Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot & Spiele 28.05.16

Begonnen von HayatoKen, 19. Mai 2016, 17:36:32

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

28.05.16 ist wieder Brot und Spiele, mit neuer Location:

Kinder- & Jugendzentrum Rotation
Emsstr. 50
38120 Braunschweig

Zu erreichen mit der Line M3
Haltestelle "Alsterplatz"

http://www.kjz-rotation.de/

Ich würde gerne Pathfinder Society anbieten, Start ca 14:30 Uhr, max 6 Plätze, Level 1-5.
Es wäre toll vorher zu wissen, ob es genug Teilnehmer gibt und was die spielen. Weil es mittlerweile auch mehrere Plattformen gibt, will ich eine zentrale Anmeldestelle verwenden.
Das hat mehrere praktische Gründe:
-man sieht ob die Runde zu Stande kommt. Da ich extra deshalb anfahre, eine wertvolle Information. Mit ~3 Stunden Fahrzeit und Kosten sicher auch nicht zu viel verlangt.
-Die Runde ist begrenzt auf 6 Spieler, wer sich anmeldet, bekommt sicher einen Platz.
-Ich kann die Gruppenzusammensetzung und Level sehen und mich somit besser vorbereiten.

Die Seite ist kostenlos, finanziert sich nur über Spenden und schickt Euch keine Werbung.
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs/schedule/2016/05/28/sessions/123987

Wäre also toll wenn das angenommen wird.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

Also ich nehme am pfs  teil, aber mich interessiert mal was sonst noch angeboten wird (n Kumpel kommt wohl mit, der is aber nich so an pen&paper interessiert...
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Wenns passt und die anderen können/kommen, gibt´s am Abend eine Einführungsrunde Infinity.
Das wollte mir auf meine interessierte Nachfrage ein freundlicher Mensch namens Colgrevance näher bringen.

Ansonsten gibt´s bei B&S meist Tscharods D&D 5E Runde, Deadlands, Space 1860, sicher macht irgendwer auch Splittermond und DSA.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

Neben Rollenspiel gibt es auf dem BuS immer diverse Brett- und Kartenspiele, teilweise auch Tabletop. In der neuen Location stehen und auch Tischtennis, Biliard und eine Kicker zur Verfügung.

Wir halten das relativ offen und entscheiden meist vot Ort was gespielt wird, aber es darf auch gerne was eigenständig abgesprochen werden.

DeusXY

Wie sieht's jetzt aus mit der pfs-runde am Samstag? Ausser HayatoKen und mir hat sich ja noch keiner wirklich gemeldet diesbezüglich.
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

BrotundSpiele

Das mag daran liegen, das es auf dem BuS eher üblich ist sich vor Ort in die Runde einzutragen. HayatoKen vielleicht schreibst du noch was auf Fb dazu oder der ein oder andere Mitleser trägt sich ein  ;D

DeusXY

Ah okay. Das war mir nicht klar :)
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Zitat von: BrotundSpiele am 24. Mai 2016, 22:03:01
Das mag daran liegen, das es auf dem BuS eher üblich ist sich vor Ort in die Runde einzutragen. HayatoKen vielleicht schreibst du noch was auf Fb dazu oder der ein oder andere Mitleser trägt sich ein  ;D

Hab ich ja eigentlich schon auf FB geschrieben, auch dass ich die andere Seite benutze (Warhorn), damit ich trotz Crossplattform etc den Überblick behalten kann.
Glaube viele Damen und Herren hier sind einfach etwas zu verwöhnt  ;D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

Mag auch daran liegen das nicht viele Bus Besucher/innen hier im Forum aktiv sind oder auf Facebook aktiv sind und das nicht mitbekommen.

Kannst gerne dazu was als Info aushängen.

HayatoKen

Ich könnte ein Plakat machen morgen und es Euch schicken.
Selbst komme ich kurz nach 2 wenns klappt und würde dann gerne bereits um 14 Uhr mit Pathfinder anfangen, da wir im Anschluss quasi direkt eine Runde Infinity geplant haben.
Würde auch gerne einen schönen Tisch für beides reservieren  ;D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

Direkt um 14.00 anfange halte ich für sehr optimistisch, da sich erst um 14.00 die Tore öffnen werden.

Andi

Hallo zusammen, in PFS bin ich noch neu - aber nicht im Pathfinder Universum. Habe früher sehr häufig geleitet und würde es mir gerne mal anschauen als Spieler. Daher bin ich gern dabei. Ich habe mich mal angemeldet.

Was muss ich bei PFS beachten? Was soll ich mitbringen?

Was ich bislang habe:
# 217071-1    Silver Crusade Thalakos
Grob die 20 Punkte verteilt... das wars...

HayatoKen

Super Pathfinder Society Runde, hat mir echt Spaß gemacht mit Euch!
Leider hab ich vergessen, mir Eure PFS Nummern aufzuschreiben, bitte schickt mir die alle nochmal irgendwie.

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung