Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] Was würdet ihr auf Cons essen wollen???

Begonnen von Greifenklaue, 10. Dezember 2003, 11:35:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, Küchenchefin Tiger läßt genau dies anfragen, nachdem ihr Antrag auf "schöne, blutige Steaks" abgeschmettert wurde!  [15]

Also, mal Butter bei die Fische: Was habt ihr schon auf Cons verköstigt, was würdet ihr da mal gern verköstigen wollen? Welche Gerichte eignen sich aus Eurer Sicht, um sie in rauhen Mengen mit nicht zu viel Arbeitsaufwand zu fertigen??? Einfach wünschen, abgeschmettert werden können sie immer noch....  [1]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MoeV

Tja Sir Klaue, ich habe meiner Holden alles über die X-Mas erzählt und wie sie so ist...Ich will da auch hin, kann ich in der Küche helfen. [15]  Ein Vorteil wenn das größte Hobby der Frau kochen ist.

So, Ingo kennt sie schon, ich schlage Hackfleischrollen vor. Von den Zutaten nichts besonderes. Vom herstellen keine große Arbeit. Einzig allein wird ein Backofen benötigt.

Vielleicht sagt Ingo einfach, was er zu den Rollen mein. Wie sie ihm geschmeckt haben bzw. wie er sie auch schon hergestellt hat.
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Ohne sie zu kennen: zugestimmt! [15]
Hackfleisch ist immer ein Thema, da es sehr abwechslungsreich ist. Meine Ma macht eine ganz ausgezeichnete Hack-Pizza!

Aber: ist Hackfleisch nicht im Angebot, wird es ein wenig teurer...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

Tja Malle DA liegt mein (Als Fleischliebhaber und Vielesser) Vorteil: Meine liebe Verlobte ist Fleischerei-Fachverkäuferin! [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

ZitatTja Malle DA liegt mein (Als Fleischliebhaber und Vielesser) Vorteil: Meine liebe Verlobte ist Fleischerei-Fachverkäuferin!

FLEISCH ja ja ja....
Also da liegt ganz klar ein Vorteil drin.
----

Ok aber zu einem Vorschlag von mir. Wenn ein vernünftiger Ofen verfügbar ist, könnten auch Pizzen aller Art hergestellt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

MoeV

Auf jeden Fall! Ich meine, wenn ein vernünftiger Ofen und Herd zu Verfügung steht, dann kann man ne ganze Menge mehr machen!

Im Bezug auf die X-Mas, bei Cons im kleinen Rahmen kann man auf die Wünsche der Gäste besser eingehen. Man hat mehr Spielraum als bei hunderten von Gästen.
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Noch´n Gottkaiser

Also, erstens esse ich alles, vegetarisch gerne in zweiter Reihe erst (Vegetarier selbst kann man vielleicht auch essen?), ansonsten wären so ein paar neckische Dinge wie bereits angebotene Waffeln nicht schlecht - und das könnte man ja auch ausweiten: Kleine Kinder, Zwerge im allgemeinen, zartes Rehfilet, McDoofnalds Kost (gibt doch Hamburger zum aufwärmen), vielleicht (und das kommt jetzt den finanziellen Wünschen einiger zugute) Fritten, Friteuse aufstellen, Fritten rein.. wäre doch was. Würstchen...mmmmhhhh... und für Leute wie mich vor allem (da passe ich mich an einen meiner Vorredner an): FLEISCH! Wenn ihr nächstes Jahr zur ORC CUP Fete kommen solltet, wißt ihr anschließend, was ich genau damit meine... ist wer bei euch allergisch gegen Grillfleisch? Ach ja, Einladung gilt natürlich dann nur für ORC CUPler.. vielleicht findet sich ja auf diesem attraktiven Wege noch der eine oder andere spontan interessierte für die 2nd NHD.
Ich scheiße auf die Telekom, ich scheiß auf netcologne, ich scheiße auch auf Arcor, Telefongesellschaften sind für`n Arsch!

Elminster

@ MoeV: Mein Neid ist dir sicher! Ich bin nämlich auch jemand, der sich hauptsächlich von totem Tier ernährt. Wie gesagt, wenn es nicht so teuer ist...

Pizza ist imer gut, aber da hat dann das Küchenteam 'ne Heidenarbeit. Denn aufgewärmt schmecken die Teile meist zum Kotzen!
Fritten sind auch nicht schlecht. Aaaaaber: bitte aus dem Backofen. Sonst stinken alle nach ein paar Stunden nach Grillbude. Widerlich!!!

Würstchen sind auch top! Schnell, kalt oder warm, und als Rohmaterial nicht zu teuer!

Was fällt mir denn noch so ein....: ja, Tomatensuppe! Geht auch schnell, und ist selbst aus der Tüte meist recht lecker!
Oder belegte Aufback-Brötchen. Da kann ich auch immer drauf. Und die dann mit Mett..... [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gottkaiser Ripley

mmmmhhhhh... Mettbrötchen mit Zwiebeln und Pfeffer.

Wer sowas ißt, der mag auch kleine Kinder. Mit Ketchup oder Senf.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Chaotisch Behse

Ohjemine ihr scheint alle nur beim Thema essen an eure Mägen zu denken und nicht an das arme Küchenteam!
Pizzen sind dann denke ich doch ein bischen zu viel Aufwand!
Ich tendiere stark erneut zum CHili!
A: Es geht relativ einfach
B: Es hat einfach nur grandios geschmeckt!!!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Also, hackfleischrollen Doppel-plus!

besonders ultragünstig, ultralecker, fast komplett zu hause vorzubereiten, was will man mehr, die hatte ich auch schon angedacht...

Pizza, ihr scherzbolde...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Wie wäre es denn mit Sushi? Na gut.. aber es gibt dieses Ultra-Leckere griechisch-türkische Essen aus der Metro, so gefüllte Weinblätter, getrocknete Tomaten, dazu Baguette und Tzaziki.. Wer denkt da noch ans Rollenspiel?
Ich könnte da auch ´ne Pfanne mitbringen, und was leckeres aus Lammfleisch, mit Spinat und Zucchinis machen, Reis dazu, auch hier das weiße Knoblauchstinkzeug drüber.. mhhhh, das schmeckt. Und so eine Pfanne voll, das ist schonmal für ein paar Leute was. Nur mal so als "Special Offer". Aber bei dem verarmten Studentenpack.. die haben a) keinen Geschmack und b) keine Kohle...  [20]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Hackfleischrollen hört sich gut an, Würstchen find ich auch gut, die sind nicht so teuer, man schmeisst einfach eine Menge X in heisses Wasser, Ketchup/Senf dazu und fertig ist...
Was das Hack angeht: Inzwischen bekommt man irgendwo in der Nähe IMMER Mett im Angebot, ich meine, bei den tausend Ketten die hier in der Gegend sind, ist das nicht soooo das Problem.
Ansonsten, Chili und Nudeln müssen bleiben, Waffeln auf jeden Fall auch.
Wenn man irgendwo so einen Popcornmaker organisiert bekommt (vielleicht hat ja wer einen?) wäre Popcorn in Tüten vielleicht noch witzig, kostet so gut wie nichts in der Anschaffung (ich glaub son Beutel mit 500g Körnern kostet 40 Cent oder so), nimmt kaum Platz weg, ist haltbar und man bekommt unheimlich viel raus.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

Hey, das ist cool, Popkorn in den Tüten, einfach in die Mikrowelle, gesalzen total lecker.. mist, Metro hat schon zu, sonst wär ich jetzt schon unterwegs. Fritten dürften übrigens geruchstechnisch kein Thema sein, Friteuse richt man fast nix. Kann ich leider nicht mitbringen, ich würde gerne beim nächsten Mal mit "leichterem" Gepäck kommen, und die Friteuse aufs Moped zu schnallen, wird ein bißchen groß. Muß mal gucken, wie das mit dem Drucker geht, sonst kann bestimmt wer einen mitbringen von euch.. oder ich besorg  mir so ´nen kleinen Tintenstrahldrucker, wollte eh eigentlich nochmal einen Farbdrucker haben, der paßt dann bestimmt auch in die Koffer rein. Und die Fahrtzeit wird doch erheblich verkürzt dadurch.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Merlin

Ähhhmmm ja also was mir irgendwie noch gefehlt hat, war eine Frühstücksmöglichkeit... also so am Sonntag morgen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung