Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Fate] Barbaricum (Steampunk-Germanen wider die spätrömische Dekadenz)

Begonnen von Greifenklaue, 31. August 2019, 10:32:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Die Völkerwanderung war eines der einschneidendsten Ereignisse in der europäischen Geschichte: Zwischen dem 4. und 6. Jahrhundert wanderten germanische Völkerschaften und Stammesverbände, gejagt von den expandierenden Hunnen, in Richtung Süd- und Westeuropa. Die kläglichen Rest des Römischen Reiches, geschwächt von der Teilung in Ost- & Westrom, konnten den Eindringlingen nicht mehr viel entgegensetzen... So viel anders verläuft die Alternativgeschichte in ,,Barbaricum" eigentlich gar nicht, nur sind die verschiedenen Völker hier mit allerlei Steampunk-Technologie aufgerüstet: Während die Hunnen ihre Gegner etwa mit feuerspeienden Dampfpanzern vor sich herjagen, durchziehen römische U-Boote das Mittelmeer. Und die verschiedenen Barbarenstämme schlagen sich zwar noch ganz traditionell mit Schwertern und Äxten die Köpfe ein, ziehen auf der Distanz dann aber doch die Schießpulverwaffen dem Wurfspeer vor... Wie in der realen Geschichte verschwimmen die Grenzen der einzelnen Freund- & Feindschaften zusehends, sodass sich so ziemlich jeder mit jedem überwirft und letztendlich eine diplomatisches Kuddelmuddel entsteht, welches mit seinen ganzen Intrigen an eine europäische Version von ,,Game of Thrones" erinnert" (aus Rezi von nerds-gegen-stefan)

Weitere Rezi beim Würfelheld



Klingt interessant, aber wieder ohne Beispiele/konkrete Ausarbeitung/Beispielabenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung