Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Matrix III: Revolutionär oder Conterrevolutionär???

Begonnen von Greifenklaue, 06. November 2003, 13:34:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestern also war es soweit, 15 Stempelchen gesammelt, um damit mal wieder gratis ins Kino vordringen zu können...

Matrix III (Nicht zu vergessen der Trailer von HdR III war auch dabei ;-))

Ohne hier teasern zu wollen, muss ich sagen, hmmm, schade eigentlich!

Ein Freund fasste es ganz gut zusammen: ,,Typisch Trilogie, brillianter Auftakt, mittelmäßiger Mittelteil und mäßiges Ende" und bezog es ausdrücklich nicht auf Star Wars...

Netürlich, handwerklich sehr gut, gar kein Thema, die Antworten und Überraschungen, die ich mir von Revolutions erhoffte, blieben aber aus! So blieb ich mit ner Menge Fragezeichen zurück, dass Justus, Peter und Bob neidisch auf mich wären und muss sagen, ,,Aggl, aber... Hmm!"

Immerhin durfte man ein paar Mini-Mechs in >action sehen, ist ja auch was!?!

SO, nun ist aber Eure Meinung gefragt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ich werd meine hier Kunt tun, sobald ich sie mir gebildet habe...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Finnya

Also ich hab die letzte Nacht im Kino verbracht und ich muß sagen > es war ganz nett <
Nichts was mich vom Hocker gerissen hätte...
Maschienen im Alienstiel, viel zu viele Übertreibungen und ein Ende das sich wie Kaugummi zieht und die Frage aufwirft :
WANN KOMMT DIE 2TE TRILLOGIE ???
und
muß ich dafür dann in`s Kino gehen???

also ich fand es schön alle 3 Teile mal am Stück gesehen zu haben und ich bin und bleibe der Meinung, der Erste ist der Beste !

Jeder mag das da seine eigene Meinung zu haben...
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Greifenklaue

Mehr eigene Meinung ist fast nicht nötig, dem kann ich mich nämlich nahezu komplett anschließen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

muss aber nochmal erwähenen, das die bilder ein absolutes novum sind!

gesehehn hab ich sowas noch nie. ein apokalyptisches spektakel mit viiiiiiiiiiiel kabumm und heftiger übertreibung, die nicht so schlimm rüberkommt.

aber,

die wesentlichen fragen werden NICHT beantwortet, und man muss sehr weit in die eigene fantasy-ecke des hirns greifen, um überhaupt eine kleine erklärung für das zu finden, was einem offenbart wurde.

ich will erstma nicht zuviel erzählen,denn ab jetzt müsste ich mich auf einzelne situationen im film beziehen, was ich erst tun werde, wenn ihn die meißten gesehen haben.

als fazit bleibt ein großes:

Schade drum.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Ich habe es nach dem mäßigen zweiten Teil befürchtet!!
Aber bitte nicht weiter spoilern, ich tu' ihn mir erst morgen an!
[188]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chinablue

Ich war Gestern im Kino.
[16]  so, bin ich da wieder raußgegangen und ich muß hier den Vorrednern recht geben, wenn sie sagen, da bleiben viele Fragen offen.
Allerdings auch Wünsche , die ich bezüglich dieses Filmes hatte.

Ich für meinen Teil bin sehr entäuscht
MfG China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Scorpio

Ich habe mir den Film auch gegeben und muss sagen das ich den ganz gut fand. Nach der masslosen Enttäuschung des zweiten Teils wollte ich nurnoch eines: einen Film der besser war als eben jener. Und das habe ich bekommen!
Klar, es bleiben noch immer Fragen offen, aber die Action funktioniert in diesem Teil, ganz anders als im zweiten. Die APUs, die Mechs, sind einfach nur genial!
Aber den Endkampf würde ich mit Muadip gegen Son-Goku zusammenfassen  [22] .
Und ja, apokalyptisch habe ich die Dock Szene auch genannt. Das sah einfach nur goil aus.

Roan_Talwos

ein cptain mifune der ain seinem mpu vor einem hintergrund reiner flammen steht und schreiend feuer spuckt. wow.

mit der beschreibung des endkampfes biste mir leider zuvorgekommen, was die beschreibung angeht.

habe schon im 2. teil gesagt, das mich das rumgefliege, vor allem als er alles vernichtend durch die häuserschluchten fliegt, sehr an dragonball erinnert.

und das ein solcher film mittlerweile realisiert werden kann, zeigt neo vs. smith.

hab die ganze zeit darauf gewartet, das sie energieblitze aus ihren händen schießen. mich hätte das gefreut, denn ich mag solche action.

aaaaber, es war kein dragonball film und er hat nicht gehalten, was ich mir davon versprach.
Nicht denken. Wissen!

McArden

Nun ja - ich werde mir das Ding auf jeden Fall ansehen. Über den zweiten Teil war ich nicht so enttäuscht. Der war ja sozusagen als erster Teil und quasi Intermission zum dritten Teil angekündigt. Ich fand ihn unter diesem Gesichtspunkt wirklich nicht schlecht.  [23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Mann, meine Erwartungen schwinden wirklich mit jedem neuen Post hier...

[20]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Laß Dich nicht beirren, ich werde auch mit einer positiven Erwartung hingehen egal was hier geschrieben wird...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatÜber den zweiten Teil war ich nicht so enttäuscht. Der war ja sozusagen als erster Teil und quasi Intermission zum dritten Teil angekündigt. Ich fand ihn unter diesem Gesichtspunkt wirklich nicht schlecht.

Das dachte ich auch und verteidigte ihn damals fleißig!

Bitte vergebt mir, ich war ein nixwürdiger Narr!!!

Apropos:

ZitatLaß Dich nicht beirren, ich werde auch mit einer positiven Erwartung hingehen egal was hier geschrieben wird...

Fehler...

@Scorp: Dass er doir gefällt, ahnte ich wiederum schon. Ein paar Mechs und der mann ist glücklich  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ihr habt es geschafft!
Heute jedenfalls mache ich mich nicht mehr auf den Weg ins Kino. So! [24]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Du bist doch nur Forengeil!!!

Gib es doch wenigstens zu  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung