Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'April 2006'

Begonnen von McArden, 27. April 2006, 17:27:19

« vorheriges - nächstes »

McArden

Dominium generosa recusat!

So ist es geschehen - der neue Prinz von Helmstedt ist Jane Austin VII vom Clan der Rose. Und obwohl immer noch nicht ganz bekannt ist, was die Vergangenheit alles brachte, die Zukunft deutet in eine alte Richtung. Der Seneshall hat sich nun genommen, was Clan Ventrue eigentlich zu erlangen gedachte. Und das offen gegen den Willen des diesbezüglichen Primogens.

Diese Ereignisse lösten einen Erdrutsch in der Machthierarchie der Domäne aus. Herr von Wahrberg (Ventrue) räumte seinen Primogenplatz und zog sich offenkundig aus Helmstedt zurück. Clan Gangrel soll nun den Sheriff stellen und nicht ganz so überraschend ist Stefan Alexander nun wieder Seneshall.

--

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Prinzenanwärtern währte nur kurz. Nachdem sich die Domäne fast geschlossen hinter Jane Austin formierte, verzichtete von Wahrberg darauf, seine Kontrahentin zu fordern. Allein Haus und Clan Tremere hielten sich, mit dem Verweis auf die Vereinbarungen des Clans mit der Camarilla, neutral.

--

Derzeit ist allerdings auch zu vermelden, dass die Vielzahl der Kainiten Helmstedts erst vor kurzem zugereist sind und noch den Gaststatus besitzen. Ob sich dieses in nächster Zeit ändern wird, bleibt eine spannende Frage.

--

Vermisst wurde indes Aaron Alistair Mc Arden - Clan Ventrue. Dieser undurchsichtige Vertreter seines Clans wäre nun als einziger, verbeibender Wortführer wieder Primogen. Allerdings war hierzu hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass er sich scheinbar nicht im Land aufhält. Im Hinblick darauf, dass dass Elysium zumindest sein Besitz gewesen sein soll, ist sein Verschwinden - und dass seiner Stammbedienung - kritisch zu sehen.

--

Schaun wir, wo es uns hinführt...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatSo ist es geschehen - der neue Prinz von Helmstedt ist Jane Austin VII vom Clan der Rose. Und obwohl immer noch nicht ganz bekannt ist, was die Vergangenheit alles brachte, die Zukunft deutet in eine alte Richtung. Der Seneshall hat sich nun genommen, was Clan Ventrue eigentlich zu erlangen gedachte. Und das offen gegen den Willen des diesbezüglichen Primogens.
Da Clan Ventrue anscheinend auf eine gastfreundliche Politik setzte und die Gäste zufällig auf Ihrer Erkundungstour Helmstedt bei Nacht (organisiert und gesponsert von Quentin Reisen, ihrem Reisepartner, wenn Sie in den wirklich wichtigen Momenten lieber nicht vor Ort sein wollen...) befanden, war der Nachschub an Unterstützern nicht nur an einer, sondern an keiner Hand abzuzählen...

Obwohl, man munkelt ja, es gibt da noch einen mysteriösen, zwielichten Vertreters des Clans des Zepters - Herrn McArden... Ob es wohl klug war, ausgerechnet ihn als (einzige) verlässliche Referenz anzugeben  [16]
ZitatDiese Ereignisse lösten einen Erdrutsch in der Machthierarchie der Domäne aus. Herr von Wahrberg (Ventrue) räumte seinen Primogenplatz und zog sich offenkundig aus Helmstedt zurück. Clan Gangrel soll nun den Sheriff stellen und nicht ganz so überraschend ist Stefan Alexander nun wieder Seneshall.
Wahrheit und Ventrue schließen sich übrigens aus, daher heißt es (hoffentlich) Warberg - wie das beschauliche Dörfchen mit Burg. Hoffentlich bleiben von Herrn Warberg mehr erhalten als die "Ruinen" der Warburg...  [1]
ZitatDie Auseinandersetzung zwischen den beiden Prinzenanwärtern währte nur kurz. Nachdem sich die Domäne fast geschlossen hinter Jane Austin formierte, verzichtete von Wahrberg darauf, seine Kontrahentin zu fordern. Allein Haus und Clan Tremere hielten sich, mit dem Verweis auf die Vereinbarungen des Clans mit der Camarilla, neutral.
Verzichtete drauf ist gut... Ist es nicht vielmehr so, dass der Clan des Zepters gerne mal die Füße in die Hand nimmt, wenn sich Schwierigkeiten anberaumen  [16]
ZitatDerzeit ist allerdings auch zu vermelden, dass die Vielzahl der Kainiten Helmstedts erst vor kurzem zugereist sind und noch den Gaststatus besitzen. Ob sich dieses in nächster Zeit ändern wird, bleibt eine spannende Frage.
Tja, Gäste - nach den Pleiten mit den letzten "Gästen" steht für sie zu befürchten, dass es einige Zeit dauern könnte - in den Maßstäben des Menschen gemessen... Aber solange es ihnen nur um "Ruhe und Erholung" geht, ist es ihnen wohl auch egal, welchen Status sie besitzen (ich wäre ja für "der erste Festungsriegel")
ZitatVermisst wurde indes Aaron Alistair Mc Arden - Clan Ventrue. Dieser undurchsichtige Vertreter seines Clans wäre nun als einziger, verbeibender Wortführer wieder Primogen. Allerdings war hierzu hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass er sich scheinbar nicht im Land aufhält. Im Hinblick darauf, dass dass Elysium zumindest sein Besitz gewesen sein soll, ist sein Verschwinden - und dass seiner Stammbedienung - kritisch zu sehen.
Auch das wurde ja durchaus von beiden Seiten versucht als eigene Propaganda zu mißbrauchen... *tsts* Wie unredlich.


Nun aber ein paar eigene Anmerkungen:

A) Die Machtverschiebung bezog sich - wie immer nur auf drei Ämter - der Hüter hütet nun schon unter seinem vierten Prinzen... Mal sehen, wie lange...  [22]

B) Der alte Sheriff und Primogen der Nosferatu wurde auch vom derzeitigen Regenerguß nicht aus den Kanälen gespült... Zumindest konnte ausgeschlossen werden, das sein Fernbleiben mit seinen Aktivitäten als Sheriff zusammenhängt  [25]

C) Angelo is back... Auch ohne Anwesenheit fleißig beim Postenergattern. Eine zweite Chance als Sheriff. Als Q. ihn damals kennenlernte, war er ... Sheriff. Seine beste Zeit möglichwerweise  [16]

D) Es gab einen neuen Gast vom Clan Karnickel... Karnickel? Nun sie vermehren sich wie Karnickel und zaubern gelegentlich welche aus dem Hut...

E) Der zeichnende, visionierende Toreador hat beängstigend viele Augen in ein Gesicht untergebracht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatA) Die Machtverschiebung bezog sich - wie immer nur auf drei Ämter - der Hüter hütet nun schon unter seinem vierten Prinzen... Mal sehen, wie lange...
Na das ist ja mal interessant: Machtversschiebung im Bezug auf den Hüter des Elysiums...! Nicht dass ich davon wüßte, dass dieses Amt mit mehr Entscheidungsbefugnissen ausgestattet sei, als unfreundlichen Besuchen die Schwelle zu weisen. Aber vielleicht ist mir da ja was entgangen.

Aber vielleicht meine er ja, vier Prinzen regierten nun bereits schon über dem Hüter. Und in vielen ungeklärten Fällen waren ja die Kontinuitäten der Schlüssel zur Lösung...

Man Hüte sich hier all zu laut  zu denken.

[82]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Streifenmalkav

Naja, wenigstens einer der bisherigen Gäste hat das Wohnrechtbekommen...
[15]  Und ein Ziehchilde.... und hey wenn die tour gesponsort war bei quentin tours... bekommt dann die Fremdenführerin auch ne aufwandsentschädigung?? [24]

Ansonsten wars doch ein netter Abend. Endlich wieder ein Prinz und so... bin ja mal gespannt!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatVerzichtete drauf ist gut... Ist es nicht vielmehr so, dass der Clan des Zepters gerne mal die Füße in die Hand nimmt, wenn sich Schwierigkeiten anberaumen

...sprach der Promogen des Clans Brujah [25]

ZitatAngelo is back... Auch ohne Anwesenheit fleißig beim Postenergattern. Eine zweite Chance als Sheriff. Als Q. ihn damals kennenlernte, war er ... Sheriff. Seine beste Zeit möglichwerweise

es kann nur einen geben!!! ob es meine beste Zeit war? würde sagen ja, wobei meine Zeit als Geissel auch sehr cool war...
aber die Geschichte wiederholt sich [24] und da hab ich bock drauf...

Zitatder neue Prinz von Helmstedt ist Jane Austin VII vom Clan der Rose.

fein

ZitatClan Gangrel soll nun den Sheriff stellen und nicht ganz so überraschend ist Stefan Alexander nun wieder Seneshall.

fein²

Zitatder Hüter hütet nun schon unter seinem vierten Prinzen...


[190]


und nu Mal im ernst, mir gefällt die "Machkonstallation" als Spieler sehr gut, da man darauf doch was Aufbauen könnte...

ZitatDer zeichnende, visionierende Toreador hat beängstigend viele Augen in ein Gesicht untergebracht...

ja, dieser Dornenbusch, erinnert mich daran wie ich eigentlich zum Clan der Rose stehe [6]


Freue mich schon wieder sehr auf die nächsten Treffen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatNa das ist ja mal interessant: Machtversschiebung im Bezug auf den Hüter des Elysiums...! Nicht dass ich davon wüßte, dass dieses Amt mit mehr Entscheidungsbefugnissen ausgestattet sei, als unfreundlichen Besuchen die Schwelle zu weisen. Aber vielleicht ist mir da ja was entgangen.
Das sollen die Narren ja auch denken... Aber die Hütergewerkschaft sagt: Wir sind schon welche!

ZitatAber vielleicht meine er ja, vier Prinzen regierten nun bereits schon über dem Hüter.  
Nein... Die Worte waren schon weise gewählt...  [25]  Unter ist hier das viel schönere Wort...
ZitatUnd ein Ziehchilde.... und hey wenn die tour gesponsort war bei quentin tours... bekommt dann die Fremdenführerin auch ne aufwandsentschädigung??  
Selbstverständlich: Wohnrecht und Ziehchild frei Haus, Auslieferung erfolgte schon...
Zitat...sprach der Promogen des Clans Brujah
Es geht doch nix über Propaganda...
Zitates kann nur einen geben!!! ob es meine beste Zeit war? würde sagen ja, wobei meine Zeit als Geissel auch sehr cool war...
aber die Geschichte wiederholt sich  und da hab ich bock drauf...
Diesmal will ich aber Silbertaler...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatDiesmal will ich aber Silbertaler...

danach müsstest du dich aber an einem Baum erhängen[191]


"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitatja, dieser Dornenbusch, erinnert mich daran wie ich eigentlich zum Clan der Rose stehe
Bei den jetzigen Konstallationen ist es doch eigentlich nicht so wichtig. Die Frage sollte besser lauten: Wie steht der Clan der Rose zu Dir...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatBei den jetzigen Konstallationen ist es doch eigentlich nicht so wichtig. Die Frage sollte besser lauten: Wie steht der Clan der Rose zu Dir...

wieso? weils n paar mehr Dornen besetze Ranken geworden sind??? ich war bisher immer in der Unterzahl [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Tiger

Zunächst muß ich mal feststellen, das endlich derjenige im Amt ist, der es verdient hat... [144]

Zitates kann nur einen geben!!! ob es meine beste Zeit war? würde sagen ja, wobei meine Zeit als Geissel auch sehr cool war...
Und die Postenverteilung ist mir doch wohl ganz gut gelungen. Oder hat jemad Einwände? [165]

@Angelo:
Zitatja, dieser Dornenbusch, erinnert mich daran wie ich eigentlich zum Clan der Rose stehe
Aha - und wie stehst Du denn dazu? [175]

Zitatwieso? weils n paar mehr Dornen besetze Ranken geworden sind??? ich war bisher immer in der Unterzahl
Ranken? Na wenn das so ist, solltest Du aufpassen, daß die Dich nicht mal ein wenig umschlingen und würgen.... [38]

Und natürlich warst Du immer alleine. Es hat Dich nie einer unterstützt und mit Dir reden wollte auch keiner...  [186]

Und dann Deine häuslichen Probleme...  [168]

Wofür soll ich denn die eine Dose Mitleid nun öffnen, die ich noch habe?

#

Dead man walkin`

ZitatUnd natürlich warst Du immer alleine. Es hat Dich nie einer unterstützt und mit Dir reden wollte auch keiner...

hehe, du hast spielen noch vegessen, wollte auch keiner [19]  vom Clan her alleine meinte ich eigentlich, am Anfang nicht unbedingt, da waren ja Ninjen und Cassandra noch da [25], aber dann...

ZitatRanken? Na wenn das so ist, solltest Du aufpassen, daß die Dich nicht mal ein wenig umschlingen und würgen....

na da fährt aber jemand ihre Klauen aus, habe ich dir das etwa schon beigebracht? [24]

ZitatUnd dann Deine häuslichen Probleme...

...rührten einfach aus der verschiedenen Sicht der Dinge. Nur weil man Clan ist bedeutet das ja nicht das man sich verstehen muss, könnte auch daran liegen das wir aus verschiedenen Domänen kommen, damit meine ich nicht die Heimatdomäne [25]
Andere Clans sind da noch ganz anders drauf, Brujah sind innerhalb ziemlich gesplittet weil sie anderer Meinungen sind und die Assamiten, oh ha da geht die Post ab sach ich dir, da gibst es eine klare Clans-Trennung.
Da sind meine häußlichen Problem lediglich Probleme zweier Individuen, die auf unterschiedlichen Wegen in ähnliche Richtung gehen.

ZitatAha - und wie stehst Du denn dazu?
frag mich doch Intime [24]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Dornenbusch?

Na, so wie das hier klingt, hat da ein gewisser Vierbeiner entgegen seiner alten Gepflogenheiten nicht an den Baum gepinkelt, sondern mal ins Gebüsch. *aua, aua, aua*

Ich hatte den Clan des Tieres eigentlich für traditioneller gehalten...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Der Prinz liest mit, da muss meine Propagandaabteilung vorsichtiger aggieren...

µ Clan: Also, Animositäten und Individualismus gibt es bei den Brujah schon immer, obwohl man sich bisher in Helmstedt (wie auch früher in Wolfsburg) erstaunlich einig war. Und wenn man sich nur einig war, uneinig zu sein... Und heute? Ich und der Gast... Der ist wenigstens meine Diskriminierung wert...  [25]

Apropos: Gäste, Gaststatus und Wohnrecht... Das wird noch eine ganze Weile fern sein, wenn nicht endlich Fakten, Fakten, Fakten  [16]  Und immer an die Bürger denken!

"Ruhe und Erholung" klingt so unglaubwürdig - selbst wenn ich Ruhe und Erholung suche, würde ich mir was klügeres einfallen lassen  [18]


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Zitat"Ruhe und Erholung" klingt so unglaubwürdig - selbst wenn ich Ruhe und Erholung suche, würde ich mir was klügeres einfallen lassen

och wieso... früher war helmstedt doch ganz nett und beschaulich... es sei denn man war der prinz oder so... von daher kann ich nachvollziehen, dass einige davon ausgehen könnten dass es in helmstedt ruhig ist und man da gut entspannen kann... kommt ja auch immer drauf an woher man grade kommt... im gegensatz zu anderen domänen ist es bei uns ja auch ... naja... relativ ruhig

ZitatZunächst muß ich mal feststellen, das endlich derjenige im Amt ist, der es verdient hat...  

Jop und jedes Volk bekommt den Regenten den es verdient!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

McArden

Zitatoch wieso... früher war helmstedt doch ganz nett und beschaulich...
Du meinst die Zeit, bevor eine Domäne gegründet wurde?! Da wird Dir ein gewisser Ventrue nicht widersprechen.

Gab es bislang eigentlich einen Prinzen, der die prähistorische Ruhe auch nur annähernd wieder hergestellt hätte?

Schaun wir mal, wie weit man mit Blumen kommt - obwohl die Blumenkind- Bewegung hat auch nix geschafft, außer die öffentliche Ordung in Unordnung zu brigen. Die Anarchen hättens nicht besser gekonnt.
[105]

Äh - wie kam man doch eigentlich auf 'Clan der Rose"....

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung