Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer Fantasy-Rollenspiel 4. Edition

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2017, 10:58:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Angelündigte Produkte nach Enemy Within:

WFRP Gamemaster's Guide and GM Screen
WFRP Compendium Volume 1
Middenheim: City of the White Wolf
Altdorf: City of Sigmar
Loads of Old World Adventures and Ubersreik Adventures PDFs
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. September 2019, 01:42:55
Loads of Old World Adventures and Ubersreik Adventures PDFs

Davon gibt es schon jetzt einige.
Und das Altdorf kommt, ist supergeil!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Huch, dann war die Nachricht wohl schon etwas älter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Gibt es denn schon einen Veröffentlichungstermin für die Deutsche Ausgabe?
Habe da noch nichts konkretes gefunden.

Zu Der Innere Feind:
Bin gerade dabei die Abenteuer aus der ersten Edition noch einmal durchzulesen. Na ja, nostalgisch gesehen vielleicht ganz nett aber nicht soo gut gealtert, finde ich. Müsste man heute noch gehörig aufpeppen.
Wie viele der Bücher sind damals eigentlich auf deutsch erschienen?
Ich habe nur drei. Kann es sein daß da mehrere englischsprachige in einem deutschen Band zusammengefasst wurden?
Oder ist die Reihe gar nicht komplett übersetzt worden?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Ich meine, die ersten vier sind übersetzt worden und dann war Sense. Die letzte  beiden Bände dann nicht mehr.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Evtl. gab es zwischendrin eine Pause, ich meine, ich hab da was im Hinterkopf.

Vielleicht weiß Glorian mehr (als exzessiver Sammler ...)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2019, 09:51:16
Evtl. gab es zwischendrin eine Pause, ich meine, ich hab da was im Hinterkopf.

Vielleicht weiß Glorian mehr (als exzessiver Sammler ...)?

Als excessiver Sammler ja. :)
Die Enemy Within wurden die ersten drei Bände übersetzt. In band 1 sind Abenteuer 1 und 2 drinn.  Das Abenteuer in Kislev und dann die Rückkehr ins Imperium und die queste nach Sigmars hammer nicht mehr. Außer ich Irre mich.

Jetzt aktuell wurde die deutsche Übersetzung des Grundregelwerks von GW abgenommen. Und die Einsteigerbox.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 07. September 2019, 23:33:29
Zu Der Innere Feind:
Bin gerade dabei die Abenteuer aus der ersten Edition noch einmal durchzulesen. Na ja, nostalgisch gesehen vielleicht ganz nett aber nicht soo gut gealtert, finde ich.

Man muss die Kampagne als Ganzes sehen, nicht ihre individuellen Teile.

ZitatMüsste man heute noch gehörig aufpeppen.

Wieso müsste das "heute" gemacht werden?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Aaaalso. Die Leute von Cubicle 7 wollen sich ja die alten Abenteuerschreiber ranholen und so eine Art Directors Cut machen wie bei den DSA Abenteuern. Und dann noch jeweils ein Begleitbuch mit Hintergrundinfos dazu.

Es sollen halt Längen aus den Abenteuern verschwinden oder Ungereimtheiten. Oder Dinge die später wieder aus dem Kanon verschwunden sind.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 09. September 2019, 06:48:47
Zitat von: Besserwisserboy am 07. September 2019, 23:33:29
Zu Der Innere Feind:
Bin gerade dabei die Abenteuer aus der ersten Edition noch einmal durchzulesen. Na ja, nostalgisch gesehen vielleicht ganz nett aber nicht soo gut gealtert, finde ich.

Man muss die Kampagne als Ganzes sehen, nicht ihre individuellen Teile.

ZitatMüsste man heute noch gehörig aufpeppen.

Wieso müsste das "heute" gemacht werden?

Ich würde besserwisserboy da nicht Unrecht geben, wir haben sie ja bis zum Tod auf dem Reik gespielt, so recht wollte mir die nicht schmecken. An der individuellen Präsentation oder Runde lag es - denk ich - nicht. Da gibt es heutzutage abwechslungsreichere Kampagnen und der Hinweis auf Längen (oder Wiederholungen, manche Abschnitte fühlen sich ähnlich an) ist nicht falsch, dazu vermute ich häufig recht lineare Abläufe, wo das eigene Handeln wenig Auswirkung auf das Kommende hat (aber ich war Spieler und hab es nicht nachgelesen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Preis des Einsteigersets wurde anscheinend verlagsseitig um 10 Euro reduziert (40 -> 30).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Vorbestellung deutsche Version 4th Edition startet am 6.11.2019.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 03. November 2019, 21:24:59
Vorbestellung deutsche Version 4th Edition startet am 6.11.2019.

Guck mal in die Ulisses News. Da ist die lümptüd.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

https://www.f-shop.de/warhammer-fantasy-vorverkauf/

Stimmt, irgendwie war ich wohl falsch informiert.
Hier ist der Link in den Shop für die normale und limited Edition.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Die Normalversion gibt es später auch beim Händler Eures Vertrauens (Kai, GKshop=, die limited nicht - die würde ich da vorbestellen. Ein Restsatz gibt es aber über den F-Shop.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung