Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

B&S Spielrundenplanung+Wünsche

Begonnen von HayatoKen, 07. April 2015, 14:50:48

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen


Ausgehend von diesem Thread http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=6891.msg124298#new komme ich mal hier rüber.

Ich persönlich würde gerne Pathfinder Society leiten, was in der Regel 4-5 Stunden dauert. Danach aber auch gerne selbst noch etwas spielen.
Leider komme ich im Moment mit dem Zug aus Hannover und muss deshalb relativ früh wieder weg, da der letzte Zug um 23:20 Uhr fährt.
Deshalb bietet es sich an, früh zu beginnen. 14 Uhr oder 14:30 wäre da sehr gut.

Interesse hätte ich an:
-Lamentations of the Flame Princess
-EotE + Force & Destiny
-Numenera
-D&D5
-Degenesis

Bangrim, Kultist, Greifenklaue und alle anderen, wie sieht´s aus?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim

Ich wollt ja eh mal versuchen mehr zum B&S zu kommen:

ZitatMal ne aktuelle Liste:

Was ich anbieten kann bzw. spielen möchte.

1) Lotfp
3) Prince Valiant
4) Pendragon
5) Ruh Dich Nicht Aus
6) Swords and Wizardry
7) D&D 5
8) Over the Edge
9) Dungeon World
10) Degenesis
11) REIGN
12) Artesia
13) EotE Fantasy Hack
14) Carolina Death Crawl
15) Fragged Empire
16) Durance
17) Lady Blackbird
18) Whitehack

Was ich gerne spielen möchte, aber nicht anbieten kann / möchte

1) Qin - The Warring States
2) Malmsturm
3) Apocalpyse World
4) Tremulus
5) Mutant Year Zero
6) Atlantis: Second Age
7) Dogs in the Vineyard
8) 13th Age
9) Dust Devils
10) Western City
11) Numenera



Die üblichen Verdächtigen DCC, Star Wars (EotE, AoR & F&D) , Talislanta kann ich gerne immer mal wieder anbieten..

Verdammt ist das ne lange Liste  ;D

;D ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 07. April 2015, 14:50:48
Ich persönlich würde gerne Pathfinder Society leiten, was in der Regel 4-5 Stunden dauert. Danach aber auch gerne selbst noch etwas spielen.

Deshalb bietet es sich an, früh zu beginnen. 14 Uhr oder 14:30 wäre da sehr gut.

Bangrim, Kultist, Greifenklaue und alle anderen, wie sieht´s aus?

Ich hab mir den Termin mal geblogt, könnte mir vorstellen um 14 Uhr dazu sein. Wenn es mit ner Folgerunde klappen sollte und die mich interessiert, stünde ich auch als Spieler zur Verfügung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ich biete pauschal immer Dungeonslayers an, es sei denn ich muss mich um Orga Kram kümmern oder komme in den genuss zu spielen.

Michel bietet i.d.R. Deadlands oder L5R an.

Da es sich in der Vergangenheit bewiesen hat, das fixe Anmeldungen bei unseren Runden nicht funktionieren, hängen wir unsere Runden erst auf dem BuS aus.

Es spricht natürlich nichts dagegen sich seperat hier untereinander zu verabreden  ;D

Bangrim

Wieviel Zeit hättest du Abends denn HayatoKen? Ich könnte mir vorstellen ein Lotfp anzubieten. Death Frost Doom will schon lange von mir geleitet werden, aber es wäre gut zu wissen wie dein Timeslot aussieht.

Kann mir auch vorstellen Nachmittags zusätzlich auch was anzubieten. Dann aber was regelleichtes und Indiemäßiges.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Zitat von: BrotundSpiele am 07. April 2015, 22:20:53
Es spricht natürlich nichts dagegen sich seperat hier untereinander zu verabreden  ;D

Genau das ist der Plan!

Bangrim, der Zug fährt um 23:20 Uhr, vorher muss ich noch irgendwie zum Bahnhof, was zu Fuß angeblich 36 Minuten dauert. Also wäre so 22:30 ca Ende bei mir. Packen etc.
PFS dauert ca 4-5 Stunden. Dann hängts halt davon ab, wann wir anfangen. Geht´s tatsächlich kurz nach 2 Uhr los, könnten wir so halb 7 fertig sein denke ich.
Aber es ist ja auch nicht gesagt, dass PFS zustande kommt da. Wie Matthias? richtig festgestellt hat, sind da viele eher spontan und kommen so gegen 5-6 Uhr.
Mir ist etwas planungssicherheit definitiv lieber, da ich ca 20€ Zugfahrt bezahle. Zum nur rumhängen ist mir das zu teuer.
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass wenn einige Disziplin walten lassen, dass öfter auch auf andere Interessierte abfärbt.
Wir können auch sagen, wir machen nur LotFP. Sobald wir genug Spieler sind, sind wir ja selbstständig sozusagen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Zitat von: HayatoKen am 07. April 2015, 14:50:48
Bangrim, Kultist, Greifenklaue und alle anderen, wie sieht´s aus?

Da ich wahrscheinlich nicht mal gegen Geld Lotfp spielen würde, bin ich da wohl raus.
Die Abenteuer mit einem anderen Regelsystem vielleicht, aber wie auch DCC oder LabLord halte ich mich mittlerweile von solchen Systemen fern!

Die anderen Systeme müsste ich erst einmal gespielt/gelesen haben, um sie anbieten zu können.
Und da haben bei mir andere Systeme noch Vorrang!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

BrotundSpiele

Zitat von: HayatoKen am 07. April 2015, 22:45:20
Zitat von: BrotundSpiele am 07. April 2015, 22:20:53
Es spricht natürlich nichts dagegen sich seperat hier untereinander zu verabreden  ;D

Genau das ist der Plan!

Bangrim, der Zug fährt um 23:20 Uhr, vorher muss ich noch irgendwie zum Bahnhof, was zu Fuß angeblich 36 Minuten dauert. Also wäre so 22:30 ca Ende bei mir. Packen etc.
PFS dauert ca 4-5 Stunden. Dann hängts halt davon ab, wann wir anfangen. Geht´s tatsächlich kurz nach 2 Uhr los, könnten wir so halb 7 fertig sein denke ich.
Aber es ist ja auch nicht gesagt, dass PFS zustande kommt da. Wie Matthias? richtig festgestellt hat, sind da viele eher spontan und kommen so gegen 5-6 Uhr.
Mir ist etwas planungssicherheit definitiv lieber, da ich ca 20€ Zugfahrt bezahle. Zum nur rumhängen ist mir das zu teuer.
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass wenn einige Disziplin walten lassen, dass öfter auch auf andere Interessierte abfärbt.
Wir können auch sagen, wir machen nur LotFP. Sobald wir genug Spieler sind, sind wir ja selbstständig sozusagen.

36 Minuten zum BHF ist Rentnergeschwindigkeit  ;D Bus und Bahn geht natürlich fixer.

Wenn du fix Pathfinder um 14.00 anbietest, werden wir das gerne über Facebook und Co. anpreisen. Ist zwar keine Garantie aber Interessierte gibt es dafür immer. Wobei ich dir 14.30 vorschlage.

flippah

Ich werde wohl mal wieder ein paar Brett&Kartenspiele mitbringen. Vielleicht auch Splittermond.

Bangrim

Planungen für den nächsten Termin (25.04) bitte hier rein
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung