Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

#120
Ja. Nach einer 1:3-Niederlage gegen Wolfsburg verabschieden sich die Schwaben nach 41 Jahren aus der 1. Bundesliga. Natürlich war die Chance auf eine Relegation extrem klein, aber von Kampfeswillen konnte man beim VfB nicht sprechen. Die Mannschaft hatte sich scheinbar bereits aufgegeben.

//edit: Und wie es aussieht müssen sowohl VfB-Trainer Jürgen Kramny als auch Sportdirektor Robin Dutt ihren Hut nehmen. Wurde ja schon vorher darüber gemunkelt (insbesondere was Dutt betrifft), aber laut BILD ist es beschlossene Sache.

//edit 2: Auweia. Zu allem Überfluss steigen auch noch die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II ab - in Liga 4.

Immerhin konnte sich Bremen durch ein spätes 1:0 gegen Frankfurt direkt retten und Gladbach steht in der Quali um einen Platz in der CL.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 14. Mai 2016, 16:03:39
Das wars wohl für Stuttgart...!
Aber das wusste doch schon jeder vorher, der vor Ort war ...

Die Weisheit im Stadion war: Solang wir in der Kurve stehen, wird unsere Fahne wehen.

Zitat von: Christophorus am 14. Mai 2016, 17:48:43
Ja. Nach einer 1:3-Niederlage gegen Wolfsburg verabschieden sich die Schwaben nach 41 Jahren aus der 1. Bundesliga. Natürlich war die Chance auf eine Relegation extrem klein, aber von Kampfeswillen konnte man beim VfB nicht sprechen. Die Mannschaft hatte sich scheinbar bereits aufgegeben.
Kampfeswille sei mal dahingestellt, es war eben auch viel Unvermögen. Gerade was die Balleroberung anging, war Wolfsburg in der ersten Halbzeit besser. Und die beiden Male, wo Stuttgart etwas stärker wurde, dab es einen auf den Sack. Zweite Halbzeit war eine Art Stuttgarter Powerplay des Unvermögens. Kurzum man dümpelte in der Wolfsburger Hälfte, denen das 2:0 wohl reichte, bis dann irgendwann doch mal das 2:1 fiel durch Eigentor, ähh, Didavi ...

Abgestiegen ist man beim 2:6 in Bremen, das war der Sargnagel.

Zitat//edit: Und wie es aussieht müssen sowohl VfB-Trainer Jürgen Kramny als auch Sportdirektor Robin Dutt ihren Hut nehmen. Wurde ja schon vorher darüber gemunkelt (insbesondere was Dutt betrifft), aber laut BILD ist es beschlossene Sache.
Na, dann hoffen wir mal, dass das stimmt. Es wäre das Mindeste, der Präsident muss unbedingt auch den Hut nehmen!

Zitat//edit 2: Auweia. Zu allem Überfluss steigen auch noch die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II ab - in Liga 4.
Das der VfB Stuttgart II absteigt, steht schon seit längerem fest, weswegen Jürgen Kramny die (bisher) einmalige Ehre zuteil wird, beide Stuttgarter Mannschaften eine Liga tiefer geführt zu haben. Kickers als Nemesis mitgenommen, dann bleiben wenigstens heiße Duelle ...

ZitatImmerhin konnte sich Bremen durch ein spätes 1:0 gegen Frankfurt direkt retten und Gladbach steht in der Quali um einen Platz in der CL.
Was auch einen Stuttgarter Sieg egalisiert hätte.




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Yeahhhhhh...die totgesagt leben noch. Jetzt heißt es Relegation gg Würzburg. puh man war das ein Fight... Voll KO ... E

Greifenklaue

Würzburg ist natürlich auch ein symphatisches Städtchen, ich drück den Zebras trotzdem die Daumen.

Mit Aue und Dresden kommen ja zwei Ostvereine zurück, apropos: Silly against Darkness.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

13 Uhr gibt Jogi den vorläufigen EM Kader bekannt.
Mal gespannt.

Greifenklaue



-> http://vertikalpass.de/vfb-comedy/

"Er engagiert als neuesten Show-Act den Holländer Jos Luhukay, einer, der zum Lachen eher in den Keller geht. Aber spaßbefreite Trainer wie Magath, Groß oder auch Stevens haben in Stuttgart durchaus (Publikums-)Erfolge gefeiert."

"Nachdem Stefan Mappus abgesagt hatte, ist nun Günther Oettinger im Gespräch als VfB-Präsident, was durchaus logisch ist, der VfB hat ja zunächst einmal keine internationalen Ambitionen, Fremdsprachen sind im Moment zweitrangig."

Ansonsten wird kritisiert, dass man den neuen Trainer vor dem neuen Sportvorstand installiert, weil der eine ja der Chef vom anderen und so ...

"Jochen Sauer (Red Bull Salzburg) als Sport-Vorstand und Stephan Schwarz (FC Augsburg) als Chef-Scout sollen die sportliche Verantwortung übernehmen. Interessante Personalien"

-> http://www.swr.de/sport/fussball-vfb-stuttgart-sauer-macht-den-dutt-schwarz-wird-scout

Wenigstens haben alle ihre Plätze freigemacht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung