Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2019, 00:13:14
Via FB:

Zitat
"Morgen um 14:00 Uhr beginnt das Savage Worlds Crowdfunding und ihr könnt uns helfen das Tor zu unendlichen Spielmöglichkeiten aufzustoßen!
Ein Spiel, das sich "Fast, Furious, Fun!" auf die Fahne geschrieben hat und jeden dieser Punkte in seinen Regeln einhält wartet auf eure Unterstützung!"

https://www.gameontabletop.com/cf196/savage-worlds-abenteuer-edition.html

(Morgen = gestern, sprich heute!)

Ich konnte leider keine Infos darüber finden, was sich in der neuen Version ändert. Hat da wer Infos zu?

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 15. Mai 2019, 17:29:55
Ich konnte leider keine Infos darüber finden, was sich in der neuen Version ändert. Hat da wer Infos zu?
Michael Mingers im Interview:

"Savage Worlds hatte in all seinen Jahren eher kosmetische Anpassungen der Regeln, so dass man auch von Seiten des Lizenzgebers nie von der 2., 3., etc. Edition des Spiels sprach. Die Abenteueredition nimmt zwar die tiefsten Eingriffe ins System vor die es bisher gab, aber alle Änderungen lassen sich auf weniger als einer Seite zusammenfassen, so das altes Material nicht seinen Wert verliert. Alle Charaktere starten nun mit fünf Basisfertigkeiten auf W4 die essentiell fürs Spiel sind, Angeschlagen kann man bereits mit einem normalen Erfolg statt einer Steigerung in der gleichen Runde abschütteln und dann noch handeln, Charisma ist komplett weggefallen, Fertigkeiten wurden zusammengelegt, etc."

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/05/16/im-gespraech-mit-michael-mingers-savage-worlds-crowdfunding-ulisses/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#378
Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2019, 21:43:26
Könnte sein, dass die US-Version von W&G zu Cubicle 7 wechselt.

-> http://www.enworld.org/forum/content.php?6310-Warhammer-40K-Wrath-Glory-Now-Tp-Be-Produced-By-Cubicle-7!&s=a10e076d43e0b98bedb58fec03ebf2cc

Wow. Aber persönlich ist das ein Grund zur Freude. Zum einen bekommt dadurch meine Pre-Order-Ausgabe einen höheren Seltenheitswert, zum anderen ist die Zukunft des Spiels in bewährten Händen (gerade auch vor dem Hintergrund, dass C7 {Nein, nicht Christiano Ronaldo!} bereits WFRP 4 machen, was mir bisher großartig gefällt). Dann kann ich mit dem Kauf eines Zweitregelwerks für den Spieltisch ja bis zur Revised Edition warten - da sollten dann ja alle Errata eingearbeitet sein. Zu gern wüßte ich aber, warum das System den Verlag wechselt...  ???

Nachtrag: im EN World Forum wird Ulisses NA "Schlampigkeit" und "übereilte Veröffentlichung" vorgeworfen... irgendwie ist das bislang nicht zu mir durchgedrungen. Es gibt zwar Errata, aber das sind nicht so viele. Die Kritik scheint sich eher auf die Regeln, die allgemeine Präsentation und das Lektorat zu beziehen. Plus: es wird wohl einige "updates & tweaks" am originalen W&G-Regelwerk geben, wenn eine Revised Edition produziert wird. Klingt nach Nachbesserung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Jemand sagte mir, dass man sich ärgere, dass es "einen nur im Kickstart erhältlichen Soundtrack" später für alle gab.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2019, 02:04:05
Jemand sagte mir, dass man sich ärgere, dass es "einen nur im Kickstart erhältlichen Soundtrack" später für alle gab.

Ob der Soundtrack exkklusiv versprochen worden ist, weiß ich nicht. Aber wie kommst Du jetzt auf den Soundtrack?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Er hat halt erzählt, dass habe einige Backer erbost / vergrätzt - zum Kapirel: Was schieflief, in Nebenaspekt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aventurisches Pandämonium angekündigt

"Im gestrigen Aventuria-Stream wurde am Ende ein neues Werk für Das Schwarze Auge angekündigt: Das Aventurische Pandämonium soll, ähnlich wie die Bestiariums-Bände, eine Vielzahl von Dämonen für das Spiel präsentieren – allerdings auf mehr Seiten: 160 Seiten sind für den Band geplant. Jeder Dämon soll eine Doppelseite mit Bild bekommen, je Erzdämonen-Domäne sollen fünf Dämonen enthalten sein, und zwar jeweils zwei niedere, zwei mit bis zu fünf Hörnern und ein Vertreter mit mehr Hörnern.

Auch Dämonen des Namenlosen sind drin, sowie weitere Texte, die sich bspw. um die Frage drehen, welche Sprache Dämonen sprechen, oder wie die Domänen der Erzdämonen aussehen und welchem Verhältnis diese zueinander stehen. Dazu kommt, wie üblich, noch ein Regelteil. Ihr findet die Ankündigung im Twitch Video ab etwa 3:24, dort werden auch einige der enthaltenen Dämonen vorgestellt und mit Bild gezeigt. Auf Facebook werden in der Ankündigung ebenfalls einige neue Dämonen genannt. Erscheinen soll der Band zur RatCon in Berlin (19. bis 21. Juli), im F-Shop wird er ab Ende Juli verfügbar sein."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Das neue Welt der Dunkelheit Crowdfunding ist gestartet.

Ein weiteres Mal versammeln wir uns unter dem zunehmenden Mond um die Macht Gaias anzurufen und die Welt der Dunkelheit nach Deutschland zu bringen. Doch der Geruch des Wyrm liegt in der Luft und auch vampirische Machenschaften mischen sich unter die Geheimnisse der Garou!

In diesem Crowdfunding könnt ihr alle noch nicht übersetzten Bücher für die Jubiläumsausgaben von Werwolf: Die Apokalypse, Vampire: Die Maskerade und Vampire: Das Dunkle Zeitalter finanzieren und eure Sammlungen vervollständigen!

Unterstütze uns hier: https://www.gameontabletop.com/cf175/vampire-werwolf-die-jubilaumsausgaben.html "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Auf der Ratcon in Berlin haben wir die nächste Etappe für das Rollenspiel Hexxen 1733 bereits angeteasert: Wir planen, die Welt von HeXXen 1733 mit erheblich mehr Hintergrundmaterial anzureichern. Da unser Erdball aber viel zu groß ist, um sämtliche Länder der Erde in einem Buch zu beschreiben (das möglichst unter einer Tonne wiegen soll) haben wir uns entschlossen, erst einmal das Heilige Römische Reich, bzw. Mitteleuropa in den Fokus zu nehmen. Naja, genau genommen ist dieses Gebiet immer noch viel zu groß, daher haben wir uns zunächst stichpunktartig einige Regionen und Städte herausgepickt, wie z.B. Preußen, Hannover, Bayern, Köln, Wien oder Freiburg. Aber auch finstere Gebiete wie die Unthoten Marschen, Rabenschwarz und Markovia sollen angerissen werden. Unter den Arbeitstiteln ,,Die Deutschen Lande – Regionalia für den Jäger" sowie ,,Geheimnisse der Deutschen Lande – Regionalia für den HeXXenmeister" wollen wir wieder das Spielmaterial so aufteilen, dass es für Spieler und Spielleiter gleichermaßen interessant ist. So wird man im Spielerbuch viele neue Optionen für den Besuch heimischer Städte finden, allgemeine Hintergrundinformationen und neue Professionen. Während der HeXXenmeister eine Fülle neuer Abenteuerideen und Monster bekommt. Im nächsten Crowdfunding planen wir zudem, einen Blick über die Grenzen der deutschsprachigen Lande zu werfen und in fremde, exotische Gestade vorzudringen. Auch eine Kampagne, bei der nicht nur die Action im Vordergrund steht, sondern auch Diplomatie gefragt ist, wird derzeit gebaut. Was wir sonst noch planen, werden HeXXen-Redakteur Mirko Bader, Art Director Maik Schmidt und Stream-HeXXenmeister Markus Plötz am Sonntag, 14 Uhr, auf der Ratcon in Limburg verraten!"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung