Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Jau, als Konsolero dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread und rege eine Diskussion unter Gleichgesinnten dieses Forums an.

(Willkommen, KULTist!) *gg*

Ich habe ziemlich viele Konsolen, aktuell in Benutzung sind aber nur Nintendo Wii, Nintendo DS, Xbox und PS2.

Welche Konsolen habt ihr und was spielt ihr derzeit?


Jedem Wii-Freund, der auch nur ansatzweise was für Jump'n'Run-Spiele übrig hat, kann ich nur empfehlen, sich MARIO GALAXY zu holen. Das Game ist ein Traum, ich hab es zu Weihnachten bekommen. Nach Marios N64-Auftritt ist dies wieder eine Mario-Spielspaß-Granate erster Klasse: Abwechslung pur, Spielspaß satt und eine plastische Hochglanz-Optik, die sich hinter manchem Next-Gen-Titel nicht zu verstecken braucht!

Für die Chiller unter den Wii-Zockern kann ich ENDLESS OCEAN empfehlen. Irgendwie ein "Nicht-Spiel", bei dem man auf wunderhübsch in Szene gesetzten Tauchgängen einfach mal abschalten und als Taucher oder Taucherin die Unterwasserwelt bestaunen kann. Wer dennoch etwas "Spiel" möchte, darf Aufgaben für ein Ozeanographisches Institut erfüllen (etwa neue Areale erkunden) oder seiner Sammelwut frönen, indem er alle Meereslebewesen erforscht und katalogisiert. Um alle zu finden, muß man auf Tages- und Jahreszeit achten sowie gelegentlich Spezialgegenstände (die man auch unter Wasser aufspüren kann) einsetzen. Schon der wunderschöne Titelsong "Prayer" der Sopranistin Hayley Westenra läßt aufhorchen, weitere Songs der irischstämmigen Neuseeländerin können freigespielt werden. Nebenbei darf man eigenen MP3-Songs von einer Speicherkarte lauschen, wenn man möchte. Per WiFi-Verbindung taucht man auch mit einem Freund zusammen. ENDLESS OCEAN ist für unter 30 Euro zu haben und ein wohltuender Abstecher vom Getöse unzähliger Baller- und Actiontitel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Die einzigen Spiele für Konsole, die ich wirklich intensiv gespielt habe, kommen allesamt aus der »Smackdown vs. Raw«-Reihe.
2003 besaß ich auch mal einen GameCube, aber kein einziger Titel konnte mich dauerhaft fesseln - sogar das vielerorts so hochgelobte »The Legend of Zelda - The Windwaker« fand ich sterbensöde. Daher fand die Konsole nach kaum dreimonatiger Nutzzeit einen neuen Besitzer.

Aber Wrestling-Spiele ... die gehen immer [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

ZitatDie einzigen Spiele für Konsole, die ich wirklich intensiv gespielt habe, kommen allesamt aus der »Smackdown vs. Raw«-Reihe.
[...]
»The Legend of Zelda - The Windwaker« fand ich sterbensöde.
[...]
Aber Wrestling-Spiele ... die gehen immer
Stumpfer geht's nimmer, wa?  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat(Willkommen, KULTist!) *gg*

Bin ja schon da!  [25]

Habe ja auch massenweise Konsolen, in Benutzung sind aber grade nur XBOX und XBOX 360.

Derzeit habe ich erfolgreich Kane & Lynch: Dead Men auf meiner XBOX 360 beendet und war ziemlich hin und weg.
Cooles Spiel, extrem gute Charaktere und geile Synchro, aber viiiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz!

Aber zu zweit kooperativ ist es der Hammer!

Und auf XBOX ist grade Knights of the Old Republic angesagt, weil ich mir grade noch nicht Mass Effect günstig holen kann!  [15]

ZitatStumpfer geht's nimmer, wa?  [22]

Hey Hey, ruhig mal ein bißchen Tolleranz gegenüber anderen Geschmäckern!  [174]

Also zumindest ich kann sagen, das diese Wrestling Spiele durchaus recht anspruchsvoll sein können und schwer zu meistern sind!
Finde ich zumindest!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatHey Hey, ruhig mal ein bißchen Tolleranz gegenüber anderen Geschmäckern!
Aber, aber, KULTist - kein Grund, gleich in die Friedenspfeife zu blasen. Christophorus versteht das schon richtig, gell?  [25]
ZitatDerzeit habe ich erfolgreich Kane & Lynch: Dead Men auf meiner XBOX 360 beendet und war ziemlich hin und weg.
Ja, könnte mich mal reizen. Meine 360 wird wohl noch bis Ende Januar/Anfang Februar auf sich warten lassen. Dann wollte ich mir eine ziehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Seit dem WoW-Irokesen bin ich in diesem Forum lieber etwas vorsichtig mit dem richtig ankommen!  [25]

ZitatJa, könnte mich mal reizen. Meine 360 wird wohl noch bis Ende Januar/Anfang Februar auf sich warten lassen. Dann wollte ich mir eine ziehen.

Kann dir dann die beiden netten Herren gerne mal ausleihen oder mal gemeinsam zocken! [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatSeit dem WoW-Irokesen bin ich in diesem Forum lieber etwas vorsichtig mit dem richtig ankommen!
Immer so'n Schmusekurs ist doch auch langweilig, oder?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Streifenmalkav

Hach ja... also ich beutze zur Zeit dem Argamae seinen Gme Cube und spiele zur Zeit Mario Kart Doubel Dash. Find ich grade ganz witzig. ansonsten hab ich aber auch ne PS1 auf der ich ab und an mal Silent Hill zocke.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Gottkaiser Ripley

PS2, wenn das Haus mal abgezahlt sein sollte, kaufe ich mir die PS3. Mh, nee, dann hol ich mir doch gleich die PS6.

An Spielen LIEBE ich Autorennspiele, Colin McRae Ralley (der Typ ist übrigens tot, jaja), Formel 1 macht Spaß, würde ich gerne über Internet mit anderen spielen und Fußball mit mehreren Leuten (Hallo Orc Cup Fete). Hier mag ich sehr gerne das alte Spiel, wo man den Ball nehmen, über das ganze Feld laufen und mit EINEM Schuß alles klar machen konnte. Die neuen brauchen mir zu viele Knöpfe, bin ich zu nervös für.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Weihnachten ist übrigens erst vorbei, wenn man selbst den Eindruck hat. Also, war Gottkaisers Beitrag jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß Weihnachten in Lülsdorf noch anhält bzw. die Geschenkeannahmegnolle noch arbeiten?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

öööhhh.. also, da ich mich dieses Jahr Weihnachten ein wenig massiv aufgeregt habe und den Baum schon fast halbgeschmückt samt aller Kugeln aus dem Fenster geworfen hätte.. das aber dann doch erst fast ohne Kugeln unmittelbar nach dem 2. Weihnachtsfeiertag machte, das gute 48,- € Stück, meine unglaublich teure Grippe und Hubrig-Winterdorf mehr oder minder achtlos in Kartons geschmissen habe und mir schwor, die Kacke nie mehr auszupacken, ich seit nahezu fast einer Woche kaum ein Wort mit Anja spreche, meine Geschenke noch achtlos, unausgepackt da auf dem Boden liegen, wo einstmals der Baum sein Dasein fristete und ich viele meiner Weihnachts-Fenster-Bilder abgerissen und gleich in den gelben Sack befördert habe... ja, angesichts dieser Darstellung kannst du dir mal überlegen, WO dieses Weihnachten für mich einzuordnen ist/war und ob die Geschenkegnolle die Orkwache passieren werden.

Dennoch vielen Dank für dein Amazon-Geschenk, das kam echt am letzten Bürotag kurz vor meiner Tore Schluß in Köln an, liegt zwar noch immer wie oben beschrieben im grünen Amazon-Gewand auf dem Boden, aber ich habe da so eine Vorstellung, was da drin sein KÖNNTE.

EDIT: Achja, Anja war schlau genug, oder feinfühlig genug, das geht ihr ja gerne schonmal ab, ansonsten, ihre Eltern zum Essen quasi auszuladen. Ich weiß nicht, wie sie das geschafft hat, auf jeden Fall war keiner da. Vielleicht animierte sie mein morgendliches "Zum Essen braucht du mich nicht zu rufen" statt eines "Guten Morgen und frohes Fest" dazu. Wer weiß, wer weiß. Definitiv hätte ich der Mutter einen Backstein in die Kauleiste gehauen bei der ersten blöden Frage. Und davon schafft sie an guten Tagen 10 pro Minute.

Und wenn du jetzt denkst, ich sei immer noch scheiße drauf, nein, das hier ist schon meine gute Laune.

NOCH ´N EDIT: Achja, und dann riefen auch unmittelbar 2 Leute aus dem Büro nach Weihnachten an, um mich mit Fragen zu belästigen, die ein Azubi hätte klären können. Die 2. klärte ich dann mal kurzerhand so auf, daß sich seitdem niemand mehr meldete. Ich glaube, die haben jetzt auch verstanden, daß ich Urlaub habe und mich nicht mit irgendeiner Scheiße nerven möchte.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

ZitatUnd wenn du jetzt denkst, ich sei immer noch scheiße drauf, nein, das hier ist schon meine gute Laune.
Alter, Du brauchst dringend professionelle Hilfe!  [25]

Nichts desto trotz wäre ich dankbar, wenn es hier dann wieder etwas TOPIC-bezogener werden würde. Thanks!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gottkaiser Ripley

Das ist der Bart FU schuld, was bringt der mich auch auf dieses Thema?

[20]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Maniac

Ich hatte gestern mit dem Gedanken gespielt mir eine Nintendo Wii zu kaufen, insbesondere "Wii Sports" und "Wario Ware: Smooth Moves" finde ich ziemlich cool. Schade nur, dass Nintendo den Preis bislang kaum gesenkt hat.

Ich besitze selbst noch einen Gamecube, insbesondere die Resident Evil Reihe hat es mir angetan. Ich liebäugele derzeit mit "Resident Evil 4"

Von den Prügelspielen auf dem Cube finde ich: UFC Throwdown ziemlich cool.

Ansonsten habe ich aber auch noch Sega Dreamcast, Atari 2600, 7800, besaß mal lange Zeit einen Arcade-Automaten, habe immer noch ein SNK-Board inkl. Module.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei mir zu Hause den PC-Desktop auf Linux laufen habe und was ich so unter Linux erledigen kann erledige ich nach Möglichkeit auch damit.

Windows starte ich eher selten, habe einige Zeit lang "Anarchy Online" gespielt dann aber wegen zu großer Suchtgefahr erstmal auf Eis gelegt. Insofern hat man auch nicht so die große Spieleauswahl obwohl so Spiele wie "World of Warcraft" wohl auch unter Linux laufen sollen. Auch macht es mir sehr viel Spaß Windowsprogramme unter Linux zum Laufen zu bringen (http://www.winehq.org) und Bugs zu posten damit die Entwickler was zum hacken haben.

Ansonsten gerne ab und zu mal einen Rundgang durch "Second Life" wo ich mir die ganze Zeit vornehme mal ebenfalls was zu erstellen, zu verkaufen etc. Ich hatte einige Zeit mal ein Büro dort gemietet alles komplett eingerichtet, bis dann der Landowner die Sim mit einem riesen Shopping-Center ersetzt hat.

Jedenfalls bin ich beim Surfen auf die Idee gekommen es wäre ja auch ganz nett auf einer Konsole Linux zu installieren, die Konsole wäre ein prima Web-, Datenbank-, Fileserver mit einem interessanten Preis-/Leistungsverhältnis. Playstation 3 sieht mit der "open platform" ziemlich interessant aus und auf der Xbox 360 soll wohl auch inzwischen Linux lauffähig sein.

Fazit: Für die einen ist es Linux, für die anderen das beste Textadventure der Welt.

Eins meiner All-Time Faves auf der Konsole: Shenmue und natürlich die Street-Fighter Reihe (habe sogar noch ein original Automaten-Board)
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung