Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 27.01.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 04. Januar 2019, 01:58:24

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Ein neues Jahr und damit neue Möglichkeiten, Chancen und Rollenspiel-Runden!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 27.01.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie auch in den letzten Jahren wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und spaßigen Gesprächen!

Bislang geplant sind:

ESCAPE THE DARK CASTLE mit Argamae

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#1
Ich biete ein oder zwei Runden ESCAPE THE DARK CASTLE an. Mitspielen können bis zu vier Spieler/innen. Wenn es vier werden, mache ich den Vorleser.



ETDC ist eine Art Mischung aus Rollen-, Brett- und Erzählspiel mit einem atmosphärischen Schwarz-weiß-Retro-Look, in dem man einen Charakter übernimmt, der zusammen mit den anderen aus dem Verlies des dunklen Schlosses fliehen muss.
Der Spielablauf ist recht simpel und orientiert sich hier am ehesten an den Abenteuerspielbüchern, die in den 80ern ihren großen Auftritt hatten und bis heute veröffentlicht werden. Kern des Spiels ist es, eine Stimmung aufzubauen und einfach Spaß an der entstehenden Geschichte zu haben. Da es recht schwierig zu gewinnen ist, dürften zwei oder sogar mehr Runden wahrscheinlich sein - falls entsprechendes Interesse besteht.

Achso, eins noch: einigermaßen brauchbare Englischkenntnisse sind sehr von Vorteil (auch wenn ich die Texte natürlich notfalls übersetzen kann).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator

Hi Argamae,

Christopherus und ich wären auch gerne bei ESCAPE THE DARK CASTLE dabei ;)

Argamae

#4
Gebongt: Greifenklaue, Christopherus und Gladiator sind vermerkt.
Wäre noch maximal 1 Platz frei - falls der noch durch eine/n andere/n Mitspieler/in belegt wird, würde und könnte ich dann selber nicht mitspielen, sondern den "Verwalter" und Vorleser machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, in der geplanten Konstellation wurde ESCAPE THE DARK CASTLE zweimal gespielt - mit großem Spaß! Wir haben sogar beide Spiele gewonnen und sind nach Jahren der Einkerkerung entkommen. Vielen Dank an die Interessierten! Weitere Runden fanden leider nicht statt, die Beteiligung war diesmal recht schwach.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gladiator

Hi Argamae,

hat super viel Spaß gemacht! Das Setting war hervorragend Oldschool und die Abläufe klar strukturiert.
Auch das Material was du da im Kickstarter erhalten hast, wow ;D

Gerne wieder  :)


Zitat von: Argamae am 28. Januar 2019, 07:24:08
So, in der geplanten Konstellation wurde ESCAPE THE DARK CASTLE zweimal gespielt - mit großem Spaß! Wir haben sogar beide Spiele gewonnen und sind nach Jahren der Einkerkerung entkommen. Vielen Dank an die Interessierten! Weitere Runden fanden leider nicht statt, die Beteiligung war diesmal recht schwach.

Argamae

#7
Zitat von: Gladiator am 28. Januar 2019, 13:10:30
Hi Argamae,

hat super viel Spaß gemacht! Das Setting war hervorragend Oldschool und die Abläufe klar strukturiert.
Auch das Material was du da im Kickstarter erhalten hast, wow ;D

Gerne wieder  :)

Herzlichen Dank! Ich denke, ESCAPE THE DARK CASTLE kann immer mal wieder als "Imbiss" herhalten, wenn sich vielleicht keine Runde mehr findet, aber noch Besucher da sind. Bringe ich sicherlich noch einmal mit! :)

Auf dem nächsten DinG am 17.02. könnt ihr euch dann auf das Rollenspiel WARHAMMER 40.000 - WRATH & GLORY freuen, welches ich in einer Testrunde vorstelle.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung