Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2014, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Da bin ich aufs Ergebnis gespannt Mr. "Ichhassetabletop"!  ;D

An einer Demorunde hätte ich auf alle fälle Interesse.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Zitat von: Kaladrayn am 18. Mai 2015, 17:29:29
Da bin ich aufs Ergebnis gespannt Mr. "Ichhassetabletop"!  ;D

Klaue? Das muss ja schon ewig lange her sein... ;)

Demorunden wird's sicherlich noch welche auf dem DinG geben, falls Du es dahin schaffen kannst.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 18. Mai 2015, 17:29:29
Da bin ich aufs Ergebnis gespannt Mr. "Ichhassetabletop"!  ;D

An einer Demorunde hätte ich auf alle fälle Interesse.

Ich hasse doch Tabletop nicht, es interessiert mich nur "0".

Vielleicht ein DSA-TT, aber das bemitleide ich eher für seine Verwandschaft ...

SoB hat mit einem TT ja nur das Zusammenkleben von Figuren gemein, ansonsten ist das sehr nahe an einem OSR-Rollenspiel (OSR wegen der vielen und geilen Zufallstabellen).

Wenn es nicht relativ lange dauern würde, würde ich ja sagen jederzeit.

So müssen wir nen Termin finden. Pfingstmontag nach dem LARP evtl.?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2015, 17:40:29
Zitat von: Kaladrayn am 18. Mai 2015, 17:29:29
Da bin ich aufs Ergebnis gespannt Mr. "Ichhassetabletop"!  ;D

An einer Demorunde hätte ich auf alle fälle Interesse.

Ich hasse doch Tabletop nicht, es interessiert mich nur "0".

Achso, DAS meinte Kaladrayn mit Table-top. Ich beziehe das irgendwie oft (fälschlicherweise) auf alle "Brettspiele", die mit Miniaturen gespielt werden.

ZitatSo müssen wir nen Termin finden. Pfingstmontag nach dem LARP evtl.?

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich auch gern dabei. Könnte ggfls. auch einen (autofahrenden) Spieler wie Tobi oder einen Arbeitskollegen mitbringen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 18. Mai 2015, 17:44:36
ZitatSo müssen wir nen Termin finden. Pfingstmontag nach dem LARP evtl.?

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich auch gern dabei. Könnte ggfls. auch einen (autofahrenden) Spieler wie Tobi oder einen Arbeitskollegen mitbringen.

Wenn es klappt, gerne, wobei da auch einige von Kaladrayns Leuten dran interessiert sein könnten.

Ich komme aber auch sehr gern nochmal nach WOB - auch fürs zweite Set ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Pfingstmontag nach einem Con?  :o

Bist du Verrückt? Da brauche ich jede freie Minute die mir die Kinder gewähren um meinen schlappen leib zu reanimieren!  ;D
Lass uns mal einen Sonntag im Juni rauspicken.

@Argamae - Jaha die Klaue war früher in Helmstedt als notorischer TCG und TT Verachter bekannt!

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

@Kaladrayn: Heh heh heh. Ja, daß er ein TCG-Aufwiegler war, wußte ich. Das mit den TT aber zeigt eine mir bislang unbekannte Seite... ;)

@Klaue: dann versuche ich mal, ein Pfingstmontag-Spiel klarzumachen. Vielleicht mit den alten Charakteren, damit wir voran kommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 18. Mai 2015, 19:29:37
@Argamae - Jaha die Klaue war früher in Helmstedt als notorischer TCG und TT Verachter bekannt!
Was hab ich nur falsch gemacht, um das nicht mehr zu sein ;)

Zitat von: Argamae am 18. Mai 2015, 20:34:49
@Klaue: dann versuche ich mal, ein Pfingstmontag-Spiel klarzumachen. Vielleicht mit den alten Charakteren, damit wir voran kommen.
Ja, klingt gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Samstag nochmal gezoggt und zwei Partie geschafft, diesmal hab ich die Rancherin genommen.

(Damit alle Klassen außer den Indianerscout durch)

Die Mine war schon nach drei Räumen beendet, dafür gab es erste Verletzungen im Kampf. Auf zum Doc, der glücklicherweise gerade mit außerirdischem Kram experimentierte und wunderheilte ("12"). Dem Lawman wurde hingegen fast in den Rücken geschossen ("2" im Saloon) und musste dann aus der Stadt fliehen ...

Als zweites Abenteuer würfelten wir das Entkommen aus der Mine aus (Die Freunde des Rivalen erwischten unsere Gruppe und schleiften uns in eine Mine ...). Da darf man, jedesmal wenn ein Maptile aufgedeckt wird, mit 2W6 würfeln und findet dann den Eingang, wo man eine Epic Threat-Karte aufdeckt, wenn man dort eine Probe vergeigt (die Laternrenprobe!). Die Schwierigkeit geht bei 15 los, kaum war sie bei "12" wurde die auch gewürfelt, eine letzte Begegnung ausgefochten und die Probe geschafft ...

Sehr schnell, trotzdem sehr spaßig. Und nach Abenteuer 2 hatte es auch die Rancherin in Stufe 2 geschafft.

Folgende generelle Beobachtungen:

Von den EP her ist der Priester immer voraus, die Rancherin immer hintenan.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die noch richtig stark wird, wenn sie erstmal 2 shots hat. Dann gute Nacht Zombies und Hellbats ...

Was Fragen aufwarf: Heilung eines KO'd-Charakter im Kampf scheint nicht vorgesehen zu sein!? 






"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. Mai 2015, 12:46:38
Was Fragen aufwarf: Heilung eines KO'd-Charakter im Kampf scheint nicht vorgesehen zu sein!?

Ich bin der Meinung, dazu gab es einen Regelabschnitt. Kann aber gerade nicht selbst gucken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gut möglich, hab auch noch nicht alles komplett durch. Bei Healing stand es nicht und aufgrund der Injurys und Madness kann es eher von Vorteil sein, ihn nicht zu heilen, wenn er die dann trotzdem bekäme.

Und enn nicht, ist aber auch wieder blöd ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein Hero, der KO'ed wird, kann sich am Ende einer Runde, in der keine feindlichen Figuren auf dem Spielbrett stehen, erholen. Das schließt also aus, daß er sich noch während des Kampfes, in dem er zu Boden ging, erholt...

...ES SEI DENN, die Gruppe hat noch einen Revive-Token. Damit ist der Held sofort geheilt, wenn er KO'ed wird. Eine normale Heilung via Sermons oder Bandages etc. scheint nicht möglich, wenn der Hero erstmal KO'ed ist.

Im Übrigen habe zumindest ich beim letztenmal noch den Fehler gemacht, mir die XP für die Heilung nicht aufzuschreiben, denn jeder Hero, der einen anderen Hero heilt (unabhängig von der Art der Heilung), bekommt 5 XP pro wiederhergestelltem Health oder Sanity (Stichwort: zugeworfene Whiskeyflasche).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, Revive-Zoken war klar, den hatten wir durch volle Viererrunden noch nicht.

Finde ich aber OKay, bei Descent 2 entsteht da teilweise ein nerviges Niedergehen und Wiederaufstehen.

Ist zwar ärgerlich, wenn man gleich zu Beginn des Kampfes weggecritted wird, insgesamt macht es einen Kampf aber spannender, wenn er auch verloren gehen kann. (Bei Descent geht es ja immer weiter.)


@Heilen: Ja, stimmt, hab ich auch gelesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. Mai 2015, 10:26:06
(Bei Descent geht es ja immer weiter.)

Kurze Randbemerkung: Boah, immer noch? Das fand ich bei der Erstauflage schon so scheiße. Ich hatte gehofft, daß sie dies bei 2.0 verbessert haben.  :(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung