Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Sarah Connor Chronicles läuft an (in USA)

Die dritte Staffel von 'Prison Break' geht ab dem 17. Dezember in eine laengere Winterpause, denn im Januar wird die FOX-Serie "The Sarah Connor Chronicles" den Sendeplatz uebernehmen. Zunaechst werden dann die kompletten 13 Folgen der ersten Staffel der Terminator-Serie ausgestrahlt, bevor Scofield & Co. am 14. April wieder auf die Bilddschirme zurueckkehren.

SENDESTART 14.JANUAR 2008 !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Eureka ab Februar

Ab dem 25. Februar wird die Mystery-Serie "Eureka" bei ProSieben zu sehen sein. Die Serie laeuft dann auf dem 21:10 Uhr Sendeplatz am Mystery-Montag und beerbt damit "Lost". Von Lost werden bis zu diesem Zeitpunkt alle Episoden der dritten Season gezeigt worden sein, mit den Einschaltquoten der Serie duerfte ProSieben jedoch enttaeuscht sein. Somit duerften auf Eureka grosse Hoffnungen ruhen.


ProSieben: "Nemesis" komplettiert neuen Mystery-Montag

Der neue ProSieben-Mystery-Montag, der ab Ende Februar auf Sendung gehen wird, wurde mit der US Fernsehserie "Nemesis" komplettiert. Damit ergibt sich nun folgender neuer Mystery-Montag:20:15 Uhr - Supernatural (Season 1)21:15 Uhr - Eureka (Season 1)22:10 Uhr - Nemesis (Season 1)Es bleibt abzuwarten, wie sich der neue Serienabend schlaegt, da die Produktion von "Nemesis" bereits nach 13 Episoden wegen schwacher Quoten eingestellt wurde. Die Serie handelt von einer Schiffbesatzung, die durch eine Alien-Sonde mit einem Virus infiziert wird. Fortan kaempft die Organisation Treshold gegen diese Infizierten.Alle weiteren Infos zu "Supernatural" und "Eureka" findet ihr hier bei uns.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dr Who startet

Dr Who startet nächsten Samstag auf Pro7 um 17 Uhr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der 70. Newsletter von Spooky-Online vermeldet:

Wiederbelebung der Serie 'The Pretender' in 2008 ?
Laut einer News auf der offiziellen Homepage des US-Senders SciFi
(NBC Universal) haben sich im Dezember 2007 die Pretender-Erfinder
Steven Long Mitchell und Craig Van Sickle in New York mit Michael T.
Weiss getroffen.
Sie planen die Serie 'The Pretender' auf einem 'neuen digitalen Medium'
wiederzubeleben.
'we're working on bringing that back in a whole new form, in a digital
form and in a digital platform' ; 'hopefully, the next five or six months
that we can have something really unique and different out there.[/u]

Milo Ventimiglia und Hayden Panettiere ein Paar
Die beiden 'Heroes'-Schauspieler Milo Ventimiglia (30) (Gilmore Girls)
und Hayden Panettiere (18) (Ally McBeals Tochter Maddy) sind ein Paar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pro7 dreht und wendet am Montag

Wie wir bereits berichteten, wird ProSieben am 18. Februar 2008 die "Supernatural"-Folge erst 22:15 Uhr ausstrahlen, nach dem Remake-Film "Fleisch" also.

Nun ist bekannt, dass es sich bei der Änderung der Zeit und auch der Episodenreihenfolge (#1.16 Tödliche Schatten kommt aus unerklärlichen Gründen vor #1.15 Menschenjäger) um eine einmalige Sache handelt. Am 25. Februar geht es mit der nächsten Episode, #1.17 Spukhaus, um 20:15 Uhr weiter.

ProSieben hält weiterhin am Mystery-Montag fest, denn obwohl "Lost" zu Ende ausgestrahlt wird - die jedoch schlechte Quoten einfuhr - kommt die nächste Mysteryserie ins Programm: "EUReKA", von der Doppelfolgen gesendet werden.

Quelle: ProSieben
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lost 4te Staffel

"ABC hat ein erstes Promo-Poster zur vierten Season von "Lost" veroeffentlicht. Beim Weiterlesen besteht Spoilergefahr! Auf dem Poster (siehe Link unten) sind nur noch 12 Hauptdarsteller des Hauptcasts zu sehen. Allesamt Figuren, die sich noch auf der Insel befinden. Vor ihnen im Wasser spiegeln sich Hochhaeuser, vermutlich die Skyline von Los Angeles. Zudem ist im Wasser die Zahl 6 zu erkennen. Die vierte Season der Serie wird am 31.01.08 auf ABC starten. Auf Grund des Autorenstreiks wird sie nur 8 statt der geplanten 16 Episoden enthalteten und laut Produzenten mit einem miesen Cliffhanger enden"



Wer bis dahin spielen will: www.find815.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Lustig, jetzt habe ich spontan gedacht, Ben ganz links waere Jack Bauer.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Nach dem Streik: CSI, Supernatural, Lost & Co mit neuen Folgen!
(08.02.2008)


Das Streikende im US Autorenstreik steht kurz bevor, schon möglicherweise dieses Wochenende wird eine Einigung fallen.

TV Guide hat nun eine Übersicht von Serien herausgebracht, von denen es noch diese Season vorraussichtlich neue Episoden geben wird. Diese Episoden sollen unmittelbar nach dem Streikende produziert werden und dann im April und Mai auf Sendung gehen.

Hier die Übersicht über die Serien von Serienfans.tv:

* 24: Neue Episoden werden produziert werden - eine Rückkehr ins Programm wird es aber erst diesen Herbst und Anfang 2009 geben.
* Chuck: Keine neuen Episoden bis zum Herbst.
* Criminal Minds: 4 - 7 neue Episoden im April/Mai
* CSI Miami: 4 - 7 neue Episoden im April/Mai
* Gossip Girl: 9 neue Episoden im April/Mai/Juni
* Grey's Anatomy: 4 - 5 neue Episoden im April/Mai
* Heroes: Keine Festlegung
* House: 4 - 6 neue Episoden im April/Mai
* Jericho: Keine Festlegung / Mid Season
* Las Vegas: Keine neuen Episoden in dieser Season
* Lost: Keine neuen Episoden in dieser Season
* Navy CIS: 5 - 7 neue Episoden, davon aber nur 3 in dieser Season
* One Tree Hill: Keine neuen Episoden in Planung
* Prison Break: Keine neuen Episoden in Planung
* Supernatural: 3 - 5 neue Episoden im April/Mai

Quelle: Serienfans.tv
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lost: 13 statt 8 Episoden (Yöö!)

Mit dem Ende des Autorenstreiks wartet die Serienwelt zur Zeit gespannt darauf, ob es in dieser TV Season noch neue Folgen der jeweiligen Shows geben wird. Wie heute bekannt wurde, hat ABC den Anfang gemacht und bereits neun seiner Serien grünes Licht für weitere Folgen, teilweise auch noch für diese Season, gegeben. Darunter befindet sich auch "Lost": für diese Season wären ursprünglich nur acht Folgen geplant gewesen (wir berichteten), doch nun scheint es, als ob wir vielleicht doch noch mehr Episoden zu sehen bekommen werden.

Wie Carlton Cuse, Autor und ausführender Produzent bei "Lost", gegenüber The Hollywood Reporter sagte, sei er überglücklich, wieder an der Show arbeiten zu können. "Die Dinge werden so schnell wie möglich wieder in Gang kommen müssen, innerhalb von Tagen werden von null auf 100 beschleunigen, damit wir so viele Episoden wie möglich machen können", so Cuse. Laut Cuse wollen er und sein Kollege Damon Lindelof für diese Season noch fünf Episoden produzieren - ein hoch gestecktes Ziel, wenn man bedenkt, welchen Zeitaufwand die Produktion von "Lost" mit sich bringt.

Trotz fünf zusätzlicher Episoden werden der vierten Staffel aber dennoch drei Folgen fehlen, da ursprünglich 16 Episoden für die Staffel geplant waren. Cuse meinte dazu nur: "Wir werden einige Stories komprimieren müssen."

Quelle: The Hollywood Reporter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Oh man grade bei Lost wo will man ja nichts verpassen... [15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ABC: Neuer Sendeplatz fuer Lost
Vor kurzem hat Serienfans.tv berichtet, dass die aktuelle vierte Season von "Lost" doch noch fuenf zusaetzliche Episoden zu den bestehenden acht Episoden erhalten wird. Fuer diese fuenf zusaetzlichen Episoden, die im April bei ABC auf Sendung gehen sollen, wird der Sendeplatz geaendert werden. Statt um 21 Uhr soll die Serie erst um 22 Uhr laufen. Als Lead-In sollen neue Episoden der quotenstaerksten ABC Serie "Grey's Anatomy" dienen. Zudem soll der Break nicht nach der achten, sondern bereits nach der siebten Episode folgen. Nach der siebten Episode wird "Lost" also eine kleine Pause einlegen. Eine Pause nach der siebten Episode sei laut den Produzenten logischer und besser fuer die Nerven der Fans.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heroes auf RTL II: Season 2 im Herbst

RTL II gab bekannt, dass es im Herbst diesen Jahres auch die zweite Season von "Heroes" senden wird. Auf Grund des Autorenstreikes umfasst die zweite Season bisher nur 11 Episoden.

Quelle: RTL II

BG in USA: Season 4 ab April bei SciFi

Die vierte und zugleich letzte Season von "Battlestar Galactica" wird am Freitag, dem 4. April bei SciFi in den USA auf Sendung gehen. Auf Grund des Autorenstreiks umfasst die vierte Season zur Zeit nur 13 Episoden.

Quelle: SciFi
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Premiere sichert sich Rechte an The Sarah Connor Chronicles

Premiere hat sich die Rechte an "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" gesichert.

Im Gegensatz zu vielen anderen neuen US Serien dieser Season hatte bei den Sarah Connor Chronicles bisher kein deutscher Free-TV Sender zugeschlagen, weshalb sich jetzt wohl Premiere die Serie gesichert hat. Da die erste Season derzeit noch in den USA läuft ist mit einer Ausstrahlung in Deuschland auf dem Pay-TV Sender frühestens im Spätsommer bis Herbst zu rechnen.

Quelle: Premiere
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Prison Break - Darsteller bestaetigen vierte Season

Hauptdarsteller Dominic Purcell bestaetigte in zwei Interviews, dass "Prison Break" fuer eine vierte Season verlaengert wurde. Eine offizielle Bestaetigung von FOX gibt es bisher aber noch nicht. Robert Kneppler, der T-Bag verkoerpert, sagte im franzoesischen Fernsehen, dass die Dreharbeiten schon im Mai beginnen wuerden. Drehort sei wahrscheinlich Los Angelos. Eine Fortsetzung kaeme jedoch ueberraschend, da die Quoten der abgelaufenen dritten Season, die auf Grund des Autorenstreiks nur 13 Episoden umfasste, groesstenteils enttaeuschend fuer FOX waren. Daher ist auch unklar, ob es gleich eine komplette vierte Season geben wird, oder zunaechst nur wenige Episoden produziert werden und bei guten Quoten weitere hinzukommen.

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=1405&start=40
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Tahmoh Penikett in Joss Whedon's "Dollhouse"

Tahmoh Penikett, bekannt durch die Rolle des Captains Karl Agathon aus "Battlestar Galactica" wird nun auch zum Cast der neuen Serie "Dollhouse" von Joss Whedon ("Firefly") zu sehen sein. Produziert wird "Dollhouse" von FOX. Vorraussichtlich naechste Fernsehsaison wird die Serie an den Start gehen. "Dollhouse" handelt von einer Gruppe von Geheimagenten, welche jeweils mit speziellen "Persoenlichkeits-Paketen" ausgestattet werden koennen, die ihnen jeweils besondere Faehigkeiten verleihen, so zum Beispiel fremde Sprachen, besonderes Wissen, sportliche Faehigkeiten und so weiter. Sie alle leben in einem futuristischen Wohnhaus, welches sich das "Dollhouse" nennt. Haben die Agenten eine Mission erfuellt werden nach der Rueckkehr ihre Erinenrungen daran wieder ausgeloescht. Vor dem abgelaufenen Autorenstreik konnten bereits sieben Episoden der Serie gedreht werden. Diese sollen aber erst Ende diesen Jahres dann als komplette Season ausgestrahlt werden. Die Produktionskosten belaufen sich wie bei fast allen Serien von Joss Whedon mit 2 Millionen Dollar pro Episode recht hoch. Damit duerfte die Serie dann auch unter einem gehoerigen Erfolgsdruck stehen.

Hier entdeckt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung