Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} => Thema gestartet von: Greifenklaue am 24. März 2008, 23:32:49

Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2008, 23:32:49
Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt – Das Grauen beginnt

Die erste Episode des Nicht-Nur-Rollenspielpodcast Ausgespielt unter dem Titel "Das Grauen beginnt!". Der Podcast ist über 60 Minuten lang, über 20 MB groß und entpuppt sich als eine lockere Plauderstunde zwischen drei Rollenspielern, die "Rollenspiele, Brettspiele, CCG, Tabletop, Computerspiele sowie Science Fiction und Fantasy Literatur, Filme, Comics und alles andere, was Spießer den Kopf schütteln lässt und uns Spaß bereitet" philosophieren.

Zur ersten Folge heißt es: " Worin unsere Helden ihre wahren Absichten kundtun, zu Gary Gygax Ehren die Würfel rollen lassen, Fantasy Flight Games für den Erhalt der Warhammer RPGs danken und um Almosen bei den Rollenspielverlagen betteln.
Daraufhin stellen sie sich den kleinen und großen Unterschieden zwischen den Geschlechtern und können sie offensichtlich gar nicht finden.
Auch nicht auf dem Mond, wohin sich ihr Blick sodann wendet, um die Aktivitäten ihrer privaten Investoren zu begutachten.
Letztlich überleben sie auch noch den Angriff intelligenter Waschmaschinen und verteilen ihre Liebe großzügig an ,,Der Sternwanderer", ,,Torchwood" und an ,,The Dresden Files"."

Hier kann man ihn runterladen: http://ausgespielt.blogspot.com/

Edit: Umgezogen auf http://ausgespielt.rpg-radio.de/

Edit2: Weiterer Umzug: http://ausgespielt-podcast.de

Wie gefällt es, was gefällt, etc.  [16]
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2008, 02:05:45
Ausgespielt 2: Einmal Schlumpfhausen via Mond und Zurückgespielt 1

Die zweite Episode von Ausgespielt ist online, bei der es in 80 Minuten (etwa 24 MB)  um allerley geht: RPC, Rollenspiel aus deutschen Landen, Online-TCGs und schlußendlich über eine Datenbank auf dem Mond.

Im Detail heißt es zur Folge:
"Worin ein weiterer Recke sich der noblen Quest unserer Helden anschließt und Tonprobleme das Fortkommen behindern.
Von all dem unbeirrt stürzen sich die tapferen Mannen und das furchtlose Weibsbild in neue akustische Abenteuer, berichten von ihren Reiseplänen zu einem Treffen mit Gleichgesinnten (RPC) und betrauern den Tod gefallener Barden und Spielmänner. Nur die Aussicht auf lange und unterhaltsame Abende im Lichtspielhaus mag sie da noch trösten.

Letztlich wendet sich der Blick der Heroen aber zum Horizont und mit sorgenvoller Miene besprechen sie die geopolitische Lage des Rollenspiels und jene Orakelsprüche, die ein düsteres Bild seiner Zukunft zeichnen. Tapfer stemmen sie sich gegen die Verzweiflung, die derenthalben nach ihren Herzen greift und machen sich Mut mit Erzählungen von eifrigen Erbauern neuer Abenteuerwelten aus Deutschen Landen.
Von P.R.O.S.T und Pyramos; von D.O.R.P. und den Schlümpfen sowie 1W6 Freunden, Kopfkino und letztlich auch vom düsteren Darc wissen sie zu berichten. Erschöpft begeben sie sich sodann zu Tisch, doch nicht irgendeinem Tisch, sondern zu zahlreichen virtuellen, wo Sammelkarten ein digitales Zuhause gefunden haben und Magic, Babylon 5, Doctor Who und andere eifrig gedeihen.

So erholt geht es dann weiter und wie bereits im ersten Abenteuer zum Mond, wo das Wissen ganzer Zivilisationen auf unsere Heldentruppe wartet. So von schwarzen Monolithen erleuchtet und von Welteroberungsplänen erfüllt, kehren sie zur Erde zurück. Doch dort kann wie immer nur die Liebe bestehen: Diesmal für Futurama, Scrubs, Heroes und Steven Moffat."

Der Download ist hier: http://ausgespielt.blogspot.com/2008/04/episode-2-einmal-schlumpfhausen-via.html

Mit Zurückgespielt gibt es eine Feedbacksendung zur ersten Episode, in der in 15 Minuten kurz auf's Userfeedback eingegangen wird: http://ausgespielt.blogspot.com/2008/04/zurckgespielt-feedbackshow-zu-episode-1.html
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2008, 01:37:02
Durchgespielt! – Ausgespielt!-Podcast von der RPC

Der Ausgespielt!-Podcast berichtet in einer Sondersendung, die den Titel Durchgespielt! trägt, von der RPC. Knapp 40 Minuten gibt es Eindrücke  von der RPC, wieder etwas leise – in der Computerhalle der RPC würde man sie definitiv nicht verstehen...

Es geht u.a. um das Konzept der RPC, Warhammer online, Nornis, Drakensang, Tannhäuser und das RPG-Radio.

Hier zu finden: http://ausgespielt.blogspot.com/2008/05/durchgespielt-rpc-2008.html
[/i]
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2008, 00:20:12
Podcast Ausgespielt! 3 – XXX in Mittelerde

Der dritte Teil des Ausgespielt-Podcast ist online und läßt die Spamfilter glühen... In Mittelerde ist offenbar etwas abhanden gekommen...

Dazu heißt es:
"Worin unsere Helden an denkwürdigem Datum ihre Neuigkeiten verkünden, dass nämlich unter anderem Dungeons & Dragons mit der 4. Edition startet und Robert Asprin und Ernst Vlcek ausgespielt haben. Zudem tun sie ihre Absicht kund in voller Besetzung den Nordcon heimzusuchen.
Dann ergründen sie, wie ein Silmarillion-Rollenspiel im Ersten Zeitalter Mittelerdes aussehen könnte, wobei die Ardapedia als eine unter mehreren Quellen herangezogen wird.
Sodann wird die Kindheit des ultimativen Erzbösewichts erarbeitet, dessen komplette Vita sich erst über die kommenden Episoden hinweg voll entfalten soll.
Das beste Stück des Mannes und seine (eingebildete) Gefährdung als taugliches Element diverser Rollenspiel-Szenarien ist Thema der folgenden Erörterung.
Schließlich wird traditionsgemäß die Liebe des A(usgespielt)-Teams auf GTA 4, Reaper, Jericho und das DSA-Universum verteilt - ganz ohne Hass endet diese Episode jedoch nicht ..."

-> http://ausgespielt.blogspot.com/2008/06/episode-3-penisklau-in-mittelerde.html

Ideal für die Anfahrt zum Nordcon, würd ich sagen...
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2008, 07:51:40
Ausgespielt! Episode 4 mit Fate, GenCon-News und neuartigen TCGs

(http://img146.imageshack.us/img146/3549/spiritji2.jpg)

Die 4te Episode des Ausgespielt!-Podcastes ist schon etwas länger online, nun bin auch ich zum Hören gekommen und will Euch die Folge nicht vorenthalten. Den größten Teil der Zeit nimmt eine Vorstellung des Fate-Systems ein, welches leidenschaftlich vorgestellt wird. Dazu neue Produkte vom GenCon, ein paar Worte zum neuen Fanzine Abenteuer. sowie die Festlegung des Geschlechts des Evil Overlords.

Zur rund 90-minütigen Episode heißt es:
,,Worin das Team sich mal wieder mutwillig zum Gespött der Leute macht und Persiflagen auf das ,,Nerdtum" in gezeichneter und abgefilmter Form gutheißt.
Anschließend berichtet es von neuen Methoden der Sammelkartendealer und dem Tod des Schöpfers großer Monster und des Soldaten, der so lange das Tor bewachte.

Einen Blick über den großen Teich und in die Zukunft wirft das Team sodann, indem es über die Neuerscheinungen zur GenCon berichtet. Also vom Hot War der Maids in Hellas, und dem Game of Thrones, das sich die Witch Hunter mit den Knights of the Old Republik liefern, bis die Wild Cards dem ganzen Treiben ein Ende setzen.

Danach stellt sich das Team seinem Schicksal und redet und redet und redet sich FATE schön unter eifriger Hilfe von Spirit of the Century, Starblazer Adventures, Dresden Files und dem Silmarillion.
Von diesem Thema entkräftet sind sie weiblichen Verlockungen zum größten Teil vollkommen schutzlos ausgeliefert und so vermag es kaum zu verwundern, dass das Böse sie wissen lässt, was Männlein und was Weiblein ist.

Gerade noch mal mit heiler Haut entkommen, verlieren sie sich zum Abschluss und werden von der Familie Sopranos auf einer einsamen Insel wiedergefunden, ehe sie vollkommen Lost gehen und noch Geld für Software ausgeben, anstatt Open Source Produkte zu nutzen."

Die Folge gibt es hier: http://ausgespielt.blogspot.com/2008/07/episode-4-von-englischsprachigem.html
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2008, 01:09:37
Ausgespielt! Episode 5 - Von Cold City, Essen und anderen verspielten Orten

(http://img329.imageshack.us/img329/2199/coldcitypq9.jpg) (http://imageshack.us)

Der umgezogene Ausgespielt!-Podcast hat die 5te Episode veröffentlicht. Betrachtet werden u.a. einige Brettspielnews der Messe Essen, das recht interessant klingende RPG Cold City sowie die neue Nerdserie Middleman.

Im Detail heißt es:
,,Worin die Helden des Ausgespielt-Teams kaum Zeit haben sich in ihrem neuen, von RPG-Radio gesponserten und vom RSP-Blogs beworbenen, Hauptquartier einzuleben, weil sie sich sofort ohne jegliches Zögern in den US-Präsidenten-Wahlkampf einmischen und ganz neue Erkenntnisse über den typischen amerikanischen Rollenspieler zu Tage fördern.
Zurück von dieser heiklen außenpolitischen Mission widmen sie sich sodann der nächsten großen Reise, die diesmal in die Stadt Essen führen soll.
Dort ist die Welt ein Brett und auf diesem wollen sie unter anderem Battlestar Galactica, Conan, Titan, Tribun, Im Wandel der Zeiten, Die Sterne stehen richtig, Munchkin Freibeuter, Taverne zum Roten Drachen, Duel in the dark, Pandemic und Carcassonne-Mayflower spielen.
Aber mit Warhammer 40K, Iron Kingdom, Traveller, Space Gothic, Cthulhu, Shadowrun und Pathfinder vergessen sie auch das Rollenspielen nicht.
Aber zuvor geht es noch mal in die Cold City auch bekannt als Berlin im Jahr 1950 und auf dieser Zeitreise warten neben zahlreichen Monstern auch interessante Intrigen auch ein innovatives Regelsystem.
Und da danach die Zeit für Essen leider noch immer nicht reif ist nehmen sie sich ein Beispiel an Männern wie Batman, Sandman und dem Middleman, bevor sie den Tag im Streit bei einer Partei Siedler von Catan - Das Kartenspiel beenden."

Hier geht es zum Download: http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/09/episode-5-von-cold-city-essen-und-anderen-verspielten-orten

Cold City gibt es übrigens hier: http://www.contestedground.co.uk/coldprev.html
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2008, 00:55:55
Ausgespielt berichtet in der Sondersendung Durchgespielt von der Messe Essen.

Der Donnerstag: http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-donnerstag/

Der Freitag: http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-freitag/
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2008, 00:08:49
Durch und durch Durchgespielt!

In vier Teilen berichtet der Ausgespielt!-Podcast in seiner Sondersendung Durchgespielt! von der Messe Essen. Heute hab ich die restlichen drei Teile gehört.

Der Donnerstag

Auftakt der Messe und hauptsächlich Brettspiele wurden angetestet - darunter auch einer der Messehits Pandemie.

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-donnerstag/

Der Freitag

Neben einigen Brettspielen zeigte man sich von einer Partie Savage Worlds begeistert. Steht auch auf meiner Dringend probieren!-Liste.

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-freitag/

Der Samstag

Neben einer Partie des Prototypen des Age of Conan-Brettspiels wurde das in Kütze veröffentliche Warhammer 40k: Schattenjäger ausprobiert.

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-samstag/

Der Sonntag

Nachdem die Runde D&D 4te zwei Stunden später anfängt, konnte man DAS Spiel für Hektiker, Space Alert, probespielen, um anschließend der RPGA in die Hände zu fallen...

Insgesamt bieten die vier Podcast einen guten Einblick in die Neuheiten der Messe aus erster Hand. Auch die Errettung des "th" bei Trail of cthulhu macht mir Hoffnung, dass in Kürze auch Pfade und nicht nur Haustiere gefunden werden könnten  

Im typischen Talkformat des Ausgespielt!-Podcastes bietet er also Unterhaltung pur mit einem ordentlichen Schuß Infos!

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/10/durchgespielt-spiel-2008-der-sonntag/

Auch RPG-Radio hat nen Interview von der Messe Essen im Programm, nämlich mit 13 Mann.

-> http://www.rpg-radio.de/2008/10/23/episode-52-spiel08-13mann-verlag/
Titel: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2008, 01:26:41
Ausgespielt! 6 online - Auf der Spur von Konrad Dudens Parasiten

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/12/ausgespielt-episode-6-auf-der-spur-von-konrad-dudens-parasiten/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2009, 21:54:02
Ausgespielt Episode 9 - Von notwendigen Übeln

"Worin unsere Helden endlich mal den Nachwuchs zu Wort kommen lassen, ein wenig zwitschern und sich nach einigem Zögern doch noch entschließen, ein paar Neuigkeiten kundzutun.

Ferner regen sie an, NSCs in abgelegenen Regionen Gerechtigkeit zu bringen, empfehlen heißen Krieg und notwendige Übel. Dem Übel in seiner weiblichen Form schaffen sie übergangslos eine uneinnehmbare Behausung.

Schließlich lieben sie zunächst zaghaft und mit zahlreichen Einschränkungen letztlich aber doch entschlossen den wiederaufgenommenen Sternentreck.

Sie enden jedoch nicht ohne einen geradezu epochenübergreifenden Ausblick"

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2009/05/ausgespielt-episode-9-von-notwendigen-uebeln/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2009, 06:43:49
Durchgespielt - Zeitreise

ZeitreiseSondersendung

http://ausgespielt.rpg-radio.de/2009/07/durchgespielt-zeitreise/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2009, 01:07:55
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb:

ZitatDa gibt es zwar keine neuen Systemnennungen, aber auf GURPS Zeitreise und Continuum werden vorgestellt, reichlich Non-RPG-Quellen und zu meiner Überraschung GURPS Chronosaurus.

Aus GURPS Zeitreise u.a. zudem verschiedene mögliche Zeitreisesetting und -möglichkeiten durchgekaut.

Es wird auch noch kurz auf Hellseherei eingegangen.

Lohnt für alle Zeitreisenden, Pauschalreisenden und generell Interessierte.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2009, 22:16:21
Episode 10 - "X" marks this show

Unter tatkräftiger Mithilfe ihrer teuflischen Brut stürzen sich unsere Helden wieder Hals über Kopf in neue Abenteuer. Unter anderem decken sie die perfiden Plänen der Chronosaurier auf, berichten exclusiv aus dem Jahr 1984 und zerreißen ein Rollenspiel in der Luft. Außerdem berichten sie uns von Dragon Age, Doctor Who und Battle Tech.
Doch damit nicht genug, gleich zweimal haben sie Cthulhu und seine Hinterlassenschaften gesichtet und berichten wie sie nur knapp dem Wahnsinn entkamen.

Doch letztlich geht es ihnen eigentlich nur um das Genre, Szenario und den Hintergrund vor dem Ihre Heldentaten spielen und so machen sie sich einiges an Gedanken zum Realismus im Rollenspiel und dem Mixen von hochprozentigen Genre-Cocktails.

Leicht beschwipst geht es sodann daran im tiefsten Herbst Frühlingsgefühle zu verbreiten mit System Matters, Batman - Arkham Asylum und Father Ted (samt passendem Spiel).

Mit freundlicher Erwähnung von:

?Simon the Sorcerer
?Der Clou
?Firefly
?High Crusade
?Chronica Feudalis
?Privat Eye
?Scheibenwelt Abenteuer von Roland
?Genremixer
?Astropia
Mit unverzeihlicher Verwechslung von Herr_Paule mit docron bezüglich Chronosaurus.

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2009/10/episode-10-x-marks-this-show/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2009, 22:12:40
Ausgespielt Episode 11 – Von Kindern, Pferdesteaks und rachsüchtigen Müttern

Worin unsere Helden sich sowohl dem Kind im Rollenspieler , als auch dem rollenspielenden Kind annehmen und von ihren Erfahrungen auf dem Gebiet der Rollenspieleraufzucht berichten.

Dabei hilft Ihnen Neben den Fuzzy Heros auch noch der Podcastratgeber How to grow your geek

Danach wird die Zeitmaschine wieder ausgepackt und es geht ins Jahr 323 v. Chr., wo man die Karriere einer charismatischen Mutter etwas näher beleuchtet.

Nebenbei wird noch von Engeln, Cthulhus Hilferufen, Cthulhus stummen Rufen und 1W6 Freunden berichtet - zahlreiche Abschweifungen mit inbegriffen.
Und ihre Liebe geht diesmal Zeitalter übergreifend vom Big Bang bis zum Dragon Age

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2009/12/ausgespielt-episode-11-von-kindern-pferdesteaks-und-rachsuechtigen-muettern

Ach ja, wie schon bei System matters erwähnt, gibt es ein gemeinsames crossover, läuft hier unter der Durchgespielt!-Reihe.

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2009/12/durchgespielt-auch-im-rueckblick-mattert-system-2/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2010, 00:28:40
Durchgespielt - Pandemie "Auf Messers Schneide"

"Das Ausgespielt Team ist von Viren befallen. Bisher waren sie nur gelb, rot, grün und blau. Mit der Pandemie-Erweiterung "Auf Messers Schneide" kommt nun der violette Virus dazu und bringt gleich noch ein paar neue Virenjäger und einen tückischen Bioterroristen mit."

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/01/durchgespielt-pandemie-auf-messers-schneide
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2010, 00:56:34
Durchgespielt - Race For The Galaxy

"Karten auf den Tisch. Das Ausgespielt-Team beteiligt sich am "Race For The Galaxy" und auch die beiden Erweiterungen "Aufziehender Sturm" und "Rebellen vs. Imperium" dürfen dabei nicht fehlen."

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/02/durchgespielt-race-for-the-galaxy/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2010, 01:57:29
Ausgespielt Episode 12 – Das MHD ihres Universums ist abgelaufen

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/03/ausgespielt-episode-12-das-mhd-ihres-universums-ist-abgelaufen

Zunächst drehen wir unter Zeitdruck die Zeit zurück und widmen uns dem Feedback zu vergangen Sendungen (dank an Crazy Eddie, Lichtbringer und Paradroid).

Dann gibt es Neues zu berichten über stahlhartes Leinen, alternative Zeitlinien, Rollenspiel hinter Gitter und in den Medien, den Gratiscomictag und den Game Master Day.

3:16 - Carnge amongst the stars, Kids castles and caves, Chronica Feudalis und 1W6 Freunde werden von uns in aller Kürze besprochen.

Und letztlich widmen wir uns Rolands angespanntem Verhältnis zum Terminator-Fandom im speziellen und der Halbwertzeit von Medienfranchises im Allgemeinen.

En Passant erwähnt:

Der sechste Teil der Anhalter-Trilogie

Gamers Help Haiti

Icons - Superhelden auf Fate

Ausgespielt-Klönschnack auf dem Nordcon ?

Doctor Who - RPG

Dragon Age -RPG
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2010, 23:57:21
Ausgespielt Episode 13 - Arsen und Spitzendrachen
Man mag uns für diese Episode ein wenig Faulheit vorwerfen, da wir nun schon zwei Gastbeiträge eingefügt haben und dennoch nur auf eine Stunde fuffzehn kommen.
So war Crazy Eddie für uns als rasender Reporter auf der Buchmesse in Leipzig unterwegs und hat einen der Macher des SF-Rollenspiels Nova vors Mikro gezerrt.
Paradroid referiert ausführlich und kompetent seine Gedanken zum Thema "Rollenspiel für Kinder".

Doch keine Angst - auch wir waren nicht müßig. Nicht nur, dass wir einen Klönschnack auf dem Nordcon planen (dazu an dieser Stelle bald mehr), alle unsere Konkurrenten auflisten (Du kommst auf meine Liste!) und H.P. Lovecraft hochleben lassen (er wird dieses Jahr 120) - nein, wir erkunden zudem ausführlichst das Drachenzeitalter und machen uns schließlich auf, einen Arsenmord aufzuklären.

Die Show im Einzelnen:
00:00 - Intro, News, Einleitung
10:00 - Crazy Eddie im Interview mit Daniel vom Nova-RPG auf der Buchmesse Leipzig
14:30 - Paradroid zum Thema "Rollenspiel für Kinder"
27:40 - Das Dragon Age Pen & Paper Rollenspiel
59:55 - Historische Abenteuervorlagen: Wie starb René Descartes?

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/04/ausgespielt-episode-13-arsen-und-spitzendrachen/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2010, 00:29:37
Durchgespielt - Diaspora

"Im Rollenspielsystem Diaspora basierend auf den Fate-Regeln erschaffen die Spieler gemiensam einen Cluster von Sonnensystemen, der dann als Hintergrund für die Charaktererschaffung und Kampange dient. Genau eine solche Clustererschaffung haben wir aufgenommen.

Also erlebt mit, wie der Konflikt zwischen Central und Ares entsteht, wie Gadischa zum Spielball der Systeme wird, warum Exeter den Krieg hasst und dennoch den Konflikt schürt und welche Geheimnisse  und Gefahren im Heakadesch-System lauern."

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/05/durchgespielt-diaspora
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2010, 00:07:39
Durchgespielt - Das Nova-Rollenspiel

"Crazy Eddie war so nett uns eine Audiorezension zum NOVA-Rollenspiel zukommen zu lassen. Der Beitrag ist 15 Minuten lang und damit wohl ausführlich genug um eine eigenständige Episode zu rechtfertigen.

Also hier eine Premiere, eine Episode des Ausgespielt-Podcast ganz ohne das übliche Ausgespielt-Team.

NOVA bietet ein Science Fiction- Szenario mit menschlichen Sternenreichen, Aliens und allem was dazugehört. Aber hört euch das am Besten selbst an."

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/07/durchgespielt-das-nova-rollenspiel
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2010, 22:00:25
VorSpiel 2010 Teil 1: Rollenspiele

"Nur wenige Tage vor der Spiel 2010 präsentiert das Ausgespielt-Team eine Auswahl der Neuheiten und gibt mehr oder weniger nützliche Ratschläge Rund um die Messe. Im ersten Teil dieser Episode widmen wir uns den Rollenspielen."

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/10/vorspiel-2010-teil-1-rollenspiele
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 21:38:48
VorSpiel 2010 Teil 2: Brett- und Kartenspiele

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/10/vorspiel-2010-teil-2-brett-und-kartenspiele
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2010, 02:01:59
Ausgespielt Episode 14 – Viel Schicksal und ein bisschen Liebe

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/10/ausgespielt-episode-14

"Hoffentlich habt ihr viel Zeit mitgebracht – denn diesmal kommts richtig dicke. Nach längerer Pause – zumindest was reguläre Episoden angeht – haben wir eine Menge zu erzählen. Nicht nur, dass wir jetzt Teil der glücklichen Analogspieler-Familie sind.
Freut euch auf satte zwei Stunden geballte Ausgespielt-Power!
Als gewiefte Zeitreise-Experten starten wir gleich mit einem Paradoxon. Ein neuer Held wird vorgestellt – obgleich er allen längst bekannt ist: Ron is in da house!

Dieser berichtet sogleich ausführlichst vom diesjährigen Fantasy Filmfest in Hamburg und hebt dabei unter anderem die Filme Centurion, Monsters und Enter the Void hervor.

Es folgt ein gar mächtiger Themenblock zu unser aller Liebling FATE. Nicht minder ausführliche Erwähnung finden hier The Dresden Files, Icons und viele, viele andere mehr.

Und schließlich wird endlich wieder geliebt: Die Mistborn-Romane von Brandon Sanderson, Sergej Lukianenko – und namentlich sein Roman Spektrum, Marvel im Allgemeinen und The Invincible Iron Man im Besonderen sowie die TV-Serie Rubicon.
Wer bei unserer geplanten Sondersendung mitlieben will, wende sich bis zum 15. November 2010 an folgende Mailadresse: ausgespielt.podcast@googlemail.com"
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2010, 00:24:09
Podcast: Ausgespielt 2.0  (http://schreiberlingsegozine.blogspot.com/2010/10/podcast-ausgespielt-20.html)

Inkl. neuem Logo:

(http://2.bp.blogspot.com/_jSK5k5kGSAw/TMbVLZ7w4EI/AAAAAAAAAJ8/x9tGQJRXt70/s400/ausgespielt.png)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2010, 17:16:40
Durchgespielt – Dresden Files RPG

"Im auf Fate basierenden Rollenspiel Dresden Files zur Romanserie von Jim Butcher erschaffen die Charaktere gemeinsam die "übernatürlichen" Seiten ihrer gewählten Spielstadt. Übergeordnete Themen und Bedrohungen, der "normale" und der "übernatürliche" Status Quo in der Stadt sind Teil dieser Erschaffung, ebenso wie konkrete "Locations" (die alles von einem kleinen Brunnen bis zu einem ganzen Stadtteil sein können) und "Faces", also Personen die hinter den Themen, Bedrohungen und Locations stehen.

An mehreren Stellen in diesem Erschaffungsprozess kann man dann auch die Charaktererschaffung der Spieler einflechten, die eng mit der Stadterschaffung verbunden ist.

Wir haben den Prozess kürzlich für unsere Heimat-, bzw. Nachbarstadt Hamburg durchgeführt."
.
Und den kann man hören

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/11/durchgespielt-dresden-files-rpg

Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2010, 14:45:14
Durchgespielt – Dresden Files RPG 2. Teil

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/11/durchgespielt-dresden-files-rpg-2-teil/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2010, 00:49:42
Durchgespielt – Dresden Files RPG 3. Teil

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/12/durchgespielt-dresden-files-rpg-3-teil/

Durchgespielt – Dresden Files RPG 4. Teil

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/12/durchgespielt-dresden-files-rpg-4-teil/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2011, 18:30:52
Special – 2010 hat ausgespielt

Special zusammen mit System matters!

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/01/jahresrueckblick-crossover-special-sonder-episode-edition-2010-zusammen-mit-dem-system-matters-team/

Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2011, 10:07:01
Durchgespielt-"Ich Liebe Es"-Sondersendung (Erster Teil)

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/01/durchgespielt-ich-liebe-es-sondersendung-erster-teil
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2011, 12:34:35
Durchgespielt-"Ich Liebe Es"-Sondersendung (Zweiter Teil)

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/02/durchgespielt-ich-liebe-es-sondersendung-zweiter-teil
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2011, 17:26:27
Ausgespielt Episode 15 – Ich spiel TV

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/03/ausgespielt-episode-15-ich-spiel-tv/
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2011, 10:36:07
Angespielt: Ulisses-Spiele auf der Leipziger Buchmesse (http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/03/angespielt-ulisses-spiele-auf-der-leipziger-buchmesse/)

Angespielt: NOVA auf der Leipziger Buchmesse (http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/03/angespielt-nova-auf-der-leipziger-buchmesse/)

Angespielt: Feder und Schwert auf der Leipziger Buchmesse (http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/03/angespielt-feder-und-schwert-auf-der-leipziger-buchmesse)

Crazy Eddie on tour
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2011, 23:03:11
Erneut umgezogen!!! (http://ausgespielt-podcast.de/2011/05/umgezogen)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2011, 13:42:03
Ausgespielt Episode 16 – Ist das schon Science-Fiction? (http://ausgespielt-podcast.de/2011/04/ausgespielt-episode-16-ist-das-schon-science-fiction)

Ausgespielt Episode 17 – Auf den Schirm – oder: wo ist all die Sci-Fi hin? (http://ausgespielt-podcast.de/2011/05/ausgespielt-episode-17-auf-den-schirm-oder-wo-ist-all-die-sci-fi-hin/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2011, 21:21:43
Durchgespielt – Kindle (http://ausgespielt-podcast.de/2011/06/durchgespielt-kindle/)

Ein ausgewalztes Ich liebe es! in Sondersendung. Es war zu lang für die letzte Episode.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 16:54:04
Durchgespielt: Aborea mit Rollenspiel-Neulingen (http://ausgespielt-podcast.de/2011/07/durchgespielt-aborea-mit-rollenspiel-neulingen/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2011, 20:34:21
Ausgespielt Episode 18 – Schicksalhafte Rückblicke (http://ausgespielt-podcast.de/2011/08/ausgespielt-episode-18-schicksalhafte-ruckblicke/)

Diesmal dreht sich alles um FATE.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2011, 00:49:58
VorSpiel 2011 Teil 1: Rollenspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/vorspiel-2011-teil-1-rollenspiele/)

VorSpiel 2011 Teil 2: Brett- und Kartenspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/vorspiel-2011-teil-2-brett-und-kartenspiele/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2011, 15:49:42
Kleines Update zu ,,VorSpiel 2011 Teil 1: Rollenspiele" (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/kleines-update-zu-vorspiel-2011-teil-1-rollenspiele/)

Durchgespielt – Spiel 2011: Der Donnerstag (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/durchgespielt-spiel-2011-der-donnerstag/)

Durchgespielt – Spiel 2011: Der Freitag (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/durchgespielt-spiel-2011-der-freitag/)

Durchgespielt – Spiel 2011: Samstag und Sonntag (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/durchgespielt-spiel-2011-samstag-und-sonntag/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2011/10/IMG_4686-1024x768.jpg)

SpitzenSPIEL 2011 (http://ausgespielt-podcast.de/2011/10/spitzenspiel-2011/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2011, 23:20:27
Ausgespielt Episode 19 – Auf, auf und davon! (http://ausgespielt-podcast.de/2011/11/ausgespielt-episode-19-super/)

Hauptthema Superhelden.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2012, 18:33:28
Jahresrückblick-Crossover-Special-Sonder-Episode, Edition 2011, Teil 1 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/01/jahresruckblick-crossover-special-sonder-episode-edition-2011-teil-1-zusammen-mit-daniel-vom-system-matters-team)

Trotz schlechter (oder durchwachsener) Aufnahmequalität eine Fundgrube an Tipps.

Jahresrückblick-Crossover-Special-Sonder-Episode, Edition 2011, Teil 2 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/02/jahresruckblick-crossover-special-sonder-episode-edition-2011-teil-2-zusammen-mit-daniel-vom-system-matters-team/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2012, 00:57:05
Durchgespielt – Microscope (http://ausgespielt-podcast.de/2012/04/durchgespielt-microscope/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/04/microscope.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2012, 12:28:14
Durchgespielt: Mass-Effect-Trilogie (http://ausgespielt-podcast.de/2012/04/durchgespielt-mass-effect-trilogie/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/04/Citadel-1024x512.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juni 2012, 01:56:39
Durchgeblättert: Sonder-Test-Episode zum Gratis Comic Tag 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/06/durchgeblaettert-sonder-test-episode-zum-gratis-comic-tag-2012/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2012, 15:58:12
Ausgespielt Klönschnack NordCon 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/07/ausgespielt-kloenschnack-nordcon-2012/)

Themensendung: Die Apokalypse(n) (http://ausgespielt-podcast.de/2012/07/die-apokalypsen/)

Die Nachrichten Juni 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/06/die-nachrichten-juni-2012/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2012, 15:48:08
Rollenspiel kunstsoziologisch betrachtet – Interview mit Laura Flöter (http://ausgespielt-podcast.de/2012/07/rollenspiel-kunstsoziologisch-betrachtet-interview-mit-laura-floeter/comment-page-1)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2012, 09:06:01
Die Nachrichten Juli 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/07/die-nachrichten-juli-2012/)

Themen im Juli
?Nachgetreten: Trennung, Boykott und Nostalgie irritieren die Rollenspielverlage
?Nachgelegt: Auf der Comiccon wurden die kommenden Superheldenfilme bekanntgegeben
?Nachgemacht: DCs New 52 bringt Marvel in Zugzwang
?Nachgeblättert: Wie Geek!, Torrent und WASD neue Akzente für Print setzen wollen
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2012, 14:19:10
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1979: Hase und Igel (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-1979-hase-und-igel/comment-page-1/#comment-3561)

"Dies ist der Beginn einer Reise durch die Geschichte des wohl bekanntesten Spielepreises Deutschlands oder vielleicht sogar der Welt. Das Ausgespielt-Team wird sich in dieser und den nachfolgenden Episoden jeweils einem Preisträger widmen, ihn spielen, über ihn diskutieren und ihn bewerten."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2012, 08:30:00
Die Nachrichten August 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/die-nachrichten-august-2012/)

Schlagzeilen im August
?Aufgegeben : Prometheus gibt Uthuria-Lizenz an Ulisses zurück.
?Aufgebauscht: Der Hobbit wird nun in drei Teile verfilmt
?Aufgewartet: Der Fernsehherbst in den USA bringt auch einiges Fantastisches

Durchgespielt – Spiel des Jahres 1980: Rummikub (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-1980-rummikub/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2012, 10:11:38
Schurken, Schufte und Spitzbuben (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/schurken-schufte-und-spitzbuben/)

"Bösewichter und Antagonisten sind diesmal unser Thema. Wir versuchen uns an Definitionen, beleuchten die Evolution des Bösewichts und wagen einen kurzen und vorsichtigen Blick in die Realität des Bösen."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2012, 18:44:36
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1981: Focus  (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-1981-focus/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/08/IMG_5026-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2012, 20:24:21
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1982: Sagaland (http://ausgespielt-podcast.de/2012/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-1982-sagaland/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/08/IMG_5015-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2012, 13:31:27
Die Nachrichten September 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/09/die-nachrichten-september-2012/)


Schlagzeilen
Weggezogen: Das Ende von Sherlock?
Ungezogen: Rückkehr der 80-Jahre-Helden.
Umgezogen: Publisherwechsel für Storyteller-Systeme, Earthdawn und andere
... und ,,Ich-liebe-es".
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2012, 08:56:11
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1983: Scotland Yard (http://ausgespielt-podcast.de/2012/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-1983-scotland-yard/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/09/IMG_5049-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2012, 14:51:45
Transhumanismus – Sehet, wir lehren euch den Übermenschen ... (http://ausgespielt-podcast.de/2012/09/transhumanismus/)

Vorspiel 2012 – Brettspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2012/10/vorspiel-2012-brettspiele/)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 1984: Dampfross (http://ausgespielt-podcast.de/2012/10/durchgespielt-spiel-des-jahres-1984-dampfross/)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 1985: Sherlock Holmes Criminal-Cabinet (http://ausgespielt-podcast.de/2012/10/durchgespielt-spiel-des-jahres-1985-sherlock-holmes-criminal-cabinet/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2012, 09:21:10
Die Nachrichten Oktober 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/10/die-nachrichten-oktober-2012/)

Schlagzeilen

Del Toro en masse – ein Regisseur, zwei neue Serien
Marvel en route – Daredevil ist wieder zurück
Tolkien encore – die wiedergefundene Geschichte
... und ,,Ich-liebe-es".
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2012, 10:37:12
NachSpiel 2012 – Erster Teil (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/nachspiel-2012-erster-teil/)

Gezockt wurde:

Grimoria
Die Paläste von Carrara
Santa Cruz
Rondo
P.I.
Castles
Der Hobbit
Shadows over Camelot
Kosmonauts
Escape – Der Fluch des Tempels
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2012, 20:22:01
NachSpiel 2012 – Zweiter Teil (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/nachspiel-2012-zweiter-teil/)

Diesmal mit ...

Seasons
Iron Sky
Village
Doctor Who Card Game
Berserk – War of the Realms
Hooya: Navy Seals
Ogre
Gauntlet of Fools
Mutant Meeples
Smash Up
Die Zwerge
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2012, 20:19:07
Die Nachrichten November 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/die-nachrichten-november-2012/)

Die Schlagzeilen:

Star Wars: ins Magic Kingdom
Arrow: ins Ziel
Penguin: ins Random House
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2012, 12:36:13
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1986: Heimlich & Co (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/durchgespielt-spiel-des-jahres-1986-heimlich-co/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_5066-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_5070-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2012, 16:48:33
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1987: Auf Achse (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/durchgespielt-spiel-des-jahres-1987-auf-achse/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_5159-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2012, 12:24:12
Die Nachrichten Dezember 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/12/die-nachrichten-dezember-2012/)

Die Schlagzeilen:

Gygax-Magazin von TSR
Befragung von DSA
Hohlbeins von RTL II
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2012, 10:04:30
Happy Birthday, Conan, du alter Barbar (http://ausgespielt-podcast.de/2012/12/happy-birthday-conan-du-alter-barbar/)

Die Folge zu Conans 80igstem!

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/12/IMG_5181-1024x768.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2012, 16:53:04
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1988: Barbarossa und die Rätselmeister (http://ausgespielt-podcast.de/2012/12/durchgespielt-spiel-des-jahres-1988-barbarossa-und-die-raetselmeister/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/12/IMG_5073-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Dezember 2012, 10:23:30
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1989: Cafè International (//http://Durchgespielt%20%E2%80%93%20Spiel%20des%20Jahres%201989:%20Caf%C3%A8%20International)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2012/12/IMG_5191-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2013, 16:09:51
Begleitet uns, ihr seht wie eine vertrauenswürdige Zuhörerschaft aus! (http://ausgespielt-podcast.de/2013/01/begleitet-uns-ihr-seht-wie-eine-vertrauenswuerdige-zuhoererschaft-aus/) - eine Episode über Gruppenbildung im Rollenspiel
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2013, 17:29:06
Die Nachrichten Januar 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/01/die-nachrichten-januar-2013/)

Das Jahr von Shadowrun
Filmsets werden Realität
Die erfolgreichsten Filme 2012
... und natürlich Ich-liebe-es.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2013, 11:03:56
Jahresrückblick: 2012 hat ausgespielt (http://ausgespielt-podcast.de/2013/01/jahresrueckblick-2012-hat-ausgespielt/)

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir betrachten es unter zehn Kategorien:
Entdeckung des Jahres
Überraschung des Jahres
Enttäuschung des Jahres
Eskapismus des Jahres
Aufreger des Jahres
Gänsehautmoment des Jahres
Geekerei des Jahres
Abschied des Jahres
Comeback des Jahres
Geschichte des Jahres

Wir reden über:
Geek and Sundry
MMOs
Das Ende von Mass Effect
The Walking Dead – Computerspiel
Being Human, Staffel 4
House M.D.
The Almighty Johnsons
The Walking Dead, Staffel 3
Argo
James Bond
Life of Pi
Prometheus
The Avengers
The Bourne Legacy
The Hobbit in 48 FPS
We need to talk about Kevin
Star Wars jetzt bei Disney
Fables
A Dance with Dragons, A Song of Ice and Fire Buch 6
Reamde
Redshirts
Mittelerde
Rollenspielen über Google+ Hangouts
Immer noch nicht The One Ring gespielt
Ausstieg von "Markus Trebius Ursus" aus der Dresden Files RPG Hamburgkampagne
Charakterausstiege aus "Tower Knights"-Rollenspielkampagne
Curiosity Rover und Raumfahrt

Das dürfte recht unterhaltsam werden ...
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2013, 13:12:06
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1990: Adel verpflichtet (http://ausgespielt-podcast.de/2013/01/durchgespielt-spiel-des-jahres-1990-adel-verpflichtet/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/01/IMG_5251-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2013, 02:04:32
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1991: Drunter und Drüber (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/durchgespielt-spiel-des-jahres-1991-drunter-und-drueber/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/IMG_5266-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2013, 20:30:27
Die Nachrichten Februar 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/die-nachrichten-februar-2013/)

In dieser Folge

Gratisrollenspieltag: Tolle Aktion ... jedenfalls im Prinzip.
Star Wars Round-Up: JJ, die Hagia Sophia und kein 3D
3D-Printer: Androiden für zuhause und Zuhause auf dem Mond
... und natürlich Ich-liebe-es.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Februar 2013, 10:11:28
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1992: Um Reifenbreite (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/durchgespielt-spiel-des-jahres-1992-um-reifenbreite/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/IMG_5277-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/IMG_5278-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2013, 10:56:16
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1993: Bluff (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/durchgespielt-spiel-des-jahres-1993-bluff/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/photo6-224x300.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/photo2-300x224.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2013, 09:46:46
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1994: Manhattan (http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/durchgespielt-spiel-des-jahres-1994-manhattan/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/IMG_5314-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/02/IMG_5319-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2013, 13:37:29
Ausgespielt: Das Episode-100-Fiasco (http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/ausgespielt-das-episode-100-fiasco)

100 Episoden Ausgespielt! - Gratulation!!!
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2013, 11:22:02
Die Nachrichten März 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/die-nachrichten-maerz-2013/)

Mondsplitter glänzen noch nicht wirklich
Ulisses fördert Jugendzentren und Schulen
Ratten werden gleichgeschaltet
und – natürlich – Ich-liebe-es!
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2013, 11:42:11
Das zweite Jubiläum: Fünf Jahre!! FÜNF JAHRE!!! (http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/fuenf-jahre-fuenf-jahre/)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 1995: Die Siedler von Catan (http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/durchgespielt-spiel-des-jahres-1995-die-siedler-von-catan/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/03/IMG_5332-300x225.jpg)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 1996: El Grande (http://ausgespielt-podcast.de/2013/04/durchgespielt-spiel-des-jahres-1996-el-grande/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_5334-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. April 2013, 13:40:37
Die Nachrichten April 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/04/die-nachrichten-april-2013/)

mit
Crowdfunding eines Radio-Rollenspiels
Bei Star Wars wird rigoros auf- und ausgeräumt
Neue Wege bei der Finanzierung von TV-Serien
und – natürlich – Ich-liebe-es!
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2013, 14:03:17
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1997: Mississippi Queen (http://ausgespielt-podcast.de/2013/04/durchgespielt-spiel-des-jahres-1997-mississippi-queen/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_5323-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_5331-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2013, 11:41:06
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1998: Elfenland (http://ausgespielt-podcast.de/2013/04/durchgespielt-spiel-des-jahres-1998-elfenland/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_5397-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_5398-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2013, 09:37:17
Einfach nur Star Trek
(http://ausgespielt-podcast.de/2013/05/einfach-nur-star-trek/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2013, 00:24:43
Die Nachrichten Mai 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/05/die-nachrichten-mai-2013/)

Mit
Marvel Heroic unheroisch beendet
Neue SciFi bei SyFy
Flug zum Mars ohne Rückschein
und – natürlich – Ich-liebe-es!
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2013, 09:21:22
Durchgespielt – Spiel des Jahres 1999: Tikal (http://ausgespielt-podcast.de/2013/05/durchgespielt-spiel-des-jahres-1999-tikal/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_5417-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_5409-300x225.jpg)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2000: Torres (http://ausgespielt-podcast.de/2013/05/durchgespielt-spiel-des-jahres-2000-torres/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_5432-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_5429-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2013, 14:35:04
Rom – das ewige Rollenspiel-Szenario (http://ausgespielt-podcast.de/2013/05/rom-das-ewige-rollenspiel-szenario/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2013, 11:10:58
Pause vorbei ...

   
Die Nachrichten Juli 2013 (1) (http://ausgespielt-podcast.de/2013/07/die-nachrichten-juli-2013-1/)

Rundumschlag Rollenspielveröffentlichungen
Kommen gleich zwei neue D&D-Filme?
Internetpiraten erweisen anderen Geschmack als normale TV-Zuschauer
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2013, 10:20:24
Die Nachrichten Juli 2013 (2) (http://ausgespielt-podcast.de/2013/07/die-nachrichten-juli-2013-2/)

Rundumschlag TV-Upfronts 2013 in den USA
George R.R. Martin schreibt wieder
Hat das Voynich-Manuskript doch Inhalte?
und – kein ganz richtiges Ich-liebe-Es aber ein Ersatz.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2013, 15:41:40
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2001: Carcassonne (http://ausgespielt-podcast.de/2013/07/durchgespielt-spiel-des-jahres-2001-carcassonne/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_5442-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_5444-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2013, 10:34:45
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2002: Villa Paletti (http://ausgespielt-podcast.de/2013/07/durchgespielt-spiel-des-jahres-2002-villa-paletti/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_5453-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_5455-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2013, 10:29:23
Interview: Marco Ansings Steampunk-Live-Hörspiel (http://ausgespielt-podcast.de/2013/08/interview-marco-ansings-steampunk-live-hoerspiel/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2013, 14:45:36
20 Jahre Babylon 5 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/08/20-jahre-babylon-5/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2013, 02:20:03
Die Nachrichten August 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/08/die-nachrichten-august-2013/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2013, 17:41:00
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten September 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/09/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-september-2013/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2013, 13:07:11
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2003: Der Palast von Alhambra (http://ausgespielt-podcast.de/2013/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-2003-der-palast-von-alhambra/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5468-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5463-300x225.jpg)


Durchgespielt – Spiel des Jahres 2004: Zug um Zug (http://ausgespielt-podcast.de/2013/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-2004-zug-um-zug/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5475-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5471-300x225.jpg)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2005: Niagara (http://ausgespielt-podcast.de/2013/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-2005-niagara/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5480-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_5477-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2013, 12:04:56
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2006: Thurn und Taxis (http://ausgespielt-podcast.de/2013/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-2006-thurn-und-taxis/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/09/IMG_5590-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/09/IMG_5596-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. September 2013, 15:11:03
Welche PSI-Kraft hätten S' denn gern? (http://ausgespielt-podcast.de/2013/09/welche-psi-kraft-haetten-s-denn-gern/)

Themenfolge über PSI
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2013, 16:23:44
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Oktober 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/10/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-oktober-2013/)

VorSpiel 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/10/vorspiel-2013/)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2007: Zooloretto (http://ausgespielt-podcast.de/2013/10/durchgespielt-spiel-des-jahres-2007-zooloretto/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/09/IMG_5601-300x225.jpg)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2008: Keltis (http://ausgespielt-podcast.de/2013/10/durchgespielt-spiel-des-jahres-2008-keltis/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/10/IMG_5612-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/10/IMG_5608-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2013, 01:01:58
NachSpiel 2013 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2013/11/nachspiel-2013-teil-1-familien-und-mainstreamspiele/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/11/IMAG1719-300x179.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2013, 13:05:38
NachSpiel 2013 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks (http://ausgespielt-podcast.de/2013/11/nachspiel-2013-teil-2-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/11/IMAG1723-300x179.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2013, 08:17:42
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten November 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/11/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-november-2013/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2013, 08:58:47
Doktor Who – Der Erste Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2013/11/doktor-who-der-erste-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/10/thedaleksdvd-212x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2013, 12:34:40
Durchgespielt – A Song of Ice and Fire Rollenspiel – Hauserschaffung (http://ausgespielt-podcast.de/2013/11/durchgespielt-a-song-of-ice-and-fire-rollenspiel-hauserschaffung/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2013, 01:09:31
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2009: Dominion (http://ausgespielt-podcast.de/2013/12/durchgespielt-spiel-des-jahres-2009-dominion/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_5616-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_5615-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 14:44:50
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Dezember 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2013/12/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-dezember-2013/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2013, 09:52:43
Doktor Who – Der Zweite Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2013/12/doktor-who-der-zweite-doktor/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Januar 2014, 12:57:15
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2010: Dixit (http://ausgespielt-podcast.de/2013/12/durchgespielt-spiel-des-jahres-2010-dixit)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_20131124_163805-300x253.jpg)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2011: Qwirkle (http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/durchgespielt-spiel-des-jahres-2011-qwirkle)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/12/IMG_5654-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2013/12/IMG_5655-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2014, 15:16:58
Weltenbau Teil 1: Wir bauen uns die Welt, wie sie uns gefällt (http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/weltenbau-teil-1-wir-bauen-uns-die-welt-wie-sie-uns-gefaellt/)

Doktor Who – Der Dritte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/doktor-who-der-dritte-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/01/Dvd-terroroftheautons-212x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 12:33:24
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2012: Kingdom Builder (http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/durchgespielt-spiel-des-jahres-2012-kingdom-builder/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/01/IMG_5686-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/01/IMG_5688-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2014, 19:47:53
Ausgespielt Jahresrückblick 2013 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/ausgespielt-jahresrueckblick-2013)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2014, 21:21:18
Interview zum Gratisrollenspieltag 2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/02/interview-zum-gratisrollenspieltag-2014/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2014, 01:55:59
Weltenbau Teil 2 – Wenn der rote Faden im Sandkasten verloren geht (http://ausgespielt-podcast.de/2014/02/weltenbau-teil-2-wenn-der-rote-faden-im-sandkasten-verloren-geht/)

Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 01/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/02/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-012014/)

Doctor Who – Der Vierte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/03/doctor-who-der-vierte-doktor/)

Durchgespielt – Spiel des Jahres 2013: Hanabi (http://ausgespielt-podcast.de/2014/03/durchgespielt-spiel-des-jahres-2013-hanabi/)

Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 02/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/04/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-022014/)

Doctor Who – Der Fünfte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/04/doctor-who-der-fuenfte-doktor/)

Star Wars – das erweiterte Universum (http://ausgespielt-podcast.de/2014/05/star-wars-das-erweiterte-universum/)

Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 03/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/05/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-032014/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2014, 15:50:29
Zwei Helden, viele Welten – 13th Age (http://ausgespielt-podcast.de/2014/06/zwei-helden-viele-welten-13th-age/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/06/Cover_500px1-229x300.jpg)

Upfronts 2014/15 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/06/upfronts-2014-15/)

Doctor Who – Der Sechste Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/05/doctor-who-der-sechste-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/05/vov-211x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 11:50:30
Doctor Who – Der Siebte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/07/doctor-who-der-siebte-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/06/RemembranceCover-208x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2014, 01:04:51
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 04/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/07/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-04-2014/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2014, 18:00:29
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2014: Camel Up (http://ausgespielt-podcast.de/2014/08/durchgespielt-spiel-des-jahres-2014-camel-up/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/08/IMG_5925-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/08/IMG_5928-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2014, 00:46:04
Die Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 05/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/09/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-052014/)

Doctor Who – Der Achte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/08/doctor-who-der-achte-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/07/Doctor-Who-The-Movie-DVD-Cover-211x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2014, 09:58:38
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 6/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-62014/)

Zwei Helden, viele Welten – Dungeons&Dragons (5.0) (http://ausgespielt-podcast.de/2014/09/zwei-helden-viele-welten-dungeons-dragons-5-0/)

Übersicht On-Demand-Dienste (http://ausgespielt-podcast.de/2014/09/uebersicht-on-demand-dienste/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2014, 09:54:15
Die IG Nobelpreise 2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/die-ig-nobelpreise-2014/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2014, 19:47:06
Doctor Who – Der Neunte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/die-ig-nobelpreise-2014)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/09/Series_1_dvd-212x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 16:15:20
NachSpiel 2014 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/nachspiel-2014-teil-1-familien-und-mainstreamspiele/)

Im folgenden die Liste der gespielten Spiele:

Five Tribes
Die Schlösser des Königs Ludwig
Tal der Könige
Romans go home
Deus
Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Die Eisenzeit
Die Staufer
Carcassonne - Goldrausch
Der unendliche Fluss
Geisterei
Die verzauberten Rumpelriesen
Die kleinen Zauberlehrlinge
Hexenhochhaus
Legacy the Testament of Duke de Crecy / Das Vermächtnis - Stammbaum der Macht
Praetor: Zum Ruhme Roms
Colt Express
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2014, 21:23:09
NachSpiel 2014 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks (http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/nachspiel-2014-teil-2-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)

Im folgenden die Liste der gespielten Spiele:

Space Cadets
Star Realms *(s.u.)
Krosmaster Arena
Pints of Blood
Dead of Winter: A Crossroadsgame / Winter der Toten
Winter Tales
Marvel Dice Master Avengers vs. X-Men
Tod dem Tyrannen!
Onward to Venus
Pandemic Contagion
Orcs Orcs Orcs
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2014, 10:06:10
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 7/2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2014/11/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-72014/)

Reichlich News aus der Szene und drumherum.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2014, 14:23:59
Doctor Who – Der Zehnte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2014/11/doctor-who-der-zehnte-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/11/doctor-who-fourth-series-300x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2014, 20:21:27
Zwei Helden, viele Welten – Vampire die Maskerade (http://ausgespielt-podcast.de/2014/12/zwei-helden-viele-welten-vampire-die-maskerade/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2014/10/CoverVtM-212x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2015, 20:53:26
Das Fermi-Paradoxon (http://ausgespielt-podcast.de/2014/12/das-fermi-paradoxon/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2015, 19:06:46
Ausgespielt-Jahresrückblick 2014 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/01/ausgespielt-jahresrueckblick-2014/)

"Und hier ist er nun, das traditionell vollgestopfte Reste-Buffet des Ausgespielt-Teams aus dem Jahr 2014 mit den fünf Kategorien: Überraschung, Enttäuschung, Abschied, Entdeckung und Eskapismus des Jahres. Und da wir noch etwas Zeit auf der Uhr hatten, wagen wir auch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2015, 19:44:16
Doctor Who – Der Elfte Doktor (http://ausgespielt-podcast.de/2015/01/doctor-who-der-elfte-doktor/)

(http://ausgespielt-podcast.de/2015/01/doctor-who-der-elfte-doktor/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2015, 19:41:22
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 1/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/02/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-1-2015/)

Zwei Helden, viele Welten – Star Wars: Am Rande des Imperiums (http://ausgespielt-podcast.de/2015/02/zwei-helden-viele-welten-star-wars-am-rande-des-imperiums/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/02/HEI0701_SWRPG_Grundregeln_Cover500_NEU-234x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2015, 20:12:20
Im Interview: Bildungs-LARP ,,Projekt Exodus" (http://ausgespielt-podcast.de/2015/03/im-interview-bildungs-larp-projekt-exodus/) (das Battlestar Galactica-LARP)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2015, 23:51:48
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 2/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/04/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-2-2015/)

Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2006: Caylus (http://ausgespielt-podcast.de/2015/03/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2006-caylus/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/03/IMG_20150319_164845_-284x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 01:34:20
Buffy the Vampire Slayer (http://ausgespielt-podcast.de/2015/04/buffy-the-vampire-slayer/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2015, 09:44:41
Zwei Helden, viele Welten – A Song of Ice and Fire Roleplaying (http://ausgespielt-podcast.de/2015/05/zwei-helden-viele-welten-a-song-of-ice-and-fire-roleplaying/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/03/game-asoiaf-roleplaying-233x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Mai 2015, 22:18:35
Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2008: Agricola (http://ausgespielt-podcast.de/2015/05/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2008-agricola/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/05/img_6165-300x225.jpg)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/05/img_6163-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2015, 11:19:15
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 3/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/05/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-3-2015)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2015, 18:04:46
Zwei Helden, viele Welten – Call of Cthulhu (http://ausgespielt-podcast.de/2015/06/zwei-helden-viele-welten-call-of-cthulhu/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2015, 09:00:29
Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2011: 7 Wonders (http://ausgespielt-podcast.de/2015/06/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2011-7-wonders/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/06/img_6168-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Argamae am 26. Juni 2015, 11:13:40
Zitat von: Greifenklaue am 26. Juni 2015, 09:00:29
Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2011: 7 Wonders (http://ausgespielt-podcast.de/2015/06/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2011-7-wonders/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/06/img_6168-300x225.jpg)

Ein schönes Spiel, habe es auch schon gespielt.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2015, 22:58:41
Zwei Helden, viele Welten – Dragon Age (http://ausgespielt-podcast.de/2015/07/zwei-helden-viele-welten-dragon-age/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/07/grr2801_450-238x300.jpg)

Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2012: Village (http://ausgespielt-podcast.de/2015/07/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2012-village/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/07/img_6177-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2015, 10:40:07
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 4/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/08/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-4-2015)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2015, 14:51:58
Podcast zum Film Dungeons & Dragons 3: Das Buch der Dunklen Schatten (http://ausgespielt-podcast.de/2015/08/ausgespielt-schaut-dungeons-dragons-3-das-buch-der-dunklen-schatten/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2015, 00:07:35
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 5/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/09/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-5-2015/)

Zwei Helden, viele Welten – Doctor Who: Adventures in Time and Space (http://ausgespielt-podcast.de/2015/09/zwei-helden-viele-welten-doctor-who-adventures-in-time-and-space/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/09/doctor_who_adventures_in_time_and_space.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Oktober 2015, 12:59:55
VorSpiel 2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/10/vorspiel-2015/)

Vorgestellte Spiele:
T.I.M.E. Stories
Shadows over Normandie
7 Wonders Duell
Imperial Settlers

Spiele im Schnelldurchlauf:
Carcassonne Star Wars
The Castles of Mad King Louis – Secrets
My Village
Thunderbirds
Pandemie Legacy
M.U.L.E. the Boardgame
Cthulhu 7. Edition

Sonst noch erwähnt:
Memoir '44
Heroes of Normandie
7 Wonders
Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel
Die Siedler von Catan
Imperial Assault
Seventh Continent
Gloomhaven
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2015, 00:57:35
NachSpiel 2015 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2015/10/nachspiel-2015-teil-1-familien-und-mainstreamspiele/)

7 Wonders Duell
Takenoko
Imperial Settlers
Codenames
Simsala... Bumm?
Tides of Time
Die geheimnisvolle Drachenhöhle
Das verrückte magische Labyrinth
Carcassonne Star Wars
Evolution
Skyliners
Die Holde Isolde
Prime Time
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2015, 12:23:25
NachSpiel 2015 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks (http://ausgespielt-podcast.de/2015/10/nachspiel-2015-teil-2-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)

Pandemic Legacy
Shadows over Normandy
Justice League: Hero Dice
T.I.M.E. Stories
Golem Arcana
Die blutige Herberge
Krosmaster Junior
Clacks
Magic: The Gathering – Arena of the Planeswalkers
Cthulhu 7. Edition
M.U.L.E. the Boardgame
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2015, 01:00:42
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 6/2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/11/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-62015/)

Halloween Spezial – Hinterkaifeck (http://ausgespielt-podcast.de/2015/10/halloween-spezial-hinterkaifeck/)

"Mordfälle aus dem Jahr 1922 beschäftigen unsere Ausgespielt-Sonderermittler dieses Jahr zu Halloween.
Auf einem abgelegenen Bauernhof in Oberbayern nehmen Sandra, Benjamin und Ron die Ermittlungen auf, während Jens versucht sie durch die Faktenlage eines an rätselhaften und unheimlichen Details nicht armen Verbrechens zu lotsen."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 10:05:00
Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2013: Die Legenden von Andor (//http://Durchgespielt%20%E2%80%93%20Kennerspiel%20des%20Jahres%202013:%20Die%20Legenden%20von%20Andor)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/11/img_5458-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2015, 09:42:26
Durchgespielt: Life is Strange (1) (http://ausgespielt-podcast.de/2015/12/durchgespielt-life-is-strange-1/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2015, 08:07:34
Durchgespielt: Life is Strange (2) (http://ausgespielt-podcast.de/2015/12/durchgespielt-life-is-strange-2/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/12/2015-10-20_00007-768x432.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2016, 14:26:50
Podwichteln 2015 (http://ausgespielt-podcast.de/2015/12/podwichteln-2015/)

Zwei Helden, viele Welten – Der Eine Ring (http://ausgespielt-podcast.de/2016/01/zwei-helden-viele-welten-der-eine-ring/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2015/12/der-216x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2016, 13:46:28
[Folge 200!] Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 1/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/01/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-12016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2016, 09:42:06
2015: Man kann's auch übertreiben – Der Jahresrückblick (http://ausgespielt-podcast.de/2016/01/jahresrueckblick-2015/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2016, 22:38:23
Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2014: Istanbul (http://ausgespielt-podcast.de/2016/02/durchgespielt-kennerspiel-des-jahres-2014-istanbul/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2016/02/img_6271-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2016, 09:19:51
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 2/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/02/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-22016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2016, 10:03:04
Zwei Helden, viele Welten – Spirit of the Century (http://ausgespielt-podcast.de/2016/03/zwei-helden-viele-welten-spirit-of-the-century/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2016/03/sotc-220-200x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2016, 12:51:16
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2015: Colt Express (http://ausgespielt-podcast.de/2016/03/durchgespielt-spiel-des-jahres-2015-colt-express/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2016/03/img_6280-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2016, 11:52:58
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 3/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/04/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-32016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2016, 13:59:16
Actual Play-Projekt 200: Monsterhearts Teil 1 – Charaktererschaffung (http://ausgespielt-podcast.de/2016/04/actual-play-projekt-200-monsterhearts-teil-1-charaktererschaffung/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2016, 17:58:01
Actual Play-Projekt 200: Monsterhearts Teil 2 – Erste Szenen (http://ausgespielt-podcast.de/2016/04/actual-play-projekt-200-monsterhearts-teil-2-erste-szenen/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2016/04/cover-195x300.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2016, 19:51:31
Actual Play-Projekt 200: Monsterhearts Teil 3 – Sex, Drugs & Crime (http://ausgespielt-podcast.de/2016/05/actual-play-projekt-200-monsterhearts-teil-3-sex-drugs-crime/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2016, 21:30:22
Actual Play-Projekt 200: Monsterhearts Teil 4 – Finale (http://ausgespielt-podcast.de/2016/05/actual-play-projekt-200-monsterhearts-teil-4-finale/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 10:20:07
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 04/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/06/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-042016/) - unsere Anthologie wird auch angesprochen.

Habt ihr das auch gehört? (http://ausgespielt-podcast.de/2016/05/habt-ihr-das-auch-gehoert/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2016, 10:43:41
Klönschnack vom Nordcon 2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/06/kloenschnack-vom-nordcon-2016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2016, 00:33:44
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 5/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/08/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-52016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2016, 09:14:50
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2016: Codenames (http://ausgespielt-podcast.de/2016/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-2016-codenames/)

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/uploads/2016/09/img_6285-300x225.jpg)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2016, 09:13:00
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 6/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/09/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-62016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 18:14:02
In der VorSpiel 2016-Episode (http://ausgespielt-podcast.de/2016/09/vorspiel-2016/) gibt es ordentlich Brettspielneuheiten zur SPIEL 2016.
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2016, 09:51:14
NachSpiel 2016 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele (http://ausgespielt-podcast.de/2016/10/nachspiel-2016-teil-1-familien-und-mainstreamspiele/)

NachSpiel 2016 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks (http://ausgespielt-podcast.de/2016/10/nachspiel-2016-teil-2-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2016, 00:31:22
Die IG Nobelpreise 2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/11/die-ig-nobelpreise-2016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2016, 09:59:23
Zwei Helden, viele Welten – Shadowrun 5. Edition, Teil 1 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/11/zwei-helden-viele-welten-shadowrun-5-edition-teil-1/)

Zwei Helden, viele Welten – Shadowrun 5. Edition, Teil 2 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/12/zwei-helden-viele-welten-shadowrun-5-edition-teil-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2016, 01:08:40
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 7/2016 (http://ausgespielt-podcast.de/2016/12/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-72016/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2016, 13:21:05
Actual Play-Projekt 200: Numenera Teil 1 – Charaktererschaffung (http://ausgespielt-podcast.de/2016/12/actual-play-projekt-200-numenera-teil-1-charaktererschaffung/) {Download (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/271/s/webplayer/c/episode/ActualPlayProjekt200_Numenera_Erschaffung.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2017, 00:56:10
Actual Play-Projekt 200: Numenera Teil 2 – Bohnenranke (http://ausgespielt-podcast.de/2017/01/actual-play-projekt-200-numenera-teil-2-bohnenranke/)

"Diesmal erkunden unsere drei frisch erschaffenen Helden Emmel (Jack), Chizaik (Glaive) und Vichaid Simmons (Nano) die Welt von Numenera und fahren fast Fahrstuhl."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2017, 09:27:13
Actual Play-Projekt 200: Numenera Teil 3 – Zu Gast bei Captain Guck (http://ausgespielt-podcast.de/2017/01/actual-play-projekt-200-numenera-teil-3-zu-gast-bei-captain-guck/)

Actual Play-Projekt 200: Numenera Teil 4 – Ein kugelrundes Fazit (http://ausgespielt-podcast.de/2017/01/actual-play-projekt-200-numenera-teil-4-ein-kugelrundes-fazit/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2017, 23:49:46
Zwei Helden, viele Welten – Warhammer Fantasy Rollenspiel, 2. Edition (http://ausgespielt-podcast.de/2017/02/zwei-helden-viele-welten-warhammer-fantasy-rollenspiel-2-edition/) {direkt (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/284/s/webplayer/c/episode/2_Helden_Viele_Welten_Warhammer_Fantasy_2Ed.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2017, 22:06:01
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 1/2017 (http://ausgespielt-podcast.de/2017/02/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-01-2017/) {Direktlink (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/289/s/webplayer/c/episode/Ausgespielt_Nachrichten_2017-01.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2017, 11:41:09
Playtest – Star Trek Adventures Akt 1: Die Plage (http://ausgespielt-podcast.de/2017/03/playtest-star-trek-adventures-akt-1-die-plage/) {Link (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/302/s/webplayer/c/episode/Playtest_StarTrek_Akt1DiePlage.mp3)}

(http://ausgespielt-podcast.de/wp-content/cache/podlove/c4/dd1b36aed467e086bf9014af96ad8f/playtest-star-trek-adventures-akt-1-die-plage_500x281.jpg)

"Willkommen an Bord der USS Thunderchild. Begleitet Captain Caryl Moore und ihre Crew (Schiffsarzt Lt. Cmndr. Jitan Kamal, Chefwissenschaftler Lt. Velik und Sicherheitschef Sabin Jiral) auf ihre Mission zu einer klingonischen Kolonie, die von einer Seuche heimgesucht wird."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2017, 10:46:34
Playtest – Star Trek Adventures Akt 2: Von Klingonen und Andorianern (http://ausgespielt-podcast.de/2017/03/playtest-star-trek-adventures-akt-2-von-klingonen-und-andorianern/) {Link (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/307/s/webplayer/c/episode/Playtest_StarTrek_Akt2KlingonenAndorianer.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2017, 12:20:33
Playtest – Star Trek Adventures Akt 3: Mehr Klingonen (http://ausgespielt-podcast.de/2017/04/playtest-star-trek-adventures-akt-3-mehr-klingonen/) {Link (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/309/s/webplayer/c/episode/Playtest_StarTrek_Akt3Mehr%20Klingonen.mp3)}

"An Bord der USS Thunderchild spitzt sich die Situation unaufhaltsam zu. Trotz aller diplomatischer Bemühungen von Captain Caryl Moore lassen sich die Klingonen nicht länger zurück halten und zivile Opfer sind zu beklagen. Jetzt muss der Captain der USS Thunderchild beweisen, dass sie bereit ist, auch eine andere Sprache zu sprechen. Eine Sprache, in deren Vokabular "Phaser" und "Photonentorpedos" gehören."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. April 2017, 23:58:42
Playtest – Star Trek Adventures Akt 4: Gäste an Bord und eine Charaktererschaffung (http://ausgespielt-podcast.de/2017/04/playtest-star-trek-adventures-akt-4-gaeste-an-bord-und-eine-charaktererschaffung/) {Link (http://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/313/s/webplayer/c/episode/Playtest_StarTrek_Akt4GaesteAnBord.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2017, 10:32:52
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 02/2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/04/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-02-2017/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/319/s/webplayer/c/episode/Ausgespielt_Nachrichten_2017-02.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2017, 19:07:11
Neue Reihe: Reihenfolgen

"Willkommen zu unserer neuen Reihe über – Reihen. In erster Linie Romanreihen, vielleicht auch Comicreihen und was uns sonst noch so in den Sinn kommt."

Los geht es mit: Rivers of London {Link  (https://ausgespielt-podcast.de/2017/05/reihenfolgen-rivers-of-london/)/ Download (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/327/s/webplayer/c/episode/Reihenfolgen_Rivers_of_London.mp3)}

"In der ersten Episode geht es um die Rivers of London-Reihe von Ben Aaronovitch."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 13:39:17
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Special: Die US-Upfronts 2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/05/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-special-die-us-upfronts-2017/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/332/s/webplayer/c/episode/Ausgespielt_Nachrichten_2017-Special-Upfronts.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2017, 09:28:54
Reihenfolgen – Remembrance of Earth's Past (https://ausgespielt-podcast.de/2017/06/reihenfolgen-remembrance-of-earths-past/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/334/s/webplayer/c/episode/Reihenfolgen_Remembrance_of_Earths_Past.mp3)}

Reihenfolgen – Vorkosigan-Saga (https://ausgespielt-podcast.de/2017/06/reihenfolgen-vorkosigan-saga/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/336/s/webplayer/c/episode/Reihenfolgen_Vorkosigan_Saga.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2017, 01:13:28
Star Wars – Der neue Kanon (https://ausgespielt-podcast.de/2017/07/star-wars-der-neue-kanon/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2017, 11:08:09
Ihr müsst unbedingt wissen, was wir diesen Sommer getan haben: Teil 1 – Jens (https://ausgespielt-podcast.de/2017/09/ihr-muesst-unbedingt-wissen-was-wir-diesen-sommer-getan-haben-teil-1-jens/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/345/s/webplayer/c/episode/Ausgespielt_Diesen_Sommer_Jens.mp3)}

"Zurück aus der Sommerpause beginnen wir mit einer Rundreise durch all die Medien, Spiele usw., die wir in den Sommermonaten konsumiert haben.
Den Anfang macht Ausgespielt-Jens mit Büchern, Podcast, YouTube-Channel und einer lang erwarteten TV-Fortsetzung."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2017, 10:46:04
Ihr müsst unbedingt wissen, was wir diesen Sommer getan haben: Teil 2 – Sandra (https://ausgespielt-podcast.de/2017/09/ihr-muesst-unbedingt-wissen-was-wir-diesen-sommer-getan-haben-teil-2-sandra/) {direkt (https://ausgespielt-podcast.de/podlove/file/349/s/webplayer/c/episode/Ausgespielt_Diesen_Sommer_Sandra.mp3)}
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2017, 22:48:15
VorSpiel 2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/10/vorspiel-2017/)

Die IG Nobelpreise 2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/10/die-ig-nobelpreise-2017/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2017, 22:42:36
Ihr müsst unbedingt wissen, was wir diesen Sommer getan haben: Teil 3 – Ron (https://ausgespielt-podcast.de/2017/10/ihr-muesst-unbedingt-wissen-was-wir-diesen-sommer-getan-haben-teil-3-ron/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2017, 23:12:36
NachSpiel 2017 – Familienspiele (https://ausgespielt-podcast.de/2017/11/nachspiel-2017-familienspiele/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. November 2017, 22:57:04
NachSpiel 2017 – Spiele für Freaks und Geeks (https://ausgespielt-podcast.de/2017/11/nachspiel-2017-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2017, 23:50:32
Zwei Helden, viele Welten – Contact (https://ausgespielt-podcast.de/2017/11/zwei-helden-viele-welten-contact/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2017, 22:34:20
Zwei Helden, viele Welten – Contact, Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/12/zwei-helden-viele-welten-contact-teil-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2017, 00:19:05
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 03/2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/12/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-032017/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2018, 11:10:29
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 01/2018 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/05/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-012018/)
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 02/2018 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/09/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-02-2018/)
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Special: Die US-Upfronts 2018 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/06/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-special-die-us-upfronts-2018/)

10 Jahre Ausgespielt: Das Grauen setzt sich fort ... (https://ausgespielt-podcast.de/2018/03/10-jahre/)
Immer noch 10 Jahre Ausgespielt: Das Grauen, wie alles begann (https://ausgespielt-podcast.de/2018/03/immer-noch-10-jahre-ausgespielt-das-grauen-wie-alles-begann/)

König Artus und die Ritter der Tafelrunde – Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/06/koenig-artus-und-die-ritter-der-tafelrunde-teil-1/)
[url=http://König Artus und die Ritter der Tafelrunde – Teil 2]König Artus und die Ritter der Tafelrunde – Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/07/koenig-artus-und-die-ritter-der-tafelrunde-teil-2/)[/url]

Durchgespielt Spezial: Legendary: Buffy The Vampire Slayer – Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/05/durchgespielt-spezial-legendary-buffy-the-vampire-slayer-teil-1/)
Durchgespielt Spezial: Legendary: Buffy The Vampire Slayer – Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/05/durchgespielt-spezial-legendary-buffy-the-vampire-slayer-teil-2/)
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2018: Azul (https://ausgespielt-podcast.de/2018/09/durchgespielt-spiel-des-jahres-2018-azul/)

Reihenfolgen – The Scarifyers (https://ausgespielt-podcast.de/2018/06/reihenfolgen-the-scarifyers/)

Die IG Nobelpreise 2018 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/10/die-ig-nobelpreise-2018/)

VorSpiel 2018 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/10/vorspiel-2018/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2018, 22:23:13
NachSpiel 2018 – Familienspiele (https://ausgespielt-podcast.de/2018/11/nachspiel-2018-familienspiele/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2018, 00:58:42
NachSpiel 2018 – Spiele für Freaks und Geeks (https://ausgespielt-podcast.de/2018/11/nachspiel-2018-spiele-fuer-freaks-und-geeks/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2018, 16:40:00
Reihenfolgen – Oxford Time Travellers (https://ausgespielt-podcast.de/2018/11/reihenfolgen-oxford-time-travellers/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2018, 19:58:00
Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2018, 16:40:00
Reihenfolgen – Oxford Time Travellers (https://ausgespielt-podcast.de/2018/11/reihenfolgen-oxford-time-travellers/)
War interessant, wenn auch der spannenste Band, die 2, auf Deutsch vergriffen ist.


Durchgespielt: ,,Life is Strange 2: Episode 1" und ,,The Awesome Adventures of Captain Spirit" (https://ausgespielt-podcast.de/2018/12/durchgespielt-life-is-strange-2-episode-1-und-the-awesome-adventures-of-captain-spirit/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2018, 13:11:27
Zwei Helden, viele Welten – Shadow of the Demonlord, Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/12/zwei-helden-viele-welten-shadow-of-the-demonlord-teil-1/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Dezember 2018, 20:39:57
Zwei Helden, viele Welten – Shadow of the Demonlord, Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2018/12/zwei-helden-viele-welten-shadow-of-the-demonlord-teil-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2019, 12:49:57
Wir fuhren gen Helgoland – Die Geschichte Helgolands (https://ausgespielt-podcast.de/2019/02/wir-fuhren-gen-helgoland-die-geschichte-helgolands/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2019, 00:28:28
Zwei Helden, viele Welten – Coriolis, Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/03/zwei-helden-viele-welten-coriolis-teil-1)

Zwei Helden, viele Welten – Coriolis, Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/03/zwei-helden-viele-welten-coriolis-teil-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 18:00:44
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 01/2019 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/03/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-012019/)

Spielorte – Der Brocken (https://ausgespielt-podcast.de/2019/05/spielorte-der-brocken/)

Reihenfolgen – Gentleman Bastards (https://ausgespielt-podcast.de/2019/04/reihenfolgen-gentleman-bastards/)

Zwei Helden, viele Welten – Blades in the Dark, Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/04/zwei-helden-viele-welten-blades-in-the-dark-teil-1/)

Zwei Helden, viele Welten – Blades in the Dark, Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/05/zwei-helden-viele-welten-blades-in-the-dark-teil-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juni 2019, 22:54:49
Der per Anhalter ausgespielte, durch die frostigen Systeme dampfende, NordCon2019 Klönschnack (https://ausgespielt-podcast.de/2019/06/der-per-anhalter-ausgespielte-durch-die-frostigen-systeme-dampfende-nordcon2019-kloenschnack/)

"Anlässlich des NordCon 2019 haben sich nicht zwei, nicht drei, nicht vier, sondern sage und schreibe gleich fünf Podcasts mit ihrem gutaussehenden und eloquenten Personal zusammengefunden, um eine kleine Plauderrunde aufzunehmen... also quasi ein Klönschnack."

Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Special: Die US-Upfronts 2019 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/05/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-special-die-us-upfronts-2019/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: BrotundSpiele am 21. Juni 2019, 23:56:29
Zitat von: Greifenklaue am 21. Juni 2019, 22:54:49
Der per Anhalter ausgespielte, durch die frostigen Systeme dampfende, NordCon2019 Klönschnack (https://ausgespielt-podcast.de/2019/06/der-per-anhalter-ausgespielte-durch-die-frostigen-systeme-dampfende-nordcon2019-kloenschnack/)

"Anlässlich des NordCon 2019 haben sich nicht zwei, nicht drei, nicht vier, sondern sage und schreibe gleich fünf Podcasts mit ihrem gutaussehenden und eloquenten Personal zusammengefunden, um eine kleine Plauderrunde aufzunehmen... also quasi ein Klönschnack."

Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten Special: Die US-Upfronts 2019 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/05/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-special-die-us-upfronts-2019/)
Ja wir vom "per Anhalter durch die Phantastik" Podcast hatten sehr viel Spaß bei der Aufnahme auf der NordCon gehabt
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2019, 14:24:01
Game of Thrones: Teil 1 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/07/game-of-thrones-teil-1/)

"In dieser und der nächsten Episode setzen wir (Ohne Benjamin, dafür mit Fabian) uns mit der letzten Staffel (und den vorherigen) der Fernsehserie Game of Thrones auseinander.

Im ersten Teil reden wir über Unmengen von Charakterarks.

Wir trauern und wüten und streiten und manchmal sind unsere Meinungen wie Eis und Feuer."
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2019, 10:10:05
Game of Thrones: Teil 2 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/07/game-of-thrones-teil-2)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2019, 11:09:37
Spielorte – Warschau (https://ausgespielt-podcast.de/2019/07/spielorte-warschau)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2019, 00:41:19
Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 02/2019 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/08/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-02-2019/)

Durchgespielt: ,,Life is Strange 2: Episode 2" (https://ausgespielt-podcast.de/2019/08/life-is-strange-2-2/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2019, 12:18:12
Ausgespielt: Gastfolge: Zwei Helden, viele Welten – My little Pony: Tales of Equestria (https://ausgespielt-podcast.de/2019/09/gastfolge-zwei-helden-viele-welten-my-little-pony-tales-of-equestria/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2019, 03:08:54
Die IG Nobelpreise 2019 (https://ausgespielt-podcast.de/2019/09/die-ig-nobelpreise-2019/)

Vorspiel 2019 – Brettspiele (https://ausgespielt-podcast.de/2019/10/vorspiel-2019-brettspiele/)
Vorspiel 2019 – Rollenspiel (https://ausgespielt-podcast.de/2019/10/vorspiel-2019-rollenspiel/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2019, 00:40:56
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2019: Just One (https://ausgespielt-podcast.de/2019/11/durchgespielt-spiel-des-jahres-2019-just-one/)

NachSpiel 2019 – Familienspiele (https://ausgespielt-podcast.de/2019/11/nachspiel-2019-familienspiele/)
NachSpiel 2019 – Spiele für Freaks & Geeks (https://ausgespielt-podcast.de/2019/11/nachspiel-2019-spiele-fuer-freaks-geeks/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2019, 22:07:34
RollenspielPodcastwichteln 2019 – Preise/Auszeichnungen (DRP, Pen&P, Skoutz Award etc.) (https://ausgespielt-podcast.de/2019/12/rollenspielpodcastwichteln-2019-preiseauszeichnungen-drp-penp-skoutz-award-etc/)

RollenspielPodcastwichteln 2019 – Sich ein Setting und/oder Abenteuer zu eigen machen.  (https://ausgespielt-podcast.de/2019/12/rollenspielpodcastwichteln-2019-sich-ein-setting-undoder-abenteuer-zu-eigen-machen-gkpod-ingo)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2020, 19:46:14
Zwei Helden, viele Welten – Cold City (https://ausgespielt-podcast.de/2020/01/zwei-helden-viele-welten-cold-city/)

Durchgespielt: ,,Life is Strange 2: Episode 5" und Gesamt-Fazit (https://ausgespielt-podcast.de/2020/01/life-is-strange-2-5/)
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2021, 20:28:25
Das unglaubliche Ausgespielt-Rollenspielquiz (https://ausgespielt-podcast.de/2021/05/das-unglaubliche-ausgespielt-rollenspielquiz)

"Mehr Würfel in die Quizze! Diesmal übernimmt Lars die Zügel als Quizmaster und stellt den Kandidaten Ron, Sandra, Benjamin und Fabs fragen aus der Welt der Pen&Paper – Rollenspiele.

Die Fragen:

Gygax hielt nicht viel vom Herrn der Ringe. Warum sind trotzdem Elfen, Zwerge und Orks in D&D?
Was war der erste historisch belegte Fall von Spielleitern, die beim Würfeln schummeln?
Was macht die Box Blackmoor (1975) so bemerkenswert?
Games Workshop machte schon Rollenspiele und auch jede Menge Figurenspiele. Womit fingen sie an?
Warum war das Schwarzwald-Requiem von 1989 so ein bedeutendes Cthulhu-Abenteuer?
Welche Übereinkunft mit Random House brach TSR das Genick?
Warum kommen so viele RSP aus Schweden?
Wieso wurde der für die 3. Edition erfundene Sorcerer ins Deutsche mit Hexenmeister übertragen?
Vincent Baker, der Erfinder von Dogs in the Vineyard und Apocalypse World, veröffentlichte als sein erstes Indierollenspiel ein ganz anderes Werk. Welches?
Mit welcher Ausrede verkaufte Ryan Dancey WotC die OGL?
Warum verkaufte sich die nWoD (2004) schlechter als die oWoD (1991)?
Welches Quellenbuch brachte die d20-Blase zum Platzen und warum?
Welches GURPS-Quellenbuch wurde von Secret Service beschlagnahmt und warum?
Warum sind die Übungsboni bei D&D 5 +2 bis +6?"
Titel: Re: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2021, 22:41:36
IG Nobelpreis 2021 (https://ausgespielt-podcast.de/2021/09/ig-nobelpreis-2021/)