Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

DCC-Drittanbieter-Material

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Argamae hatte ja schon einiges vorgestellt, aber beständig kommt neues hinzu:

AL 1: Bone Hoard of the Dancing Horror by Daniel J. Bishop (Raven_Crowking).

Terrible horrors lurk in the workshop of Dellspero the Philosopher. Though Dellspero has been missing for ages, does his lair still contain the secret magics he worked with?

What terrible dancing horrors did Dellspero unleash when he offended the Chaos Lords.

Bone Hoard of the Dancing Horror is a Dungeon Crawl Classics Role Playing Game adventure designed for 2nd-level characters or can be easily adapted for use with higher or lower level characters.

All products in the Adventure Locale line present one or more dungeons that can be quickly picked up and used for a session of the Dungeon Crawl Classics Role Playing Game.

This product is based on the Dungeon Crawl Classics Role Playing Game, published by Goodman Games. This product is published under license. Dungeon Crawl Classics and DCC RPG are trademarks of Good­man Games. All rights reserved. For additional infor­mation, visit Goodman Games or contact info@goodman-games.com.

Rules Set: DCC RPG
Writer: Daniel J. Bishop
Page Count: 11 pages
Artwork: Ryan Rhodes, John Hazen, Pawet Dobosz
Cartography: Kristian Richards

http://www.rpgnow.com/product/103661/AL1%3A-Bone-Hoard-of-the-Dancing-Horror
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rezi zu Nebin Pendlebrook's Perilous Pantry auf Teilzeithelden



"Beim Aus­bauen sei­nes Behau­sung ist ein Halb­ling aus Ver­se­hen in einen unter­ir­di­schen Bereich vor­ge­sto­ßen. Neu­gie­rig hat er sich vor­ge­wagt und ist nicht wie­der­ge­kehrt. Auch der ört­li­che Büt­tel, der ihn suchen ging, kam nicht wie­der. Und jetzt liegt es an einem bun­ten Hau­fen Dorf­be­woh­ner, sich von der Spei­se­kam­mer aus in die Tiefe zu kämpfen.Wer will, kann das Erstel­len die­ser Truppe in der Dorf­kneipe aus­spie­len. "

Year!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Headless Horseman - DCC-Erstling eines Deutschen (Oliver Korpilla) - 3,50 Dollar auf RPG Now

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Bei Raven Crowking erstellt eine Liste mit "Must Have" Drittanbieter Material.

Schon ein bisschen älter, aber auch die Teilzeithelden haben ein paar Bücher von der Liste unter die Augen genommen (und zwar hier: http://www.teilzeithelden.de/2014/03/03/kampagnen-und-abenteuer-neues-zu-dungeon-crawl-classics/ )

Die Fan Magazine kenne ich, kann jemand was zu den anderen Büchern sagen?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ein Überblick über die DCC-Zines bei Rumgecrawle!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Da könnte ich mir auch vorstellen, das eine oder andere PDF von diesem Spielsystem zu kaufen um es dann mit "Tunnels & Trolls" zu spielen. Monsterwerte sind bei T&T halt sehr einfach gehalten, im Prinzip hat das Monster nur sein Rating, was die Zahl der Würfel und Zuschläge (Adds) bestimmt. Dann eventuell noch ein paar "special abilities" wie beispielsweise "spite damage" in der 7.Edition: Jede gewürfelte 6 ist automatisch ein Trefferpunkt Schaden.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 27. November 2015, 16:52:12
Da könnte ich mir auch vorstellen, das eine oder andere PDF von diesem Spielsystem zu kaufen um es dann mit "Tunnels & Trolls" zu spielen. Monsterwerte sind bei T&T halt sehr einfach gehalten, im Prinzip hat das Monster nur sein Rating, was die Zahl der Würfel und Zuschläge (Adds) bestimmt. Dann eventuell noch ein paar "special abilities" wie beispielsweise "spite damage" in der 7.Edition: Jede gewürfelte 6 ist automatisch ein Trefferpunkt Schaden.
Hmm. Hmmmmm. Egal, was für ein anderes System ich mag und schätze, DCC würde ich nur mit DCC spielen, weil es ein ganz eigenes Erlebnis ist und nicht ein austauschbarer Klon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Grimtooth's Tomb of the Warhammer



von TnT-Ikone Ken St. Andre and Steve Crompton

-> http://goodman-games.com/store/product/grimtooths-tomb-of-the-warhammer/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Cooles Crowdfunding: The House of the Red Doors

Ein Ein-Personen-Funnel für Turniere mit ca. 30 min Länge ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pax Lexque

Alternative History-Setting rund um Rom mit Fantasyrasseh.

Preview-pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung