Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Gary Gygax verstorben!

Begonnen von KULTist, 04. März 2008, 19:36:20

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatIn den USA hat einer der Bluties wohl über eine stinknormale Sportsendung (bzw. einen Sportsender) über den Tod von Gary Gygax erfahren, auch in Frankreich informierten die großen Narichtensender drüber.
Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand es wohl über CNN erfahren hat!
ZitatEs geht darum, dass man mal aus seinen eingeschliffenen Stereotypen ausbrechen soll!
Das ist ein verdammt guter Vorschlag, völlig unabhängig von Gary Gygax. Ich finde auch, daß man immer mal wieder andere Rollen suchen und darstellen sollte, um nicht in stereotypem Verhalten unterzugehen. Und vor allem sollte man das für sich selbst tun, nicht für die Mitspieler oder den SL.

Auch Erik Mona von Paizo Publishing hat Rührendes und Wahres zu sagen. Außerdem gibt es ein cooles Bild vom jungen Gygax!  [23]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gary Gygax-Tribute-Video von den Wizards und weitere Links



Der Podcast-Techniker der Wizards, Blake Millard, hat für die Wizards ein 5-minütiges Gary Gygax-Tribute-Video zusammengestellt, in dem einige Mitarbeiter kurz zu Wort kommen.

-> http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4dnd/20080307a

Dort finden sich auch weitere Links zu verschiedenen (meist) amerikanischen Medien, die über den Tod von Gary Gygax berichtet haben, so etwa CNet, NY Times oder BCC.

Bei Wired gibt es den Versuch, das Logo im DnD-Style aufzumöbeln, wozu schon einige Versuche vorliegen: http://blog.wired.com/underwire/2008/03/wired-readers-s.html?origin=dnd_4dnd_20080307a

PS.: Hier noch eines der härtesten, je übersetzen Abenteuer von ihm: die Gruft des Grauens.



-> http://home.flash.net/~brenfrow/gr/fsf1.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Greifenklaue: Der Wired-Link führt ins Nirvana - und damit meine ich nicht die D&D-Ebene!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hatte esschon bemerkt und ausgetauscht, dabei aber den Wizardslink überschrieben...

Jetzt gehen beide UND führen zur gewünschten Stelle!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@WIRED - tolle Ideen, grandios!  [15]

@Tribute-Video: sehr professionell gemacht, handwerklich gesehen. Die meisten der Menschen dort kannte ich nicht, aber es war dennoch schön und berührend zu sehen, daß bei WotC auch außerhalb des Designteams jede Menge "Gamer" sitzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bericht auf Eurogamer - http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=94518

Wired - http://www.wired.com/gaming/virtualworlds/news/2008/03/ff_gygax?currentPage=1

Kenzer - http://www.kenzerco.com/images/gary_empty_chair.jpg

Nachruf in der Times:

>>
The game of make-believe took on an entirely new dimension in 1974 after E. Gary Gygax and Dave Arneson created the cultish, fantasy role-playing game Dungeons & Dragons. In the mythic game - an immediate obsession for smart, geeky teenage boys everywhere - players adhere to complex rules while pretending to be wizards, warriors, elves and other medieval-era oddballs. The still popular D&D spawned TV shows, films and countless face-to-face and online imitators. Gygax, who had been in poor health, was 69.

(Time, Vol. 171, no. 11 / 2008, cover date: March 17, 2008)
>>
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch der Cthulhu-Comic Unspeaktable Vault (of doom) hat einen Gedenkhomagestrip gemacht: http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/vault255.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

und noch einer, aus den 2.4er Patchnotes von World Of Borecraft:

ZitatIn Erinnerung an Gary Gygax

- Blizzard Entertainment widmet diesen Patch Gary Gygax. Sein Beitrag zu D&D war für uns eine Inspiration und hat auf verschiedene Weise unsere Leidenschaften dafür gestärkt, unsere eigenen Spiele zu entwerfen. Als begeisterte D&D-Spieler sowie als Spieleentwickler hat uns die Nachricht von seinem Tod schwer getroffen - wir haben einen Kameraden in unseren fortwährenden Abenteuern verloren. Danke für alles und lebe wohl, Gary. Wir werden dich vermissen.

Greifenklaue

Ein Jahr ist es nun her - ich hoffe, alle haben die Zeit genutzt und ordentlich Rollenspiel gespielt - ebern das, was Gary Gygax am liebsten war!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Allerdings, nicht nur monatlich auf dem Rollenspiel-DinG in Wolfsburg, sondern auch in einigen Runden privat. Ich denke, ich kann sagen, daß ich Gary Gygax Ehre erwiesen habe.
Ihm zu Ehren werde ich zum DinG am 29. März ein Gedenk-Special leiten - natürlich AD&D 1st und dazu ein Abenteuer aus seiner Feder! Ich weiß bereits, welches es sein wird, aber laßt Euch überraschen...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#26
Heute vor 11 Jahren verstarb Gary Gygax, die wohl unbestritten größte und einflussreichste Galionsfigur unseres Hobbys.
Dies nur als Erinnerung für alle Rollenspieler da draußen, ganz gleich, welche Systeme oder Spielstile sie mögen. Seine Legende lebt fort.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 04. März 2019, 21:36:15
Heute vor 11 Jahren verstarb Gary Gygax
Kommt mir zeitlich wie gestern vor... Time flies...
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung