Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Edition 2

Begonnen von Greifenklaue, 07. März 2018, 22:42:14

« vorheriges - nächstes »

Hakomold

Zitat von: Greifenklaue am 23. August 2019, 22:07:42
Wie bei DCC. Das einzige Lightregelwerk, mit dem man Mitspieler verprügeln kann ...

Ach mit Zweihänder revised ist das auch möglich. Laut Hersteller ist es ja ein light Regelwerk, weil es 20 oder 30 Seiten dünner ist. Macht nur wenig aus, wenn es weniger als 10% sind

Argamae

Zitat von: Hakomold am 28. August 2019, 08:43:25
Ach mit Zweihänder revised ist das auch möglich. Laut Hersteller ist es ja ein light Regelwerk, weil es 20 oder 30 Seiten dünner ist. Macht nur wenig aus, wenn es weniger als 10% sind
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 07. März 2018, 22:42:14
Nach knapp zehn Jahren ist es soweit, Paizo kündigt fürs nächste Jahr eine neue Edition von Pathfinder an
Nicht, dass ich Paizo nicht gönne, nach 10 Jahren eine neue Edition zu veröffentlichen aber wie wurde die Entscheidung für die "2nd Edition" seitens Paizo begründet? Gibt es da eventuell ein offizielles Statement des Herstellers?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Haben sie bestimmt, hab ich aber nicht zur Hand-

Ich meine, sie haben halt ercht zu allem Bücher. Entweder sie sagen ihren Mitarbeitern "Ihr seit entlassen!" oder sie machen ne zweite Edition ... Ist nach zehn Jahren auch mehr als OKay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zum einen: "Das PDF der 2. Auflage der deutschen 2. Edition ist online, ebenso gibt es das Printprodukt nun auch. Auf der Rückseite steht 2. überarbeitete Auflage."

Zum anderen: Zum Erfolg von PF2.

"Im Zuge dessen entbrannte auf Facebook eine interessante (mittlerweile wieder gelöschte) Diskussion über den Erfolg von Pathfinder 2. Es wurde argumentiert das gerade der ,,billige" Verkauf des Grundregelwerks ein Anzeichen wäre das Paizo den Erfolg überschätzt hätte und nun überzähligen Lagerbestand los werden wollte.

Hier gewährte dann einer der Mitarbeiter von Paizo ein wenig Einblick in die aktuelle Situation.

- Pathfinder 2 ist aktuell für Paizo extrem erfolgreich, sogar noch mehr als es Starfinder auf der Gen Con 2017 war wo sie massiv überproduziert hatten und die Boxen nach 3 Stunden ausverkauft waren.

- Es ist auch bei Paizo eine 2. Auflage des Grundregelwerks erschienen die sich trotz der aktuellen Pandemiesituation gut verkauft.

- Die abgesagten Conventions machen sich trotzdem bemerkbar, dafür sind die Online Verkäufe überproportional gestiegen.

- Gerade das Grundregelwerk ist ein Verlustgeschäft für Paizo und wird eher als ein Marketingtool angesehen um die anderen Produkte zu verkaufen.

- Paizo ist zudem sehr sozial eingestellt und unterstützt daher Humble Bundle gerne."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein Jahr PF2:

"Am 1.8.2019, also genau vor einem Jahr, erschien die "Grundausstattung" für Pathfinder 2:
- Core Rulebook
- Bestiary
- The Fall of Plague Stone
- Age of Ashes 1: Hellknight Hill
- Combat tracker
- Condition Cards
- Lost omens World Guide

In diesem Jahr ist noch einiges mehr herausgekommen:
- Der Age of Ashes AP wurde abgeschlossen, der Extinction Curse AP ist komplett durch und der Agents of Edgewatch AP hat begonnen.
- Ein zweites Bestiary ist erschienen
- Auch einige weitere Einzelabenteuer sind erschienen, der neueste Zugang ist "The Slithering"
- Es gibt Karten für die Zauber des Grundregelwerkes (je 1 Deck pro Tradition) und Zauberkarten für die Fokuszauber. Ebenfalls in Kartenform Erhältlich sind die Monster des ersten Bestiary
- Das Lost Omens Setting wurde mithilfe von Bänden wie "World Guide", "Character Guide", "Gods & Magic" und -dem jüngsten band der Linie- Legends vorgestellt
- Mit dem kürzlich erschienenen Advanced Players Guide machen vier "alte" Klassen aus PF 1 ihren Sprung in die zweite Edition: Swashbuckler, Investigator, Oracle und Witch, auch Zauber wie "Ice Storm" und "Force Cage" kehren zurück.

Die erste "große" Regionalbeschreibung, der Absalom-Regionalband, war ursprünglich für Sommer diesen Jahres angekündigt, seit einigen Monaten ist er jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

In der Mache sind zur Zeit u.a.:
- Bestiary 3
- Lost Omens Ancestry Guide
- Lost Omens Pathfinder Society Guide
- Pathfinder 2 Beginner Box
- Abomination Vaults Adventure Path"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung