin diesmal dabei, und bringe für den Flohmarkt  was mit und würde mich einer anderen RSP-Runde / Brettspielrunde anschließen.

Ich erhöhe die Spielerzahl auf 6, falls Du Interesse hast.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung