Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. August 2008, 23:28:29

Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8.08 auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2008, 23:28:29
Die einmalige sommerliche Neuauflage des Greifenklaue-Rollenspieltreffs mit Unterstützung der Macher des Rollenspiel-Ding: das Summer Roleplay Meeting.

Vom 23. auf 24.8. wird auf Haus Wetterstein im Brunnental zu Bad Helmstedt gezockt, gewürfelt und ausgespielt – entspannt bis in die tiefe Nacht. Am Samstag soll es um 15 Uhr losgehen, konkrete Spielangebote werden noch eingepflegt. Das Übernachten vor Ort ist möglich und erwünscht und kostet in dem Fall 7 Euro (6 Euro direkt für Haus Wetterstein, 1 Euro für die Putzpauschale). Tagesgäste zahlen pro Tag genau die Hälfte.

Wie früher bei den Greifenklaue-Treff werden die patentierten Wetterstein-Brötchen (1 Euro) geschmiert und Getränke angeboten, aber jeder darf und sollte sich das mitbringen, was er braucht – das gilt insbesondere für die Übernachtungsgäste. Die Küche kann dazu benutzt werden, aber es gibt keine Tiefkühlkapazitäten und einen Kühlschrank, der gut  mit Getränken und Brötchen befüllt ist. Wer also noch ne Kühlbox hat, das ist nicht die schlechteste Idee. Ansonsten wird sicherlich einmal ein Bringdienst genutzt werden.

Wohlan, wer kommt, wer bietet was an, wer hat sonst noch Ideen?
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 04. August 2008, 06:23:59
Ich werde was Pathfinder-mäßiges im Programm haben.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 04. August 2008, 17:23:32
Bin noch am überlegen, ob ich etwas leite oder auch mal wieder spielen möchte.

Allerdings schwanke ich, sollte ich doch etws leiten wollen, ein bißchen zwischen Angel/Buffy und In Nomine Satanis, weil ich da irgendwie auch mal wieder Lust drauf hätte!  [133]  [136]  [132]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Herbstmonster am 04. August 2008, 21:27:41
Menno!
Kinder-WE  [19]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 04. August 2008, 23:18:26
ZitatMenno!
Kinder-WE  [19]

Jetzt beleidige doch den KULTisten nicht...  [6]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: ReverendFresh am 05. August 2008, 02:14:18
Werde auf jeden Fall da sein, werde Fleisch essen und vermutlich einen Tag was leiten und einen versuchen zu spielen.
Wird wohl Shadowrun werden.

Mfg
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2008, 10:10:28
Also, dann fasse ich mal das bisherige Angebot zusammen.

Pathfinder - Welcher Hintergrund?
Angel/Buffy oder In Nomine Satanis.
Shadowrun. Edition?
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: ReverendFresh am 05. August 2008, 12:01:58
Es wird 3.5 werden 4.0 habe ich mir noch nicht zugelegt und bin mir auch nicht sicher ob ich das werde.

Mfg
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Zy-Nist am 05. August 2008, 12:46:42
Ich würde mich für INS als Spieler anbieten,  [15]

Ansonsten würde ich mich, nur wenn Not am Mann ist, als SL für DSA 4.0 (ja richtig gelesen Olaf) anbieten
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 05. August 2008, 14:03:05
ZitatPathfinder - Welcher Hintergrund?

Wie angedroht gibt es ein Szenario auf Mittelerde mit Hobbits, Hobbits und nochmal Hobbits... Tolkeen wird im Grab rotieren...  [15] - Charaktere werden im Zweifelsfall gestellt, bin schon am Basteln.
Tag ist egal, sollte also ein Terminplan aufgestellt werden, laß ich mich auch auf das Datum packen, an dem weniger Runden angeboten werden.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Toreador am 05. August 2008, 14:32:24
hmmm... 23. is doof, da gehts zur GC...

schlagt mir mal was für Sonntag vor  [22]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 05. August 2008, 20:30:23
Yes, ich bekomme die gewünschte Frühschicht und werde dem Event daher beiwohnen und es in vollen Zügen genießen! [15]

Ingo, bring' mal für die Übernachtung 'n paar Hörspiele mit!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2008, 20:58:08
ZitatYes, ich bekomme die gewünschte Frühschicht und werde dem Event daher beiwohnen und es in vollen Zügen genießen! [15]

Ingo, bring' mal für die Übernachtung 'n paar Hörspiele mit!
Ja, mach ich...  Wann schlägst Du am SA auf?
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Dndpraktikant am 05. August 2008, 21:01:42
Ich komme auch! Bwahahaha!!!  [25]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 05. August 2008, 23:02:02
Zitat
ZitatYes, ich bekomme die gewünschte Frühschicht und werde dem Event daher beiwohnen und es in vollen Zügen genießen! [15]

Ingo, bring' mal für die Übernachtung 'n paar Hörspiele mit!
Ja, mach ich...  Wann schlägst Du am SA auf?
Wird ziemlich exakt 15.45 Uhr sein, sofern es sich höhere Mächte nicht anders überlegen sollten.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2008, 23:12:43
Du kennst den Fußweg Bahnhof - Haus Wetterstein aber auch genau... Im Ernst, ruf dann ggf. an, dass gilt auch für alöle anderen, wobei ich hoffe, dass die meisten sinnvolle Fahrgemeinschaften bilden können  [23]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Zy-Nist am 11. August 2008, 13:08:29
Gibt es auch eine Anfahrtsbescheibung zu dem Haus ?

Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 11. August 2008, 15:09:23
ZitatGibt es auch eine Anfahrtsbescheibung zu dem Haus ?
Kennst Du Bad Helmstedt bzw. das dortige Theater?

//edit: Oh, gerade was Interessantes gefunden: http://www.theaterverzeichnis.de/show.php?id=2397&show_ref=yes&bundesland_id=10

Wenn Du etwas weiter runterscrollst, findest Du einen kleinen Routenplaner, der Dich von Deiner Startadresse aus zum Theater ins Helmstedter Brunnental führt - gleich dem Theater gegeüber befindet sich nämlich das Haus Wetterstein.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 11. August 2008, 15:44:30
Am besten stellt Ingo einen Teller mit einem Mettbrötchen an den Zaun, dann finden schon alle den Bau. [24]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2008, 18:31:14
ZitatGibt es auch eine Anfahrtsbescheibung zu dem Haus ?
ZitatAm besten stellt Ingo einen Teller mit einem Mettbrötchen an den Zaun, dann finden schon alle den Bau.
Papperapapp, man nutze das: http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Argamae am 12. August 2008, 00:06:25
Ich werde sehr wahrscheinlich auch da sein, kann dann die D&D 4th Testrunde weiterführen (falls die Teilnehmer vom vorigen Mal auch dabei sind) oder ich biete etwas anderes an. Genaueres hoffe ich noch diese Woche posten zu können.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 18. August 2008, 22:46:20
ich hab schlechte  nachrichten für euch !!
Ich werd aller vorraussicht wohl am Samstag auch dabei sein *gg*
mfg
Lazarus
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2008, 23:43:47
Neeeeeeeiiiiin, wie schön...  [15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: ReverendFresh am 19. August 2008, 02:05:21
Also wenn das so ist habe ich gute Nachrichten  [20]  
Habe einen Termin am Samstag den ich wahrnehmen muss und werde dementsprechend nur am Sonntag als Besucher da sein.

Mfg
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 19. August 2008, 08:50:44
Was fällt Dir ein, Du Lümmel?  [21]

[15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2008, 21:10:54
ZitatAllerdings schwanke ich, sollte ich doch etws leiten wollen, ein bißchen zwischen Angel/Buffy und In Nomine Satanis, weil ich da irgendwie auch mal wieder Lust drauf hätte!
Du entscheidest noch dazwischen oder es soll ne Mischung daraus werden???

Ich nehm in jedem Fall Rückkehr der Helden mit.

Dann ist im Angebot:
Pathfinder
Angel/Buffy oder In Nomine Satanis
Shadowrun
DSA 4.0
Rückkehr der Helden (rollenspielnahes Brettspiel)
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 19. August 2008, 21:21:38
Zitat
ZitatAllerdings schwanke ich, sollte ich doch etws leiten wollen, ein bißchen zwischen Angel/Buffy und In Nomine Satanis, weil ich da irgendwie auch mal wieder Lust drauf hätte!
Du entscheidest noch dazwischen oder es soll ne Mischung daraus werden???



Bring mich nicht auf Ideen....  [131]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 20. August 2008, 13:42:08
Mal ne Frage an die Larper die vielleicht am WE  zum Wetterstein kommen.
Ich hab beim Klamotten sortieren ne schwarze Lederweste gefunden die mit schwarzem Fell gefüttert ist.
So grösse XL schätz ich mal.
Ist kaum getragen passt aber bei mir keinem mehr.
Ich will da auch nix für haben ,find nur das se zum Wegschmeisen zu schade ist.
hat da jemand interesse dran ?
mfg
Laz
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 20. August 2008, 13:54:53
Klingt interessant!

XL könnte mir noch passen, wenn es etwas größer ausfällt!

Ich melde mich einfach mal!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2008, 00:05:23
Ich hab für jeden SL einen Satz Trickserkarten vorbereitet, bin gespannt wie die bei Euch ankommen und ob ihr davon Gebrauch macht!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Zy-Nist am 21. August 2008, 07:50:55
ZitatIch hab für jeden SL einen Satz Trickserkarten vorbereitet, bin gespannt wie die bei Euch ankommen und ob ihr davon Gebrauch macht!

Sind das die Karten mit den "eingebauten Plotwendungen" ? [16]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 21. August 2008, 09:52:52
So, jetzt hätte ich schon mal gern ein paar Fakten, wer was anbietet. Irgendwie steht noch gar nichts richtig fest - und es sind nur noch zwei Tage bis zum Treff!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Zy-Nist am 21. August 2008, 09:59:36
ZitatSo, jetzt hätte ich schon mal gern ein paar Fakten, wer was anbietet. Irgendwie steht noch gar nichts richtig fest - und es sind nur noch zwei Tage bis zum Treff!

Also ich biete an mal einen Kaffee zu kochen und mit Anekdoten aus meinem Leben die Leute zu unterhalten, auserdem biete ich eine MFG aus Gifhorn an  [15]

Hast du eine ernsthafte Antwort erwartet ???

Nebenbei ich bringe mal wieder RISUS mit das geht immer .......
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 21. August 2008, 10:15:43
Zitat
ZitatSo, jetzt hätte ich schon mal gern ein paar Fakten, wer was anbietet. Irgendwie steht noch gar nichts richtig fest - und es sind nur noch zwei Tage bis zum Treff!
[...] Hast du eine ernsthafte Antwort erwartet ??? [...]
In der Tat. Oder ist das zuviel verlangt?  [16]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2008, 11:03:16
ZitatSind das die Karten mit den "eingebauten Plotwendungen" ?
Oui, oui. Wobei Du natürlich entscheidest, ob und welche Du zuläßt.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 21. August 2008, 13:11:02
Wenn ich es schaffe, werde ich sowohl In Nomine Satanis UND ANGEL/Buffy anbieten und leiten, wenn sich für beides Spieler finden.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 21. August 2008, 13:31:26
Ich spiel da mit wo man mich mitspielen lässt.
Bin ja nicht so Rollenspielerfahren wie ihr.
Kenn nur DSA und D&D ( wo ich bis heute die regeln nicht vertsanden hab trotz Spielerhandbuch)
mfg
Laz
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 21. August 2008, 15:30:36
Für Christoph:
Bei mir gibt es Pathfinder (ja, d20, ja, D&D-mäßig) mit vorgefertigten Hobbits für diejenigen, die nicht selbst bauen wollen.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 21. August 2008, 16:21:18
Zitat... mit vorgefertigten Hobbits für diejenigen, die nicht selbst bauen wollen.

Hm, stimmt, ich könnte noch ein paar der Beispielcharaktere aus dem Angelregelwerk kopieren, falls das der Fall sein sollte.

Bei INS ist die Charaktererschaffung imho ja der halbe Spaß und damit unverzichtbar!  [15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 21. August 2008, 22:26:13
ZitatFür Christoph:
Bei mir gibt es Pathfinder (ja, d20, ja, D&D-mäßig) mit vorgefertigten Hobbits für diejenigen, die nicht selbst bauen wollen.

HIER ICH ICH ICH WILL AUCH HOBBITSE SPIELEN
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Herbstmonster am 21. August 2008, 22:53:13
*Rabääääähhhhhh*
Ich will auch. Aber leider keine Zeit. :-(
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 22. August 2008, 12:48:32
*flüstert*
Gollum...
[15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Maniac am 22. August 2008, 17:14:46
Was D20es würde mich auch reizen. Shadowrun wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Weiss leider noch nicht ob ich das Auto morgen bekomme, aber ich versuche auf jeden Fall mal vorbei zu kommen.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 22. August 2008, 18:37:18
Werft den Ring ins Feuer!!!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 22. August 2008, 22:24:30
Aber wir haben doch gar keinen Ring Weisser Vogel
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 23. August 2008, 09:34:42
Dann werft das Schneewitchen ins Feuer!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2008, 12:10:59
Vielleicht noch kurz zu morgen, also Sonntag. Ich würde einen Start um 11 Uhr vorschlagen.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 23. August 2008, 12:33:28
11 Uhr paßt bei mir.

So, es werden keine Wetten mehr angenommen, wieviele heute tatsächlich aufschlagen...  [25]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 23. August 2008, 12:45:28
Hi Folks
Schle4chte Nachrichten.
Ich wollte grad noch zum Einkaufen fahren,aber mein Töff springt nicht an.
Das ges ich komm wahrscheinlich später oder überhaupt nicht.
Hab erstmal das batterieladegerät angeschlossen (was so ziemlich das einzige ist ausser Radwechsel was ich beim Auto kann) ich hoffe das es an der batterie lag.
mfg
Lazarus
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2008, 12:54:35
Ich bin bis DI übrigens auch ohne Auto...  [19]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 24. August 2008, 09:18:30
Samstag: ganze 5 Leute (mit mir und Ingo) fanden den Weg nach Wetterstein. Es gab Pathfinder mit irren Hobbits. Heute früh um halb drei war Ende... Himmel, bin ich übernächtigt...  [25]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Lazarus am 24. August 2008, 14:16:58
das ist echt traurig.
Aber bei mir gings mit dem Auto nicht hatte jetzt die ganze Nacht das Ladegerät dran , aber das ding knarrt nur. Wird wohl der Anlasser sein.
:-(
mfg
Lazarus
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2008, 00:28:00
Den EINEN Ring besessen, in einem Vulkan geschubst worden (in DEN Vulkan), Mordor ein Dämonenschiff unterm Hintern versenckt und Angel seinen Gefährten Gunn, ähh, Wim (?) weggemessert...

Und was habt ihr am Wochende erlebt...  [25]

Allerdings war an beiden Tagen echt wenig - ENTTÄUSCHEND WENIG - los, sehr, sehr schade, da es einfach nett da draußen ist.

Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 25. August 2008, 11:18:08
Ja, dank spontaner Konkurrenzveranstaltungen und Massengedächnisschwund... oder sollte es sein, daß ein Haufen orientierungsloser Rollenspieler jetzt für alle Zeiten auf der Suche nach Wetterstein durch den Lappwald irrt, langsam verrottendes Grillfleisch unterm Arm???
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 25. August 2008, 11:25:01
Dann sollten sie sich vor den dort hausenden Hobbit-Barbaren in Acht nehmen!


Tja, ein echter Andrang konnte am Wochenende nicht gerade verzeichnet werden. Deprimierend  [19]
Dafür war's aber überaus amüsant.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Zy-Nist am 25. August 2008, 12:58:39
Ja war nett, ich konnte ein steinaltes DSA-Abenteuer leiten und mit dafür sorgen das J.R.R. Tolkien im Grab rotiert....

Die Besucherzahlen waren aber sehr ernüchternd
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Gast am 25. August 2008, 20:21:36
Servus, alle miteinander.

Das finde ich alles sehr, sehr schade. Aber aller Anfang ist ja klein. Wenn ich recht erinnere, so hörte ich, dass das WOB RollenspielDING auch mal kleiner angefangen hat ... [25] Also, heads up!

Ich selbst war ursprünglich mit meiner DuD Runde in H verabredet, wurde dann hinterhältig von irgend so einem Infekt daniedergerissen und konnte daher leider unter keinen Umständen nach Wetterstein kommen. Tut mir echt leid. :/

Vielleicht klappet es ja beim nexten mal ... Auf das nächste RollenspielDING freue ich mich schon jetzt. (Aber bitte NICHT am September WE 12.-14. September ... [25] ).

Btw.: Freut mich, dass es denjenigen, die am Wetterstein waren, dort gefallen hat.

Nice dice.

ClemLOR
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2008, 21:32:36
ZitatDas finde ich alles sehr, sehr schade. Aber aller Anfang ist ja klein. Wenn ich recht erinnere, so hörte ich, dass das WOB RollenspielDING auch mal kleiner angefangen hat ...  Also, heads up!
Naja... Anfang ist gut... Wir machen das schon ein bißerl länger und öfter (http://22568.rapidforum.com/area=55)...

Ich hab mich ja hauptsächlich entschlossen, dass nochmal zu machen, weil ich während des Jahres diverse Anfragen hatten, wann dann der nächste wäre, ob wir nochmal was machen etc. Dazu wollte ich den Ding'lern etwas besonderes bieten - und die Abstimmung zeigte ein doch vorhandenes Interesse.

Ich meine, wir reden hier nicht von 2, 3, 5 Absagen, 10 würde ich glaube ich zusammenkriegen, die in der letzten Woche noch zusammenkamen. Und das ist halt schade!

Aber ein RIESENDANK allen Teilnehmern, den SL, insbesondereauch Matze D., der mal unankündigt auftauchte, und natürlich Christophorus!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 25. August 2008, 22:49:15
---> immer noch etwas heiser.

Gollum!!!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: KULTist am 27. August 2008, 22:43:52
Es war anscheinend zumindest für die Anwesenden ein sehr spaßiges Wochenende in wie immer schöner Location, mit Lagerfeuer am Morgen, dazu lecker Rührei und köstlich kalte Getränke, von den Mettbrötchen ganz zu schweigen.  [15]

Soviel zu den rollenspielfremden Sachen...

Mit einer Horde Hobbit-Barbaren ein wenig an Tolkiens Ring Saga rumzuschrauben entpuppte sich (trotz meiner Abneigungen in Sachen Halblinge und vorgefertigte Charaktere, aber ich durfte ja einen Druiden spielen und unsere Hobbits waren wirklich ziemlich cool) als ausgesprochen spaßig, wenn ich auch einige Verhaltensweisen bestimmter Charaktere (Hallo Christopherus  [24]  ) nicht so wirklich nachvollziehen konnte und man noch ein wenig mit den anderen Gefährten oder Bösewichtern hätte was machen können....müsste eigentlich mal eine Fortsetzung her!  [15]

BTW: Wandervogel, kommt auch noch eine deiner berühmten Zusammenfassungen hier im Forum?

Nachts noch ein wenig Hörspiel, und Sonntags ein DSA/M20 X-Over sowie INS mit Angel/Buffy Bezug [132]  [59]  ...na, ich denke mal, für die Anwesenden war es unterhaltsam.

Ärgerliche Terminüberschneidungen sind da wirklich ziemlich mies gewesen.... schade.

Nächstes Mal wird wieder alles besser!
[209]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Christophorus am 27. August 2008, 23:22:31
Zitat[...] Mit einer Horde Hobbit-Barbaren ein wenig an Tolkiens Ring Saga rumzuschrauben entpuppte sich (trotz meiner Abneigungen in Sachen Halblinge und vorgefertigte Charaktere, aber ich durfte ja einen Druiden spielen und unsere Hobbits waren wirklich ziemlich cool) als ausgesprochen spaßig, wenn ich auch einige Verhaltensweisen bestimmter Charaktere (Hallo Christopherus  [24]  ) nicht so wirklich nachvollziehen konnte und man noch ein wenig mit den anderen Gefährten oder Bösewichtern hätte was machen können....müsste eigentlich mal eine Fortsetzung her!  [15]
Na hör' mal, ich hatte nur eine Minute Zeit mir ein Konzept für meinen Hobbit-Barbaren auszudenken  [21]  Und außerdem wollte ich schon lange mal wieder einen psychopathischen Charakter spielen. Nur doof, dass die fix herbeigedachte Anlehnung an Gollum dann daran scheiterte, dass wir TATSÄCHLICH auf Gollum treffen sollten - und zwei Psychos verkraftet so ein Spiel dann natürlich nicht  [15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 27. August 2008, 23:29:01
Aber dieses feine, geflüsterte "Stirb..." war schon gut.  [15]
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2008, 23:29:57
Kurz bevor Du kamst, sind wir auch schonmal auf Gollum getroffen... Vielleicht hättest Du lieb fragen sollen...

Alter Player-vs-Player-Zocker!
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 27. August 2008, 23:30:42
ZitatBTW: Wandervogel, kommt auch noch eine deiner berühmten Zusammenfassungen hier im Forum?

Ich dachte mir, die Zusammenfassung könnte mal einer der Spieler machen - dann sehe ich, was rübergekommen ist und was nicht.

PS: Die Herren Tolkien, Howard und Roddenberry haben gestern abend endlich aufgehört zu rotieren...
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2008, 23:38:41
ZitatPS: Die Herren Tolkien, Howard und Roddenberry haben gestern abend endlich aufgehört zu rotieren...
Solange sie nur rotierten und nicht nutierten ist doch alles in Ordnung...
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Wandervogel am 28. August 2008, 10:22:21
ZitatKurz bevor Du kamst, sind wir auch schonmal auf Gollum getroffen... Vielleicht hättest Du lieb fragen sollen...

Alter Player-vs-Player-Zocker!

Bei ihm war es immerhin vorhersehbar...  [24]

Okay, mich hatte ja mehr überrascht, wie oft Gelegenheitsangriffe provoziert wurden.
Titel: Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8. auf Wetterstein
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2008, 23:56:52
Ein paar Fotos:

Feuer
(http://img142.imageshack.us/img142/1604/rsmfeuer2xw1.jpg)

RP Verkauf - ich hatteausgemistet. Kultist hat auch einiges gefunden
(http://img144.imageshack.us/img144/5254/rsmverkaufwp6.jpg)

Hornissenterror – Die Beweise...
(http://img144.imageshack.us/img144/916/rsmhornissenbzs1.jpg)
(Anm.: diesind von selbst gestorben. Vermutlich zugestochen, weil sie das Lampenlicht aggressiv machte) [Hmm, Wikipedia sagt, dass nur 10% einen Stachel haben. Evtl. Flügel verbrannt. Seltsam...]