Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatIncubus - a Crow left of the Murder...

guuuuuter Geschmack

Höre grad Godsmack - the other Side, ist nen geiles Akkustikalbum, hab ich eigentlich erwähnt dass ich Rockakkustiksongs sammel?! wenn ihr was brauchbares herumfliegen habt immer her damit...

greetz
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Criminal - Sicario!

@Akkustik-Rock: Hm. Da muss ich mal durch mein CD-Regal blättern. Vielleicht habe ich ja auch noch n heißen Tip auf Lager. So aus dem Stegreif allerdings nicht.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatWie kann dir Battlelore bloss nicht gefallen? Meins sind sie seit dem ersten Hören!  
Mit welcher CD hast du es denn probiert? Mit der neusten?
U. a. Third age of the sun
ZitatKlaue / Dream Theater: Also wenn Fates Warning einen ähnlichen Härtegrad wie DT haben, sind sie ganz klar Metal! DT haben zwar auch mal ein zwei seichte Sachen gemacht, im großen und ganzen haben sie aber schon auf die harte und fett produzierte Klampfe geachtet. Und Mike Portnoy trommelt auch nicht ganz zahm... Da sind Manilla Road deutlich weiter Richtung Hardrock einzuordnen (obwohl ich halt nur ein paar Songs angehört habe)
Ich vermute fast, dann hast Du eher eine rockigere Manilla road erwischt und forderst mich zu Deinem Leidwesen  [24] heraus, beim nächsten Besuch die Crystal logic herauszukramen... Muhaha

Fates Warning, warst Du nicht bei diesem Einknackevent bei mir in der Hütte dabei? Wo Martin seine Videokassette bekam und sie gleich austesten wollte...

Öhem, Shadow Gallery würde mir da noch als ProgMetal-Vertreter einfallen, gab es hier auch mal einen Thread zu, die sind wirklich, ähh, seicht (aber virtuos), gelten allgemeinhin aber als Metal. AQllerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du da den Betatest überstehst...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

ZitatIch vermute fast, dann hast Du eher eine rockigere Manilla road erwischt und forderst mich zu Deinem Leidwesen  heraus, beim nächsten Besuch die Crystal logic herauszukramen... Muhaha

Najaaa. Also jetzt geb ich dir wohl endgültig den Milli Vanilli-Gnadenschuss: Ich habe in die Crystal Logic reingehört... [133]

An Martins Video kann ich mich nicht erinnern. Kann ja mal auf der Homepage schauen, ob man da reinhören kann (oder bei Ama).
Shadow Gallery kenne ich vom Lesen. Aber nach deren Kritiken habe ich mir eine Vertiefung erspart. Wird gar nicht mein Ding sein. Im Grundsatz mag es sein, dass einige Prog-Metal-Bands etwas seichter sind und in ihrem experimentellem Geschwurbel den Bereich des Metals verlassen. Was denen bestimmt auch klar ist - das sind ja schon Leute mit anderen Visionen als den Metal-Klischees. Anders als "Monowar".. (<- sehr schöne Stilblüte in der neuen Rock Hard..!)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatNajaaa. Also jetzt geb ich dir wohl endgültig den Milli Vanilli-Gnadenschuss: Ich habe in die Crystal Logic reingehört...
*uffz* Damit hast Du mich aber echt geschafft...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Das habe ich mir gedacht... Aber ich höre noch mal in Ruhe rein, Vielleicht war der erste Enidruck auch etwas zu negativ, weil ich was anderes erwartet habe. (Kann aber auch sein, dass mir der zweite Eindruck genauso ergeht..)

PS: Höre gerade
Gabriel Burns (Folge 4)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Killswitch Engage - Alive Or Just Breathing
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Nevermore - This Godless Endeavor
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Testament - Down For Life (Track)[/b]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatTestament - Down For Life (Track)
Preview aufs neue Album?

Bei mir gerade in Rotation:

Subcutane - Shadowworld

Bei eBay auf der Suche nach Nevermore drauf gestoßen.
Aus Lübeck. Weiterzuempfehlen!

Skyclad - Oui avant-garde á chance
Da hat man in der Tat keine Chance drumrumzukommen. Erster Gastauftritt von Subway to Sally, so lernte ich sie kennen... Mit "Constance Eternal" ein Alltimeklassiker, zudem neu aufgenommen History lessons und Penny dreadful und natürlich das Cover Come on Eileen. Von Skyclad eine starke Scheibe.

Savage Circus
Anstatt "Fly" hör ich lieber Savage Circus  [25] Der Sänger klingt aber zu 95% wie Hansi Kirsch. Sicher, dass der nicht Gastsäger ist  [25]  Oder geklont wurde  [16]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Bad Religion - Come Join Us (Track)

@Testament: Nö, leider kein Preview. Da warte ich sehnsüchtig drauf. Down For Life ist nur eben einer der besten Songs der letzten (Studio-) CD und vielleicht einer der besten überhaupt von Testament.
Wenn jetzt mal einzelne Tracks auftauchen, läuft entweder winamp im Hintergrund auf Zufallswiedergabe, oder ich sitze in HE im Internetcafe mit Handy-Mucke im Ohr... [25]

@Savage Circus: Ja. Schon verblüffend. Mal sehen, was die zweite Scheibe bringt. (Auch wenn das noch dauert.)

@Skyclad: Bin nicht richtig im Klaren, welche die Top-CDs von Skyclad sind. Tip?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Das Ich? Ich glaube, von denen habe ich mal was gehört, als es auf FFN noch die "Grenzwellen" gab. Nicht ganz meine Mucke, aber ganz interessant.

Lausche gerade dem Preview auf die neue Soil mit neuem Sänger:
Soil - Fight For Life

(Free Download auf www.soil-music.com )
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Christophorus

ZitatDas Ich? Ich glaube, von denen habe ich mal was gehört, als es auf FFN noch die "Grenzwellen" gab. Nicht ganz meine Mucke, aber ganz interessant.

Lausche gerade dem Preview auf die neue Soil mit neuem Sänger:
Soil - Fight For Life

(Free Download auf www.soil-music.com )
Sind das zufällig die Jungs von »Soilwork«?

»Das Ich« ist musikalisch auch nicht wirklich meine Richtung, weil Elektro, aber die Texte und die Stimme von Sänger Stefan Ackermann sind definitiv eine Erfahrung wert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung