Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Spiderman - A new Universe

Und was für eins! Wer das Spiderverse mag und Animatione nicht ablehnt, findet hier die vorerst beste Spiderman-Vefilmung, richtig richtig stark.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Mortal Engines: Krieg der Städte
Wir hatten eher Lust auf gehirnverschonende Bekömmlichkeit und sind gut bedient worden. Eine "weitere dystopische Jugendbuchverfilmung" würde ich vermuten, die aber schön anzuschauen war. Handwerklich war alles gut und die Handlung war nicht schlecht, eher nichts besonderes. Ich fühlte mich ab einem gewissen Zeitpunkt satrk an die Handlung von Stars Wars und Elemente von Terminator, Frankenstein usw erinnert. Aber nett gemischt.

Ich bin fest überzeugt, dass die Schlussklänge im Film das verlangsamte  Terminatorthema auf Klavier war.

Ich bin einfach zu alt für "YoungAdult"-Buchverfilmungen. :-X
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Kleiner Nachtrag zum Venom-Film

Der Film ist jetzt auf BluRay/DVD erschienen. Leider nur in der FSK 12-Kinoversion. Sehr schade. Es wurden sehr viele etwas brutalere Szenen gedreht, da während des Drehs noch nicht feststand in welche Richtung der Film gehen sollte. Entweder Deadpool und Logan zum Vorbild nehmen oder auf Nummer Sicher gehen und Familienfreundlich produzieren. Man entschied sich für letzteres.
Mag für den Kinomarkt die Richtige Wahl gewesen sein, denn der Film hat massig kohle eingespielt. Für den Heimkinomarkt hatte ich aber auf zwei Versionen gehofft. Leider wird es wohl aber keine FSK 16-Version geben und die gedrehten Szenen versauern auf irgend einem Rechner.
Klar hätte es auch etwas Kohle gekostet die Szenen noch mit Effekten zu bearbeiten und noch einmal synchronisieren zu lassen.
Aber hey, selbst Batman vs. Superman hat eine Blu Ray-Langfassung bekommen und der hat weitaus weniger eingespielt...
Schade für Filmfans und auch schlechte Aussichten für den zweiten Teil. Der hat ja bekanntlich Carnage als Gegenspieler angekündigt. Den in einer FSK 12-Version zu zeigen dürfte viele Fans enttäuschen. Aber ich befürchte das schlimmste. :-
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Alita - Battle Angel

Ein Film der auf einem Manga beruht. Eigentlich war dessen Umsetzung eine Herzensprojekt von James Cameron. Da der aber wohl bis ins hohe Rentenalter an Avatarfortsetzungen arbeitet hat er es abgegeben.
De Film ist ein SF-Film hat aber auch Anleihen an vielen anderen Genres wie Liebesfilmen und Coming of Age-Filmen.
Hauptsächlich dreht es sich aber um das Thema Künstliche Intelligenz/Cyborgs und dem Kampf der Unterschicht gegen die Oberschicht.
Alita ist ein weiblicher Teenagercyborg, der von einem Cyborg-Doktor auf dem Müll gefunden und repariert wird. Dabei wurden allerdings ihre Erinnerungen gelöscht...

Da der Film kein Remake, eine Superheldenfilm oder eine Fortsetzung ist, könnte man es schon mutig nennen ihn mit einem recht hohen Budget ins Kino zu bringen. Insbesondere das Ghost in the Shell, welcher ein ähnliches Thema hat finanziell nicht ganz so erfolgreich war.
Alita hat auch viel Elemente aus anderen Filmen des Genres übernommen und vermischt. Der Mix ist aber aus meiner Sicht ganz gut gelungen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und das Ende deutet auf einen zweiten Teil hin.
Bleibt abzuwarten wie das Publikum das sieht. Das Start-WE deutete leider auf einen Flop hin, der Film hat sich dann aber berappelt und könnte in Asien sehr gut ankommen (ähnlich wie seinerzeit der Warcraft-Film).
Ich würde mich zumindest über einen zweiten Teil freuen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Gestern geguckt: ALITA - BATTLE ANGEL. Hammer-Popcorn-Kino! Nette Story, coole Nebencharaktere, geniale Kampfszenen, erstklassige CGI-Effekte, hochkarätige Besetzung.
Ein vergnüglicherer Kinoabend ist schwer vorstellbar. Aber Vorsicht: das Ende ist offen und schließt lediglich einige Nebenhandlungsstränge ab. Zweiter Teil dürfte sicher sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 02. März 2019, 21:30:55
Gestern geguckt: ALITA - BATTLE ANGEL. Hammer-Popcorn-Kino! Nette Story, coole Nebencharaktere, geniale Kampfszenen, erstklassige CGI-Effekte, hochkarätige Besetzung.
Ein vergnüglicherer Kinoabend ist schwer vorstellbar. Aber Vorsicht: das Ende ist offen und schließt lediglich einige Nebenhandlungsstränge ab. Zweiter Teil dürfte sicher sein.

Sieht aber leider derzeit nicht so aus. Der Film lief zwar gar nicht so schlecht weltweit in den USA aber nicht so gut wie gehofft. Daher wird es wohl in nächster Zeit keinen zweiten Teil geben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 19. März 2019, 23:14:42
Sieht aber leider derzeit nicht so aus. Der Film lief zwar gar nicht so schlecht weltweit in den USA aber nicht so gut wie gehofft. Daher wird es wohl in nächster Zeit keinen zweiten Teil geben.

Na, schaun'mer mal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

SHAZAM!

Vor dem großen Endgame-Film mal ein etwas kleinerer Superfilm, zumindest vom Budget her...
Shazam ist einer der mächtigsten aber in Deutschland eher unbekannteren DC-Helden.
Ich finde DC ist mit dem Film einen guten Weg gegangen. Weg von dem megateuren Superheldenfilm, bei dem jeder Misserfolg auch gleich das gesamte Universum gefährdet hin zu einem etwas günstigeren Film. SHAZAM! kommt auch ohne viele Computereffekte aus. Klar ganz ohne geht es nicht aber nicht so extrem wie z.B. im X-Men Apocalypse oder Justice League.
Der Stil geht eher in Richtung Marvel und ist weniger düster.
Wenn man bedenkt daß es ein 15jähriger Junge ist der in einen Superheldenkörper schlüpft, ist der Humor aber ganz angebracht.

Für mich bisher die größte positive Filmüberraschung des Jahres.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

SHAZAM

Was Besserwisserboy sagt...

Sehr charmant und auf den jugendlichen Zuschauer zugeschnitten.

Es hat viele Lacher gegeben und da die Gerechtigkeitsliga ja sehr erst ist, konnte man sehen, das Warner DC auch lustig, also richtig lustig können.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Wir werden heute abend  in Iron Sky II - The coming Race gehen. Ich freue mich wirklich sehr drauf, weil ,wie ich öfter im Forum erwähnte, diese Art von Pulp-Geschichten mit allen Geschmacklosigkeiten und Grenzüberschreitungen genau meins ist.
Leider fängt er kurz vor 23.00 Uhr an und ich stehe ja an Arbeitstagen um 05.00 Uhr auf und die Feiertage werden auch wenig Zeit zu Erholung bieten..... Aber er wird es wert sein!!!  :o
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

 :-[ Man hat Iron Sky abgesetzt, bevor wir ihn sehen konnten. Am Mittwoch trafen wir die Entscheidung, den Film zu sehen und Donnerstag haben wir zugeschlagen,... wollten wir. Aber er war aus dem Programm genommen.. :P
Schade ich hätte diesem Projekt gerne mein Geld gegeben. Nun muss es wohl die DVD sein, wenn sie erscheint.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Abgesetzt wegen Nazikram (wie Hitler auf dem T-Rex), oder wie?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2019, 10:13:17
Abgesetzt wegen Nazikram (wie Hitler auf dem T-Rex), oder wie?

Eher wegen mangelnder Nachfrage würde ich sagen. Der erste Teil soll wesentlich besser sein und der ist ja schon auf geteilte Meinungen gestoßen. Ich fand den ersten Teil extrem gut da er meinen humor getroffen hat. Nach dem Trailer werde ich auch den zweiten zumindest noch mittelmäßig bis gut finden aber die Gruppe die meinen Humor teilt ist wohl auch überschaubar...

Ein Hoch auf die Blu Ray!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung