Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'September 2006'

Begonnen von McArden, 17. September 2006, 14:57:49

« vorheriges - nächstes »

McArden

Nichts neues in Helmstedt?

Nun - zumindest der vor vier Monaten aufgetauchte Neugeborene scheint sich nun als Grund für einen drastischen Anstieg der des Altersschnitts in Helmstedt zu erweisen. Zumindest nach dem, was er behauptet. Allerdings sah sich der Clan der Verborgenen nicht weiter in der Lage für diesen Neuankömmling zu sorgen - oder wurde nicht gesehen. Und so fällt es Clan Bruhja zu, den Ventrue, Malkavianer und was auch immer zurück auf den rechten Pfad zu führen. Und dabei erhielt der Clan der Verborgenen Verstärkung aus dem Süden. Ein Klosterprediger machte dem Prinzen die Aufwartung. Hm - wollte Sepulcra den Neugeborenen taufen lassen?

Vermisst wurde indes Haus & Clan Tremére. Gemessen an der spürbaren Verärgerung des Magus van Falk, bei seinem Auftauchen zum vorherigen Treffen, muß man nun vermuten, daß sich im Gildenhaus etwas zusammen braut. Auch kann man nur vermuten, ob dich der Primogen des Clans mittlerweile erholt hat. Aber seien wir sicher, daß der Prinz informiert sein wird.

Der weitere Abend war geprägt von vielen Zwiegesprächen unter vier oder sechs Augen. Der geneigte Gast konnte den Eindruck gewinnen, dass sich keiner der am Tisch befindlichen Kainiten sich so richtig wohl in seiner Haut fühlte. Und so wurden eine Menge stumpfer Spitzen ausgetauscht, ohne daß der Prinz hier mal ein Machtwort gesprochen hätte. Böse Zungen behaupten mittlerweile hinter vorgehaltener Hand, der Prinz sei derzeit mehr als unentschlossen.

Der Clan Ventrue nahm ebenfalls nicht an diesem Treffen teil. Herr von Warberg scheint seine Drohung wahr gemacht zu haben, die Domäne endgültig zu verlassen und Sire Mc Arden blieb weiterhin verschwunden.

Aufgetaucht ist allerdings Nakame, vom Clan des Mondes. Er scheint erholt und zeigte sich sichtlich verwirrt über die momentanen Umstände.

Nun - alles in allem ein sehr gemischter Abend, ohne die sonst gewohnten Spitzen. Aber bekanntlich gibt es ja immer eine Ruhe vor dem Sturm.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatUnd so wurden eine Menge stumpfer Spitzen ausgetauscht, ohne daß der Prinz hier mal ein Machtwort gesprochen hätte.
ZitatNun - alles in allem ein sehr gemischter Abend, ohne die sonst gewohnten Spitzen.
Keine Spitzen, stumpfe Spitzen, na Spitze?

Der Chronist hat heute aber deutlich eingefärbt-malkavianisch-verwirrte Züge.

ZitatEin Klosterprediger machte dem Prinzen die Aufwartung.
Extreme Verwirrung brachte seine Visitenkarte. Kirchliche Bezeichnungen sind anscheinend nicht nur im Sabbat üblich...

ZitatVermisst wurde indes Haus & Clan Tremére
Das halte ich mal für ein Gerücht... Aber wie da jemand schon feststellte, es wurden keine verbalen Spitzen ausgetauscht (Wirklich nicht?). Man kombiniere: Friede im Elysium + Haus und Clan nicht anwesend... Hmm. Wirkung und Ursache?  

ZitatDer geneigte Gast konnte den Eindruck gewinnen, dass sich keiner der am Tisch befindlichen Kainiten sich so richtig wohl in seiner Haut fühlte.
Zum Glück gab es nur sitzende Gäste, keine geneigten. Und um genau zu sein nur einen. Nein, zwei.

ZitatNun - zumindest der vor vier Monaten aufgetauchte Neugeborene scheint sich nun als Grund für einen drastischen Anstieg der des Altersschnitts in Helmstedt zu erweisen. Zumindest nach dem, was er behauptet. Allerdings sah sich der Clan der Verborgenen nicht weiter in der Lage für diesen Neuankömmling zu sorgen - oder wurde nicht gesehen. Und so fällt es Clan Bruhja zu, den Ventrue, Malkavianer und was auch immer zurück auf den rechten Pfad zu führen.
Wer vier Monate braucht, um festzustellen, dass er da kein Neugeborendes sitzen hat, ist natürlich vollkommen ungeeignet, sich um die jeweilige Person zu kümmern... (OT sei noch deutlich angemerkt, dass ich froh bin, dass ich das nicht war... *hust*) Und dass sich Clan Brujah, ja richtig BRUJAH, möglicherweise einen Bärendienst erwiesen hat, wird vorsichtig in Erwägung gezogen.

Zitatohne daß der Prinz hier mal ein Machtwort gesprochen hätte.
Man vergesse nicht, dass dafür der seltenerweise gut gelaunte Hüter (Lottogewinn? Sind die Läuse von der Leber weggezogen oder unternehmen keine Wanderungen mehr???) doch noch etwas laut wurde, was das Mitteilungsbedürfnis einiger Kainiten anging.

Bemerkenswert ist übrigens die Feigheit von Clan Toreador (Schrieb ich bemerkenswert? Eigentlich ist sie nur gewöhnlich bis normal). Um sich über ein Urteil des Sheriffs zu beschweren nutze man die Abwesenheit von Sheriff und Hüter und heulte sich aus... Doch das ganze nutzt letztendlich nur wenig. Außer das der Fußboden von Bluttränen gereinigt werden muss... *grmpf* Heulsusen!

(Wer den Eindruck hat, etwaige Kommentare könnten brujistisch eingefärbt sein, hat vollkommen recht... Und darf sich nun guter Beobachter nenen)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ZitatWer vier Monate braucht, um festzustellen, dass er da kein Neugeborendes sitzen hat, ist natürlich vollkommen ungeeignet, sich um die jeweilige Person zu kümmern...
Da stimme ich dir absolut zu. Schlimmer sind nur Personen die den Informationsgehalt der an sie herangetragenen Beobachtungen als bloße Vermutungen hinstellen und sie 3 Monate lang ignorieren.

ZitatBemerkenswert ist übrigens die Feigheit von Clan Toreador (Schrieb ich bemerkenswert? Eigentlich ist sie nur gewöhnlich bis normal). Um sich über ein Urteil des Sheriffs zu beschweren nutze man die Abwesenheit von Sheriff und Hüter und heulte sich aus...
Bemerkenswert war doch nur, dass sich Sherrif und Hüter offenbar für höhere Tiere halten als sie sind. Ihre Aufgabe ist ja wohl nun eher Sicherheit des Gebiets der Domäne und Sicherheit des Elysiums... Ich wußte nicht dass der Kummerkastenjob schon besetzt ist... Und Feige ist nur der der nicht aufsteht wenn es Zeit dazu ist.

ZitatAußer das der Fußboden von Bluttränen gereinigt werden muss... *grmpf* Heulsusen!
Ich schätze Haus und Clan wäre sehr an der Reinigung des Teppichs interessiert.

Und was die Spitzen angeht: Demnächst werden sich wohl einige Leute hier in einem Nadelkissen oder Dornenwald wiederfinden.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatDa stimme ich dir absolut zu. Schlimmer sind nur Personen die den Informationsgehalt der an sie herangetragenen Beobachtungen als bloße Vermutungen hinstellen und sie 3 Monate lang ignorieren.
Gekonnt ignorieren, bitte  [25]

ZitatBemerkenswert war doch nur, dass sich Sherrif und Hüter offenbar für höhere Tiere halten als sie sind. Ihre Aufgabe ist ja wohl nun eher Sicherheit des Gebiets der Domäne und Sicherheit des Elysiums... Ich wußte nicht dass der Kummerkastenjob schon besetzt ist...
Kummerkasten der Domäne sind sie nicht, aber schon frappierend, dass es der Clan der Rose drei Stunden lang schafft, nicht auf das Thema einzugehen (trotz stündlichen Wortverbrauchs über einen Q) und es erst aufzubringen als mit dem Sheriff der vermeintliche Übeltäter weg ist.

ZitatUnd was die Spitzen angeht: Demnächst werden sich wohl einige Leute hier in einem Nadelkissen oder Dornenwald wiederfinden.
Ehrlich gesagt, hab ich sie diesmal schon gespürt...

[Q ist die Variable und sogleich die Einheit für "Maximale Wörter pro Tag eines Quentin" - ein Q sind knapp 1.000 Wörter und nur wenn Q sich t Tage ausruht, kann er mehr als Q + µ*t Worte absondern. µ ist entsprechend der Ruhefaktor, der äußert schlecht analytisch zu berechnen ist, allein eine Gauß-Approximation hat gewisse Chancen. Noch Fragen?]

*** *** ***

Anmerken möcht ich übrigens anmerken, dass ich diesmal sehr ausgelastet war, es viel interessantes neues gab und hoffe, dass alle was vom Abend hatten. Es war einiges los, jder hat wohl was neues in seinem Buchlein, Hinterkopf oder sonstwo stehen und genau so muss es sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatBemerkenswert war doch nur, dass sich Sherrif und Hüter offenbar für höhere Tiere halten als sie sind. Ihre Aufgabe ist ja wohl nun eher Sicherheit des Gebiets der Domäne und Sicherheit des Elysiums...

ich wüsste nicht wo sie ihre kompetenzen überschritten hätten [16]

ich empfand das treffen als sehr informativ, teilweise gingen die gespräche am tisch kurz und quer, und ich fühlte mich teilweise in einem strudel von informationen gefangen...

sehr interessant und vielversprechend war herr Buchsbaum, den werde ich pachten...

Mark Malkavianer Ahn/kind, hat mich ziemlich verwirrt, wir werden sehen wo das hinführt...

ZitatUnd was die Spitzen angeht: Demnächst werden sich wohl einige Leute hier in einem Nadelkissen oder Dornenwald wiederfinden.

wir haben Toreador-Fakire in der Domäne?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Interessanterweise sollte man auch mal auf die eingehen die fehlten: mir fällt da doch sofort der Seneschall ein.

Im letzten Monat ein Überfall und nun hat er sich noch nicht erholt?

Hält er sich möglicherweise als niedriges Tier als er ist???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung