Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 11.12.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Weihnachtswichteln

Begonnen von KULTist, 29. November 2016, 10:16:22

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Leise hört man ein Glöckchen klingen, ein kalter Wind streift um das Haus und waren da nicht Schritte auf dem Dach?

Da steht wohl Weihnachten vor der Tür!

Zeit, sich zu gemütlichen Runden zu treffen, und Erfahrungspunkte zu sammeln!

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 11.12.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit unterhaltsamen Runden und dem beliebten Weihnachtswichteln um 15 Uhr!

An Runden sind bislang geplant:

SHADOWRUN Die 5. Edition des Fantasy-Cyberpunk-Rollenspiels mit HawkCLZ

Weihnachtsüberraschung mit dem KULTisten

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Starhaven

Chris, meine Freundin Kerstin und ich werden wohl wieder dabei sein, um SR5 etwas weiter zu führen. Auf Rückmeldung von Christopher warten wir noch. Es wären also prinzipiell 2 Plätze frei, evtl. 3. Chris wird dazu aber sicher noch was schreiben.

Welche Regeln gibt es fürs Weihnachtswichteln?

Viele Grüße,

Bibi

Mono

Ich würde gern ma die 5te edition testen,ich habe gut 10 jahre SR2-3gespielt aber nie die neue.Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich dann gern ma mit spielen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Redcap

Ohh, ich dachte, Ding ist am 18.12. -- durch die Verschiebung kann ich ja doch  :D

Ich würde gerne wieder bei der SR5 mitspielen. Vielleicht habe ich auch noch einen weitere Mitspielerin für SR, muss ich aber noch abklären.


HawkCLZ

Moin!

Ja, ich biete wieder Shadowrun 5 an. Diesmal auch ein normaler Run, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich den jemals auf einen normalen Nachmittag bekommen soll  ;D ;D
Neben Bibi und Kerstin hat sich bisher Jan gemeldet, und eigentlich wollte auch Christoph sich noch beteiligen.
Bis zu meiner Schmerzgrenze biete ich also noch genau einen Platz an. Mono, den kannst Du gerne belegen.

Ich grübel dann mal wie ich entweder einen ersten relativ abgeschlossenen Runteil hinkriege. Oder ein Missions-Run mal in 4 Stunden schaffen kann... Was bei mir noch nie geklappt hat...

Viele Grüße
Chris

KULTist

Zitat von: Starhaven am 29. November 2016, 15:38:23
....
Welche Regeln gibt es fürs Weihnachtswichteln?
...

Einfach eine thematisch passende Kleinigkeit (zB Bücher, DVDs, Spiele usw, gerne gebraucht, aber bitte kein Schrottwichteln) verpackt mitbringen, wenn man teilnehmen möchte!

Gegen 15 Uhr wird dann Initative gewürfelt und man sucht sich ein fremdes Päckchen aus!

Eigentlich gaaanz einfach!   ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

sico72

Wir kommen auch. ;D

Mindestens Timon und ich. Mal sehen wer noch mit muss.

Klaue hat es zwar noch nicht geschrieben, aber wir spielen alle bei seiner Dungeonslayers Runde mit.


Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 06. Dezember 2016, 02:57:15
Zitat von: Starhaven am 29. November 2016, 15:38:23
....
Welche Regeln gibt es fürs Weihnachtswichteln?
...

Einfach eine thematisch passende Kleinigkeit (zB Bücher, DVDs, Spiele usw, gerne gebraucht, aber bitte kein Schrottwichteln) verpackt mitbringen, wenn man teilnehmen möchte!

Gegen 15 Uhr wird dann Initative gewürfelt und man sucht sich ein fremdes Päckchen aus!

Eigentlich gaaanz einfach!   ;)

Wer nix da hat, kann sich an dem Betrag von fünf Euro orientieren.

Zitat von: sico72 am 06. Dezember 2016, 12:16:14
Wir kommen auch. ;D

Mindestens Timon und ich. Mal sehen wer noch mit muss.

Klaue hat es zwar noch nicht geschrieben, aber wir spielen alle bei seiner Dungeonslayers Runde mit.

Ich biete DS-Nordana an. Entweder was aus dem DS-Adventskalender ... oder aus dem WOPC.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HawkCLZ

Moin!

Kleines Update für alle die bei mir Shadowrun spielen:
- Ort ist Los Angeles http://shadowhelix.pegasus.de/Los_Angeles
- Ihr kennt euch als Gruppe schon eine Weile und habt zusammen gearbeitet
- Mindestens einer von euch, gerne auch alle, haben als Connection Jason DeVries, am ehesten als Mr. Johnson zu bezeichnen. Connection-Rating 3, Loyalty könnt Ihr zwischen 1-3 wählen
- Ich weiß von einer Waffenexpertin, beim Rest wäre Feedback nett was Ihr als Charakter mitbringt oder ob ich was mitbringen soll

Viele Grüße
Chris

Mono

Da ich bisher wie gesagt keine erfahrung mit SR 5 habe ,sollten wr uns vielleicht vor dem spiel kurz zusammen setzen und ma meinen Char den ich gerade baue über arbeiten ,konenzept :Deutscher Blackcross Söldner/Ki-Adept(Weg des Kriegers) der auf der Flucht vor AG Chemie ist und halt kaum wenn in den Ucas/Cas kennt ausser dem Netzwerk von Blackcross.Fals das nicht so bekannt ist das ist eine Neo Anachistisches Söldner und Runnernetzwerk das gegen die Mega Konz kämpft ,mit dem schwarzen Halbmond und GreenWar verbunden.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Redcap

Hallo HawkCLZ,

Du scheinst ja mittlerweile eine Idee zu haben, was Du leiten möchtest. Gibt es Vorgaben, was Du auf jeden Fall benötigst (wie Zauberer oder Hacker?) oder auf gar keinen Fall gebrauchen kannst (Exotische Rassen, bestimmte Vor- oder Nachteile (Allergien, Vorurteile), Penner, SINlose)?

Zum Charakter:
Ich hätte fertig (irgendwann mal gebaut, aber noch nicht gespielt):
- einen elfischen Scharfschütze auf Cyber-/Biowarebasis (hier hätte ich gerne einen Decker in der Runde, der die Cyberware gegen Hacking beschützt ;-))
- einen nächtlichen (Nocturne) Schleicher/Nahkämpfer auf Basis Bioware und einem Punkt Magie in KI-Adapt
- einen elfischen KI-Adapt mit Schutzgeist Hai.

Grundsätzliche würde ich mich aber nach dem Rest der Gruppe richtigen. Insbesondere falls noch ein Zauberer oder Hacker benötigt wird, kann ich hier noch einen bauen. (Oder ich spiele noch einmal Black Elder, hier finde ich nur die Sache mit dem "Die Gruppe kennt sich schon eine Weile" irgendwie unpassend.)

Redcap

Da Boss

Moin Leute. Mich hat's leider Krankheitstechnisch erwischt und ich hab so gut wie keine Stimme mehr :-
Ich bin daher leider nicht am Sonntag da. Ich wünsche aber allen anderen ein frohes Zocken und Wichteln :)
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

HawkCLZ

Moin!

Ja, auch wenn ich an den Details was der erste Job ist noch etwas feile.

Ein paar weitere Infos/Rückmeldungen:
Vor dem Spielen würde ich eh noch eine kleine Runde die Charaktere durchgehen und noch ein paar grundlegende Dinge durchsprechen wollen.
Es gibt keine festen Vorgaben was wir brauchen, aber wenn ich vorher weiß was wir haben ist es für mich einfacher was passendes zu planen.
An Charakteren möchte ich von sehr exotischen Sachen Abstand nehmen. Führt zu Problemen auf der Straße. Und bei Allergien beispielsweise (oder Phobien) sollte es schon spielrelevant sein... Mir fällt ad hoc nicht viel ein was ich nicht sehen möchte, behalte mir aber ein Veto vor. ::)

Mono, wie hast Du Dir Deine Verbindung zu AB+ konkret vorgestellt? In den Connections, als Gruppenconnection? Und wie genau siehst Du diesen Teil von AB+, die sind ja eher nicht offensiv sondern eher defensiv gegen Unterdrückung.

Jason ist ein Johnson dem Verbindungen zu Horizon nachgesagt werden. Zu konzernfeindliche Charaktere in der Grundeinstellung sind also...suboptimal...
Aufgrund der kürzeren Zeit ist das Niveau der Jobs erst mal nicht so hoch.

Viele Grüße
Christian

HawkCLZ


Mono

Das ganze lass uns bitte vor ort durch sprechen .Das char konzept kann ich ich ja jeder zeit noch ändern ist auch nur ne rohfassung da ich seit jahren keinen Cahr mehr erstellt habe .Ich wollte auch nur nen Kurzs feedback geben.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung